Jump to content
TabletopWelt

Badab War 2020 - Gruppenprojekt


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Exorcists

 

image.png

 

 

 

 


50363767248_b47a99c7f8_o.jpg
 

Spoiler

 

50364630957_ccb904e181_o.jpg
Vanial, Sevastus, Promethor

 

50364464786_56d1fa81c7_o.jpg

 

50363767068_3488982ea6_o.jpg

 

50364630847_fd54629891_o.jpg
Garus, Dyrael, Titus

 

50364630787_014c5084e0_o.jpg

 

50363766883_39fd2fac54_o.jpg

 

50363766843_4d373b7fd4_o.jpg

 

 

Kill Team Sevastus

 

Sternguard Sergenat Sevastus - Leader
Auspex

 

Tactical Brother Vanial - Demolitions

 

Tactical Gunner, Brother Promethor - Sniper
Plasma Gun

 

Termiator Brother Dyrael - Combat
Storm Bolter, Powerfist

 

Tactical Brother Titus
Tactical Brother Garus

bearbeitet von Jager
  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badab War 2020

Ein Gruppenprojekt für Warhammer 40.000

Es geht los

 

250px-BadabWar.jpg.3ad91a3ed848dd9b2e8f51d535ca8aba.jpg

 

Es ist soweit, der lange herbeigesehnte Moment ist gekommen. Hiermit eröffne ich das Projekt offiziell. Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß bei dem Projekt und träume ob der geringen Hürde von einer Erfolgsquote von 100%. Bevor es los geht möchte ich euch noch diesen sehr informativen Link aus dem Bolter&Chainsword Forum da lassen, der viele tolle Projekte und Ideen zu unserer Thematik gesammelt zeigt.

 

http://www.bolterandchainsword.com/topic/361428-back-to-badab-a-badab-war-community-log-kill-team-edition/page-1

 

Persönlich möchte ich an dieser Stelle noch den Fehdehandschuh an @Gorgoff rüberwerfen. In diesem Projekt werde ich mit Sicherhheit mehr Figuren bemalen als er. Beweise mir das Gegenteil, Opi. :)

 

Der Thread ist freigegeben. Viel Spaß ! :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Dann auf in den Kampf. :ok: Wie gestern schon kurz angedeutet, habe ich mich die letzten Tage mit entsprechendem Gelände befasst, damit ich einigermaßen regelkonform noch keine Modelle baue. Wenn man noch keine Miniaturen basteln kann, ja dann baut man sich eben einen Spieltisch. Ich werde mich wohl auf die Schlacht um Sagan III fokussieren. Dieser Planet wurde zweimal heftig umkämpft und gibt mir Gelegenheit mich thematisch sowohl am Anfang, wie im späteren Verlauf des Krieges zu bewegen. Das finde ich nicht verkehrt. Wenn man sich allerdings den Zerstörungsgrad der Platte ansieht, liegt wohl die "Zweite Schlacht um Sagan" näher.

 

20200429_213646.jpg.6e16e2f83f12eb93229d1d69cd8d7834.jpg

 

Wer meine HH Blood Angels verfolgt hat, der weis, dass ich selbstverständlich wieder True Scale Astartes basteln werde. Standardmarines kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich schaue sie mir gern bei anderen an, aber bei mir selbst zerstören sie die Immersion. Auch Primaris sind mir nicht groß oder bullig genug. (Mal davon abgesehen, dass alle neuen Modelle, egal welches Volk, mittlerweile eh wieder mindestens so groß sind wie Primaris. Ach GW...)  Meine Marines sollen fürchteinflößend sein. Es wird eine klare Linie geben. Effektivität steht an erster Stelle, dafür sogut wie kein Prunk.  Erste Konzepte kann man ja bereits im Startpost sehen.

 

20200426_124508.jpg.b09bf495453ca6914285fbf061bee6e7.jpg

 

Wie auch immer. Schön, dass es endlich losgeht. Ich bin schon richtig gespannt, was es hier alles so zu sehen gibt. Bei so vielen Leuten sind bestimmt sehr viele verschiedene Interpretationen und Ansätze zu bestaunen. Mein Fehdehandschuh geht an all jene schändlichen Orden, welche es nicht geschafft haben, sich von den Ketten des Imperiums zu lösen. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 00:39 schrieb Hannibal:

Fire Angels, cool!

 

Fire_Angels_Marine.jpg

 

Bin jetzt schon FEUER und Flamme. :D

 

Willkommen im Regiment der Fire Angels. :D

 

Ich habe einen einsamen Krieger grundiert und plane eine NMM Bemalung. Das habe ich noch nie gemacht, mal sehen wie es an Ende aussieht. IMG_20200430_175802.thumb.jpg.81d48385b21063802f3868c6d1ebedd5.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AB2:

 

Willkommen im Regiment der Fire Angels. :D

 

Ich habe einen einsamen Krieger grundiert und plane eine NMM Bemalung. Das habe ich noch nie gemacht, mal sehen wie es an Ende aussieht.

 

 

NMM? Sehr coole Idee. Wäre vielleicht auch etwas für mich als Projekt. Ich mag aber den Glanz von gebürstetem Silber... MMhh, mal überlegen.

 

Fehdehandschuh an @Doc-mancini: Ich fordere dich hiermit offiziell heraus, bis spätestens 30.11.2020 ...

 

1.) ... ein Killteam zu bemalen;

2.) ... mindestens 3 Spiele gegen mich zu bestreiten.

 

An alle: Viel Erfolg! Möge die Motivation nie enden!

bearbeitet von Hannibal
  • Like 8

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Persönlich möchte ich an dieser Stelle noch den Fehdehandschuh an @Gorgoff rüberwerfen. In diesem Projekt werde ich mit Sicherhheit mehr Figuren bemalen als er. Beweise mir das Gegenteil, Opi. :)

Wir werden sehen... ?

 

Wie schon gesagt sind meine Orden (hell Yeah, Plural!) Executioners und Sons of Medusa. 

Diese werde ich im Zuge der Nummer hier bemalen.

IMG_20200422_204637_272.thumb.jpg.eaa4666adac3daa9235244bbee753b24.jpgIMG_20200422_205303_297.thumb.jpg.c15187a9bf52b279d87645d6b77ef028.jpg

Da sind aber noch mehr geplant. Bislang fehlen mir noch die Modelle, aber wenn ich die notwendigen Teile habe, geht es los. 

Ich werde nicht verlieren. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 9

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hannibal:

 

Fehdehandschuh an @Doc-mancini: Ich fordere dich hiermit offiziell heraus, bis spätestens 30.11.2020 ...

 

1.) ... ein Killteam zu bemalen;

2.) ... mindestens 3 Spiele gegen mich zu bestreiten.

 

 


Fehdehandschuh aufgehoben.

 

- KillTeam läuft.

- Spiele müssen wir halt schauen, dass wir das in diesen Zeiten geregelt bekommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doc-mancini:


Fehdehandschuh aufgehoben.

 

- KillTeam läuft.

- Spiele müssen wir halt schauen, dass wir das in diesen Zeiten geregelt bekommen.

Und immer dran denken.

Safety first.

20200428_185902.thumb.jpg.3d03003e27147dce47106a22df78ed2f.jpg

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen, gute  Morgen.

Dann will ich auch mal meine erste Idee hier abladen...

Ich würde gerne einen kleinen Displaysockel beisteuern, da ich schon etwa zwölftausen Space Marine Orden habe und nicht unbedingt noch einen anfangen möchte. ^^ Also eher eine Kleinigkeit fürs Auge.

Ich hatte mir vor Urzeiten mal das Space Marine Casualtys Pack besorgt und wollte die schon immer für irgendetwas verwenden. Schätze es wird eine Szene in der ziemlich viel schief gegangen ist und wo ein verletzter Veteran seinen gefallenen Captain mit seinen letzten Atemzügen verteidigt. Den aufrecht stehenden Krieger habe ich nur im Bild um mir ein paar Proportionen zu verdeutlichen aber ich denke es werden nur die beiden liegenden Marines am Ende auf dem Sockel landen...

Leider werde ich aber nicht damit vor Ende Mai starten können, da mein Tisch aktuell noch voll ist und ich vorher auch noch ein Gebrutstagsgeschenkt malen sollte muss will.

 

49840286276_4874358ba6_o.jpg

  • Like 13

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von mir dann auch noch mal der Startpost an der richtigen Stelle.

 

Bei mir wird es Tiger Claws geben. Ein Orden der eigentlich in den Astral Claws aufging und deshalb deren Farben trug. Doch für die Abwechslung und weil es keine gegenläufige Meinung gab, werden die Jungs Schwarz und Gelb.

Ich plane hier nix großes in Form einer kompletten Armee, sondern einfach ein paar schicke Modelle abzuliefern. Evtl. kommt aber am Ende dennoch etwas spielbares bei heraus. Wir werden es sehen.

 

Den Anfang macht das Company Commander Modell von GW.

15881858710223953489297827504752.thumb.jpg.e589ad260080ece5ab7ff272bf639139.jpg

 

Ich finde ihn echt klasse. Nur werde ich seine Plasmapistole durch ein noch zu findendes/beschaffendes Sturmschild ersetzen.

Da es das Model nur in Verbindung mit einem Comand Squad zu kaufen gab, habe ich die entsprechenden Gussrahmen auch hier. Leider sind diese etwas in die Jahre gekommen, weshalb ich mir als nächstes eine Box Sternguard Veterans zulegen werde. Mit den Modellen und den Teilen vom CS Gussrahmen, werde ich dann versuchen einen Command Squad zu basteln.

Pläne darüber hinaus gibt es bisher nicht...

 

Zu guter letzt bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Erfolg und der interessierten Lesrschaft viel Spaß zu wünschen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon mal hervorragend und vor allem nach sehr vielen unterschiedlichen Ideen und Themen aus! Da bin ich sehr gespannt wie das Ganze fortgeführt wird!

Für alle, die erst zum Projektstart auf dieses Thema gestoßen sind, hier noch mal mein Frühstart-Post mit Bildern der unbemalten Figur und einer kurzen Hintergrundszusammenfassung im Spoiler:

 

Spoiler

Zunächst für die, welche bislang (genau wie ich) vom Hintergrund der Carcharodons / Space Sharks (Oh Mann, dieser Name klingt wie eine Film-Spezialeinheit der 80er... :ok:) keine Ahnung hatten, ein kurzer Überblick:

  • Entstammen vermutlich einer Flotte von Raven Guard Legionären, die die Aufgabe bekamen, außerhalb des Imperiums mögliche zukünftige Gefahren für dieses zu bekämpfen
  • benutzen daher hauptsächlich sehr alte, zusammengeflickte Ausrüstung und beziehen Nachschub meistens durch Plünderungen
  • nahkampforientiert, brutale und rücksichtslose Lösungen von Problemen werden bevorzugt
  • stilistisch von Haien und Maori beeinflusst (bspw. Maori-Kriegsmuster auf der Rüstung)

Da wird mir also bei einem Projekt, bei dem ich partizipiere, um endlich mal wieder Mk7-Bits nutzen zu können, ein Orden zugelost, der auf alte Rüstungen setzt. Großartig. :rolleyes:

Aber die Kombination aus Nahkampf-Brutalität, geplünderter Ausrüstung, Haien und MAORI-KULTUR (hätte auch nicht gedacht, die in 40k zu finden, aber eigentlich hätte man es erwarten sollen...) hat mich dann doch überzeugt!

Kurze Zeit später krame ich in meiner Bitzbox, ein paar Teile sind schon geklebt, da kommentiert meine Freundin: "Der läuft an als wolle er einen Speer werfen."

Speer... Haie... Maori... HARPUNE! :naughty:

 

Achtung, WIP:

 

Carcharodon_1.thumb.png.636754d51dd40c02dba16edfbd58594d.png

 

Carcharodon_2.thumb.png.eaff6fd2b9b06cae26b423e0ab43e4f5.png

 

(Wer erkennt aus was ich die Bodenplatten geschnitzt habe bekommt den Retro-Kindheitsaward!)

 

Die Bodenplattenchallenge ist übrigens noch offen! ;)

Aber gut, genug der Einleitung: Meine Freundin (mit Kamera) und ich (mit Pinsel) waren heute auch nicht untätig, ich rufe also in bester Spielplatzmanier: ERSTER! :ok:

 

IMG_20200501_153335.thumb.jpg.b1e99a48e63dd19eb2ed68e28a52ac32.jpg

 

Spoiler

IMG_20200501_153625.thumb.jpg.6c95e567d70d4b490619cefe7491c01d.jpg

IMG_20200501_155239.thumb.jpg.7bdaae607d7d931ef54e4435bf0a0950.jpgIMG_20200501_153506.thumb.jpg.ec7351a84109f596f604b0f581384d2a.jpgIMG_20200501_153604.thumb.jpg.a5584717fdb47e7efed24b0cd0794e33.jpgIMG_20200501_155727.thumb.jpg.e80799344c35ca31fbc394dab1e8c18a.jpg

 

Außerdem plane ich dem Guten noch einen Bannerträger zur Seite zu stellen, der befindet sich aber noch im Bitzbox-Stadium...

 

bearbeitet von Kommissar Trymon
Bearbeitungen für den Bearbeitungsgott!
  • Like 15

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, sogar Ordenssymbol als Freehand und mit vielen Maori Symbolen. Glaub du musst mind. ein Killteam stellen bei dem Tempo ?

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kommissar Trymon, mega stark dein Modell. Gerne mehr. :)

 

Wie hast Du den Hintergrund gemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Die Bodenplattenchallenge ist übrigens noch offen! ;)

Habs mir jetzt mehrfach angeschaut, aber ich glaube, ich weiß es nicht :D

Allerdings, der Speer ist von den alten Fantasy Skelettkriegern :ok:

 

Cool, dass du schon fertig bist. Sieht sehr gut aus mit den Freehands! Top ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich dachte eigentlich ich hätte noch irgendwie mehr Marinebitz... aber irgendwie kann ich mehr ChaosMarines „verbitzen“ als Loyale... nun gut, wird also eine besondere Herausforderung werden hieraus ein KillTeam zu basteln... vor allem, wenn ich bedenke, dass ich gar nicht die genaue Bewaffnung der Modelle weiß. Aber was soll. Sie müssen eh erstmal entfärbt werden.

482A5478-A0BB-44CF-9A6C-04FA5BB3F8F4.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Badab War 2020 - Gruppenprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.