Jump to content
TabletopWelt

WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

Aber gut, ich werde deinem Wunsch entsprechen. Du wirst Hygieniker.

 

? Was für eine Berufsbezeichnung für eine einfache Putze ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Grünhäute hier im Thread sind, ist ein zwergischen Hygieniker keine einfache Putze, sondern ein schwer gerüsteter, hoch ausgebildeter Nahkampfspezialist mit Reinigungsaufgaben.

bearbeitet von Saranor
  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelste ABM :P

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 11:10 schrieb Dioramawelt:

 

Nein - daran merkt man dass man alt wird ....

 

Versteh ich nicht. Fühlst du dich so, weil du dich nicht mehr auf einem von Zwergen getragenen Schild halten kannst? Oder weil du so oft schon eine Kanone in den Doppelkeks geparkt hast … hoffentlich ist die Hand zumindest noch dran bei dir … :gruebel:
 

„Das sind Probleme, die ich früher noch nicht hatte, da konnte ich auf dem Schild stehen ohne Hilfe und stützende Holzlatte.
Das sind neue Probleme die ich einfach nicht verstand, als ich beim Einparken mit der Kanone plötzlich im Doppelkeks stand.
Nicht zu vergessen, Snorris rechte Hand, die einfach beim Älterwerden verschwand und ach weh zu allem Überfluss stieß ich mir auch noch meinen kleinen Zeeeeeeeeeeh!“ :alt:

 

vor 13 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Übelste ABM

Ja, aber ist doch schön, wie sie so vor sich hin wuseln und man sitzt hier, ganz entspannt, Beine baumeld mit einem Bier und ab und zu noch einen schönen Keks in der Hand. ;)

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Solange Grünhäute hier im Thread sind, ist ein zwergischen Hygieniker keine einfache Putze, sondern ein schwer gerüsteter, hoch ausgebildeter Nahkampfspezialist mit Reinigungsaufgaben.

 

Das klingt schon viel besser!

Nahkampfspezialist mit Reinigungsaufgaben ... das ist wie Facility Manager für Hausmeister Krause :D

Macht viel mehr her als so ein popeliger Hygieniker ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Zavor die letzten Seiten aufarbeitete, machte sich der Chronist einige Notizen in den ihm zur Verfügung stehenden Wälzern. Als er seine letzte Notiz abgeschlossen hat, murmelt er kopfschüttelnd in seinen Bart:

 

Weitere 23 durch Oml verursachte Störfälle - die Milchbärte werden mittlerweile sehr nachlässig.

 

1372208071_Zavorsson02.jpg.fbc4c9ac5fb50d15fe9847b42a5e7b5d.jpg

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Störfall. Ich bin hier die Stimme der Vernunft! :victory:

 

 

Und wieso überhaupt nur 23? Ich würds ja nachzählen, aber da müsste ich mir erstmal noch ein paar Finger besorgen.

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ne 6 Tage Woche gehabt und keine Hobbyzeit...:notok:

Aber @Darnoks Traum konnte ich verwirklichen:

IMG_2258.JPG.0f146f51f3743aabae01463660ef2cfa.JPG

Morgen bau ich die Silo Anlage fertig und wenn das Wetter passt grundiere ich alles.

Als nächsten Schritt bau ich @Burnz und seine Truppe, damit sich jemand um @Lord Chaotl Oml kümmert.

  • Like 19

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohstoffanlage

Ich habe die Drehplattform etwas vergrößert und noch einen Tritt angeschraubt:

IMG_2259.JPG.6d26a0a5d929dae71b3d5edebc1d2a1a.JPG

Ein stabiler Aufgang zu den Silos:

IMG_2260.JPG.ec230dcc84187060875f69107c37e0ce.JPG

Den ganzen Klumpen in einzelne Komponenten geteilt, zum grundieren:

IMG_2261.JPG.e10ea1bf913dedf09ad71905f60124e6.JPG

Dann hab ich erst mal ne Menge zu malen. War am Ende doch mehr Arbeit als gedacht, aber es gedeiht.

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Sonne lacht-

-alles Schwarz gemacht"

IMG_2262.JPG.9bc5ce685b00c4e3950c123c96c69483.JPG

Arbeit, Arbeit, Arbeit...

Die Fässer links sind schon für die Abfüllung.

Der Basteltisch ist auch schon wieder aufgeräumt und die Grundplatte der Abfüllung liegt bereit:

IMG_2263.JPG.2e860a6246d0593fc00b2b850de52ee9.JPG

Und das ist der Bastelabfall der Rohstoff Sektion:

IMG_2264.JPG.b0bb9df86c14106c4ab206fd9b22ff96.JPG

Noch eine Info an die mitlesenden Backwahnsinnigen:

Der Kekswechsel am 6. 12. findet heuer in der Brauerei statt.

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Arbeit, Arbeit, Arbeit...

 

Hm...? Höre ich da etwa Warcraft-orks...?

bearbeitet von Midgard
  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Midgard:

 

Hm...? Höre ich da etwa Warcraft-orks...?

Hä? Nö, hier gibts nur n Gobbo, aber der arbeitet nicht.

Inzwischen fanden ein paar Grundfarben ihr Ziel:

IMG_2265.JPG.4ed1a64fba4b36e8efe8e47663e502fc.JPG

Einziger freier Tag der Woche optimal ausgenutzt.

Jetzt werde ich mich meiner Ernährung widmen. ( Selbstgemachte Burger mit Angus-Hack ;D)

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Milluz:

aber der arbeitet nicht.

Niemand weiß meine Anstrengungen zu würdigen :heul:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gervin:

Könnte jemand den Hochkönig mal bitte an die fehlenden Handläufe der Treppe erinnern? 

Vielen Dank.

Du fiese kleine Petze! willst mir den USB aufn Hals hetzen , HÄ?

Wo solln der Sackleerer denn hinfallen, hm?

IMG_2260.JPG.969b39e8ea51783d4b261679040e308d.JPG

Auf beiden Seiten ein Silo, direkt an den Stufen!!!

@Zavor! Bitte schriftlich festhalten:

Gervin, sowie Gervins Frau und Gervins Regiment, hat eine Woche keinen Zutritt zur Brauerei und kein Zugriff auf das in der Brauerei hergestellte Bier!

Sollte jemand dem genannten Personenkreis, Bier aus der Brauerei beschaffen, folgt ein Keksentzug für 2 Wochen!

 

 

Ps: Gervin malt Elfen an!

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, unter der engen Treppe wischen... das wird knifflig. Vielleicht den @Lord Chaotl Oml an eine Leine, dick in Putzlappen einwickeln, in Hardcore-Reinigungsmittel tränken und dann da runterscheuchen? Ja, das müsste klappen. :ok:

 

Das ganze Keks-Gerede hat mich daran erinnert, dass ich die Tage auch mal wieder backen wollte. Danke!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment?

wie groß war sein Regiment? Wäre es nicht sinnvoller einen Stellvertreter zu ernennen anstelle das ganze Regiment mit zu bestrafen, um die Kampfkraft der Truppen nicht zu schwächen, denn ohne Bier schwindet die Kraft von Zwergen merklich.

 

Kennt ihr diese Wisch-Strampler für Babys? Das sollte von der Größe her doch nem kleinen Goblin passen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Saranor:

Kennt ihr diese Wisch-Strampler für Babys? Das sollte von der Größe her doch nem kleinen Goblin passen.

 

Perfekt! In leicht abgewandelter Form sicher auch nutzbar für die Rohrreinigung... der Oml wird hier am Ende noch richtig nützlich. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST KLEINE ZWERGENWELT
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.