Jump to content
TabletopWelt

Härteste Kerneinheit bei Warhammer?


Empfohlene Beiträge

Ihr spinnts doch echt ^^

Wieso wird das nicht einfach auf Deutsch ausgesprochen? Man kann's ja wirklich übertreiben.

Zum Thema an sich. Geht man nur von den ganz normalen Regeln und Punktkosten aus, würde ich def. auch Imperiale Speerträger und Schwertkämpfer dazuzählen, dank ihrer Abteilungsregel brauchen die nicht viel im Nahkampf scheuen, falls sie diese einsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

habe mir mal die Mühe gemacht, und alle genannten Einheiten aufgeschrieben (nur die, die tatsächlich auch Kerneinheiten sind:D) in der Reihenfolge des auftauchens im Threat:

Dryaden

Seegarde

Horrors

Chaoskrieger

Skavensklaven

Waldelfenkrieger

Tempelwachen

Wildork-Moschaz

Pikenträger

Ordensritter

Fahrende Ritter

Sauruskrieger

Klankrieger

Ritter des Königs

Harpien

Chaoshunde

Schwarze Reiter

Langbärte

Snotlinge

Zombies

Dryaden und Chaoskrieger wurden glaub´ ich am häufigsten genannt.

Gruss,

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Einheit ?

Ganz klar schwere Khemri Kavallerie. Die sind schnell, verursachen Angst, haben Speere und Schilde, dürfen eine magische Standarte haben, sind immun gegen Psychologie, müssen keine Aufriebtest ablegen, und kosten viel weniger als schwere Kavallerie anderer Völker. Man muss nur 3 dicke Einheiten von denen aufstellen, und man hat das Spiel fast automatisch gewonnen.

Wenn man ihnen einen AST anschließt, hat man die absolute Über-Einheit.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Prise mehr ^^.

Ich sag mal, dass fahrende Ritter eine ziemlich gute Kerneinheit ist. Immun gegen Psycho im Angriff. Mit 20 Punkten gute Preisleistung. Ohne sie geht bei Bretonen nichts. Nur die "Quasiraserei" ist halt ein Nachteil.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

broken ist aber auch ein englisches Wort, brokenste allerdings nicht.

Da man z.B. auch einfach haerteste sagen koennte, ist dieses Anglizieren nicht im geringsten noetig.

NEIN! Weil hier wurde nach härteste gefragt aber "most broken" gemeint. Und sofort haben irgendwelche Leute Chaoskrieger gesagt - auf Grund ihres harten Profils (KG, W, S, Rüssi). Nur sind die jetzt leider alles ausser broken ....

"Wenn man merkt, dass der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, dass man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlorenes Spiel hat) abgeht und den Streitenden und seine Person irgendwie angreift."

Arthur Schopenhauer: Eristische Dialektik oder Die Kunst Recht zu behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Arry_Bombasti Beitrag anzeigen

broken ist aber auch ein englisches Wort, brokenste allerdings nicht.

Da man z.B. auch einfach haerteste sagen koennte, ist dieses Anglizieren nicht im geringsten noetig.

NEIN! Weil hier wurde nach härteste gefragt aber "most broken" gemeint. Und sofort haben irgendwelche Leute Chaoskrieger gesagt - auf Grund ihres harten Profils (KG, W, S, Rüssi). Nur sind die jetzt leider alles ausser broken ....

Es geht aber auch nicht um den Sinn, sondern um die Wortschöpfung "brokenste" die unverständlch und unsinnig ist.

Und Chaoskrieger sind sher wohl noch eine gute Infanterieeinheit.

Nur weil jetzt alle nur 3*Barbaren im Kern spielen heißt das noch nicht das CK nicht gut sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Chaoskrieger sind sher wohl noch eine gute Infanterieeinheit.

Nur weil jetzt alle nur 3*Barbaren im Kern spielen heißt das noch nicht das CK nicht gut sind.

Fiktive Einheit - KG8 S6 W5 B5 RW3+ ReW5+ - größe 5+ Kern - 300Pkte/Modell - Äusserst beeindruckende Werte aber viel zu teuer.

Chaoskrieger sind änlich, wenn auch nicht so extrem (offesichtlich)

Also nochmal allgemein. Dieses Thema sollte mit Dryaden/Horrors eigentlich ziemlich durch sein. Das einige Einheiten durch das Armeekonzept (vor allem bei Untoten) stark gewinnen ist klar, aber wenn man einfach nur eine Einheit auf eine leere Platte stellen will, dann haben vor allem Dryaden wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis - bei einer Leistung auf sehr hohem Niveau.

"Wenn man merkt, dass der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, dass man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlorenes Spiel hat) abgeht und den Streitenden und seine Person irgendwie angreift."

Arthur Schopenhauer: Eristische Dialektik oder Die Kunst Recht zu behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger? Ich meine die mit den Zweihandwaffen S6 3A W4 LP3 in Sachen Nahkampf.

Heißen Eisenwänste und die wollte ich auch grade in die Diskusion mit einbringen. Bilden in vielen Fällen den Kern einer Oger-Armee und wenn die mal richtig zum zuschlagen kommen, wächst dort kein Gras mehr. Zudem verursachen sie Angst und können manchmal auch von ihrer Walze gebrauch machn.

Nachteile sind aber schnell klar:

-hohe Punktkosten

-5+ Rüstung

-niedriges Kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dryadenn.

Für die Punkte, für das Armeekonzept, für die Fähigkeiten, einfach krass.

Einzig das Plänklerdasein kann ab und an mal ein zweischneidiges Schwert sein, da ihnen dann einfach die passiven Fehlen - trotzdem überwiegen dank dem gesamten Armeekonzept der Woodies die Vorteile des Plänkelns.

Was auch gerne mal übersehen wird ist ihre sau hohe Initiative (für mich sind das halbe Bäume oder von mir aus auch Büsche - seit wann sind die so rasend schnell?). Ini 6 bedeutet dass sie meistens zuerst zuschlagen, sollten sie also in der ersten Runde stecken bleiben kloppen sie trotzdem zuerst drauf.

Bei 2 Attacken Stärke 4 pro Modell kann das weh tun und mit Speeries geggen WIederstand 4 und nen 5+ Retter kann das auch mal in die Hose gehen.

Die Teile sind einfach Topp.

Hauen ab wenn sie es müssen, plänkeln sich in die richtige Position oder fahren Taxi mit dem Wald - dann schlagen sie zu und zwar kräftig.

Da bekommt selbst meine schwarze Garde Probleme.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunstkreis: Jop, find das auch schlimm.

Aber da das ja kein Thread zur Verwahrlosung der deutschen Sprache werden soll, zurueck zum Thema...

Ich wiederhole mich, aber Harpyien sind fuer mich am besten, da sie zum einen eine fliegende Kerneinheit sind und zum anderen guenstig. Desweiteren sind sie durch die geaenderten Animalisch-Regeln nun deutlich kontrollierbarer und stellen ein weitaus geringeres Sicherheitsrisiko dar.

mfg

David

Welcome to Arry Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich find Brokenste nicht mal so Schlimm.Ich konnte mir zwar net vorstellen was es heißen soll, aber sonst...In Zeiten von "Ey, isch schwöar." kann man so ziemlich alles mit der Deutschen Sprache machen.Anglizismen sind da nichtmal so schlimm und bereichern(Wie ich finde) unsere Sprache eher.Wobei Brokenste schon hart ist ;)

Nunja, zurück zum Topic:

Ich bin ganz eindeutig für Horrors.Zauberer als Kern.Damit füllt man den Kern relativ billig und man erhält Bannwürfel dazu.Übel :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenkt das man mit einem Minotaurenlord auch Minos als kern wählen kann ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass die Gorherden sehr stark irgnoerit werde: okay, sie sind nicht die stärkste Kerneinheit, aber man Bedenke:

B5,W4

Plänkler,

Gliederbonus,

Hinterhalt,

2 Handwaffen

lebende Schilde in Form von Ungors.

Aufgrund der Plänklerregel und B5 greifen sie meißt an, was im Schnitt auch 10 bis 11 Attacken macht.

Außerdem sind sie sehr billig. Problem ist nur der MW.

Bei den schon genannten tendiere ich auch stark zu Dryaden, aufgrund des hohen Schadens, der geringen Kosten und diverser Sonderregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wissen will, welches Volk die besten Kerneinheiten hat, kann man sich ja mal überlegen, bei welchem Volk man am wenigsten traurig wäre, wenn man 50% der Punkte in Kerneinheiten investieren müsste. Bei mir gewinnen bei dieser Überlegung folgende Völker:

1. Tiermenschen (Streitwagen,Gors, u.U. Minotauren)

2. Waldelfen (Krieger, Dryaden: sind zwar die coolsten Kerneinheiten aber billig, soviele braucht man dann doch nicht)

3. Dämonen (alle außer Dämonetten)

Einheiten wie Skinks sind zwar toll, aber das tollste an ihnen ist nun mal das sie so billig sind. Deswegen würde wohl trotzdem niemand 50+ von ihnen spielen, oder etwa doch?

Das zeigt auch warum es einfach kein sinnvoller Beschränkungsansatz ist, viele Kerneeinheiten zu erzwingen (wie von manchen ja gefordert wird).

Wenn ich nichts übersehen habe, hat auch keiner von euch die beiden zur Zeit nervigsten/wertvollsten (je nach Standpunkt) Kerneinheiten genannt. Harpien und Chaosgargoyle. Die beiden dürften der Grund dafür sein, dass es eine Akitoregel über fliegende Kerneinheiten gibt.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wissen will, welches Volk die besten Kerneinheiten hat, kann man sich ja mal überlegen, bei welchem Volk man am wenigsten traurig wäre, wenn man 50% der Punkte in Kerneinheiten investieren müsste.

Nein, das ist nicht zielführend. Wenn in der Elite- und seltenen Sektion meines Armeebuchs nur Schrott aufgelistet wird, dann spiele ich freiwillig mit haufenweise Kerntruppen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass meine Kerneinheiten nun unheimlich gut sind, schon gar nicht im Vergleich mit denen anderer Völker...

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die besten 7 Kerneinheiten, welche ganz klar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben

1. Harpie

2. Horror, Gargoyle

4. Skinkplänkler

5. nicht kundschaftender Waldelfenkrieger, Dryade

7. Repetierarmbrustschützen

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shetane

OK da wirst du wohl recht behalten. Man braucht sich ja nur mal die Anzahl von Eisenwansteinheiten in Ogerarmeen ansehen. Die sind auch nicht gut sondern nur nicht so schlecht wie der Rest.

Im Prinzip fällt das mit dem Vergleich der verschiedenen Superkerneinheiten wohl so schwer weil sie einfach völlig verschieden sind und auch ganz unterschiedliche Aufgaben haben. Trotzdem kann man wohl festhalten, dass es völker gibt, die ziemlich viele Punkte in Kern investieren z.B. Bretonen. Außerdem sind da noch die Völker, die sehr viele Kerneinheiten auf dem Tisch haben und trotzdem nur sehr wenige Punkte dafür ausgeben z.B.Skaven, Tiermenschen. Alle diese Völker werden wohl zufriedener mit ihren Kerneinheiten sein als die Armeen, die immer nur das absolute Minimum an Kerneinheiten spielen z.B. Echsen, Hochelfen.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diese Völker werden wohl zufriedener mit ihren Kerneinheiten sein als die Armeen, die immer nur das absolute Minimum an Kerneinheiten spielen z.B. Echsen, Hochelfen.

Bitte? Skingplänkler sind doch (selbst nach der Punkteerhöhung) immernoch extrem gut, ich wüsste nicht warum Echsen unzufrieden mit denen sein sollten - und die seltengespielten Sauruskrieger sind mit dem momentanen AB ansich auch ne top einheit (und dürften im Ranking der B4 Blockinfanterie ziemlich weit vorne mitspielen - wo natürlich auch dass Problem liegt, da es GW bis dato nicht geschafft hat, elitäre Blockinfanterie ohne ASF wirklich attraktiv zu machen und das Obwohl Chaoskrieger oder auch besagte Sauruskrieger alles andere als "Opfer" sind)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheiten wie Skinks sind zwar toll, aber das tollste an ihnen ist nun mal das sie so billig sind. Deswegen würde wohl trotzdem niemand 50+ von ihnen spielen, oder etwa doch?

Stell doch mal ne 1500 Punkte Armee auf mit Helden und Razordon und sonst nur Skinkplänkler. Gute Bewegung, Plänkler, relativ billig und damit leicht opferbar, von Gift noch nicht gesprochen. So übel sollte es nicht sein, ist halt WE Taktik, umtanzen und schießen, dazu umlenken. Das einzige Problem wäre wohl der Platz, damit die nicht als Sprungbretter fürs Überrennen dienen bei der Menge.

Und zum Thema zufriedener als andere, die Silberhelme waren im alten HE Buch eine sehr beliebte Einheit, jetzt sind sie Elite und werden kaum noch genutzt. Waren sie vorher also stärker wo sie noch Kern waren, oder waren die Alternativen einfach nur schlechter da DP 0-1 waren und die anderen Eliteeinheiten auch nicht so toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hemri Schwere Kavallerie? Das wurde nicht ernst gemeint oder? Die können gar nichtsw. ein 4+ Rüster OMG, da würd ich eher sagen das ein Skelettblock besser ist. Angst verusachender gegner in der Überzahl...

Find aber die Dryaden Top.

Aber eigentlich hat jedes Volk, zumindestens halbwegs gute Kerneinheiten. Man kann außerdem nicht alles in einen Topf werfen wie willst du Chaoskrieger mit Skaesklaven vergleichen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.