Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

Meine bisherige Zusammenstellung sind 6 mit Bögen, 10 mit Speer und die 4 elitären Jungs mit Handwaffen.

In meiner ausgedachten Liste wären alle zudem mit Wurfäxten ausgestattet, das finde ich eine coole Sache für die Beornings. 

 

Falls ich mir die Victrix Bogenschützen noch kaufe, die @Kurl Veranek hier umgebaut hat, würde ich logischerweise noch weitere mit Bogen hinzufügen und dann noch einige ohne Schild mit Handwaffen. Dann wäre auf jeden Fall von allem was dabei.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall spannend. Da freu ich mich schon drauf! 
 

Ich hab auch noch was auf der Pfanne. Ich werd noch einen Troll Trommler machen. Da der ja aller Mordor Einheiten antreiben kann, geb ich ihm mal ne Chance.

 

A894EF95-3BE5-4E78-869D-06F1A98B531F.jpeg.1728b7627173f8e07bc5d6d4003c0cfd.jpeg

bearbeitet von Burnz
  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Orks haben es geschafft. Ich muss sagen ich bin doch sehr zufrieden damit, wie sie geworden sind.

 

Spoiler

20220522_203421.jpg.1cc85a35b2c3e99b9c54d1ed6c2fd71c.jpg

 

Spoiler

20220522_203427.jpg.293f3d3a46afc55a9ee841f66d06a491.jpg

 

Spoiler

20220522_203433.jpg.ba998da1c200eb22d3aa6de0bd6ded98.jpg

 

Spoiler

20220522_203439.jpg.0bfb28724fe58fdd14f93490f137ee44.jpg

 

Spoiler

20220522_203444.jpg.fca81b17eb8dd0c51c5a37b7a1a94f95.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bregonardie Goblins sehen schon wirklich vielversprechend aus!

@Nick_RyderIch schließ mich meinen Vorrednern an. Das ergebnis ist wirklich hübsch geworden. (Kann man das bei Orks überhaupt sagen? ;)

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Freue mic hdas es gefällt. Habe da mit einige nFarben gearbeitet die ich normalerweise nicht auf der Palette habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist heute das neue Buch angekommen. Wie die leaks ja schon gezeigt hatten gibt es leider keine Legion für eine der beiden Elben Armeen. Das drückt meine Motivation für die Galadhrim schon etwas. Nur ein neues Profil und zwei neue Modelle. 

 

Ich glaube ich mache wohl zuerst doch die Beornings. Das ist wenigstens was frisches. Elben habe ich mit den Düsterwaldelben eine interessantere Armee als Lothlorien bereits bemalt. Natürlich mache ich die Galadhrim auch noch aber ich hatte gehofft, dass an denen doch etwas geschraubt wird. So sind sie von der Armee her leider am langweilgsten von den drei Elbenvölkern finde ich.

 

Ansonsten finde ich das Buch gut gelungen. Dale und Ostlinge haben endlich mehr Abwechslung und Optionen bekommen. Ich kann den alten Dain wieder spielen und die Armee ist sogar sinnvoll im Gegensatz zu der Variante die wir bis jetzt von FW in den Previews hatten. 

 

Auch die beiden Ork Legionen klingen lustig. 

 

Wie ist euer erster Eindruck?

 

Ich werde mich mal auf eine 700p Beornings Liste werfen. Beorn, Grimbeorn und 15 Beornings. Nette kleine schlagfertige Truppe. Grimbeorn und 6 Beornings werde ich mir von FW holen wenn es die dann gibt den Rest habe ich schon bzw wird gekitbashed.

  • Like 4

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurl Veranek:

So sind sie von der Armee her leider am langweilgsten von den drei Elbenvölkern finde ich.

Sehe ich leider auch so. Ich habe sie mal mit 15 Hofwächtern (die mit der Pike) gespielt, das war schon gut, aber, wie du sagst, Thranduil mit Palastwache hat eigentlich mehr Punch. Letztens bin ich mal wieder über "War in Rohan" gestolbert. Da finde ich die Helms-Klamm-Verteidiger mit Wurfspeer-Rohirim und 30"-Elbenbögen ganz nett als Alles-schießt-Armee...

  • Like 2

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Idee für ein Projekt irgendwann. 1. Zeitalter Menschen.

 

 

Naja hier mal die neun gekitbashten Beornings. Nachdem die von FW auch Frauen dabei haben habe ich auch zwei gebaut. Denke das ist bei denen vertretbar, weil sie ja ihre Heimat gegen die einfallenden Orks verteidigen. 

 

20220523_141913.jpg.1acc7744f4096679be47eabaa8d18d8a.jpg

  • Like 18

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega gut die Umbauten. Die Frauen finde ich auch klasse, da sind die Frostgrave Kits Grundlage nehme ich an?

Ich drücke die Daumen, dass die Forgeworld Modelle dann von der Größe auch zu deinen Beornings passen. Sind da Fotos im Buch, wo man die Modelle neben anderen, also Orks oder Ostlingen sehen kann?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf den Bildern auf der ersten Seite richtig sehe, hast du die doch erst vor kurzem komplett bemalt. Wirkt auf dem ersten Bild auf mich zumindest wie graues Plastik. Du kannst sie somit ohne Probleme im Malkrieg einreichen. Quasi als Nachtrag der ersten 5 Monate. 

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, die gelben und roten Haare haben mich jetzt kalt erwischt... Zum einen liegt das daran, dass ich die Farben für Haare als etwas zu kräftig empfinde. Zum anderen habe ich mir die Beornings*) immer dunkelhaarig vorgestellt. Da waren diese eher knalligen Farben jetzt schon überraschend. Warum ich sie mir immer dunkel vorgestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Ich vermute aber stark, weil Bärenfell immer irgendwie dunkelbraun bis schwarz ist.

 

*) So hiessen die doch, oder? Es ist schon so lang her, dass ich den Hobbit gelesen habe...

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Wenn ich das auf den Bildern auf der ersten Seite richtig sehe, hast du die doch erst vor kurzem komplett bemalt. Wirkt auf dem ersten Bild auf mich zumindest wie graues Plastik. Du kannst sie somit ohne Probleme im Malkrieg einreichen. Quasi als Nachtrag der ersten 5 Monate. 


Ich dachte der beginnt erst im Juni. Dafür wärs eigentlich zu früh. Ich zeige die Bestie aber gern dort. 
 

Die Beornings find ich klasse! Ein echt wilder Haufen. Wobei sich das Rot der Haare tatsächlich etwas mit der Kapuze beißt. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.