Jump to content
TabletopWelt

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal


Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2023 um 19:40 schrieb Chaoself:

Der Bericht läuft uns nicht weg.

 

Werd mir einfach erstmal gesund.

 

Gute Besserung. :)

 

Danke für die Genesungwünsche und auch vielen Dank für den Hammer Bericht. :)

 

Am 7.2.2023 um 19:45 schrieb Der Bil:

Ich wünsche dir eine gute und rasche Besserung.

 

Am 7.2.2023 um 21:11 schrieb Gironimo:

Gute Besserung. :)

 

Am 8.2.2023 um 05:04 schrieb D.J.:

Oh je ... damit rechnet doch keiner mehr! Gute besserung dir ?

 

Am 8.2.2023 um 19:42 schrieb Andrhimnir:

Gute Besserung wünsche ich dir.

 

Am 8.2.2023 um 22:08 schrieb Herr Sobek:

Wünsche schnelle Genesung.

 

Danke Euch allen! :) Die Tests sind negativ und die Isolation kann enden. Leider bin ich noch immer sehr platt, aber es wird jeden Tag besser und ich taste mich vorsichtig wieder ans Hobby machen heran. 

 

IMG-20230212-WA0006.jpeg.f20ca71d5197836c8c3da28ae907a1ae.jpeg

 

Als erstes Mini-Projekt hab ich mich für ein paar weitere Tische entschieden. Die gehen gut von der Hand und strengen nicht an. 

  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Genesung geht gut voran. Heute ging Hobby... Und wie! 

 

IMG_20230213_161406.jpg.28587229a3db4b8eecafa89218a4c1d3.jpg

 

Ich hab an den Containern weiter gearbeitet, die Tische mit Bits beklebt und grundiert, Scatter Terrain bemalt, neue Höcker/Kisten bemalt, einen Loot marker fertiggestellt und die drei Harvest Ticks fürs zweite Dschungelszenario fertig gemacht. Nahaufnahmen folgen wenn die Tufts drauf sind. ;)

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kleinigkeiten sind es die unsere Kampagne so schön machen.

 

Ich liebe diese kleinen Details. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Diese Kleinigkeiten sind es die unsere Kampagne so schön machen.

 

Ich liebe diese kleinen Details. :)

 

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Klasse, diese Einrichtung ?Das werden wieder klasse Bilder von den Spielen!

 

Danke Euch beiden! Ich hab an Scatter mitunter den meisten Spaß und es gibt einem auch noch mega viel zurück, weil die Bilder am Ende immer cooler aussehen, wenn die Platte voll ist und lebhaft daher kommt. 

 

Die beiden Druckerpatronen sind fertig. Einmal ein Container vom uralten Erz-Schiff Saint Mollia und ein Kristall-Kontainer der United Minerals Incorporate 

 

IMG_20230214_200144.jpg.6bf9af060c141fbe4c199331dce072b8.jpgIMG_20230214_200157.jpg.d57bcb00684c5d4c3461b22d534809f0.jpg

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Recycling at it's best :) 

 

Wenn man schon ein halbes Vermögen für Druckerpatronen ausgibt... :D

 

Meine drei Harvest Ticks sind fertig:

 

IMG_20230215_082403.jpg.e27b24f977116886d635bfdb5da9c905.jpg

 

Ich habe die Frostgrave Magmites dafür genutzt. Das schöne an den Modellen ist, dass sie nicht wirklich einen klar erkennbaren Scale haben wodurch man sie auch einfach gegen Mechs antreten lassen könnte. :)

 

IMG_20230215_082305.jpg.dca7b64cd86196aadeba31f2b1d5a837.jpg

 

Dann ist noch der nächste Schwung Dungeons and Lasers Scatter fertig geworden inkl. eines 3d gedruckten Automaten und eines originalen Stargrave Lootmarker, der hier unbemalt seit Nickstarter 1 rum lag... Preiset die Low-Buy Challenge. 

 

IMG_20230215_082340.jpg.a2a3e5cbc045838bdb748d6a4935c121.jpg

 

Damit haben sich dieses Jahr schon eine ganze Menge bemalter Minis und Gelände angesammelt von denen alle bis auf Gulavhar für HdR tatsächlich für die Lost Prospector Stargrave Kampagne sind. 

 

Außerdem gab's noch nen weiteren Schwung Tische und Hocker für die Bar:

 

IMG_20230215_082435.jpg.8e456146036bc060c0e71df4dbcb8578.jpg

 

Jetzt bin ich voll und ganz happy mit dem Umfang des Interieurs. 

  • Like 21

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine große Masse schöner Dinge, die Du da bemalt hast. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chaoself:

Das ist schon eine große Masse schöner Dinge, die Du da bemalt hast. :)

 

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue :D Ist einfach ein Thread den man immer wieder genießen kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

IMG_20230215_082403.jpg.e27b24f977116886d635bfdb5da9c905.jpg

 

IMG_20230215_082305.jpg.dca7b64cd86196aadeba31f2b1d5a837.jpg

 

 

IMG_20230215_082340.jpg.a2a3e5cbc045838bdb748d6a4935c121.jpg

 

IMG_20230215_082435.jpg.8e456146036bc060c0e71df4dbcb8578.jpg

 

Einfach nur anschauen und daran erfreuen ?

Das sieht so geil aus!

Alleine die Spielkarten auf dem Tisch rechts unten ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 12:28 schrieb Chaoself:

Das ist schon eine große Masse schöner Dinge, die Du da bemalt hast. :)

 

Am 15.2.2023 um 12:50 schrieb DinoTitanedition:

 

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue :D Ist einfach ein Thread den man immer wieder genießen kann.

 

Am 15.2.2023 um 13:22 schrieb D.J.:

 

Einfach nur anschauen und daran erfreuen ?

Das sieht so geil aus!

Alleine die Spielkarten auf dem Tisch rechts unten ...

 

Vielen herzlichen Dank Euch! Das freut mich sehr, wenn es euch auch gefällt. :)

 

IMG_20230217_190430.jpg.6ed5113df613bd5084c17caeb6d936b5.jpg

 

Ich möchte nicht den Schwung verlieren und habe einfach schon mal Grundfarben und Tusche auf die Widerstandskämpfer um Ryla aufgetragen. Und weil das Modell gerade dabenen stand auch noch auf eine Pistolenschützin, die sich ebenfalls gut in der Bar machen wird.

 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 09:14 schrieb D.J.:

Die sehen doch schon klasse aus ?

 

Danke! :)

 

Aber ich möchte nicht nur wieder überall Grundfarben und Tusche auftragen, sondern auch Minis fertig machen. 

 

Hier sind meine fertigen Free League Trooper für die Last Prospector Kampagne:

 

IMG_20230220_094215.jpg.b46d823049e1c216b460d549f9cfb5c8.jpg

 

Eigentlich braucht man keine Free League Trooper, aber ich habe die Modelle ursprünglich als Pirate Trooper geplant gehabt, passend zu den Free League Ruffians. Ich stelle mir gerne vor, dass die Free League ein paar schlagkräftige Einsatzkommandos unterhält um ihren Leuten im Notfall helfen zu können: die Free League Corps. Eventuell gibt es ja doch eine gute Gelegenheit sie in der Kampagne einzusetzen. :) Und so sieht die ganze Truppe aus:

 

IMG_20230220_094240.jpg.ba91c27529001929401f214820b29258.jpg

 

Ich bin mega happy. Nicht nur, dass mein Counter in der Low-Buy-Challenge damit auf stolze 36:0 klettert, ich habe damit auch endlich den Bann gebrochen und diese Modelle fertiggestellt, die schon seit 2 Jahren etwa zu 90 % fertig bemalt in meiner To-do Schublade lagen. 

 

Ich muss sagen, dass mich diese zahlreichen fast fertigen Modelle am Ende des Tages viel mehr belasten, als unbemalte und nicht zusammengebaute Modelle. Die sind halt einfach nur Sammelmaterial. Aber angefangene Modelle sind halt einfach Projekte in der Schwebe und zermürbend. Die Challenge hilft da so sehr. :)

  • Like 21

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Truppe mit einem eleganten Hintergrund. Das gefällt mir neben deinen Malereien so an deinen Projekten :)Da ist Fluff hinter ?

 

vor 21 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich bin mega happy. Nicht nur, dass mein Counter in der Low-Buy-Challenge damit auf stolze 36:0 klettert, ich habe damit auch endlich den Bann gebrochen und diese Modelle fertiggestellt, die schon seit 2 Jahren etwa zu 90 % fertig bemalt in meiner To-do Schublade lagen. 

 

Das wollte ich dieses Jahr auch erreichen. Aber es ist ja noch jung und ich hoffe, dass ich da bald aufholen kann!

 

vor 21 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich muss sagen, dass mich diese zahlreichen fast fertigen Modelle am Ende des Tages viel mehr belasten, als unbemalte und nicht zusammengebaute Modelle. Die sind halt einfach nur Sammelmaterial. Aber angefangene Modelle sind halt einfach Projekte in der Schwebe und zermürbend. Die Challenge hilft da so sehr. :)

 

Das kann ich sehr gut verstehen!

Mich belastet im Hinterkopf Osigiliath / Mutterland unheimlich. Auch meien Epics und meine geplanten Mittelerde Figuren sind da schon echt hart. Paradoxerweise freue ich mich unglaublich, über die Hilfe meiner Familie was meine Battletech-Sammlung betrifft Mit der kann ich mich jetzt schon toll ablenken. Aber die fehlende Bemalung tut mir schon sehr weh.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem.

Es ist schon paradox und dem Nerd kann man es eben nie recht machen ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2023 um 10:21 schrieb D.J.:

Klasse Truppe mit einem eleganten Hintergrund. Das gefällt mir neben deinen Malereien so an deinen Projekten :)Da ist Fluff hinter ?

 

 

Das wollte ich dieses Jahr auch erreichen. Aber es ist ja noch jung und ich hoffe, dass ich da bald aufholen kann!

 

 

Das kann ich sehr gut verstehen!

Mich belastet im Hinterkopf Osigiliath / Mutterland unheimlich. Auch meien Epics und meine geplanten Mittelerde Figuren sind da schon echt hart. Paradoxerweise freue ich mich unglaublich, über die Hilfe meiner Familie was meine Battletech-Sammlung betrifft Mit der kann ich mich jetzt schon toll ablenken. Aber die fehlende Bemalung tut mir schon sehr weh.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem.

Es ist schon paradox und dem Nerd kann man es eben nie recht machen ;)

 

Ich glaube der Nerd an sich muss für wahres Glück einfach mal Bescheidenheit und Demut lernen. Eine handvoll bemalter Modelle mit Freunden oder mit sich selbst über einen Spieltisch zu stupsen wird immer erfüllender sein, als jedes unvollendete Projekt. Und ich denke, dass hier klar von Sammlungen zu unterscheiden ist. Sammeln ist ein Hobby für sich. :D

 

Am 20.2.2023 um 19:05 schrieb Andrhimnir:

Sehr schick die Trooper, Parallelen und Verbindungen zu deinem Usernamen sind rein zufällig ?

 

Tatsächlich ja. :D Mein Username kommt ursprünglich von einem Rhino meines eigenen Space Marines Ordens, den Sons of Justice, die eine Ausgründung der Black Templars sind und sich wieder mehr dem Codex Astartes zuwenden...also im Kern natürlich in der Nachfolge der Imperial Fists stehen...sind aber dunkelrot mit knochenfarbenen Helmen. Tja... Das ist die Story hinter dem Namen. :D Mit 17 fand ich den mega cool. Heute... Joa. Machste nichts. :D

 

Ich hab ein Upgrade im Hobbyraum gemacht und meinem Spieltisch bessere Ausleuchtung beschert. Hoffentlich ist Freitag mal Zeit für ne Solo-Runde.

 

IMG-20230227-WA0020.jpeg.4deef04cb9f9aea6426cbf29f5c00309.jpegIMG-20230227-WA0022.jpeg.164113c7c27800866aea0586916cec85.jpeg

 

 

 

 

  • Like 21

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maddin_odw:

sehr coole Platte, ist der Rand gedruckt oder von Dungeon & Lasers?

 

Danke :) Die komplette Rand-Sektion, dunkelgrauen Bodenplatten und einiges vom Scatter Terrain in der Mitte sind zwei SciFi-Dungeon-Startersets von Dungeons and Lasers. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booah ... das sieht so klasse aus! ?

Deine Hobbyplatte hat echt Charme und gefällt mir total gut.

 

Sammlungen und andere Hobbyaspekte ... ja, das stimmt schon. Das Sammeln an sich ist ein Aspekt, der manchmal sehr schnell, oder sogar zu schnell abläuft. Da will ich aktuell nicht klagen! Aber die Kehrseite ist eben, dass sich auch wieder viel ANgesammelt hat, dass ich gerne ANgemalt hätte ;)

Aber kommt Zeit, kommt Farbe.

Ich versuche diese Woche meine auf 2 Kompanien angewachsene Sammlung angemessen auf meine "Sons of Anarchy Highlands" und "Wolfs Dragoner" zu verteilen und mal wieder eine Runde Mechs über die Hexfelder zu jagen :)

Das hebt die Stimmung und ich sehe, waum ich das alles habe :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Deinen geilen Thread durchstöbert.  Hammer! 

Ich hab mich ja mittlerweile auch mit dem Stargrave Virus infiziert und einen Retro Sci fi Thread gestartet, in den ich Minis für Stargrave und Xenos Rampant (und ähnliche Systeme) packen will. 

Möchte absichtlich etwas Abstand zu meinen Warzone und AvP Projekten schaffen, auch im Scale,  da ich dort eher in Richtung Heroscale gehen werde. 

Danke für die tolle Inspiration! 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 112 vs. Gekauft: 442    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kodiak71:

Hab mal Deinen geilen Thread durchstöbert.  Hammer! 

Ich hab mich ja mittlerweile auch mit dem Stargrave Virus infiziert und einen Retro Sci fi Thread gestartet, in den ich Minis für Stargrave und Xenos Rampant (und ähnliche Systeme) packen will. 

Möchte absichtlich etwas Abstand zu meinen Warzone und AvP Projekten schaffen, auch im Scale,  da ich dort eher in Richtung Heroscale gehen werde. 

Danke für die tolle Inspiration! 

 

Retrominis und Stargrave ist ein Match made in heaven. :) Freut mich, dass dir das Projekt gefällt und viel Erfolg fürs neue Projekt! 

 

vor 17 Stunden schrieb Goldark:

Sieht super aus! ?

 

 

Überhaupt gefällt mir dein Projekt hier sehr gut - ich schaue immer 'mal wieder gerne hier rein. ?

 

Danke sehr! :) Das freut mich. 

 

Die letzten beiden Wochen waren unfassbar anstrengend und mein Mal-Mojo nimmt nur langsam wieder Fahrt auf. Deswegen fange ich mit was einfachen wieder an, was @Chaoselfund ich aber dringend benötigen für unsere Kampagne: drei Tunneleingänge für das Centisaur-Szenario auf der Dschungelwelt Honera.

 

IMG_20230303_142857.jpg.8388510f987149a71ff3d670017544ec.jpg

  • Like 19

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird gut. :)

 

Ich glaube wenn die Mitleser hier Bock haben, könnte es auch wieder einen Spielbericht geben. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 14:58 schrieb Chaoself:

Ich glaube wenn die Mitleser hier Bock haben, könnte es auch wieder einen Spielbericht geben. :)

 

War das jetzt echt eine Frage?

Wenn Interesse besteht? ... ernsthaft jetzt? Das fragst du noch?

:D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.