Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Das mit den Kamelen ist ja ultragut. Das könnte ich mir auch überlegen um das Eis bei meinem Schwiegervater zu brechen. Der würde da wohl voll aufspringen. :lach:

Ansonsten, ja Barbarus. Ich sehe wir verstehen uns. Das entspricht ziemlich meiner Vorstellung, wobei ich nicht der größte Irlandfan bin ( meine Freundin dagegen schon). Da wäre für mich Schottland interessanter - das wird aber wohl unsere Hochzeitsreise (ja, darüber haben wir schon geredet. Auch über Möglichkeiten unsere Hochzeit zu feiern. ;D).

Wobei ich einen Ort den man ohne größere Umwege wieder besuchen kann für so ein Ereignis schon fast bevorzugen würde.

Hmm..da wäre die Burgruine vor Ort auf die ich sie vor fast 3 Jahren im Frühjahr mal verschleppt habe zum mitternächtlichen Sterneguggen und Käseessen..

Ja, da kommen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst Standesamt und dann kirchlich sind ja nur verschiedene Feiermöglichkeiten

Kommt darauf an wie viel Zeit dazwischen ist und wie ernst man es mit dem Glauben hat.

Kenne einige die erst Standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet haben um sich rechtlich ab zu sichern und erst Jahre später kirchlich als sie sich sicher waren das es zu keiner Scheidung kommt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie kams dazu?

Man Du bist aber neugierig.

Also Frau 2 ist mir mit einem anderen Mann "durchgebrannt". Dann 17 Jahre nicht mehr gesehen, durch Zufall wieder getroffen (sie war nach 14 Ehejahren mit ihrem Mann auseinander und wieder zusammengekommen und das 2. mal geheiratet.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als sie sich sicher waren das es zu keiner Scheidung kommt.

Ist man das je ?

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii: wenn du hier so Hollywood-mäßige Storys erzählst wird man ja mal nachfragen dürfen :)

@ViperX: zumindest sollte man sich irgendwann sicher sein. Ob es sicher ist ist die andere Frage. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Also, wenn ich Zweifel habe, dann lasse ich es lieber. Aber es kann ja immer was unvorhergesehenes passieren.

Hm..das wird nicht so klar durch mehr Worte, oder? Also man sollte sich sicher sein, dass man mit dem Partner alles übersteht...ach, ich gebs auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man das je ?

Jein.

Es gibt solche die leben eine lange Zeit zusammen und heiraten dann.

Hier wissen sie das es zusammen funktioniert.

Andere kennen sich zwar schon lange, haben aber nicht wirklich zusammen gelebt (eventuell Beruflich bedingt) oder nur kurz (1-2 Jahre)

Die heiraten dann, und wissen nicht ob sie es zusammen aushalten.

Denn es macht einen großen Unterschied ob man sich den ganzen Tag lang auf die Nerven geht oder ob man weis das man den nächsten Tag für sich hat.

Und ja, es macht einen Unterschied, ja das merkt man erst wenn man mal wirklich zusammen gezogen ist.

Und nein, nur weil man zusammen lebt heißt das nicht das man sich deswegen öfters sieht bzw öfter was zusammen unternimmt als vorher.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss ich nicht nach Irland, bis auf das Küstenbild gibt's das alles in der Eifel (was mich als geborenen Hunsrücker sehr schmerzt zu sagen) ^^.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die irländsiche Landschaft schon, aber mir geht es auch um das kulturelle und historische. Da trifft es Skandinavien und Schottland halt viel eher.

Umsonst bin ich ja nicht Wikinger-Reenacter und renne in meiner Freizeit in schottischer Nationalkleidung rum. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irländsiche Landschaft

-> irisch, danke! ;)

An Irland hat mich gestört, daß man kaum was gesehen hat. Ständig ist man nur durch diese Hohlwege gejuckelt und hat nur Hecken gesehen. Irgendwohin wandern ging auch nciht, weil es kaum Wanderwege gab.

War zumindest vor 10 Jahren im Südwesten so. Die Cliffs of Moher und die Sky-Road sind aber tatsächlich der Hammer!

Norwegen ist eher was abenteuerliches. Der Preikestolen, die Fjälls oder die eskortieren Paßüberquerungen sind wilder und was für "harte Jungs."

Schottland ist romantischer. Einfach, weil es so weit und "leer" ist.

PS: Wir sind damals in Norwegen nur ungefähr bis Trondheim gekommen. Vielliecht ist es nördlicher auch einsamer.

Schottland:

Ben Hope

20080825_0480.JPG

irgendwo im Westen

20080825_0442.JPG

(weitere Bilder)

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: Norwegen

20070602_2102.JPG

Preikestolen

20070531_1473.JPG

irgendwo oben

20070601_1730.JPG

(weitere Bilder)

Wie meine Mutter es ausdrückte:

Norwegen beeindruckt, Schottland berührt.

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodkin

Wenn du je wieder nach Irland kommst, fahr von Westport die N59 Richtung Süden und wechsle dann bei Galway auf die N67, fahr weiter nach Süden an der Küste lang, bis du bei Kilrush bist, dann nimmste die Kilrush Ferry und auf der anderen Seite angekommen fährste die N69 Richtung Süden runter...

Wenn du diese Strecke fährst, wirst du finden was du gesucht hast :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dir Bilder wirklich toll finde...Thema? Gibts eigentlich einen Reisethread zum Auslagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich komme grade erst aus einer anderen Beziehung und hab im Moment echt nicht den Kopf frei für sowas." (auf die Frage nach einem Date, nachdem wir vorher einmal zusammen weg waren und das meiner Meinung nach eigentlich nicht schlecht lief)

Heisst das eurer geschätzten Meinung nach eher so viel wie "nichtmal wenn die Hölle zufriert" (was ich leider irgendwie vermute) oder kann man da sein Glück in der Zukunft nochmal versuchen ?

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man wie immer nicht pauschalisieren.

Ich fände den Zusammenhang des Satzes auch wichtig. Also wie wurde ihr das Interesse angetragen?

Was ist "sowas"? - Beziehung, Sex, Freundschaft...

Mmn nach sollte man trotzdem erstmal dran bleiben. Denn wenn es "n. w. d. Hölle zufriert" heißt, dann kannst du nix verlieren. Und wenn es heißt was sie wirklich sagt, dann kannst du wenigstens für sie da sein und irgendwann wird sie es überwunden haben.

Wenn du jetzt wartest kommt sie nächste Woche mit ihrem "Neuen" an. Und du guckst doof.

Aber natürlich könnte sie auch einfach meinen was sie sagt. Aber das gilt mMn nur, wenn es weniger als einen Monat her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das eurer geschätzten Meinung nach eher so viel wie "nichtmal wenn die Hölle zufriert"

...ich würde es übersetzen mit

"Oh Gott!, alle, nur Du nicht!"

-und ja, zieh einfach weiter.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer bewerten erste Dates IMMER positiver als Frauen. Das ist wissenschaftlicher Fakt.

In ich-weiß-nicht-wievielen Versuchen wurds in allen möglichen Varianten durchgespielt und das Ergebnis blieb immer das gleiche: Hinterher waren die Männer überzeugt, dass es "ganz okay" bis "absolut perfekt" lief, während die Bewertungspalette bei den Frauen nur von "Totalkatastrophe" bis zu "ganz okay" reichte.

Du liegst mit deiner Einschätzung also wahrscheinlich einfach nur falsch.

Es sind wohl dieselben Eigenschaften des Mannes, die im Vorstellungsgespräch Vorteile verschaffen, die in diesen Fällen zur Fehleinschätzung des Dates führen.

Schlicht die angeborene Selbstüberschätzung des Mannes.

Und ja, "ich komm grad aus ner langen Beziehung" ist meistens einfach nur ein Versuch eine Abfuhr einigermaßen freundlich und mit ner nachvollziehbaren und für den anderen nicht verletzenden Erklärung rüberzubringen.

Also wenn Männer in fast 100% der Fälle mit ihrer Einschätzung von ersten Dates falsch liegen und erfahrungsgemäß "ich komm grad aus einer langen Beziehung" in fast 100% das Fälle eine nett verpackte Abfuhr ist, dann...

ja, stehen deine Chancen doch schlecht.

Einfach keinen Kopf machen, weiterziehen... es sich gut gehen lassen. Das Leben ist echt zu kurz um sich über sowas groß aufzuregen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das eurer geschätzten Meinung nach eher so viel wie "nichtmal wenn die Hölle zufriert" (was ich leider irgendwie vermute) oder kann man da sein Glück in der Zukunft nochmal versuchen ?

Für mich klingt das schwer nach Friendzone... Tut mir leid für dich.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie hat sich vorgestern von ihrem Freund getrennt...weil er sie betrogen hat..aber nein. DAS kann ja gar nicht sein. Ist ja eine Frau, da muss man(n) immer um die Ecke denken.

@Barbarus: Quellen für die vielen Versuche?

Edit: Trotzdem könnt ihr natürlich auch alle recht haben. Aber man kann ja auch erstmal positiv denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie hat sich vorgestern von ihrem Freund getrennt...weil er sie betrogen hat..aber nein. DAS kann ja gar nicht sein. Ist ja eine Frau, da muss man(n) immer um die Ecke denken.

Dann soll er es nochmal versuchen, diesmal vielleicht dominanter und bestimmter und mit Selbstvertrauen. Und dann drauf Scheißen.

Jeder der ein Paar Abfuhren kassiert hat weiß doch wie man die Zeichen zu deuten hat. Da sollte das Wunschdenken nicht die Führungübernommen und einen ins Unglück stürzen.

In 99% der Fälle sehe ich sofort ob eine Frau mir ne richtige Abfuhr gibt oder nur zögert und "spielt". Hab dafür aber auch mehrere Hundert bekommen, von höflichen bis zu Ohrfeigen und Beleidgungen. Da muss und sollte jeder Mann Mal durch, Erfahrung ist Unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher schrieb ich ja oben, dass man mehr Infos bräuchte für eine definitive Aussage wie andere sie hier aufgrund EINES Satzes treffen.

Natürlich sollte man sich nicht falsche Hoffnungen machen, aber ich finde es genauso falsch sich jede kleinste Hoffnung kaputt zu machen oder machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollte man sich nicht falsche Hoffnungen machen, aber ich finde es genauso falsch sich jede kleinste Hoffnung kaputt zu machen oder machen zu lassen.

Nur was ist wahrscheinlicher?

Mich würde besonders der Date Vorschlag interessieren. Wo sollte es hin, um wieviel Uhr? In der Mittagspause Bierchen trinken oder Abends Kino. Je nach dem verteil ich auch bei meinen Freunden Abfuhren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.