Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

...er wollte dort sein, ja. Ich musste seine... - Aufforderung - leider auf das Frühjahr verschieben.

Aber ich dachte, Du bist am Start... und Hive... und Arabist. :???:

Frühjahr dann?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keine Armee :-(

Muss Boyz malen...

@Gorgoff

Bist du da? Dann wuerde ich morgen mittag wohl mal auf n Bier rum kommen.

Leider nein.

Mein Fahrer hat kurz vorher affgesagt, weswegen ich nicht kommen konnte :(

Mann, das nervt mich ziemlich, aber ließ sich leider nicht ändern.

Frühjahr dann?

Abso****inglutely!

Dann bekomme ich meine Armee auch bemalt und mein Spiel gegen Raven :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er wollte dort sein, ja. Ich musste seine... - Aufforderung - leider auf das Frühjahr verschieben.

Aber ich dachte, Du bist am Start... und Hive... und Arabist. :???:

Frühjahr dann?

MfG

Leider nein. Muss beruflich nach München...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder... Ich wuerde ja gerne Neuigkeiten posten... Aber Abi sei dank ist gerade die 20 gefallen... Es laeuft also Eclipse geguckt. Und es gibt folgende Woerter: "Sonne": alle außer Beu einen kurzen, "Nacht" mkhorne verteilt einen kurzen, "Leben", alle außer mir trinken einen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht ist wohl kein Ausdruck mehr... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder... Ich wuerde ja gerne Neuigkeiten posten... Aber Abi sei dank ist gerade die 20 gefallen... Es laeuft also Eclipse geguckt. Und es gibt folgende Woerter: "Sonne": alle außer Beu einen kurzen, "Nacht" mkhorne verteilt einen kurzen, "Leben", alle außer mir trinken einen....

Da hat sich einer echt was gegönnt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zum Teufel kommt es, dass ihr Verrückten am Anfang der Woche schon sauft? Tztztz diese Jugend.... :lach:

Aber irgendwann wird er schon kommen der Ernst des Lebens.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf das Stichwortsaufen... und dass am Montag... konsequent übers Wochenende gezogen... :-)

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht ist wohl kein Ausdruck mehr... ;)

Da kriegt wohl wieder einer lustige Anrufe und Kurznachrichten. :D

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar kein Wort, vermute aber sie mussten Twilight gucken :D

So ist es.

Ganz mieser Film. Zuerst langweilen die einen zu tode, und am Ende gibt es 5 Minuten Action, wenn man sich eh nicht mehr fuer den Film interessiert...

Sehe ich das richtig, dass Garthor maximal einen hat trinken müssen?

Seltsames Saufspiel o.O

Geht. Hab ne halbe Buddel Eierlikoer waehrend des Films getrunken, wegen des Rageface-Trinkspiels.

... und ich hasse Eierlikoer...

Naja, und vorher gabs ja auch schon reichlich, wie unschwer an meinem Post zu erkennen^^

Aber irgendwie waren die Woerter krass verteilt. Bei Nacht oder Sonne denkt man doch eigentlich, dass die oefter vorkommen sollten. Selbst bei "Bella zeigt im Laufe des Films irgendeine Emotion oder irgendeine Anstalt von schauspielerischer Leistung" haette man die Gegner einmal mehr zum Trinken gezwungen als mit dem Wort Sonne...

Btw, Namen hatten wir verboten, sonst waere "Bella" das Wort des Spiels geworden.

Am Dienstagabend fuehrte mich mein Weg zu Steffbert, um meine Orks gegen seine Blood Angels ins Feld zu fuehren, und das will ich euch natuerlich nicht vorenthalten.

Wir spielten 1400 Punkte, und meine Armee sah so aus:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Brennaboyz

- - - > 75 Punkte

9 Pluenderaz

- - - > 135 Punkte

8 Pluenderaz

- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1399

~ Powered by OnlineCodex ~

Seine in etwa so:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schmetterschlag

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Melter, 1 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 260 Punkte

Todeskompanie

5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe

- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasma-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1315

~ Powered by OnlineCodex ~

Keine Ahnung, was fuer die letzten 85 Punkte drin war.

Es gab die kurzem Aufstellungskanten und 3 Missionsziele, was mir recht gut gefiel.

Da ich die Seite waehlen konnte, platzierte ich 2 Ziele bei mir, was mir noch besser gefiel.

… dann klaute er mir die Initiative. Das gefiel mir nicht so…

attachment.php?attachmentid=185853&stc=1&d=1353030496

Dann gab es kurz was zu lachen wegen dieser Typen hier…

attachment.php?attachmentid=185854&stc=1&d=1353030496

… bevor ich das Feuer auf die in meine Richtung stuermenden Bloodies eroeffnete.

Dabei ging auch gleich mal der Furioso-Bot vom Feld. First Blood.

attachment.php?attachmentid=185855&stc=1&d=1353030496

Da die Sturmmarines so schoen nah dran waren, versuchte ich es doch gleich mal mit einem Angriff. Klar, ich haette noch ne Runde ballern koennen und ein paar Schritte zurueckgehen… aber man spielt ja Orks und so^^

Angriff gelingt, und ich toete 8 Sturmmarines. Boss und Sturmschildsergeant toeten sich gegenseitig in einer Herausforderung.

Daraufhin werden meine Orks natuerlich eingemacht, aber ich habe die Bloodies fuer ne Runde beschaeftigt.

attachment.php?attachmentid=185856&stc=1&d=1353030516

attachment.php?attachmentid=185857&stc=1&d=1353030516

Das mit dem Beschaeftigen hat ja ganz gut geklappt (er hat ja auch nicht viel Wahl, so viel Feuerkraft hat seine Armee ja nicht, und er muss ja meine Standards wegkriegen), also schiebe ich mal den naechsten Mob hinterher. Diesmal mit Warboss drin. Der 5er-Sturmtrupp faellt ihnen zum Opfer.

attachment.php?attachmentid=185858&stc=1&d=1353030516

Waehrenddessen schießt der Rest meiner Armee die Scouts auf die Haelfte runter.

Gegenangriff der Bloodies.

attachment.php?attachmentid=185859&stc=1&d=1353030535

Die Orks unterliegen im Nahkampf, nur der Warboss ueberlebt, da er den Scriptor in einer Herausforderung toetet.

Er flieht und wird NICHT eingeholt.

So sieht es aus:

attachment.php?attachmentid=185860&stc=1&d=1353030535

Lootamob 1 toetet den Sanguiniuspriester, die Ballaboyz die Todeskompanie, Kanonen den einen Scouttrupp, und die Lootaz schießen den zweiten Scouttrupp auf einen Mann runter, der sich hinter einem Bunker in Sicherheit bringt.

Gute Schussphase.

Letzter verzweifelter Angriff des Sturmtrupps auf die Kanonen, die ein leichtes Ziel darstellen:

attachment.php?attachmentid=185861&stc=1&d=1353030535

attachment.php?attachmentid=185862&stc=1&d=1353030551

Danach zuenden die Brennaboyz ihre Waffen, greifen danach an, und beenden das Spiel.

attachment.php?attachmentid=185863&stc=1&d=1353030551

First Blood, General, zwei Ziele. Dennoch knapp. Ich denke wenn da statt des Furiosos ein weiterer Sturmtrupp gestanden haette, haette er mich gehabt…

Oder zwei Whirlwinds… Oder irgendwas anderes.

Fazit:

Ich finde die Armee in der Mischung so fuer Freundschaftsspiele eigentlich garnicht uebel. Die Brennaboyz kamen so natuerlich erst sehr spaet zum Einsatz, da wir die kurzen Kanten hatten, aber sie waren im Endeffekt doch ganz okay. Der Warboss ist auch ganz nett, außerdem passt er mit dem Rest der Jungs in einen Koffer, was beim Bikerboss nicht gegeben waere. Und die Moschaboyz gehen eigentlich auch.

post-1999-13949233140706_thumb.jpg

post-1999-13949233141625_thumb.jpg

post-1999-13949233142823_thumb.jpg

post-1999-13949233143899_thumb.jpg

post-1999-13949233144791_thumb.jpg

post-1999-13949233145993_thumb.jpg

post-1999-13949233146764_thumb.jpg

post-1999-13949233147649_thumb.jpg

post-1999-13949233148466_thumb.jpg

post-1999-13949233149811_thumb.jpg

post-1999-13949233150597_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was fuer die letzten 85 Punkte drin war.

...ich vermute mal, zB Sprungmodule bei der Todeskompanie. :)

Danke für den Bericht.

Bestätigt aber leider einmal mehr meine Vermutung, dass Cybots zu Fuss wohl echte Metaleichen sind. Deine Meinung dazu?

Denkst Du, ein SchablonenBot geht noch? ^^

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

die Todesjungs hatten keine Module. Dafür der Bot Panzerung, sowie der Sanginiuspriester ne Melterpistole. Oder wie das Ding nu auch heissen mag ^^

Ich brauch dringend Baal-Autos. Wenn du nur nicht 46 Europa kosten würden -.-

lg

Steffbert

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier eigentlich los in letzter Zeit?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19:35

*aus dem Winterschlaf erwach*

„Wie, was, wer, wo bin ich, was ist los? Wer weckt mich?*

Vor der Tuer steht ein lustiges Nilpferd. Es hat einen Ork-CodeEx in der Hand.

attachment.php?attachmentid=189972&stc=1&d=1355708018

„Huch, ein Orkcodex? Was ist damit?†œ

Er schlaegt das Heft auf und deutet auf die Ueberschrift:

attachment.php?attachmentid=189973&stc=1&d=1355708018

„Hmm… wird wohl echt mal wieder Zeit…†œ

Ich gehe wahllos in irgendeine Ecke des Raumes, schnappe mir ein Tablett mit Orks, gehe in die entgegengesetze Ecke des Raumes, nehme einen zweckentfremdeten Schuhkarton aus dem Regal, finde darin eine Plastiktuete voller Orks, und setze mich schließlich an meinen Arbeitsplatz.

Heute allerdings erstmal nur Bastelei, da steht mir gerade mehr der Sinn nach.

19:41

Als erstes kuemmere ich mich mal um diese Kollegen hier:

attachment.php?attachmentid=189974&stc=1&d=1355708018

Bevor ihr euch wundert, hatte eigentlich einen Blister Bomben und einen Blister mit Ork mit Fernsteuerung und einer Bombe bestellt, um die Dinger als Tankbusta mit Sprengsquigs spielen zu koennen.

Kam dann aber irgendwie so an, 2mal derselbe Blister. Irgendwie war mir das allerdings auch egal, so koennte ich die Teile auch als Missionsziele benutzen, und den Ork mit Fernsteuerung wuerde ich mir dann einfach spaeter nachbestellen.

So, und waehrend ich so an den Dingern rumschneide, muss natuerlich auch ein Film her. In diesem Falle A Nightmare on Elm Street, die Neuverfilmung von Michael Bay.

19:47

Und los geht's.

20:22

Die ersten zwei jugendlichen gehen auf Freddy's Rechnung, und ich habe die ersten beiden fahrenden Bomben gebaut.

20:32

Yeah. Man ist total uebermuedet, darf aber auf keinen Fall einschlafen, weil man dann stirbt... Was tut man also? Richtig, erstmal ab in die Badewanne...

Tolle Idee...

21:04

So, vier Boembchen gebaut.

21:17

Sie versuchen wie in jedem Film Freddy aus dem Traum zu zerren.

21:29

Naja.

Der Film stellt wunderbar die pure Mittelmaeßigkeit und Belanglosigkeit dar, mit der die meisten der neuen Michael Bay-Filme gesegnet sind. Nur diesmal ohne das alle 10 Minuten ne ganze Stadt explodiert...

Langlang ists her, da hat der Mann mal echt gute Filme gemacht...

Egal, 5 Modelle gebaut:

attachment.php?attachmentid=189975&stc=1&d=1355708081

Man achte auf den interessanten Text auf der Rueckseite der Huelle...

Die Bombenautos waren schnell gebaut. Guss ist gut, wenig Grate. Nur jeweils unten ein wenig, den man auch schwer wegkriegt. Ist jetzt aber groeßtenteils ab und unten kann die Dinger eh keiner sehen.

Antennen gebe ich denen welche aus Draht. Die aus Resin wuerden eh sofort brechen...

21:59

Der naechste Film landet im Player: Dylan Dog. Wohl irgendne Comikverfilmung, mal wieder Vampire gegen Werwoelfe, Zombies scheinen auch am Start zu sein...

Wo ich grade dabei bin, bastel ich dazu wohl mal weiter Grotz.

22:28

Wahnsinn, die Werwoelfe sind ernsthaft Menschen mit Masken auf. Und auch nur Masken, die Haende die aus dem Hemd gucken sehen noch genau so aus wie vorher...

Dabei sah der Film bisher garnicht so trashig aus...

22:40

Ein Ersatzteillager, wo sich die Zombies Einzelteile kaufen koennen, falls ihnen ein Koerperteil verwest, soso...

23:23

"In der Welt der Zombies gibt es keinen Platz fuer Helden, Markus. Glaub mir, wir stammen von einer langen und ehrwuerdigen Linie von Feiglingen ab."

23:41

Gut, dass die Helden immer nen extrem nervigen Sidekick am Start haben muessen, der den ganzen Film ueber nervt...

00:07

Tjo. So megaschlecht war der jetzt nicht. Und eigentlich auch garnicht so trashig, nur die Werwoelfe waren halt vollkommen Banane dargestellt.

Kein Film der mich vom Hocker haut, aber hab schon schlimmeres gesehen.

5 Grotz gebaut:

attachment.php?attachmentid=189976&stc=1&d=1355708081

00:26

Da ich heute wohl eh keinen ganzen Film mehr schaffe, gucke ich einfach noch n paar Folgen Family Guy. Staffel 3 hab ich hier rumliegen. Nicht die beste, aber auch ganz gut.

Dabei weiter Grotz basteln.

01:35

Jo, nun werde ich mich aber mal hinhauen. Gut muede.

Die hier sind noch fertig geworden:

attachment.php?attachmentid=189977&stc=1&d=1355708081

Finde die Teile ziemlich cool, allerdings sind die Gnoblars noch mieser gegossen als die Grotz. Irgendwie schade.

Naja, insgesamt 14 Modelle gebaut heute, immerhin. Die zehn Grotz brauchen allerdings noch Bases. Aber das ist dann wohl eine der Aufgaben fer morgen.

Nun gehts erstmal pennen. N8n8. :winken:

post-1999-13949238774061_thumb.jpg

post-1999-13949238775083_thumb.jpg

post-1999-13949238775752_thumb.jpg

post-1999-1394923877913_thumb.jpg

post-1999-13949238779897_thumb.jpg

post-1999-13949238780295_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als ich deinen Post lese... bin ich fertig mit denen:

attachment.php?attachmentid=189980&stc=1&d=1355708807

Ich werde auch die Panzaknakaz damit füllen... die Gußquallität kann ich nur bestätigen...

post-26256-13949238786457_thumb.jpg

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, das ich das Nilpferd voll super finde, wer hatte dazu die ulkige Idee?

also wer hat es angeschafft.

Also zu DONG,

was ist das auf dem Laptop, das sieht aus wie ein Bild wo Minis vor dem Film stehen,

der Film kommt mir auch bekannt vor

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.