Jump to content
TabletopWelt

Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele


klatschi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Basselope:

 

Was genau machst du jetzt mit der Box voll Steinen? Kommen da Mauerstücke rein und dann schütteln?


genau - alles in die Box, kräftig schütteln, das ist gut und schnell für die Massenproduktion ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder geht es weiter. einige der Wände sind schon das erste mal gestaltet, Ende der kommenden Woche will ich sie fertig gebaut und gestaltet haben - also mit Zierelementen.

 

jXowDJ.jpg

4 10-Feld-Wände und 18 3-Feld Wände.

 

So Massenproduktion ist schon einfach sehr sehr entspannend. Ich höre nebenbei wieder einmal das Expanse-Hörbuch, da ist es auch einfach angenehm, einfach vor dem Bettgehen nochmal ne halbe bis Dreiviertel stunde was zu machen.

 

zPXN2n.jpg

To Do: 13 6-Feld-Wände und 15 4-Feld-Wände

 

Dazu kommen dann noch 14 Wände mit Türen (je 7 Stück 3 Felder breit und 4 Felder breit). Damit habe ich dann aber wirklich einen sehr sehr guten Grundstock für viele Dungeons, wobei man natürlich immer noch ein bisschen was machen kann :-) 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter. Die Gestaltung der Wände braucht und ich hatte schon darüber nachgedacht, die Zierelemente nicht zu machen, aber ich denke, dann würde das Dungeon zu langweilig werden. Ich habe dann lieber hier und da etwas Abwechslung reingebracht, indem ich die längeren Wände unterschiedlich gestalte.

 

MeK7ON.jpg

 

Bei den 6-Feld-Wänden und den 10-Feld-Wänden braucht es noch die Fertigstellung der Zierelemente, dann noch ein paar Torbogen und dann sind die 1-Zoll-Würfel dran. Es dauert alles länger als gedacht und erwünscht und ich hatte mir mal kurzzeitig ziemlich Stress gemacht, weil ich ja den OneShot im Dungeon eigentlich ende April spielen will. Aber dann aber wieder gecheckt, dass es das ja auch gar nicht braucht - das kann man auch Mitte Mai machen. Muss an meiner Einstellung zum Hobby arbeiten  ?

 

MH9tOK.jpg

 

 

Hier mal eine Stellprobe, wenn man das alles zweistöckig machen wollen würde. Schon geil, wie ich finde  ?

 

hIZ5Hx.jpg

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, du Gestörter! Da bin ich natürlich wieder dabei, wenn der Klatschi was rausklatscht! 

 

Schöner Plan, schöner Fortschritt, gute Idee, gute Umsetzung.

 

Ich bleibe dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und langsam geht es weiter, immer mal wieder ist Zeit für ein paar kleinere Sachen. Erst einmal habe ich mich an ein paar Prototypen der kleinen Blöcke und Treppen gemacht. 

 

KfIuqd.jpg

 

Die Blöcke kann man eben für Treppen verwenden, aber auch für Plattformen, Statuen, was auch immer. Vielseitig und gut und basieren auf dem Konzept von RP Archive. Ich habe mich aber für ein bisschen wenig Magnete entschieden. Grundlegend ist es aber dasselbe Prinzip: Magnete rein und dann mit Modelliermasse verdecken. mit den magnetisierten Treppen sind dann schon bei den wenigen Blöcken viele Variationen möglich. Sowas ist schon schicke.

 

NuFZnp.jpg

 

t6cZpO.jpg

 

jcnW4S.jpg

 

Um Magnete zu sparen, werde ich aber ein paar „Standardlayouts“ an Treppen gleich fest verbauen - das kostet Modularität, spart aber Zeit und Geld.

 

Ich habe mich entschlossen, jetzt einfach mal nen Bastelstopp zu machen und dann einen Schwung als Test zu bemalen. Dafür müssen die Styrodur-Sachen erst versiegelt werden: eine Mischung aus ModPodge (es würde auch einfach Holzleim gehen, vergleiche dieses Vergleichsvideo von TWS, aber das Zeug ist halt vor Ort) und schwarzer Farbe drauf - das schaut nun natürlich noch kacke aus. Das kriegt dann nochmal ein sattes Schwarz mit der Airbrush, bevor es ans Malen geht.

 

https://imagizer.imageshack.com/img922/573/zzt4hf.jpg

 

Gleichzeitig ist mein neues Spielzeug angekommen: Ein zweiter 3D Drucker, diesmal FDM. Yay! Gleich mal die ersten Dekor-Teile gedruckt, bin zufrieden (aktuell läuft gerade ein Gebäude durch ?)

 

Lqg6pD.jpg

 

Da wird schon kräftig Scatter Terrain gedruckt - zT in Resin, zum Teil in Plastik. 

 

EBP9zY.jpg

 

YUHL2F.jpg

 

 

Wo wir bei Airbrush waren: Da ich gerade auf Ersatzfilter für meine Absauganlage warte, habe ich beschlossen, dass ich - bevor es ans weitere Malen gut - ein paar Modelle mit grundiere. Ich will in meinem Dungeon ja tatsächlich auch Gegner haben. Um da einigermaßen Fortschritt zu machen, ist mein Plan, immer Themengruppen zu bemalen. Darum geht es erst einmal um Untote - einfach immer ein schöner Standardgegner.



Der erste Schwung werden ein paar Skelette, Zombies und Geister.

 

Erst einmal die Skelette: Ich habe hier die Modelle von Oathmark genommen, weil much bang for your buck (30 Modelle für 25 Euro, wobei ich andere Hälfte der Box bereits nem Kumpel verkauft habe) und das Design ist nicht mittelalterlich, sondern deutlich älter - entsprechend finde ich es passend. 
Ich habe dann einfach ne bunte Mischung gebastelt: 4 mit Bögen, 5 mit Speeren, 5 mit Handwaffen. Das spiegelt nicht die Regeln aus dem Monster Manual dar, aber ich sammle und bemale Modelle nach der rule of cool und wenn meine Spieler damit ein Problem haben, haben sie halt auch einfach Pech. Ein Modell habe ich zu einem Kommandanten umgebaut - auch hier: Spieltechnisch absolut irrelevant, ich mag es aber, Geschichten über die Modelle zu erzählen. Vielleicht war es eine kleine Söldnertruppe im Antrag eines Händlers, die hier irgendwo aufgerieben und verscharrt wurde und lange, lange Zeit später dann von einem Nekromanten ausgebuddelt wurde?

 

tU0pEP.png

 

yiYsMI.jpg

 

Die Zombies sind von Fireforge Games, die haben auch echt schicke Untote. Bei Zombies mag ich es eigentlich, wenn die Modelle noch etwas „frischer“ wirken - die Zombies von Mantic beispielsweise sind absolut Klasse, aber mir schon zu verrottet. Darum hier diese. Darüber hinaus habe ich von einem Freund noch ein paar Modelle aus dem Zombicide Black Plaque, weswegen ich auch von dieser Box nur die Hälfte mache. 9 Zombies reichen mir erst einmal. 

 

hKsS5Q.jpg

 

Geister und eine Banshee habe ich schon bemalt: Diese muss ich nur auf durchsichtige Bases umziehen. 

 

7dwSYt.jpg

 

KbdOi2.jpg

 

In dieser Themengruppe sind in einem zweiten Schwung noch geplant: Ghoule (da muss ich mal schauen, was ich nehme, die neuen von GW gefallen mir nicht, aber 3D Druck ist ja ne Option), Riesenskelett und Ogre Zombie etc kommen auch noch, dazu noch ne Mumie und natürlich die Black Plague Zombies oder so. Und am Ende noch zwei Nekromanten, irgendwer muss den Shizzle ja beschwören. Dazu dann noch Vampirkram: männlicher und weiblicher Vampir, ein zwei Vampire Spawns, sowas halt.

Aber wie gesagt: Das ist eine zweite Runde, erst einmal das bemalen, was da ist.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön wie du deine Beiträge präsentierst. Ist ein wenig so, als könnte man dir beim denken zuhören.

Zieh es weiter in dem Tempo durch, ich mag das Projekt hier sehr gern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Ich finde es schön wie du deine Beiträge präsentierst. Ist ein wenig so, als könnte man dir beim denken zuhören.

Zieh es weiter in dem Tempo durch, ich mag das Projekt hier sehr gern.

 

Freut mich sehr, dass sowohl Schreibe als auch Ergebnisse gefallen :-)

Wir haben nun ein eventuelles Datum für den ersten Zock im Dungeon: 27.05.

Das gibt mir gut Zeit, bis dahin mal alles bemalt zu haben, was ich brauche ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich muss dringend meine Airbrush reinigen. Das sage ich glaub ich inzwischen seit 2 Jahren, ein Ultraschallreinigungsgerät ist vor Ort, ein neuer Dichtungssatz - und ständig nutze ich meine Hobbyzeit für alles, außer meine Airbrush zu reinigen. WARUM WOHL?!

Na ja, wenn ich dann dran sitze, verfluche ich mich selbst.

 

Kurzer Zwischenbericht an der Alles-Irgendwie-Halbfertig-Front.

 

Mauern sind inzwischen gescheit schwarz (da gibt es kein Foto, schwarze Mauern schauen halt aus wie schwarze Mauern), die Schränke sind fleckig braun genebelt. Die sollen dann ein bisschen Wash und Drybrush bekommen, nix zu aufwendiges, es handelt sich um Massenware im Dungeon. Das Alter der Gegenstände will ich durch Grau im Highlight darstellen, ein paar hundert Jahre im Verlies und bei Drachen sind meist nicht gut für's IKEA Regal.

 

JPm38Z.jpg

 

Die Zombies wurden blau-grau genebelt und dann nur die Hautstellen einmal schnell mit Rotting Flesh gesprayt, egal, dass das auch auf die Kleidung ging. Bei Gegnern werde ich viel mit Contrast und Washes arbeiten, das überdeckt sowas. Am Ende sollen Gegner maximal ein, zwei Akzente haben, nicht so aufwendig wie die Helden. 

 

 

PtdDHC.jpg

 

Die Skelette sind einmal braun und dann sandfarben genebelt. Schöne Grundlage für alles kommende, vor allem aber Knochen ? Die werden einmal gewasht, dann leicht gebürstet und dann gibt es einen Akzent mit Belached Bone, reicht.

 

H2eciG.jpg

 

Für das Gelände habe ich mal wieder selbst Washes gemacht - schwarz und Dunkelbraun. Das ist ne Mischung aus Wasser, Spüle, Acrylmedium, Airbrush Thinner und Tuschen, halt in großen Mengen :-)

CwQhfL.jpg

 

 

Und ansonsten wurde ein Drache Silber gesprayt, das gibt kein Foto, weil fad. Um etwas mehr Info in den Thread zu bringen. Die Drachen haben bei DnD alle ein sehr spezifisches Design. Beispiel Blauer Drache (dickes Horn im Gesicht) vs. Goldener Drache (Barthaare):

 

 

 

 

image.png.73527274b4240e1b1937054b1cdecf0a.png  image.png.6c7d2c3a55609e8caa708368116223df.png

 

 

Der Silver Dragon hätte eigentlich so ne Art Irokesen und schaut in meinen Augen doof aus, aber da habe ich kein schickes STL gefunden und da meine Spieler eh nix auf "the larger world" geben, werde ich gut damit leben können, dass es (irrc) ein Small Blue Dragon ist, den ich einfach silbern anmale ? 

 

image.png.7fd6b993f1018ea17e5cc0f3c54ddd21.png

 

(Quelle bei allen: Forgotten Realms Wiki)

 

Bei DnD sind die metallenen Drachen die "Guten" und die chromatischen die "Bösen" (wobei es bei den Individuen nicht immer so klar ist), und eine meiner Spielerinnen spielt einen Drakewarden Ranger, der einen Drachen beschwören, kontrollieren und später auch reiten kann. High Fantasy to the max. Damit es zur aktuellen Kampagne (Curse of Strahd) passt, habe ich festgelegt, dass es eben ein silberner Drache sein soll, weil ich den gut einbinden kann. Problem: Ich finde die metallenen Drachen vom Bemalen her echt doof. Eigentlich würde ich lieber die anderen malen.

 

Aber langfristig steht auch noch Tiamat auf dem ToDo-Zettel (die böse Drachengöttin, quasi ein mega fetter Drache mit je einem Kopf der verschiedenen bösen Drachenspezies, also blau, grün, schwarz, rot, weiß). Werde dafür das Modell von Lord of the Print nutzen:

 

image.png.7f91c13694611ca560a8f64e7c405750.png

 

Die wird die Endbossin nach einer dreistufigen Kampagne (Start Curse of Strahd bis Level 9, dann Tomb of Annihilation bis Level 16, dann ein angepasstes und abgeändertes Rise of Tiamat bis Level 19/20) - die Kampagne wird sicher noch 3 Jahre dauern. DnD ist halt from Zero to Quasi-God, da muss man auf Level 20 schon Göttinnen ins Spiel bringen.

 

Der nächste Post kommt dann mit etwas fertig gestellten - entweder Dungeon Möbel oder Mauern-Farbtests, mal schauen

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb klatschi:

Oh Mann, ich muss dringend meine Airbrush reinigen. Das sage ich glaub ich inzwischen seit 2 Jahren, ein Ultraschallreinigungsgerät ist vor Ort, ein neuer Dichtungssatz - und ständig nutze ich meine Hobbyzeit für alles, außer meine Airbrush zu reinigen. WARUM WOHL?!

Na ja, wenn ich dann dran sitze, verfluche ich mich selbst.

 

Yes, behandle deine Airbrush gut. Ist immerhin ein echt teure Präzisionstool! Und super sexy, und super sexy muss man immer gut behandeln.

 

vor 45 Minuten schrieb klatschi:

Kurzer Zwischenbericht an der Alles-Irgendwie-Halbfertig-Front.

 

Mauern sind inzwischen gescheit schwarz (da gibt es kein Foto, schwarze Mauern schauen halt aus wie schwarze Mauern), die Schränke sind fleckig braun genebelt. Die sollen dann ein bisschen Wash und Drybrush bekommen, nix zu aufwendiges, es handelt sich um Massenware im Dungeon. Das Alter der Gegenstände will ich durch Grau im Highlight darstellen, ein paar hundert Jahre im Verlies und bei Drachen sind meist nicht gut für's IKEA Regal.

 

JPm38Z.jpg

 

Die Zombies wurden blau-grau genebelt und dann nur die Hautstellen einmal schnell mit Rotting Flesh gesprayt, egal, dass das auch auf die Kleidung ging. Bei Gegnern werde ich viel mit Contrast und Washes arbeiten, das überdeckt sowas. Am Ende sollen Gegner maximal ein, zwei Akzente haben, nicht so aufwendig wie die Helden. 

 

 

PtdDHC.jpg

 

Die Skelette sind einmal braun und dann sandfarben genebelt. Schöne Grundlage für alles kommende, vor allem aber Knochen ? Die werden einmal gewasht, dann leicht gebürstet und dann gibt es einen Akzent mit Belached Bone, reicht.

 

H2eciG.jpg

 

Für das Gelände habe ich mal wieder selbst Washes gemacht - schwarz und Dunkelbraun. Das ist ne Mischung aus Wasser, Spüle, Acrylmedium, Airbrush Thinner und Tuschen, halt in großen Mengen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mag diese einfache aber sehr effektive Bemalung der Gruntz!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Sehr schöner Ausblick.

Wenn du Metall doof findest, mal den Drachen doch grau?

 

Das setzt mich dann aber bei den anderen metallenen Drachen unter Druck. Ich habe mir so ein bisschen vorgenommen, einmal jeden Hauptdrachen zu bemalen und da ist der junge silberne einfach mal ein erster Test ? Silber/grau kriege ich wahrscheinlich noch hin, aber bei Gold, Kupfer, Bronze und so wird es dann zu schwer für meine Maltechniken...

 

vor 3 Stunden schrieb DaFlo:

 

Yes, behandle deine Airbrush gut. Ist immerhin ein echt teure Präzisionstool! Und super sexy, und super sexy muss man immer gut behandeln.

 

 

Darum bin ich ja immer so nett zu dir :-)

Aber ja, ich merke bei meiner Airbrush halt, dass sie nun schon seit langem mit vielen Armeen in Gebrauch ist, eine Grundsanierung - eben mal neue Dichtungen überall - täte da einfach mal wunder. Nehme ich mir mal vor für den April.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

aber bei Gold, Kupfer, Bronze und so wird es dann zu schwer für meine Maltechniken...

Falls du es nicht kennst @Cheruba-L hat vor kurzem in seinem Dungeon Thread einen goldenen Drachen bemalt der super aussieht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Landi:

Falls du es nicht kennst @Cheruba-L hat vor kurzem in seinem Dungeon Thread einen goldenen Drachen bemalt der super aussieht.

Danke dir :)

 

Ja, die richtige Colorshift Farbe macht da echt was her. Origon war aber auch ein sehr dankbares Modell für den Effekt. 

 

 

Vielleicht kann man dir ja helfen. Was stört dich denn an dem Metall des Drachen? Farbton? Tiefe? Kontrast? Schatten? 

Man kann vieles beheben, wenn man weiß, was einen eigentlich stört. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cheruba-L:

Danke dir :)

 

Ja, die richtige Colorshift Farbe macht da echt was her. Origon war aber auch ein sehr dankbares Modell für den Effekt. 

 

 

Vielleicht kann man dir ja helfen. Was stört dich denn an dem Metall des Drachen? Farbton? Tiefe? Kontrast? Schatten? 

Man kann vieles beheben, wenn man weiß, was einen eigentlich stört. 


meist ist es bei Metall für mich das Highlight und die Kontrastierung.

Sobald ich mal am Modell dran war, werde ich ein paar Bilder machen - danke für eure Angebote, da komme ich gerne drauf zurück :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bisschen was geschafft: Die 9 Zombies sind bemalt. 
Hier wurde vor allem mit Contrast, Inks und wenigen Akzenten gemalt, das Aufwendigste war hier die Haut.
 Bei den Gegnergruppen geht es mir um einen normalen Spielstandard, nix zu übertriebenes; die Idee ist da eher, dass ich ohne viel Aufwand eine bunte Auswahl an Gegnern zusammenbekomme. Bei "Bossen" kommt natürlich etwas mehr Liebe ins Spiel.

 

JorpyN.jpg

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Puh, sind die eklig! :erschreck: Besonders der mit dem Raben. Da schaudert's mich ja gleich. *schauder*

 

Hehe, das Detail fand ich auch super cool, in nem Regiment würde ich das nicht zu oft einbauen, aber bei so Einzelmodellen? Einfach super witzig ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Mega projekt...sehr cool das ganze.

 

Vielen vielen Dank für's Lob :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's - erste Farbtests beim Mauerwerk sind geschehen. Und das kann noch besser. Aber der Reihe nach.

 

Grundlegend ist der Vorgang schnell: schwarz grundiert, dunkles grau bürsten, dann einzelne Steine in anderer Farbe bemalen, dann helleres Grau über alles Büsten, dann washen und dann nochmal letzte Highlights und am Ende nochmal ein bisschen mit Pigmenten in braun, helles Braun und grün arbeiten.

 

Mwhoh4.jpg

 

The Good:

  • Ich finde es sieht lebendig genug aus, um nicht langweilig zu werden. Bei den Bodenfliesen werde ich etwas mehr Pigmente verwenden, immerhin trampeln da seit langer Zeit immer wieder Monster und Helden rum. Bei der Wand rechts ist es ein wenig zu viel geworden.
  • Es geht schnell in der Massenproduktion - immer schön und immer wichtig.
  • Terminatus Stone ist auch hier wieder meine absolute Traumfarbe für alles, was Stein angeht. Ich liebe sie. 

 

The Bad

  • seht ihr bei der rechten Wand den zugekleisterten Spalt oben links? Ich muss das ModPodge besser verdünnen... Dann klappt auch mit den Details

 

 The Ugly

  • Ich sprach davon, dass ich ein paar Steine in einer anderen Farbe angemalt habe. Das waren zum einen ein helleres bläuliches Grau, ein Beiges grau und ein bräunliches Grau. Erkennt man auf den Bildern aber null. Normalerweise bin ich bei Gelände nicht zu subtil - hier war ich einfach zu vorsichtig. Nur mal als Beispiel, was ich noch gefunden habe - da muss ich etwas dicker aufragen, aber nicht zu dick:

mhOHLZ.jpg

  • Das Grund-Grau war selbst angemischt. Ich mag sowas in der Massenproduktion nicht, kostet Zeit und das Ergebnis schaut dann doch immer etwas anders aus. Also nochmal ein Grau besorgt, in großen Mengen. Das Aufhellen darf dann gerne wieder unregelmäßiger sein, aber der Grundton (von dem man dann meistens auch viel Farbe braucht) sollte stabil sein.
bearbeitet von klatschi
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Klatschis modulares Dungeon System. Demnächst auf Kickstarter...? Echt klasse Deine Ideen dafür. Das wird wieder super hier. Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Kreativität Du aufbringst. Abo ist schon lange gesetzt, ich lehne mich zurück und freue mich auf mehr...?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Passt, sieht top aus ... bleibt so ;)

 

vor einer Stunde schrieb MadcatM69:

Unglaublich. Klatschis modulares Dungeon System. Demnächst auf Kickstarter...? Echt klasse Deine Ideen dafür. Das wird wieder super hier. Ich finde es immer wieder beeindruckend, welche Kreativität Du aufbringst. Abo ist schon lange gesetzt, ich lehne mich zurück und freue mich auf mehr...?

 

Danke danke :-)

Ja, an Kreativität mangelt es meist ja nicht und es ist einfach cool, wie schön und umfangreich man inzwischen an Materialien kommt. Irgendwie hat sich das alles schon erheblich vereinfacht zu früher oder ich wusste aber nicht, wo ich danach hätte suchen sollen ? 

Und bei vielen Aspekten muss man ja auch sagen: Da spielt auch mit rein, dass ich eine Menge kopiere und mich inspirieren lasse von einer Horde an YouTubern, die tolle Tutorials und die Welt rausschießen! Das Problem ist dann halt eher das "ich will sowas nun auch ausprobieren" Syndrom ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klatschi:

 The Ugly

  • Ich sprach davon, dass ich ein paar Steine in einer anderen Farbe angemalt habe. Das waren zum einen ein helleres bläuliches Grau, ein Beiges grau und ein bräunliches Grau. Erkennt man auf den Bildern aber null. Normalerweise bin ich bei Gelände nicht zu subtil - hier war ich einfach zu vorsichtig. Nur mal als Beispiel, was ich noch gefunden habe - da muss ich etwas dicker aufragen, aber nicht zu dick:

mhOHLZ.jpg

 

Mal ganz allgemein: Ich finde die einfach nur super! Für mich machen die Pigmente schon extrem viel aus.

 

Du weißt, maltechnisch kann ich dir nicht das Wasser reichen, wenn ich aber trotzdem ehrlich sein soll: Die Unterschiedlichen Farben an den Wänden erkennt man tatsächlich null.

Da kannst (könntest) du viel mutiger sein:

895791719_ScreenShot2022-04-11at12_06_20.png.e48695855158beba3b8a7c0d88e0f012.png133227658_ScreenShot2022-04-11at12_10_07.png.0dd8b527396b4fa8d9bff787f4c66b0c.png

 

Aber es gibt halt auch regelmäßigere Wände. Und für mich wären deine Steinwände vollkommen ok (besser gesagt, richtig gut)!

 

Andererseits seh ich da wo du eingekringelt hast, nix was mich auf Spieltischentfernung stören würde.

 

vor 3 Stunden schrieb klatschi:
  • Das Grund-Grau war selbst angemischt. Ich mag sowas in der Massenproduktion nicht, kostet Zeit und das Ergebnis schaut dann doch immer etwas anders aus. Also nochmal ein Grau besorgt, in großen Mengen. Das Aufhellen darf dann gerne wieder unregelmäßiger sein, aber der Grundton (von dem man dann meistens auch viel Farbe braucht) sollte stabil sein.

 

Da geb ich dir recht, ist schon viel leichter, wenn man die richtige Grundfarbe schon fertig in ausreichend Mengen hat.

 

Immer mehr davon, ich liebe deine Arbeiten!

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DaFlo:

 

Mal ganz allgemein: Ich finde die einfach nur super! Für mich machen die Pigmente schon extrem viel aus.

 

Du weißt, maltechnisch kann ich dir nicht das Wasser reichen, wenn ich aber trotzdem ehrlich sein soll: Die Unterschiedlichen Farben an den Wänden erkennt man tatsächlich null.

Da kannst (könntest) du viel mutiger sein:

895791719_ScreenShot2022-04-11at12_06_20.png.e48695855158beba3b8a7c0d88e0f012.png133227658_ScreenShot2022-04-11at12_10_07.png.0dd8b527396b4fa8d9bff787f4c66b0c.png

 

Aber es gibt halt auch regelmäßigere Wände. Und für mich wären deine Steinwände vollkommen ok (besser gesagt, richtig gut)!

 

Andererseits seh ich da wo du eingekringelt hast, nix was mich auf Spieltischentfernung stören würde.

 

Immer mehr davon, ich liebe deine Arbeiten!

 

 

 

 

Danke :-) Ich stimme dir zu: Da darf mehr Mut in die unterschiedlichen Farben - es soll nicht ZU bunt werden, aber ein wenig mehr trauen darf ich mich da. Man merkt, dass ich in dem Metier noch nicht oder nur wenig gearbeitet habe, das ist dann immer erst einmal eingrooven - zu viel soll es aber ned werden, ich will den Fokus ja klar auf dem haben, was sich innerhalb des Dungeons abspielt. Dann lieber mal noch langfristig ein paar Wände mit besonderen Aspekten, Inschriften, Schmierereien etc. Aber es wird :-)

 

Schauen wir mal, ob du auch mal drauf spielen kannst!  Habe definitiv schon Varl STLs, aus denen ich deinen Charakter drucken werde :-) 

Spoiler

image.png.88bda3bce634b15988dfdb8a72b2aab3.png

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Roll for Initiative - klatschi malt Puppen und baut 3D-Gelände für Rollenspiele
  • klatschi changed the title to Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.