Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Garthor:

... muss allerdings auch immer an Fluch der Karibik denken, seit der Name hier zur Diskussion stand^^

Es freut mich, dass ich helfen konnte.

 

 

 

@topic

Sehr cooles Fahrzeug. Macht echt etwas her.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Block, starke Bemalung. Vor allem das Battledamage ist dir mal wieder richtig gut gelungen. Ich freu mich schon auf Block 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja genug der Glückwünsche, jetzt zeig mal ob du schon was neues bemalt hast. Sonst wird das nix mit Block 2.... gehen gerüchte rum das du mind 2 Fahrzeuge zu bemalen hast, die haben ja gleich viele Nieten wie der jetztige Panzer. Und wenn du wieder auf jede Niete ein Totenschädel malst (den man nur mit Lupe sieht) wirds zäh :megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frecher Kerl. Ich wollte ja malen, aber mein Mitbewohner hat mir das Blau geklaut, das ich für die Star Trek Uniformen brauche und ich hatte keinen Bock zu suchen heute.

 

Allen anderen Danke ich für die motivierenden Kommentare und Likes!

Ich hatte dieses Wochenende leider viel um die Ohren (Christmas is coming...), aber konnte gestern immerhin schon mal was für Block 3 bauen:

WP_20171217_22_26_08_Pro.thumb.jpg.af82f0d96a9ea861b7b26ba8a0760a44.jpg

Na, wer erkennt sie? ;)

Musste etwas improviseren, um aus den 5 einen 7-Mann Trupp zu machen, aber glaube das passt so?

Die bekommen dann natürlich irgendwann auch noch ein Rhino. Pistoleros sollten ja nicht zu Fuss gehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ganz schick aus, aber warum sind da Plastikteile zwischen? ;-p

 

Mal im Ernst, warum die Plastikrückenmodule?

Hast du die aus MK IV Assaults gebaut?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten nur 5 dabei und ich wollte sie einheitlich haben. Ausserdem gefallen mir die normalen MKIV Module besser, als die, die von FW dabei waren. ;)

 

 

Morgen gibts übrigens endlich mal wieder ein 30k-Kampagnenspiel mit @Goldark und späterem Bericht für euch ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/17/2017 um 22:39 schrieb blackbutcher:

Frecher Kerl. Ich wollte ja malen, aber mein Mitbewohner hat mir das Blau geklaut, das ich für die Star Trek Uniformen brauche und ich hatte keinen Bock zu suchen heute.

Pfui, üble FakeNews verbreiten :verbot:

 

Warte du nur bis ich wiedr zu hause bin :aufsmaul:

 

Da räumt man extra noch auf und dan wird man des Diebstahls bezichtigt.

 

Das Volk will FARBE sehen! Und Freehandtotelnschädel auf den Nieten:lupe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagnenspiel X - Spearhead

 

2050 Pkt. Death Gurad vs. Genstealer Cult & Astra Militarum

 

Mission:

Durchbruch

 

Liste DG

Spoiler

+++ DG 2k (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2095pts] +++

 

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2095pts] ++

 

+ HQ +

Calas Typhon [200pts]: Legiones Astartes, Master of the Legion
. Categories: Infantry, Legiones Astartes, Terminators, Compulsory HQ, HQ

--> Counts as Captain Brogar und wird ohne Psikräfte gespielt, dafür 50Pkt. frei für Apothecarius

 

+ Troops +

Deathshroud Terminator Squad [440pts]: 5x Deathshroud Terminators, Legiones Astartes
. Categories: Infantry, Legiones Astartes, Terminators, Troops, Compulsory Troops
. Land Raider Phobos: Dozer Blade, Searchlight and Smoke Launchers, Twin-linked Lascannon Sponsons

 

Tactical Squad, Legion [230pts]: Legiones Astartes, 9x Tactical Space Marines, Legion
. Categories: Infantry, Legiones Astartes, Troops
. Additional Wargear: Additional Chainswords/Combat Blades, Bolters, Vexilla, Legion
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer, Twin-linked Bolter
. . Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle
. Standard Wargear: Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Power Armour
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter, Power Scythe
. . Categories: Infantry

 

Tactical Support Squad, Legion Flamer [214pts]: Chem-munitions, Flamer, Legiones Astartes, Support Squad
. Categories: Legiones Astartes, Troops, Infantry
. Additional Wargear: Take an additional Chainsword or Combat Blade
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Chem-munitions, Dozer Blade, Heavy Flamer, Twin-linked Bolter
. . Categories: Dedicated Transport, Transport, Tank, Vehicle
. Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Flamer, Frag and Krak Grenades
. . Categories: Infantry
. . Power Weapon: Power Sword
. 6x Space Marines, Legion: 6x Bolt Pistols, 6x Frag and Krak Grenades, 6x Power Armour

 

Terminator Squad, Legion [776pts]: Chem-munitions, Legiones Astartes
. Categories: Troops, Compulsory Troops, Legiones Astartes
. Cataphractii Terminator Armour: Terminator Armour
. . Categories: Infantry, Terminators
. Spartan Assault Tank, Legion: Dozer Blade, Quad Lascannon Sponsons, Searchlight and Smoke Launchers, Twin-linked Heavy Bolter
. . Categories: Tank, Transport
. Terminator Sergeant, Legion: Power Scythe
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Chainfist, Heavy Flamer
. Terminators, Legion: Chainfist, Heavy Flamer
. Terminators, Legion: Chainfist
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Lightning Claw
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Lightning Claw
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Lightning Claw
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Power Fist
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Power Fist
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer
. Terminators, Legion: Power Fist
. . Combi-Weapon: Combi-weapon: Flamer

 

+ Elites +

Apothecarion Detachment [55pts]: Legiones Astartes
. Categories: Infantry, Legiones Astartes, Elites
. Apothecary, Legion: Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Narthecium, Power Armor, Power Armour, Power Sword
. . Categories: Infantry

 

Contemptor-Mortis Dreadnought [180pts]: Kheres Pattern Assault Cannon x 2, Searchlight and Smoke Launchers
. Categories: Elites, Vehicle, Walker

 

+ Allegiance +

and Allegiance, Legion:   XIV: Death Guard, Traitor
. Categories: Allegiance

Rite of War: Pride of the Legion
. Categories: Allegiance

 

 

Liste Kult

Spoiler
++ Combined Arms Detachment (Genestealer Cults - Codex) [634pts] ++
 
+ HQ [160pts] +
 
Magus [60pts]: Mastery Level 1, The Crouchling [20pts]
 
Patriarch [100pts]: 2x Familiars [10pts], Mastery Level 1
 
+ Troops [254pts] +
 
Acolyte Hybrids [134pts]
. 12x Acolyte Hybrid [96pts]
. Acolyte Leader [38pts]: Autopistol, Bonesword [20pts]
 
Neophyte Hybrids [120pts]
. 7x Neophyte Hybrid (Autogun) [35pts]
. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon [25pts]: Seismic Cannon [20pts]
. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon [25pts]: Seismic Cannon [20pts]
. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon [10pts]: Grenade Launcher [5pts]
. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon [10pts]: Grenade Launcher [5pts]
. Neophyte Leader [15pts]: Autopistol, Close Combat Weapon
 
+ Fast Attack [80pts] +
 
Armoured Sentinels [40pts]
. Armoured Sentinel [40pts]: Multi-laser
 
Armoured Sentinels [40pts]
. Armoured Sentinel [40pts]: Multi-laser
 
+ Elites [140pts] +
 
Purestrain Genestealers [140pts]: 10x Purestrain Genestealer [140pts]
 
++ Formation Detachment (Genestealer Cults - Codex) [405pts] ++
 
+ Formation [405pts] +
 
The First Curse [405pts]
. Patriarch [125pts]: 2x Familiars [10pts], Mastery Level 2 [25pts]
. Purestrain Genestealers [280pts]: 20x Purestrain Genestealer [280pts]
 
++ Combined Arms Detachment (Astra Militarum: Codex (2014)) [871pts] ++
 
+ HQ [126pts] +
 
Company Command Squad [126pts]: Flak Armour
. Company Commander [1pts]: Bolt Pistol [1pts], Close Combat Weapon, Flak Armour, Orders
. Master of Ordnance [20pts]: Close Combat Weapon
. Officer of the Fleet [20pts]: Close Combat Weapon
. Veteran Lascannon Team [20pts]: Lasgun
. Veteran w/ Lasgun
. Veteran w/ Vox-caster [5pts]: Lasgun
 
Ministorum Priest [25pts]
 
+ Heavy Support [95pts] +
 
Sentry Gun Battery (FW) [15pts]: Tarantula with Twin-linked Heavy Bolter [15pts]
 
Sentry Gun Battery (FW) [15pts]: Tarantula with Twin-linked Heavy Bolter [15pts]
 
Wyvern Battery [65pts]
. Wyvern [65pts]: Heavy Bolter
 
+ Troops [400pts] +
 
Infantry Platoon [310pts]
. Infantry Squad [75pts]: 5x Guardsman, Guardsman w/ Flamer [5pts], Guardsman w/ Vox-caster [5pts], Missile Launcher Team [15pts]
. . Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
. Infantry Squad [75pts]: 5x Guardsman, Guardsman w/ Flamer [5pts], Guardsman w/ Vox-caster [5pts], Missile Launcher Team [15pts]
. . Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
. Infantry Squad [75pts]: 5x Guardsman, Guardsman w/ Flamer [5pts], Guardsman w/ Vox-caster [5pts], Missile Launcher Team [15pts]
. . Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
. Platoon Command Squad [85pts]
. . Autocannon Team [10pts]: Lasgun
. . Commissar [40pts]: Bolt Pistol, Power Axe [15pts]
. . Guardsman w/ Lasgun
. . Guardsman w/ Vox-caster [5pts]: Lasgun
. . Platoon Commander: Close Combat Weapon, Laspistol, Orders
 
Veterans [90pts]: Flak Armour for Squad, 6x Veteran w/ Lasgun, 3x Veteran w/ Meltagun [30pts]
. Veteran Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
 
+ Fast Attack [225pts] +
 
Tauros Squadron (FW) [45pts]
. Tauros [45pts]: Tauros Grenade Launcher [5pts]
 
Tauros Squadron (FW) [45pts]
. Tauros [45pts]: Tauros Grenade Launcher [5pts]
 
Valkyrie Squadron [135pts]
. Valkyrie [135pts]: 2x Hellstrike Missiles, Lascannon [10pts]
 
++ Allied Detachment (Genestealer Cults - Codex) [140pts] ++
 
+ Troops [75pts] +
 
Neophyte Hybrids [75pts]
. 7x Neophyte Hybrid (Autogun) [35pts]
. Neophyte Leader [15pts]: Autopistol, Close Combat Weapon
. Neophyte Weapons Team [25pts]: Missile Launcher [15pts]
 
+ HQ [65pts] +
 
Acolyte Iconward [65pts]: Sacred Cult Banner
 
++ Total: [2050pts] ++

 

Prolog:

Sirenen plärrten und die ersten Landungsschiffe starteten ihre Triebwerke. Reihen aus gerüsteten Kriegern der Death Guard standen kampfbereit im Hangar, unberührt von der Betriebsamkeit des menschlichen Personals und auch dann regungslos, wenn riesige Panzer an ihnen vorbei und den Laderampen der Schiffe empor rollten.

Captain Brogar marschierte in seiner Cataphractii-Rüstung den Reihen entlang. Blieb hie und da stehen, um den Legionär vor ihm zu mustern oder sprach einige Worte mit den Offizieren und Unteroffizieren. Seine Stimme durchdrang ebenso mühelos den Lärm, den das Verladen von Panzern, Waffen und anderem Material verursachte, wie auch das Dröhnen der hochfahrenden Turbinen der Landungsschiffe.

„Legionäre! Unsere Brüder von der Alpha Legion haben den Gegner infiltriert und ihnen erste Verluste beigebracht. Doch dieser Krieg ist mit ihrer Art der Kriegsführung nicht zu gewinnen, deshalb hat der Kriegsherr in seiner Weisheit unseren Vater Mortarion um Unterstützung bei diesem Unterfangen gebeten. Nun sind wir hier, um den Feind zu brechen und ihn in den Staub zu werfen. Es gibt keine bessere Art der Kriegsführung für uns! Dafür wurden wir geschaffen, darin liegt unsere Stärke! Lasst unsere Feinde erzittern, ob der Gewalt von Barbarus und zermalmt sie unter euren Stiefeln! Für den Imperator, für den Kriegsherren, FÜR MORTARION!

„FÜR MORTARION!“ erklang die schallende Antwort der versammelten Legionäre. Nur wenige Augenblicke später war der Hangar leer und die Schiffe schossen in das Dunkel des Alls davon, um dort in einem engen Bogen abzudrehen und den grauen Planeten anzufliegen, der sich so unscheinbar vor der weissen Sonne des Systems absetzte.

Der Schlachtplan der Death Guard war von Captain Brogar in Abwesenheit des verwundeten Captain Omikron der Alpha Legion alleine ausgearbeitet worden und war in seiner Form weder subtil noch elegant, sondern einfach und brachial, so wie es typisch für den Kampfstil der XIV. Legion war.

Die Landungsschiffe leuchteten auf, als sie in die Atmosphäre des Planeten eintraten. Wie kleine Sternschnuppen kamen sie der Oberfläche näher. Wäre irgendjemand auf dem Planeten einem alten abergläubischen Brauch gefolgt, hätte er sich nun wohl gewünscht, dass die Schiffe die Oberfläche nie erreichen würden. Aber das planetare Abwehrfeuer war ungezielt und vernachlässigbar, dafür hatte die Alpha Legion auf dem Boden bereits gesorgt.

So konnten die Schiffe der Death Guard ohne Verluste ausserhalb der Hauptmakropole aufsetzen. Die gepanzerte Speerspitze unter Captain Brogar selbst rollte als erste der fernen Silhouette aus riesigen Türmen entgegen, während hinter ihnen bereits mit der Errichtung eines Brückenkopfs begonnen wurde. Die Invasion hatte begonnen.

 

 

Spiel:

WP_20171220_19_01_55_Pro.thumb.jpg.4cca77317e8bee334cc2ae3bb31c6a2b.jpg

Die Kinder der Himmelsmutter machen sich bereit, die Stadt zu verteidigen, als in der Ferne die ersten Staubwolken unverkennbar das Anrücken riesiger Kriegsmaschinen ankündete.

 

WP_20171220_18_40_12_Pro.thumb.jpg.c4f62d1c183d532272636cdd513fd6d0.jpg

Die gepanzerte Speerspitze der Death Guard rollt der vermeintlichen Gegenwehr entgegen.

 

WP_20171220_19_44_51_Pro.thumb.jpg.295c66663868fc7288befd4cb896a641.jpg

Plötzlich tauchen im Rücken der Speerspitze flinke Monster und schwer bewaffnete Neophyten auf.

 

WP_20171220_19_45_02_Pro.thumb.jpg.d53a101013fcc0956dc03a11d14a410b.jpg

Schüsse prasselten auf den Rumpf des Land Raiders und des Rhinos ein.

 

WP_20171220_20_01_46_Pro.thumb.jpg.ed5a671d43530b6544d4ec26caf3fdfb.jpg

Letzteres ging alsbald in Flammen auf und der Tactical Support Squad musste aussteigen, worauf dieser sogleich mit kleinkalibrigem Waffenfeuer eingedeckt sowie von Granaten aus einem Artilleriepanzer dezimiert wurde.

 

WP_20171220_20_07_21_Pro.thumb.jpg.158e4f486cea6338649342dc2fe31a0e.jpg

Nur wenige Sekunden später wurde der gesamte Trupp von den Klauen der Genstealer zerfetzt.

 

WP_20171220_20_36_16_Pro.thumb.jpg.87b238118a693250c652e7f39788b385.jpg

Diesem Trupp aus Monstern musste Einhalt geboten werden und Brogar wollte sich der Sache persönlich annehmen.

 

WP_20171220_20_40_15_Pro.thumb.jpg.b324002fff10c40c32b147c55e9a7b2b.jpg

Der Kampf war heftig und brutal, aber die schwere Panzerung der Terminatoren hielt den Klauen stand.

 

WP_20171220_21_16_08_Pro.thumb.jpg.9d5d8badc1295c5bdfa3c43925277c01.jpg

So konnte Brogar seinen Männern bald wieder den Befehl zum weiteren Vorrücken geben, während der Sparten kurzen Prozess mit der Valkyre des Gegners machte.

 

WP_20171220_20_21_22_Pro.thumb.jpg.2b2c9c4018e12bb6166504f8c0ad79e5.jpg

Indessen kümmerten sich die Deathshroud um den einen Trupp Soldaten.

 

WP_20171220_20_39_51_Pro.thumb.jpg.fb3c9c12b816222306876199c572ed12.jpg

Dabei waren ihre giftigen Chemiewaffen derart tödlich, dass ein Angriff in den Nahkampf nicht mehr möglich war.

 

WP_20171220_21_29_51_Pro.thumb.jpg.b62d8876678b6a08bb1633832b3236a2.jpg

Auch ein Trupp gegnerischer Acolyte Hybrids wurde derart dezimiert, dass ein Angriff fehlschlug.

 

WP_20171220_21_53_53_Pro.thumb.jpg.8b72872835599d294fa285e1a4a714f9.jpg

Im Gegenzug konnten zwar weder Melter noch Laserkanonen den Death Shroud etwas anhaben. Aber gezieltes Laserfeuer musste Schwachstellen in Gelenken, Kabeln und Chem-Tanks getroffen haben, sodass die mächtige Elite der Legion schwer verwundet zusammensank. (Start 1er Orgie)

 

WP_20171220_21_58_16_Pro.thumb.jpg.5d541cb96f70087b34a1114e5ee91268.jpg

Derart geschwächt war es für den Rest der Acolytes ein leichtes, die verbliebenen Terminatoren niederzuwerfen.

 

WP_20171220_21_30_11_Pro.thumb.jpg.f33e91cda151e865c984f28a2fcb41d2.jpg

Dies verschaffte jedoch einem Taktischen Trupp der Death Guard den Raum, den sie auf der Flanke benötigten, um sich zu verschanzen.

 

WP_20171220_21_30_00_Pro.thumb.jpg.6aac321b7e8c55aa1fb21c497860ce87.jpg

Und auch der Mortis-Contemptor entledigte sich im Hinterland der Schlacht zuerst einem...

 

WP_20171220_22_08_22_Pro.thumb.jpg.bb7daa0440ef51df93c74c0a25acb482.jpg

...dann dem zweiten Tauros. Nur um danach an einem Sentinel kläglich zu scheitern.

 

WP_20171220_22_09_58_Pro.thumb.jpg.f15daabb3c73f7d0600b9fad08c109ad.jpg

Zwar dominierten die Cataphractii die Spielhälfte des Kults, konnten diese aber alleine nicht mehr freiräumen. Zumal der Spartan mit einer Trippel-1 beim Panzerungsdurchschlag am Wyvern scheiterte.

@Goldark brachte indess weitere 2 Trupps auf der Seite der Death Guard aus dem Schatten zurück aufs Spielfeld, wodurch er mehr Trupps für den Durchbruch hatte.

 

 

Epilog:

"Brogar an Einsatzverband. Das Momentum des Angriffs ist verloren. Rückzug zum Brückenkopf und konsolidieren der Truppen." Der Captain gab seinen Legionären per Handzeichen zu verstehen, die Verletzten zu bergen und mit dem Spartan zu evakuiieren, noch während Granaten um ihn herum einschlugen und Waffenfeuer wirkungslos von seiner Rüstung abprallte. Ein besonders wuchtiger Treffer zwang ihn dazu seinen Stand zu festigen und er funkelte wütend in die Richtung, aus der der Schuss gekommen war. In den Schatten der Gebäude sah er Schemen umherhuschen und er wusste, dass sich dort weitere Monster verstecken mussten. Brogar fasste einen tödlichen Entschluss: "Brogar an Schlachtkreuzer Wind von Barbarus. Chem-Bombardement auf meine aktuellen Koordinaten in 3 Minuten. Hier riecht es zu sehr nach sauberer Luft, machen wir sie etwas heimischer."

 

Fazit:

Ich wollte meine neuen Truppen einsetzen. Sie waren neu und haben entsprechendes geleistet: die TSS kamen und starben (immerhin 2-3 Genstealer mitgerissen) und der Spartan scheiterte kläglich am Wyvern, wobei er immerhin die Valkyre vom Himmel holte und überlebte. Letzteres aber sicher nur, weil gar nie auf ihn geschossen wurde. Der Land Raider war ja relativ schnell weg (1 Zug mit 1 Laserkanone und 3 Raketenwerfer schon -2 HP) und auch die Rhinos überlebten nicht lange.

Das Matchup mit wenigen Truppen gegen viele Kulttruppen in einer Durchbruchmission war sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Am Ende von Zug 5 wäre es ein Unentschieden gewesen (hätte ich den Beschuss des Contemptors gegen den Sentinel nicht verwürfelt, wäre auch ein Sieg drin gewesen), aber dann gab es noch einen Zug und @Goldark warf seine Reserven einfach in meine Aufstellungszone, wodurch er mehr durchgebrochene Truppen hatte als ich.

Die Würfel haben auch mal wieder gezeigt, dass ich gegen @Goldark möglichst hart aufstellen muss, um mithalten zu können. Er würfelt desöfteren genau was er braucht und hebelt dabei jegliche Gesetze der Statstik aus :P  Ich auf der anderen Seite würfle doch zuverlässig 1er bei den Termi-Rüstungswürfen oder bei Angriffsdistanzen oder Panzerungsdurchschlägen oder Trefferwürfen von Contemptoren... :katze:

 

Und jetzt? Ab an den Maltisch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Geliked weil mir die Bilder gefallen haben. Keine Ahnung was im Text steht ;-p

Lies wenigstens den Prolog und den Epilog, das ist mMn eh immer das beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb blackbutcher:

Lies wenigstens den Prolog und den Epilog, das ist mMn eh immer das beste ;)

Da ich mich beim Fernsehprogramm durchsetzen konnte, wohl erst später.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spielbericht: Vielen Dank für den Bericht und die Wiederaufnahme der Kampagne. Wie schon oft geschrieben, spiele ich so am liebsten! Dass neu bemalten Einheiten in ihrem ersten Spiel oft nicht besonders glänzen, dürfte dich aber inzwischen nicht mehr so überraschen. ;)

 

Zitat

Das Matchup mit wenigen Truppen gegen viele Kulttruppen in einer Durchbruchmission war sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

Ja, ich hatte eindeutig die besseren Karten und dafür hast du hast dich wacker geschlagen. Mit etwas besseren Würfen wäre auch ein Sieg drin gewesen. Ich bin aber nicht nur zufrieden, dass ich gewonnen habe, sondern dass es auch ein (fast) bis zum Schluss spannendes Spiel war.

 

Zitat

Die Würfel haben auch mal wieder gezeigt, dass ich gegen @Goldark möglichst hart aufstellen muss, um mithalten zu können. Er würfelt desöfteren genau was er braucht und hebelt dabei jegliche Gesetze der Statstik aus :P 

Pfff - ich habe aber dieses Mal auch gröbere taktische Fehler vermeiden können und diszipliniert "auf Missionsziele" gespielt. Und wie sagt man so schön: Den Tüchtigen hilft das Glück... :naughty:

 

Und weil butch es mir sogar vorgeschlagen hat, stelle ich gleich hier eine Frage zur Bemalung meiner "Sentinels":

Soll ich die Front so lassen wie sie ist - gepanzerte Struktur?

Sentinel.thumb.jpg.de450b5bb2c5cb42a422b421b26123fa.jpg

 

Oder versuchen, sie so zu bemalen, wie die übrigen "Scheiben" meiner Einheiten, d.h. dunkelgrün mit Pseudoreflexionen? :???:

5a416297d4176_CivilanTruckfront.thumb.jpg.4ee7062b2812b9545b2733d4b8333b76.jpg

5a4162f4c5b3d_Limocivilianmode.thumb.jpg.4a501a4ab65c2a83262454b01f79e246.jpg

 

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.