Jump to content
TabletopWelt

Die "old warhorses - Veteranen"-Challenge September 2023


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Und wieder ging ein Monat schneller um, als gedacht und wir haben bereits den 2. September.

Ausgewählt wurde das Thema von @Sir Leon. Ich hoffe also, du nimmst auch teil. :D

Und ich gebe mir große Mühe, den nächsten Thread auch am ersten des Monats zu eröffnen. Vielleicht sollte ich mir eine Erinnerung ins Handy schreiben. Blödes Gedächtnis, so im Alter. Ich bin eben auch schon ein altes warhorse. Oder so. Na gut, ok, echt schlechter Witz!

 

Nichtsdestotrotz... die Challenge beginnt bzw begann gestern. Vielleicht hat der ein oder die andere ja schon eine Idee. Kriegspferde? Müde alte Männer und Frauen? Wer weiß, wer weiß...

 

Der übliche Disclaimer:

 

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende September. Ab Oktober wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt "Dunkeldorf". Die (Kinggames) sind auf einmal bei Kickstarter aufgetaucht und seither habe ich da immer mitgemacht und besitze fast die komplette Serie.

Sehr charaktervolle Figuren, Grundinspiration war für sie das Warhammer Fantasy Rollenspiel, manche Charaktere stammen aus ihren gespielten Runden. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da ein Mitglied meiner Dwarven Border Guard.

September01.JPG.e381ccde687ca4c9ed15ea1cbb1fbf74.JPG

 

 Es wird das einzige Modell in der Einheit mit diesem Kopf sein. Daher wollte ich ihn als älteres Mitglied der Einheit bemalen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 6

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Abgrund

Bearbeitest du du Gesichtspartie noch nach? Die Augäpfel passen nicht. Die richtig und in der richtigen Größe zu platzieren ist teilweise echt hart. Im Zweifel würde ich sie an deiner Stelle dann eher weglassen. Ein dunkler Shade in der Augenhöhle wirkt dann auf die Distanz meistens besser!
 

:) 
 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 18:19 schrieb Denyo:

Geht mir auch so :( 


 

Ok, ich bemale einen neuen Kriegsherrn für meine Age of Magic Kharadron Zwerge.


IMG_5098.jpeg.7ee47c557e728ca1f0a56044e70ffb22.jpeg

 

Der alte hat sich nicht gut geschlagen und darf (muss) ab sofort die Entermannschaft der Schlachtbarke (Monster/ Geflügelter Schrecken) anführen:

 

IMG_5096.jpeg
 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich fertig mit meinem Beitrag! Der Drache hat echt Spaß gemacht, allerdings werde ich jetzt zwischenzeitlich mal wieder etwas handlicheres bemalen ^^.

 

Terrevir, der grüne Schrecken

 

Es war nun schon Jahre her, dass er sich seines Meisters entledigt hatte, doch noch immer spürte er den Nachhall seiner Knechtschaft in seinem Denken und Handeln. Würde er jemals wirklich frei sein? Rasch verwarf er diesen Gedanken als seiner nicht würdig. Natürlich würde er frei sein! Das Leben als Untergebener war eines Drachen unwürdig und niemals wieder würde er sich unterjochen lassen!

Grimmig stelzte Terrevir durch seinen Hort, bis er vor den kümmerlichen Überresten jenes Mannes stand, der es gewagt hatte ihn zu unterjochen. Noch immer waren die Knochen in derselben würdelosen Position, wie er sie nach dem Ableben ihres Besitzers liegen gelassen hatte- eine letzte und immerwährende Demütigung. Er musste bei der Erinnerung lächeln. Wie dieser Wurm sich zusammengekauert und um sein Leben gebettelt hatte war eine der schönsten Erinnerungen seines Lebens.

"Nun, als Streitross habe ich euch wohl enttäuscht, nicht wahr, Meister?", knurrte er in Richtung der skelettierten Überreste. Natürlich kam keine Antwort, aber Terrevir fühlte heißen Zorn ob dieses Zeichens seiner Unsicherheit in sich hochkochen. Wütend stieg er über den Leichnam, wobei er achtlos auf die Knochen des rechten Fußes trat und ein befriedigendes Knirschen und Splittern vernahm.

Doch was war das? War da nicht gerade ein Geräusch vom Eingang seines Horts gekommen? Er wandte sich um und richtete seine hasserfüllten Augen auf den betreffenden Bereich seiner Höhle. Falls wirklich ein Eindringling die Dreistigkeit besitzen sollte, sich hierher vorzuwagen, so würde er ein willkommenes Ventil für Terrevirs Zorn sein.

20230918_104040.jpg.f6f9c703c1999d2c95541cc45e48dbd6.jpg

20230918_103843.jpg.3824678916fabbd256090e0ec99adb9e.jpg20230918_103550.jpg.ba1a7d3cd7190204c6d96a8761c1c61c.jpg

20230918_103636.jpg.9d9f43a296fa100b389a24815dfb0e2c.jpg

  • Like 14
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein Veteran des großen Kreuzzuges, der von seinem eigenen Bruder ermordet wurde und doch seit Jahrtausenden lebt. Er ist einer der erfahrensten Dämonenjäger, doch ein Pakt brachte ihn selbst auf die dunkle Seite.

 

Er ist Magnus Stormrage, bekannt aus World of Warcrafthammer 40k und er ist noch hart WiP.^^

 

WhatsAppImage2023-09-18at17_28_43.jpeg.bde3bd7fa1ee30545dded24b88fb96b8.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illidian ick hör dir trapsen!

 

Geiler Paintjob bisher!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_5106.jpeg.e7c5998df6297d42151f4cc57336dc26.jpeg
https://blog.vkngjewelry.com/de/das-jenseits-in-der-nordischen-mythologie/

 

Hoch droben in den Bergen des Ostens,

gut verborgen zwischen den Gipfeln,

da liegt die Feste Trauerberg.

Der wahre Name dieses Ortes ist nur wenigen „Nicht-Zwergen“ bekannt.
Doch kommt der Name Trauerberg nicht von ungefähr. Lasst alle Hoffnung fahren, wenn euch die Zwerge in die Hände kriegen. Sklavenhändler sind sie, grausame Piraten! Und erscheinen die Silhouetten ihrer Schlachtbarken am Horizont, so greift besser zu den Waffen, meine Freunde. Denn eine Flucht ist unmöglich. Ich weiß wovon ich spreche.

Wen sie in ihre Hände bekommen, den  erwartet ein hartes und wahrscheinlich kurzes Leben in den Minen des Trauerberges, während sie sich in ihren Hallen betrinken und die Barden alte Sagas singen.

 

IMG_5099.jpeg.675e7057e4c83f85dba8be49e9bbf5f1.jpeg
https://www.artstation.com/artwork/LRo4K

Woher ich das weiß, fragst du mich? Nun mein Junge, ich bin der einzige, der bisher entkam. Und ich kehre nie wieder dorthin zurück.

Mich schnappten sie als ich gerade einmal 12 Jahre alt war. Ja, du hörst richtig Kleiner. Die Sklavenjäger von Klan Grim sind nicht wählerisch. Wer aus ihrer Sicht eine Spitzhacke schwingen kann, der kann auch verkauft werden. 
Das Klanoberhaupt heißt Haakon Lunnson. Er ist ein harter und grausamer Zeitgenosse, ein Veteran hunderter Raubzüge. Ein Zwerg, der die Jagd und den Kampf über alles liebt.
Nachts im Schlaf höre ich noch immer seine heisere, furchtbare Stimme in meinem Kopf und spüre die Tritte seiner eisernen Stiefel auf meinem Körper.

 

 

IMG_5140.jpeg.222354d62f8fbc5a44c40d251f8b6c79.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20230917_235850.jpg.74439fe982cc7889c842a823459dcb73.jpg

 

Ich hoffe dieses alte Kriegspferd ist alt genug.. und ich hoffe da kommen noch mehr um auch Mehrzahl des Titels zu erfüllen! 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

20230917_235850.jpg.74439fe982cc7889c842a823459dcb73.jpg

 

Ich hoffe dieses alte Kriegspferd ist alt genug.. und ich hoffe da kommen noch mehr um auch Mehrzahl des Titels zu erfüllen! 


 

Hast du von Contrast ein Hellblau, ein Grün oder ein Rot?

Dann könntest du die diese Augäpfel damit bemalen und ein wenig in die Augenhöhlen laufen lassen. Dann hast du gleich einen coolen Effekt. Und wenn ein Skelett schon Augäpfel modelliert bekommen hat, hatte der Schöpfer (Nekromant) das bestimmt auch so im Sinn ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte noch vor da ein rotes Leuchten rein zu bringen. Werde es mal mit Contrast versuchen :)

 

Aber erstmal wieder an den Tisch schaffen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für Nihilakh Oxide in den Augen entschieden. Gefällt mir total gut.

 

20230921_221451.jpg.3d6d0bbbbf953381025bc27853119076.jpg

 

Aber ein gefallener Tobrier allein sind keine horses, daher wanken noch 4 andere hinterher...die sind aber noch stark WiP. Grundfarben sind drauf. 

20230921_221406.jpg.9c3d2a4ae9c5a96921f8868c7f12ef6c.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Habe mich jetzt für Nihilakh Oxide in den Augen entschieden. Gefällt mir total gut.

 

20230921_221451.jpg.3d6d0bbbbf953381025bc27853119076.jpg

 

Aber ein gefallener Tobrier allein sind keine horses, daher wanken noch 4 andere hinterher...die sind aber noch stark WiP. Grundfarben sind drauf. 

20230921_221406.jpg.9c3d2a4ae9c5a96921f8868c7f12ef6c.jpg


 

Das hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Denyo:

 

IMG_5130.jpeg.69475f96b8e280573c93683b25a7057e.jpeg

 


Ich brauche mal Feedback. 
Eigentlich wollte ich den Helm nicht rot anmalen. In der Ursprungsfassung war er silbern-gold.

 

Aber dann hatte ich keinen Fokuspunkt auf dem Kopf. Das Modell verschwamm. 
 

Dann habe ich einen radikalen Kontrast gewählt. Jetzt habe ich den Fokus, aber irgendwie will es mir nicht gefallen.

Also was tun?

 

A) so lassen, wird nicht besser

B) das Rot etwas mit Hautfarbe pumpen, indem ich feine Linien aufmale, die dem Helm vielleicht was von abgezogener Haut geben. Da weiß ich aber nicht, ob die Fläche ausreicht um diesen Effekt zu erzielen

C) den Helm blau färben, also analog zur Rüstung und hoffen, dass dadurch der Fokus nicht verloren geht 

 

 

 

Helft mir mal bitte :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.