Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 33


Empfohlene Beiträge

weil wir grad bei schreinen sind: angenommen ich spreche in runde 1 einen segen auf krieger. sie erhalten den 5. segen. wenn ich dann in der 2. runde auf die selbe einheit mit dem selben schrein wieder einen segen spreche und wieder die 5 würfle, darf ich den wurf dann wiederholen, weil der alte segen erst nach dem abhandeln des neuen wurfs verschwindet oder verschwindet der vorherige segen bevor man neu würfelt?

Da du den Segen schon hast, muss an dieser Stelle neu gewürfelt werden.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du den Segen schon hast, muss an dieser Stelle neu gewürfelt werden.

Warum ? Es geht um den selben Schrein. Er nimmt den 5er Segen runter und segnet erneut. Da der 5er da nicht mehr drauf liegt würfelt er nicht neu sondern hat (wieder) den 5er.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben wenn eine Einheit den betreffenden Segen schon hat, darf ja nicht zweimal den selben erhalten.

Da der alte Segen vom Schrein jedoch aufgehoben wird, sobald der Schrein eine neue Segnung verleihen will, muss in diesem Beispiel von Misero, wie bereits erwähnt, nicht neu gewürfelt werden.

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand einen MM mit Lehre des Himmels ausprobiert? das würde mich sehr interessieren, wie die Lehre sich so bei den Chaoten macht...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139807

Habs auch schonmal probiert und fand es gar nicht verkehrt.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ich weiß gar nicht mehr ob ich das schonmal gefragt hab:

wie siehts denn bei euch mit dem Moloch in der neuen Edition aus? Spiel ihr den noch? Wenn ich das richtig sehe kann man den in keine einzige Einheit stellen um die Achtung, Sir! regel zu bekommen oder?

Ich hab ja in der 7ten sehr gern General auf Moloch mit Dämonenschwert gespielt, aber ich glaube das Schwert ist ebenfalls der neuen Edition zum Opfer gefallen, oder sieht dafür noch jemand eine gute Kombination?

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würd ich den Dämonenschwert-Fuchtler so spielen:

General, Mal des Tzeentch, Chaospferd

Glücksbringender Schild, Krasses Schwert, Schutztalisman

Ansonsten ist er halt nur was für Fun-Spiele, wenns egal ist, ob er durch ne Kanone erschossen wird oder nicht.

Über den Molochreiter hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Wenn man ihn spielt, dann wohl nur noch mit der karmesinroten Rüstung, um vor Kanonen geschützt zu sein. Oder halt mit 4er Retter und hoffen, dass eine Disc oder leichte Kav die Kanone bald abräumt.

Viel spassiger sind hingegen 2 Chaosgeneräle auf Slaaneshpferd :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Slaaneshpferd, auf welchem Base steht das? normal Kav dann doch auch, oder?

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wurde bei Erscheinen des aktuellen AB's geändert. Das Modell mit dem Tittenwurm heißt jetzt laut GW auch ''Chaosgeneral des Slaanesh auf dämonischen Reittier''. Bei dem alten Hordenbuch war das jedoch das Slaaneshpferd.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meint ihr das gibt Ärger, wenn ich auf nem Turnier ne Zwergenkanone aus dem 7. Edi-Starterset als Todbringer spiele? ;) Sind auch Zwerge und wenn ich das ein bisschen düster anpinsel und die Kanone auf nen gar fürchterliches Chaospodest stelle? Eigentlich kann man da ja nix sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Slaaneshpferd:

Wie löst Ihr das denn? Das Modell kann man ja nicht ernsthaft auf ein Kavalleriebase kleben.

Einfach an Fairniss des Gegners appellieren?

Zumindest in der 7.Edition (und ich denke in der 8. auch noch),

gilt eigentlich immer: Je größer das Base, desto besser für den Gegner,

da er mit mehr Leuten drauf hauen darf.

(Wichtig war das vorallem bei der Höllengrubenbrut der Skaven, als die noch

kein Base hatte)

Andererseits bedeutet das auch, das man mehr Figuren in einem Regiment

verdrängt, wenn man sich ihm Anschließt, also schneller Glieder voll

werden.

Inwieweit man jetzt wirklich mit einem Slaaneshwurm im Regiment steht

sobald Gleider wichtig werden ist halt die Frage ...

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgehen ist die eine Sache, aber das ist schon ziemlich oll.

Klar ist das oll :D Aber da das Originalmodell barbarisch hässlich und dazu teuer ist, bleibt ja nur das :D Kann ja Chaossymbule drankleben und irgendwie ein paar Leichen drunter und darum herum platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kauft ihm den Nahkampf ab (maL ehrlich, wie soll dieses Kanonendingsda auf 5 Attecken mit Stärke 5 kommen?)

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie siehts denn bei euch mit dem Moloch in der neuen Edition aus? Spiel ihr den noch?

In den letzten zehn Spielen, in denen ich einen Chaosgeneral eingesetzt habe, saß Tholon (so sein Name) drei Mal auf dem Moloch. Bei einem weiteren Einsatz besaß er zwar das Mal des Khorne, suchte sich jedoch einen Manticor als Reittier aus.

Folgende Ausrüstungen wurden jeweils eingesetzt:

1: Talisman der Bewahrung, Heldentöter, Helm der vielen Augen; Strom der Fäulnis

2: Talisman der Bewahrung, Reißzahn, Helm der vielen Augen; Wort der Pein

3: Rüstung des Schicksals, Heldentöter, Des Anderen Gauners Scherbe; Wort der Pein

Tholon wird in diesem Fall begleitet aus einer Leibgarbe von drei Drachenogern, von denen einer zum Champion aufgewertet wurde. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht. Wahrscheinlich hätte er noch mehr Erfolge erzielen können, aber er traf auf Gegner, die sich als beinahe unbesiegbar herausstellten (vgl. hierzu meine Berichte im Wettbewerb der Götter 2011).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meint ihr das gibt Ärger, wenn ich auf nem Turnier ne Zwergenkanone aus dem 7. Edi-Starterset als Todbringer spiele? ;) Sind auch Zwerge und wenn ich das ein bisschen düster anpinsel und die Kanone auf nen gar fürchterliches Chaospodest stelle? Eigentlich kann man da ja nix sagen, oder?
Nimm doch nen Zwergenmusketenschützen. Den kannst Du auch düster anpinseln und ein Chaossymbol in den Kopf stecken. Dann noch auf nen Berg leichen stellen und gut ist... :nono2: Im ernst: Das einzige, was da noch schlimmer ist, ist der Klorollen-Todbringer! Die Idee mit der Brut, aus der ein Kanonenrohr heraus wächst, oder die einen kanonenartigen Arm hat kann ich da viel eher vertreten...

Und zum Thema Slaaneshpferd: Ich habe mir meinen Champ auf Slaaneshpferd auf einem Elfenpferd und dem Kopf und Schwanz eines Slaaneshpferdes der Dämonetten gebastelt.

Das Ganze sieht dann so aus (wenn ich mir das Bild so anschaue fällt mir wieder auf, wie dringend die Mini lackiert werden muss... glänzt ja wie ne Speckschwarte!)

slaaneshpferd01.jpg

slaaneshpferd02.jpg

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.