Jump to content
TabletopWelt

Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021


Bronko

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2021 um 11:37 schrieb Burnz:

Du muss tun wat Gorkamorka sagn tut! Sonst kommen sä zu dir und moschn dich wech!

 

 

Und frei nach dem Motto: keine Ahnung ob das was taugt! Hab ich mal einen Mob zusammengestellt: 

 

Boss mit Spalta, Wumme, Frag Sikkbomb und Flak Armor

 

Mekboy mit Wumme und Spalta

 

Mekboy mit Spalta und Wumme

 

Boy mit Spalta u d Wumme

 

Boy mit Spalta und Wumme

 

Yoof mit 2 Messa

 

Pikk-Upp

 

Bike

 

Jetzt hab ich mal ne grobe Marschrichtung. Mal kucken ob ich alle Modelle zusammen krieg und ob ich sie auch fertig bekomm.

Passt. 123078142_Screenshot_20210828-181143_AdobeAcrobat.jpg.c48e343c844f35e6d13bad53464bdd66.jpg

Allerdings hast du noch so ca 15 Zähne übrig.

Am 28.8.2021 um 13:56 schrieb Burnz:

U d weil ich heute morgen ein passendes Stück Schrott gefunden habe, bin ich direkt an meinem Pikk-Upp! Hier mal ein kleines WIP

 

52D558FD-47CC-4234-8590-28144993DABC.jpeg.290cd86c5af6a563a69536901c297609.jpeg

 

540DE27C-8A5F-4643-B510-58BA35EB83E5.jpeg.850032e91bc525153de1eb662827e71d.jpeg

 

Das ist ein Fehldruck den mir ein Bekannter vor ein paar Monaten überlassen hat. Ich hab erst mal Platz gemacht für ein paar Mitfahrer. Da Mob muss ja Platz haben. Ist nur die Frage wo der Fahrer hin soll. Ich überlege ob ich ihn vorn in das Röhrendings rein quetschen soll.

Finde ich super.

Ordentlich Gedöns dran machen und fertig ist der Buggy.

 

 

Sagt mal Leute....

Ist hier eigentlich mal eine 

GORKAMORKA Einführung von Nöten?

Was ist das überhaupt, wie habe ich mir das Spiel vorzustellen und so weiter?

Soll ich das mal für euch schreiben? 

Einfach mal liken und wenn genügend zusammenkommen, mache ich das.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do it :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu es! 
GoMo hab ich leider noch nie gespielt. Ich hab nur Erfahrungen in Oldmunda gesammelt. Und ein paar sehr lustigen Rennen die wir nach da Hatz regeln ausgetragen haben.

 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig auch mal wieder was. Bin nämlich mit dem Basteln so gut wie fertig.

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus

20210829_134804.jpg.ff74a2c3ba7609b507a94ac4d85a9e08.jpg

 

Der Baserand muss noch dicht gemacht werden. Ich wollte auch Bilder von Grotissar Cain machen. Aber das weiße Material frist auf Bildern einfach alles.

Ich hoffe in den nächsten Tagen grundieren zu können und dann wird gemalt.

  • Like 9

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 18:59 schrieb Lord Chaotl Oml:

Do it :ok:

 

vor 23 Stunden schrieb Burnz:

Tu es! 
GoMo hab ich leider noch nie gespielt. Ich hab nur Erfahrungen in Oldmunda gesammelt. Und ein paar sehr lustigen Rennen die wir nach da Hatz regeln ausgetragen haben.

 

Ok, ok 6 likes reichen mir. 

Ich mach was fertig.

vor 4 Stunden schrieb Raffzahn:

Ich zeig auch mal wieder was. Bin nämlich mit dem Basteln so gut wie fertig.

Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus

20210829_134804.jpg.ff74a2c3ba7609b507a94ac4d85a9e08.jpg

 

Der Baserand muss noch dicht gemacht werden. Ich wollte auch Bilder von Grotissar Cain machen. Aber das weiße Material frist auf Bildern einfach alles.

Ich hoffe in den nächsten Tagen grundieren zu können und dann wird gemalt.

Ach das wird ein Diorama? Sehr coolen Dünenflitzer hast du da. So etwas werde ich mir vermutlich such bauen. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Ach das wird ein Diorama? Sehr coolen Dünenflitzer hast du da. So etwas werde ich mir vermutlich such bauen. 

War so ursprünglich nicht geplant. Als ich mir gedanken über die Basegestaltung gemacht hatte, kam die Idee und da Dioramen im Regal besser aussehen, wurde es ein Diorama.

  • Like 1

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raffzahn:

War so ursprünglich nicht geplant. Als ich mir gedanken über die Basegestaltung gemacht hatte, kam die Idee und da Dioramen im Regal besser aussehen, wurde es ein Diorama.

Kannst du das Teil mal von allen Seiten fotografieren?

Dann stehle ich dein Design schamlos.

Der sieht nämlich fast eins zu eins wie der Flitzer der Grotz aus dem Digganob Buch aus.

 @Helle wird ja jetzt auch einen Grotmob bauen und für ihn ist das sicherlich auch interessant.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich entschieden. Ich mache für dieses Projekt "Da Schrotta". Ich glaube das war sein Name.

 

IMG_5154.jpg

 

Hab aber auch meine Wühlaz neu grundiert, die kommen dann auch noch dran.

 

IMG_5153.jpg

 

Und Kram zusammengesucht habe ich auch.

 

IMG_5147.jpg

IMG_5148.jpg

 

@Gorgoff

 

Ich hab 3 Sandflitza. ;)

  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Ich bin ja schon schwer neidisch, dass du die ganzen Figuren am Start hast. Vor allem die Diggas sind so unfassbar teuer, wenn man die auf eBay kaufen will, dass es sich wirklich nicht lohnt. Ich hab zwar so 8 Stück, aber die zum Beispiel deiner mit der Wumme ganz links im Bild, ist der Knaller.

Und dann natürlich die Grotz. Mit das schönste, was GW in dieser Richtung jemals gemacht hat. 

Die sind witzig, aber irgendwie doch so, dass die wie richtige Kämpfer aussehen, deren Posen sind gut, die Detaildichte ist hoch, aber eben nicht zu hoch, dass man keinen Bock hat die zu bemalen. Ganz toll. Wobei die Plastikgrotz ja auch ok sind. Die sind nur von der Anzahl und Dicke der Gussgrate ein Alptraum.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich anfangs grün vor Neid wurde,

Spoiler

Punm.png.404e0d5d7a7d827246b1b25681cb4e58.png

:ork:

weil Helle so viel Kram hat,

hat es mir doch geholfen zu entscheiden, wie mein Diggamob aussehen wird.

Hier iegt nämlich wie gezeigt ein Truck und mehrere Bikes rum und ich hab zunächst mit dem Gedanken gespielt,

da einen Standardmob auf Truck und so zu bauen, aber das wird der liebe Helle ja machen.

Ein Haufen Boyz und eine fette Karre.

Daher kann ich meine zweite Idee machen. :D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Botticelli:

Habt ihr Farbverschläge für meinen Mutie-Reiter (und Reittier)?

Ich würde die Reittiere in Erdtönen bemalen und die Reiter ruhig ein wenig bunter. Nicht zu viel, aber farbige Schuppen, pinke Stielaugen und so.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mäntel usw würd ich Erb- bzw. Sandfarben machen. Immerhin liegen die ja gerne im Hinterhalt. Bei der Haut kannst dich austoben, sind ja Mutanten. Die Biester würd ich auch eher bedeckt machen 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Botticelli:

Habt ihr Farbverschläge für meinen Mutie-Reiter (und Reittier)?

 

Bin da bei den anderen. Alles an "Kleidung" passt in gedeckten Farben sicher am besten. Sowohl Viecher als auch Mutanten könnten dann sowohl in ähnlich erdigen Farben als auch "bunt" gut aussehen. Vielleicht inspirieren Dich Bilder von Chaos-Modellen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch schon reichlich gegoogelt. Und finde nun meine auch sofort ;).

Damit die irgendwie zusammenpassen, würde ich die Pferde wohl schon in einen zusammenhängenden Farbton bemalen. Denke da bei mir an ein gedecktes Grün-grau-braun. Mit helleren Akzenten.

Leder für die Taschen.

Bei den Muties denke ich auch an verrücktere Farben, pink, grün, rot, blau. Vielleicht immer etwas fleischfarbendes reingemischt und Akzente in Contrafarben. Kleidung dann wieder etwas gedeckter und Rüstung hart verranzt, verrostet. Bei den Waffen. Kupfer, bronze korrodiert. 

Bin selber gespannt wie sie werden.

Bin noch am überlegen, ob ich nicht noch zwei weitere basteln soll, weil ich gerade einen Streitwagen erworben habe. Aber mir die Konstruktion mit den 4 Pferden noch nie gefallen hat. Auch wenn ich 100 Zähne voll habe.

Überlege ich mir.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chiu:

100 Zähne sind ja nur die Beginnerbande. Etwas extra zu haben würde nicht schaden :)

Eben.

Wird ja eher mehr als weniger und zumindest bei Muties gibt es ja kaum neue Ausrüstung sondern nur neue Mitglieder.

Wobei ein Streitwagen keinen Sinn macht, weil es den in den Regeln nicht gibt.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein beim Slanneshstreitwagen sind 4 Pferde dabei. Man kann ihn aber auch in der regulären Version auch nur mit 2 Pferden bauen. Also bleiben 2 zum Basteln über.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sniperjack:

Nein beim Slanneshstreitwagen sind 4 Pferde dabei. Man kann ihn aber auch in der regulären Version auch nur mit 2 Pferden bauen. Also bleiben 2 zum Basteln über.

Ach so, das meintest du.

Tolles Modell so nebenbei bemerkt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 21:02 schrieb Botticelli:

Habt ihr Farbverschläge für meinen Mutie-Reiter (und Reittier)?

 

Ich bin ja hart begeistert von diesen Muties:

http://funkywenisrodeo.blogspot.com/2016/11/hobby-corner-mutant-raiders.html?m=1

Sandfarben und schöne Hommagen an Tiermuster.

 

Ich hab eine Weile mit mir gehadert, dann aber doch auf dem Flohmarkt zugeschlagen, um mir einen schönen schrottigen Buggy zu bauen. Als Digganob-Besatzung können dann vorerst entweder meine Servitoren oder ein paar Cyberratten dienen, wobei ich auch Lust auf ein paar punkige Escher-Nomaden hätte.

  • Like 4

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kernspalt:

 

Ich bin ja hart begeistert von diesen Muties:

http://funkywenisrodeo.blogspot.com/2016/11/hobby-corner-mutant-raiders.html?m=1

Sandfarben und schöne Hommagen an Tiermuster.

Ja, die hatte ich auch schon entdeckt. Vielleicht lasse ich mich davon inspirieren.

Vielen Dank auch für die anderen Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escher-Nomaden finde ich spannend. Oder doch wieder die GSC mit ihren quasi Dune-esquen still-suits.

Vielleicht bringt GW ja doch noch die Aschewüsten-Nomaden wieder raus.

bearbeitet von sniperjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sniperjack:

Aschewüsten-Nomaden

Aus Confrontation Zeiten? Fänd ich cool

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.