Jump to content
TabletopWelt

Waaagh! Slagash - The Old World


Eltharion2000

Empfohlene Beiträge

Am 7.1.2024 um 09:56 schrieb Eltharion2000:

Paar Stunden TOW Videos geschaut und schon sind neue Bases und Kriegerische Horden geordert - so schnell kanns gehen.

 

Sofern ich es recht verstanden habe, wurde die Stänkerei-Sonderregel bei den Grünhäuten gestrichen. Wie stehst Du zu dieser Entscheidung?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zavor:

 

Sofern ich es recht verstanden habe, wurde die Stänkerei-Sonderregel bei den Grünhäuten gestrichen. Wie stehst Du zu dieser Entscheidung?

Das finde de ich ganz schön blöd, ich fand die immersehr "stylisch"... ;)

 

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch schade. Die Grünhäute waren allgemein ja nicht sonderlich stark, aber sie haben immerhin Chaos auf dem Spielfeld verbreitet.

  • Like 2

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hatte man immer eine schöne Ausrede, wenn man.mal wieder katastrophal verloren hat - und konnte trotzdem herzhaft drüber lachen! :D

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aktuell gibt es Stänkerei nicht mehr. Vielleicht ist das aber in dem entsprechenden Arcane Journal dann enthalten wo ja alternative Themenlisten drinnen sind. Ich hoffe mal darauf.  

  • Like 1

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 15:30 schrieb Zavor:

 

Sofern ich es recht verstanden habe, wurde die Stänkerei-Sonderregel bei den Grünhäuten gestrichen. Wie stehst Du zu dieser Entscheidung?

Ich würde mich eigentlich schon freuen, wenn es sehr selten möglich ist, dass Einheiten Stänkern.

 

Das ist wäre schön vom Fluff her.

 

Jetzt haben sie ja so eine pseudo Raserei bekommen. 

 

Wisst ihr eigentlich ob Kurbelwagen in den Kriegerischen Horden enthalten sind? Hab sie im Video nicht entdecken können.

 

Weiß jemand von euch ob SiORes oder wie das heißt was taugt? Überlege ob ich für 24 Avatars of War Orcs bei Kickstarter Geld reinwerfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 16:37 schrieb Palamiedes:

Vielleicht ist das aber in dem entsprechenden Arcane Journal dann enthalten wo ja alternative Themenlisten drinnen sind.

 

Das wäre schon eine reichlich merkwürdige Entscheidung, wenn Stänkerei via Themenliste zurückkehren würde. Unter welchem Thema würde diese Liste stehen? "Wia hau'n uns selbst!" :ka:

 

Stänkerei bei den Grünhäuten zu entfernen ist wie ein Wegfall der Male bei den Kriegern des Chaos - beides ist ein Kern-Merkmal der jeweiligen Armee.

 

Je mehr ich über die Details der TOW-Regelwerke lerne, desto weiter sinkt mein Interesse am Spielsystem.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das wird nur die Zeit zeigen....des weiteren kann es jedem ja frei stehen, im privaten Spiel als Hausregel Stänkerei mit aufzunehmen und wie vorher bei WHFB abzuhandeln.

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 23:15 schrieb Zavor:

Stänkerei bei den Grünhäuten zu entfernen ist wie ein Wegfall der Male bei den Kriegern des Chaos - beides ist ein Kern-Merkmal der jeweiligen Armee.

 

Spielmechanisch ist Stänkerei aber weiter repräsentiert - es heißt nur nicht mehr explizit "Stänkerei". Und im Gegensatz zu früher ist es weniger Würfelei. Netto - und rein spielmechanisch - besser gelöst meiner Meinung... und ich habe vor einer Woche noch bitter darüber geklagt!

 

Male sind bei Chaoskriegern übrigens weiter vorhanden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 12:05 schrieb Darnok:

Male sind bei Chaoskriegern übrigens weiter vorhanden.

 

Das ist mir bekannt. Ich wollte die Male lediglich als Analogie verwenden.

 

Darüber hinaus möchte ich Eltharions Projekt nicht weiter mit meiner "Stänkerei" überziehen. Stattdessen sollte die Aufmerksamkeit den ansehnlichen Gitzen des Projektinhabers gelten. :)

 

Apropos Gitze - kennt @Lord Chaotl Oml diesen Thread schon? :fanatic:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 18:24 schrieb Eltharion2000:

Weiß jemand von euch ob SiORes oder wie das heißt was taugt?



Hab schon öfter gehört das sei geiler Shit.
Ist wohl einer dieser Fälle, wo ein überlegenes Produkt sich nicht durchsetzt, weils kaum jemand kennt.
Das gabs in der Geschichte ja schon oft.
Also... bisher nur Gutes über Siocast gehört!


Es freut mich, dass es hier wieder weitergeht, der Thread ist extrem cool.
Besonders, dass du das mit deinem alten Herrn zusammen machst.
Das Hobby bringt die Generationen zusammen, nice. :D 

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Vielen Dank für die Information  und Blumen. :)

 

Weiß jemand von euch wo es bezahlbare Alternativen zu Häusern gibt? Material am besten Plastik/Resin/Hartschaum. Mir gefallen die Häuser von Seestadt für Herr der Ringe ganz gut und vor allem das Zeug von Tabletop World. 

 

Vielleicht hat jemand ein Haus von Seestadt und kann das zusammen mit Warhammer Miniaturen fotografieren.

 

Außerdem hab ich noch ne Brücke die ihren Fluss braucht. Überlege ob ich das mit plastik-Card und Modelliermasse umsetze - gibt es dazu noch andere Ideen wie man sowas leicht selber bauen kann?

 

@Sir Wulf

Ich wollte mich bei dir noch für die Nominierung bedanken - ist zwar leider nicht viel draus geworden, aber das macht nix! Fühl mich trotzdem geehrt. :)

bearbeitet von Eltharion2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit den Bases noch nicht soweit ist hab ich mal was für meinen TOW Tisch gemacht - genauer gesagt an meinen Holzhütten. Sieht schonmal okay aus, aber da muss ich dann auch nochmal ran. 20240117_152331.jpg.accbcaf3e45299d0844b7bdc5a96dd90.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

Wenn jemand  Netzgitz oder Squighoppa / Squigs hat oder jemanden kennt der welche loswerden will dann bitte melden. ;)

bearbeitet von Eltharion2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde gut was geschafft. Fast alle Minis wurden von alten Bases getrennt.

Die Bitz wurden sortiert und außerdem ist ein neues Gebäude angekommen. Von letzterem bin ich echt begeistert!

 

Bin heiß wie Frittenfett -Biguns aus Zinn und klassische Oger sollen ja kommen 😀.IMG-20240120-WA0004.jpeg.80b176323bd75fb2e4cc1c2359edfd8c.jpegIMG-20240120-WA0002.jpeg.d3949ba7fc27e22b1f9bc48f2316ba25.jpeg

bearbeitet von Eltharion2000
Rechtschreibung
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.