Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek - The Green Isle [SAGA] (P500)


Garthor

Empfohlene Beiträge

Du bist ja super schnell unterwegs, da kommt man ja fast nicht mit Kommentaren hinterher...

 

Also deine Geländesachen finde ich mega gut! Tolle Details und Farbgebung.

 

Und die Minis sind auch klasse, tolle Stoffe und Freehands, auch die kleinen, aber feinen Umbauten/kitbashs sind sehr gut, gibt eine individuelle und stimmungsvolle Truppe. 

Immer weiter so!

 

 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20201107_193448.thumb.jpg.4c9dad489facecea8fbc0b2d683f1b2a.jpg

 

"Ah da sind sie ja. Die ersten Krieger aus den Dörfern um den Hof des Königs. Allesamt sind sie aus einem höheren Stand wie wir Schäfer. Als immer noch Unfreie folgen sie wie wir ihren Herren, besitzen jedoch selbst etwas an Land das sie und ihre Familien bestellen. Auch ist es ihnen erlaubt die Farbe Gelb zu tragen. Was sie natürlich beinahe alle tun um ihren Platz in der Gesellschaft stolz zu zeigen. Von der Ausrüstung her sind sie wie die meisten von uns Iren eher leicht gerüstet. Einige von ihnen tragen aber große Schilde und alle tragen zusätzlich zu ihren Wurfspeeren Seax, Kurzschwert oder einen Shillelagh eine Keule aus Schwarzdornholz."

 

 

Habe leider vergessen vor der Bemalung Bilder der Umbauten zu machen. Für die anderen Krieger habe ich aber welche:

20201107_193819.thumb.jpg.aa0eac2176eef681f61d91d2af08bb12.jpg

 

@Nurghor: Danke!

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 13

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kurl Veranek:

20201107_193819.thumb.jpg.aa0eac2176eef681f61d91d2af08bb12.jpg

 

Jetzt habe ich direkt meinen Lieblings-Krieger gefunden, der ganz rechts. Dieser Kopf von den Frostgrave Barbaren ist mein absoluter Lieblingskopf, und dein Umbau aus den verschiedenen Sets ist echt genial.

Auch den mit dem Shillelagh finde ich super, den Kopf sieht man ziemlich selten.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kurl Veranek:

20201107_193448.thumb.jpg.4c9dad489facecea8fbc0b2d683f1b2a.jpg

 

"Ah da sind sie ja. Die ersten Krieger aus den Dörfern um den Hof des Königs. Allesamt sind sie aus einem höheren Stand wie wir Schäfer. Als immer noch Unfreie folgen sie wie wir ihren Herren, besitzen jedoch selbst etwas an Land das sie und ihre Familien bestellen. Auch ist es ihnen erlaubt die Farbe Gelb zu tragen. Was sie natürlich beinahe alle tun um ihren Platz in der Gesellschaft stolz zu zeigen. Von der Ausrüstung her sind sie wie die meisten von uns Iren eher leicht gerüstet. Einige von ihnen tragen aber große Schilde und alle tragen zusätzlich zu ihren Wurfspeeren Seax, Kurzschwert oder einen Shillelagh eine Keule aus Schwarzdornholz."

Sehr schöne Truppe!

Beim schwarzen Stoff bin ich unsicher, wirkt etwas flach? Könnte aber auch an der Beleuchtung liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenns gefällt!

 

@Nurghor: Dann wirds dich freuen, dass der bei den nächsten Figuren dabei ist die bemalt werden.

 

@blackbutcher: ja die fehlende Tiefe ist dem Licht geschuldet hat wie alle Stoffe mehrere Akzente und Textileffekte drauf.

  • Like 1

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kurl Veranek:

 

@blackbutcher: ja die fehlende Tiefe ist dem Licht geschuldet hat wie alle Stoffe mehrere Akzente und Textileffekte drauf.

Was verstehst du bitte unter Textileffekte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Geschwindigkeit, tolle Umbauten und Knaller bases. Als ehemalig Rothaariger bin ich extrem begeistert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten 4 Krieger sind fertig:

 

20201108_190152.thumb.jpg.347e24bd64a61cd0b15eecdd2f3094f5.jpg

 

"Einige Krieger bevorzugen kleinere leichtere Schilder. Wir Iren wisse unsere Stärken und Schwächen richtig einzuschätzen. Schnelligkeit und Hinterhalt aus der Ferne sind das mit dem wir selbst den größten Gegnern übewinden können. Lange Nahkämpfe sind nicht unsere Stärke. Zu wenige von uns können sich wirkliche Rüstung leisten. Desshalb bevorzugen es viele so leicht wie möglich zu kämpfen. Hin und her stürmen unsere Männer immer bereit eine Schwäche des Gegners auszunützen."

  • Like 12

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega! 

Bin echt begeistert von den Jungs. Stoff, Gesichter, Umbauten. Gibt alles ein schönes gesamt Bild. 

 

Das mit den unterschiedlichen Farben habe ich bei meinen Iren auch gemacht. Die Bauern tragen nur braun und beige. Bei den Kriegern kam grün dazu und die Veteranen karierte Tuniken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kurl Veranek:

Die nächsten 4 Krieger sind fertig:

 

20201108_190152.thumb.jpg.347e24bd64a61cd0b15eecdd2f3094f5.jpg

 

"Einige Krieger bevorzugen kleinere leichtere Schilder. Wir Iren wisse unsere Stärken und Schwächen richtig einzuschätzen. Schnelligkeit und Hinterhalt aus der Ferne sind das mit dem wir selbst den größten Gegnern übewinden können. Lange Nahkämpfe sind nicht unsere Stärke. Zu wenige von uns können sich wirkliche Rüstung leisten. Desshalb bevorzugen es viele so leicht wie möglich zu kämpfen. Hin und her stürmen unsere Männer immer bereit eine Schwäche des Gegners auszunützen."

Sehen super aus. Ich mag auch immer die Beschreibungen darunter!

 

Am 7.11.2020 um 22:46 schrieb Kurl Veranek:

Die ganz vielen kleinen feinen Striche. Die sollen die Flächen mehr nach Textilien aussehen lassen. 

So wie hier:

20200814_205028.thumb.jpg.3e3cd7fbb3ca1fbc46014d950ae2254b.jpg

Ah, verstehe. Hätte ich mir nie überlegt. Ist aber cool, dass du da soviel Geduld reinsteckst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky: danke! Bei den Iren sind die Farben die man tragen kann ja gesetzlich festgeschrieben gewesen da bietet es sich einfach an. 

 

@blackbutcher: danke! Ja es ist ein haufen Arbeit aber es zahlt sich schon aus finde ich. Und wenns nicht hunderte Figuren sind....

 

Ach ja ich sollte ja einen IHF Post machen. Kommt gleich.

 

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 1

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schließe mich an. Glückwunsch zum Block. Ist eine sehr schöne Truppe.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.