Jump to content
TabletopWelt

Ein bisschen Khemri...


BlackRose

Empfohlene Beiträge

Hi.:D

Schön das du mal wieder was machst.:) Der Zauberer gefällt mir auch sehr gut und da könnte man fast an den Staubmantel denken.;) Auch der Ast ist cool, was ist da die Idee? Brieftaube?

Bei der Schlange hoffe ich lässt du den Kopf nicht so, das ist ein Unding und ich verstehe GW da auch nicht, diese komischen Kobras mit Metallmasken....

Hau rein, das wird groß, vorallem da mir die Modelle von GW nur bedingt gefallen und du da glaub Einiges rausholen kannst.

Beim Bogeschützen bin ich mir nicht sicher, willst du das wirklich 60-80 mal durchziehen?

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abaddon

Uni frisst leider alle Zeit auf grade ... und ohne turniere fehlt mir auch oft die Malmotivation. Also habe ich mich darauf beschränkt, ab und zu hier mal was schöne reinzustellen ;)

Heute mein neues Farbschema getestet an einem Grabwächter und umgesetzt an der Sphinx .... ist noch stark WIP ...

Um blödem Geschwätz vorzubeugen: Ich wollte die Sphinx einfach so zusammenbauen, wie ich mir die Dinger vorstelle ... (kein Stegadon und auch kein Drachenoger) deshalb ist sie Modelltechnisch jetzt leider nicht als das eine oder andere (Kriegssphinx vs. Monsterkiller) identifizierbar ...

post-5139-13949173148075_thumb.jpg

post-5139-13949173149627_thumb.jpg

post-5139-13949173150355_thumb.jpg

post-5139-13949173150978_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Projekt erst vor ein paar Tagen entdeckt habe, muss ich mich auch mal zu Wort melden - sehr stimmungsvolle, interessante Umbauten (und ich meine nicht "interessant" wie bei "hhhmm...schmeckt...interessant...")!

Das Schema für die Gruftwache gefällt mir ausgesprochen gut, obgleich das Foto suboptimal ist. Der Riese ist ein super Umbau, der Skorpion sowieso und die Idee, die ganzen Konstrukte wirklich als belebte Statuen umzusetzen, finde ich klasse.

Bin mal auf die fertige Sphinx gespannt. Auch die Lade sieht vielverspechend aus!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr sehr schick Flo!!! Schön, dass du ein paar Minis schaffst. Magst du was dazu sagen, wie du dein Farbschema erreichst? Gefällt mir wirklich gut, insbesondere die Korrosionseffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sphinx ist offensichtlich eine Nekrosphinx, weil ohne Besatzung. :)

Wird sie noch weiter bemalt?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

ich war ja schon immer ein Fan deiner Armeen. Schon diese Blutsee-Streitwagen damals haben mir ends gefallen. Und was du hier zeigst ist - ohne Greenstuff - teilweise sowas von kreativ... alleine den Skorpion und die aus der Säule tretende Statue - unglaublich gut.

Ich hätte eine Bitte. Könntest du vielleicht mal genau beschrieben, wie du die Bemalung der Sphinx bis jetzt gemacht hast? Ich finde diesen extrem Matteffekt überragend und würde ein bestimmtest Modell gerne genau so anmalen.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch ... ;)

Das Gold ist recht leicht, habe den Effekt jedoch aus einem Tutorial geklaut ...

Light Green Blue (Vallejo), Dark Green und Enchanted Blue (70:20:10) werden verdünnt über, mit Brazen Brass gruniderte, Goldteile gemalt. In die Vertiefungen das gleiche gemisch mit weiß + Holzleim um einen bröseligen Effekt zu erreichen. Danach alles gaaanz leicht mit Shining Gold bürsten. Fertig.

Geht extrem schnell und sieht mMn sehr cool aus. Der Rest der Sphinx ist mit Graveyard earth bemalt und mit zusätzlichem Schwarz abgedunkelt sowie mit Kommando Kahki gebürstet.

Ich bin mir bei dem Farbshcema aber noch nicht ganz sicher. Ich hätte gerne eine zusätzliche Farbe in der Armee. Hättet ihr da vorschläge?

Da ich meine Blutidee immer mal fortsetzen wollte, wäre das für mich eine Möglichkeit. Nicht so extrem wie beim ersten mal, aber eben doch sehr blutig. Würde heißen, kleine Blutbäche sowie die Waffen blutverschmiert.

Damit hätte ich dann eine recht blasse Armee die einzig durch die oxidation sowie das Blut an farbe gewinnt.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne, keine blutverschmierten Waffen. Die Blutseen haben was mystisches besonderes, aber auf Waffen wirkt es fast immer trashig.

Desweiteren finde ich die Idee ne weitere Farbe reinzubringen durch die Basegestaltung ziemlich gut, aber die Modelle selbst würde ich so lassen. Sehen einfach nur genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... Denkst du, du könntest diese Technik auch auf andere Farben übertragen, z.B. Braun als Holzfarbe...? Ich muss das ausprobieren...

Braune Grundierung, grünliches Wash mit Holzleim, grün überbürsten... mal sehen...

Also ich fand das mit dem Blut extrem cool. Bleib nicht so realistisch, wie bei der Sphinx, sondern flipp ruhig aus wie damals bei den seltsamen Blutkhemri. Fand das extrem verstörend von fern. Wenn man dann näher gekommen ist, sah's super aus. Was ich mir vorstelle: Flüsse aus Blut, Blutquellen, die aus Säulen hervorbersten, Blut läuft den Chars in Schwällen aus dem Maul!

Aber kein Blut an den Waffen. Das ist so gewöhnlich...

edit: Achja, wieso steckt den das Gazͩ im Kopf der Sphinx?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich einfach. Holzleim also.

Ich kenne zwar (leider) die hier angesprochene blutige Armee nicht, finde aber,

jetzt wilde Bluteffekte würde einiges zerstören.

Deine Armee sieht (bisher) so aus, als würde sie just wieder auferstehen/lebendig werden.

Niemand malt es gerne, aber weiß wäre eine Möglichkeit für eine weitere Farbe über Banner etc.

Was mir persönlich gefallen würde, wäre ein Weinrot, also z.B. Scab Red mit etwas Lilaanteil. (wenn du für Akzente Kommando Khaki beimischst, wirds auch nienicht pink)

Die mMn schönste Schmuckfarbe für Khemri, Türkis, würde sich kaum von deinen Witterungseffekten abheben.

So. Meine zwei Cent. Vom Rest kauf ich mir jetzt was schönes.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.