Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 30


Empfohlene Beiträge

Chaoszauberer

+ Buch der Geheimnisse, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh -> 110 Pkt.

- - - > 245 Punkte

11 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker

- - - > 89 Punkte

11 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker

- - - > 89 Punkte

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Slaanesh

- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 498

Was haltet ihr von dieser 500 Punkte Liste, denke mit Brut und Zauberer auf Streitwagen der dazu 2* den Feuerball spricht sollte ich überraschen und auch schlagkräftig genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das ist sicherlich eine ziemlich schlagkräftige Liste, spielen selber öffter mal so kleine Spiele und Magie im Allgemeinen ist bei so kleinen Spielen echt abartig...

Ob ich bei 11 Chaosbarbaren das Mal des Khorne nehmen würde finde ich fraglich gerade in so kleinen spieen sind die 60 Punkte die du da einspaart echt eine Menge..

Spielt ihr mit normalen Einheitenbeschränkungen/Größen oder denen aus Kriegerbanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Streitwagen würde ich lieber einzelnd spielen, auch wenn er dann mehr kostet. Aber der Magier kann im Nahkampf nicht mehr Zaubern und so verschenkst du einiges an Potenzial.

Die Brut gefällt mir nicht, dir aber vieleicht schon. Ich würde ihr aber das Slaaneshmal wegnehmen falls du sie spielen willst. Macht die Brut nur unnötig teuer und so wichtig ist ASF bei ihr auch nicht. Das wären dann sie Punkte für die Sache mit dem SW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es mal wieder Gerüchte zu neuen Drachenogern aus Plaste. Diesmal aus dem Skaven-Gerüchtethread auf Warseer. Mittlerweile ist das auch hier im Forum bei den TM-Gerüchten aufgetaucht, aber da es uns ja ebenfalls tangiert, dachte ich, poste ich mal den Link:

Klick mich, Du willst es Post 798. Wie glaubwürdig jemand mit 33 posts ist, muss jeder für sich entscheiden ;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Skaven das nächste Fantasy Buch bekommen und damit aber nicht vor Herbst zu rechnen ist, würde ich die TM wenn sie als übernächstes kommen wahrscheinlich Anfang 2010 und dann ist noch die Frage ob DO auch beim ersten Release dabei sind.

Auf jeden Fall noch eine lange Zeit zum warten, was mich nicht stört da ich DO im moment eh nicht einsetzte.

Aber wenn sie wenn es woweit ist schöne Modelle bekommen, sind sie so oder so gekauft.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn sind 4 DO der Hammer, das sind 16Lp! Und austeilen können die auch einiges! Derzeit gehe ich eh weg von massenhaft Rittern, sondern eher zu den Monstern. 5 Trolle, 4 DO, 6 Ritter sind meine kämpfer und dann halt noch Kleinkram + 2 Disk-, 1 Molochheld und 1 Caddy. Sch... kniffelei, bringt doch eh nix!

Spiele derzeit 6 Ng Ritter+ KB, werde die wahrscheinich gegen Khorne tauschen, da Nurgle seit dem FAQ ja leider nicht mehr ist, was es mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder weg von mehreren Ritterenheiten. Die Drachenoger haben sich nach langer Abstinenz wieder in meine Listen gekämpft. Möchte tatsächlich nicht mehr auf sie verzichten. Ich überlege derzeit auch zwei Einheiten zu spielen.

Zu den Modellen: Ich find die eigentlich noch ganz, naja "witzig" irgendwie... So richtig doll finde ich sie zwar nicht, aber irgendwie passen sie beim Chaos schon noch ins Gesamtbild. Andere Völker haben es da mMn schlechter. Wenn man sich die Imperiumsgäule ansieht und mit dem mittlerweile hervorragendem Rest der Miniaturenreihe vergleicht, stimmt das Gesamtbild einfach nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen dem Erhabenen Diskheld das Halsband des Khorne mitzugeben. Gegen Echsen werden die Charas nämlich ganz schnell ein Opfer der Maschine der Götter, wenn sie nur durch einen der "speziellen" Rettungswürfe geschützt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hat jemand von euch schonmal diesen Held hier ausprobiert:

Erhabener Held

Armeestandarte

Mal des Slaanesh

Ätherklinge

Schild, Chaosross

Den hab ich jetzt in den letzten drei Spielen gespielt und er hat mich jedes mal aufs neue begeistert. Hat jemand anderes Erfahrungen mit so einem oder ähnlichem Helden?

Schöne Grüße,

Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AST ist eigentlich immer der folgende:

EC des Tzeentch auf Ross mit Schild, Schwert der Macht, Schutztalisman und Bronzerüstung.

Der ist immun gegen Gift, Todesstoss und Psychologie, hat S6 und 1+/5+. Gefällt mir ganz gut. Der kann sich mit fast allem anlegen, was annähernd in seiner Preisklasse liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Punkte spielt ihr denn? Und wie sieht es dann aus ob deine Gegner Kommandanten einsetzen können (da ja jede Armee vieleicht nur 1500 Punkte hat). Da kann man dann shonmal präzisere Tipps geben.

Ansonsten macht sich ein Stufe 4 Nurglemagier gut gegen Skaven. Mit dem 6ten Spruch kann man den ganzen WUselkram wegmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt eigentlich geklärt was das Nurglemal beim Chaosgeneral auf Drache/Manticor bringt? Bekommt der Gegner den Abzug für Beschuss?

Ich suche außerdem immernoch nach der genialen Itemkombination für einen Drachenreiter/Manticorreiter....habe immernoch keine Komgi gesehen die mich umhaut...

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knaller Idee mit dem Word of Pain die Champions umzuhauen... ist das denn sicher, dass das Ding vor den Herausforderungen eingesetzt wird?

Wenn das geht habe ich glaube ich meinen General gefunden :-)

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an die Chaoten^^

Bin gestern mal fremd gegangen und hab anstatt meinen üblichen Dunkelelfen den Kriegern des Chaos den Vorzug gegeben.

War ein Mehrspielerschlacht.

O&G/Vampse/KdC mit je 1300 Punkten

gegen

HE/Oger mit je 1950 Punkten.

Hatte mir folgende Liste zusammen gebastelt:

2*5 Slaaneshbarbies, l.R., Flegel (gegen RSS und kleine Ogergruppen, bzw um Ogern in die Flanke zu fallen)

6 Slaaneshritter, CMS, 5+ Retter gegen Beschuss-Standarte (Slaanesh wegen der Oger, Retter wegen RSS)

Streitwagen, Slaanesh (gegen SChwertmeister vor allem)

Riese, Slaanesh (gegen Ogerblöcke, am besten natürlich mit schreien und grölen, Keule ist aber auch ok, dank ASF ist die Reichweite egal)

Ex. Tzeentch, Disc, Auge, ver. Schild, brüllen, Flegel (joah, was soll man dazu sagen^^)

Stufe 2 Nurgler, Pferd, +1 EW, MBSR, Begleiter (hatte den 4er Spruch, wollte den gegen 3 Rhinoxe dann einsetzen, der Spruch wurde aber leider mit ner MBSR gebannt^^), den Magier steckte ich in ne Einheit Barbies.

Joah, lief ganz gut, wir durften anfangen und Ende unsere 2. gaben unsere Gegner auf.

Bis dato hatte ich getötet verloren:

- Löwenstreitwagen (mit Discheld natürlich)

- Grenzreiter/Ogerbrecher (die haben meine Reiter angegriffen, ich hab 3 Reiter verloren, dafür beide aufgerieben/eingeholt)

- 6 Schwertmeister (stand in der Flanke, nix passiert, ich hab um 1 gewonnen, SMs verpatzen zwei mal auf die 8 und ich stand in der Flanke von nem großen SChwertmeisterblock mit General direkt in Kontakt - damit konnte ich den Stärke7 General pinnen und damit hätten nächste Runde unsere beiden Streitwägen in die großen Block rauschen können^^)

- 2 von ehemals 3 Ogerbullen mit Barbies

Unsere Gegner gaben auf, mein Riese stand in ner großen Einheit Eisenwänste, die einmal nach schreien und grölen leider stehen geblieben waren, wir habens spaßhalber gewürfelt - sie wären geflohen und eingeholt worden (Riesen sind toll^^). Wären sie nicht geflohen wären in unserer Runde 23 Verfluchte reingelatscht und hätten mich unterstützt. Meine Reiter hätten die SMs zumindest gepinnt, nächste Runde wären mein Streitwagen und nen Orkstreitwagen reingebrettert.

Ich hatte bis dato 3 Ritter verloren (also 170 Punkte) und 2 Barbies, hab also 170 Punkte verloren und irgendwas über 1000 geholt.

Wollte mal Fragen was ihr von der Liste haltet, generell hätte ich natürlich dem Todbringer den Vorzug gegeben, wollte aber mal den ASF-Riesen gegen die Oger spielen (meine Gegner wissen nicht dass der ASF hat^^).

Hunde haben leider nimmer reingepasst, sonst hätte ich da mindestens noch ne Einheit dabei gehabt.

Gruß

Bele

Edit:

Was ist von folgendem Helden zu halten?

Nurgle-AST auf Pferd in Trollen, ASF-Helm, verz. Schild, Flegel und evtl das Verlangsamungsteil?

Blöd sind die Trolle ja sowieso und so kann er vielleicht bissel Schaden abhalten, sollte immer noch für 2 Regwürfe reichen^^

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Was ist von folgendem Helden zu halten?

Nurgle-AST auf Pferd in Trollen, ASF-Helm, verz. Schild, Flegel und evtl das Verlangsamungsteil?

Blöd sind die Trolle ja sowieso und so kann er vielleicht bissel Schaden abhalten, sollte immer noch für 2 Regwürfe reichen^^

Du meinst den Einlullenden Duft mit Verlangsamungsteil? EC+Helm in Trollen lacht einen natürlich sofort an, wenn man ins AB guckt. Nur hab ich folgende Erfahrungen gemacht:

1. Brauche ich meine Chars immer woanders und habe eigentlich nie einen übrig, um noch Aufpasser für die Trolle zu spielen.

2. Rechnet jeder erfahrende Gegner mit dem Helm bei nem EC in Trollen. Da wär es fast überraschender, den Helm NICHT zu haben und dafür was anderes nettes fieses. Aber wenn Deine Gegner den ASF-Riesen auch nicht kennen...:)

Sonst könnte man den EC auch noch mit MdT spielen und Halsband des Khorne statt des Schildes. MR2 ist schon nicht verkehrt, wenn der Gegner die Trolle mit Metall- oder Feuermagie knacken möchte.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iirc war die WordofPain-Formulierung (wann die Treffer kommen) dieselbe wie bei Aufpralltreffern, und die kommen auch vor Herausforderungen...

Im Zweifelsfall ists gleichzeitig, aber Du bist der aktive Spieler.

Ja, Word of Agony kommt zu Beginn der Nahkampfphase. Es gibt auch eine Stelle im FAQ, wo dazu was gefragt wird. Anderer Zusammenhang, wäre dann aber die gleiche Lösung:

Q. If a model with Word of Agony is in combat with a Dark Elf unit containing an Assassin, which occurs first – the Assassin's appearance or the use of the Word of Agony?

A. A classic case where the two rules are in direct contradiction, so you will have to roll a dice for it every time it happens (not that often, we think).

bearbeitet von Ombragier

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Word of Agony möchte ich auch gerne mal euren Rat haben.

Ich hatte letztens einen sehr komplizierten Nahkampf gegen Dunkelelfen:

Mein Gegner hat eine 12 Mann Schwarze Garde mit MSC, darin steht ein Ast (Noble) mit ASF-Banner und 2 Assasinen (beide schon enttarnt,einer ist von Schatten rübergelaufen).

Achja, die Einheit hatte natürlich gerade Todesstoß vom Kessel.

Aber das schreckt mich als Chaot ja nicht ab! Ich greife also an mit 5 Chaosrittern, darin Ast mit MdT,Reissender Klinge,Bronzerüstung,Halsband und Gunst auf däm.Reittier und Stufe 4 Nurglezauberer mit Word of Agony und Kampfhomunkulus.

Die Kontrahenten standen dann so aus meiner Sicht:

_GGGGGGG

_NAGGCGA

ZECRRRRR

(N=Noble,also sein Ast, A=Assa, G=Garde, C=Champ; Z=Chaoszauberer, EC=mein Ast, R=Chaosritter)

Jetzt hatte ich vor, mit dem Word einfach den Ast zu killen und dann byebye Erstschlag der Garde. Dann kam trotzdem die Frage auf, ob Herausforderungen vor dem Word stattfinden? Da die Bücher keine Antwort gaben und anscheinend das FAQ es auch vorschlägt haben wir gewürfelt - und ich hab verloren, also erst Herausforderung.:notok:

Nun die zweite Frage, wer von mir sollte fordern? Ablehnen kann er ja nicht, denn dann stell ich den Ast halt nach hinten. Fordere ich mit dem Zauberer, dann nimmt er den Champ und tauscht die Position mit dem Noble.:notok:

Fordere ich also mit dem EC. Jetzt die wichtigste Frage: Kann er dann, wenn er mit dem Champ annimmt (der noch nicht in Kontakt mit dem EC ist) ihn auch an die Stelle des Noble stellen?

Davon gingen wir dann aus. Ich hab also keine Chance aus der Nummer erfolgreich rauszugehen. Deswegen fordert dann doch mein Zauberer, um wenigstens den Champ zu killen, mein Ast ist ja immun gegen TS. Leider stirbt dann trotzdem der Ast weil ich am Ende nur 3 von 5 St4 Wunden rüsten/retten kann und dazu gehen noch 2 Ritter. Hey, aber die anderen Ritter töten dafür im Rückschlag einen Assa und den Ast der DE.:ok: Ich gewinne den NK dann sogar um 1, die Garde steht aber natürlich...

Lange Rede kurzer Sinn, sieht irgendwer eine Möglichkeit, die Situation anders zu lösen?

Und abgesehen davon, kann mein Zauberer, der nur mit einem in Kontakt steht, erst einen mit dem Word töten und anschließend noch einen mit dem Kampfhomunkulus, weil ja jemand automatisch nachrückt - d.h. ist dann neuer Kontakt hergestellt oder gilt das dann erst für die zweite Nahkampfrunde?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FAQ schlägt nach meiner Erinnerung vor, dass man würfelt, wenn zwei Ereignisse passieren, die vor dem eigentlichen Nahkampf stattfinden sollen. Also zB das Wort und der Assa.

Herausforderungen sind doch aber ganz normale Nahkämpfe, die quasi parallel zu den Nahkämpfen der normalen Einheiten stattfinden. Dass man sie vorher oder nachher abhandelt, ist doch nur der Übersichtlichkeit geschuldet. Also hättet ihr mMn nicht würfeln müssen wegen der Herausforderungen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.