Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Schande. Wenn du einem die Wahl nur etwas einfacher machen würdest. :nachdenk:

Hab mal aus Prinzip für die Tarn-Orkz gestimmt, aber deine Umbauten sind alle echt gut und ich freu mich schon darauf alle in Farbe zu sehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Axes. Ganz eindeutig Blood Axes.

Wer für was anderes stimmt, hat einen kleinen. So.^^

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Blood Axes sind auch nur was für Orkspieler, die unbedingt noch Ultramarines dabei haben wollen. Die sind genauso wenig Orkz, wie Khorne zaubern kann und so heimlich, dass sie das Orkvolk auf jeder 2. Platte sind...

Zurück zu den Wurzeln! Voodoo, Schlangen, Fäuste ins Gesicht und dabei irre Grinsen... eben so, wie die Orkz ursprünglich sein sollten! *yes*

Da kann es einfach nur eine Wahl geben.

(Die Schotten ignoriere ich einfach, solange es keine Orkz mit Whiskey in der Hand gibt...)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt drückt den Danke Button und trotzdem postet jeder zweite für was er gestimmt hat... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit einem lustigen Witz dabei, um dem Danke-Button-Drücken auch das nötige Gewicht zu verpassen.;-p

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hat doch ganz gut geklappt.

Als ich vorhin nachgezaehlt habe, gab es folgendes Abstimmungsergebnis:

- 26 Stimmen fuer die Blood Axes

- 10 fuer die Deathskulls

- 18 fuer die Snakebites

Also mal die Blood Axes vorbereitet, zusammen mit noch etwas mehr Kram, fuer "500 Punkte in einer Woche":

attachment.php?attachmentid=182380&stc=1&d=1350899731

*************** 1 HQ ***************

Mek Boss Buzzgob

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Boyz, Wummen

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zugetakkat, Panzaplattenz

- - - > 125 Punkte

Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 515

Wird schwer werden, da ich einiges auf dem Programm stehen habe diese Woche, aber wenn ich auch nur die Haelfte davon schaffen sollte, waere das doch schon gut.

Fortschrittsbilder davon gibt es morgen, das heute war nicht wirklich nennenswert...

Aber: Immer noch ein wenig Berichte von letzter Woche nachzubereiten.

Montag war ja wie gesagt Boyz-bauen angesagt.

Dienstag war ich unterwegs.

Aber Mittwochabend wurde mal wieder gezockt.

Stattgefunden hat das Ganze bei Basti/Malcadar, der Space Wolves spielte. Außerdem waren da noch Luca mit Marines und Mueller mit Bloodies. Und ich natuerlich.

Jeder sollte eine 1750-Punkte-Liste schreiben, und dann gab es ein 2 gegen 2 mit zufaellig ausgewuerfelten Teams.

Meine Liste sah folgendermaßen aus:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

[imperialeArmee] Primaris-Psioniker

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************

5 Brennaboyz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

9 Pluenderaz

- - - > 135 Punkte

[imperialeArmee] 5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant

- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

15 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 95 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

[imperialeArmee] Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

[imperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron

+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.

+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.

- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1739

Tja, mein erstes Spiel mit Allierten, glaube ich.

Ich wollte schon immer mal Imps in einer Orkarmee ausprobieren (allerdings ganz andere Einheiten als die hier verwendeten). Aber der Hauptgrund war eigentlich, dass ich keine Lust hatte, mehr als 2 Koffer mitzuschleppen.

Hab mir dann also einfach n paar Imps von Basti geschnappt um die Punkte aufzufuellen.

Es wurden die Teams ausgewuerfelt, und es ergab sich, dass ich mit Mueller zusammenspielen wuerde.

Also Bloodies und Orks gegen Marines und SW.

Mueller hat ne Todeskompanie im Raider, 2 Baal Predators mit Flamern, 2mal Devastoren, einen Furioso-Cybot, einmal Scouts und einen Sturmtrupp, dem sich Astaroth angeschlossen hat. Letztere beiden Einheiten bleiben in Reserve.

Bei unseren Gegnern gibt es vor allem erstmal 40 Typen in Rhinos (20 Graumaehnen und 20 Sturmmarines), dazu Donnerwoelfe samt Lord, Himmelswoelfe, nen Riesenhaufen taktische Marines und Scouts, Kommandotrupp, Vindicator, Predator, Devastoren, Speeder, Bot in Kapsel, 10 Graumaehnen in Kapsel.

Also alles in allem viele wild zusammengewuerfelte Armeen, von jedem n bisschen was dabei.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=182446&stc=1&d=1350951895

Bei mir 2mal Grotz, Gardisten und Brennaboyz in Reserve.

Wir duerfen anfangen.

Der Baal bewegt sich nach vorne und brutzelt einen Scouttrupp bis auf wenige ueberlebende tot. Die Leman Russ-Schwadron schießt auf die Devastoren im Turm, und legt zwei Treffer hin. Alle sterben.

Durch weiteren Beschuss platzt ein Rhino, anderthalb Donnerwoelfe sterben, und - wichtig - der Vindicator wird durchgeschuettelt.

Sehr gute erste Schussphase!

Die Psikraefte von meinem Primaris-Psioniker sind uebrigens Mist, deswegen vergesse ich sie auch fast das ganze Spiel ueber.

Die Gegner sind dran. Eine Landungskapsel wird rausgeholt.

attachment.php?attachmentid=182445&stc=1&d=1350951895

Es ist ein Cybot, der neben meine Leman Russ schockt... und mit seinem Multimelter danebenschießt...

Ansonsten nicht viel spannendes, die Rhinos naehern sich, Graumaehnen steigen aus und ballern ein wenig.

Himmelswoelfe zerlegen den Baal Predator, und die Donnerwoelfe greifen meine Boyz an... und bleiben gnadenlos drin stecken.

attachment.php?attachmentid=182444&stc=1&d=1350951876

(Extra fuer Helle n Telefon aufm Tisch^^)

Wir sind dran, Reserven erscheinen.

Und zwar alles bis auf ein einzelner Grotmob.

In dieser Runde gab es Tote und kranke Wurfergebnisse ohne Ende. Anfangen tat es mit Astorath und dem Sturmtrupp, die so aergerlich abwichen, dass sie keinen Platz zum landen hatten, und bei dem Wurf auf der Schocktruppen-Missgeschicktabelle natuerlich zerstoert wurden...

attachment.php?attachmentid=182443&stc=1&d=1350951876

Es passt mir ganz gut, dass da gerade n Haufen Graumaehnen ausgestiegen war.

attachment.php?attachmentid=182441&stc=1&d=1350951852

Allgemein ist diegonale Aufstellung eh was, wo Brennaboyz gerne mal in Reserve koennen...

43 Treffer mit den Flamern, n Haufen Wunden, und folgende Ruestungswuerfe:

attachment.php?attachmentid=182442&stc=1&d=1350951876

Die Melter-Gardisten, die hinter den Bot geschockt waren stellten sich genau so gut an wie der Bot selbst, und schossen heldenhaft daneben.

Das war es dann aber auch mit missglueckten Aktionen, denn jetzt wurde es richtig pervers...

4 Plasmakanonen der Havocs auf einen ausgestiegenen Graumaehnentrupp, 3 Volltreffer, einmal 3 Zoll Abweichung (und dadurch nur 4 Mann unter der Schablone), alle tot.

Leman Russ-Schwadron auf die 10 Marines, die letzte Runde aus einem der Rhinos gepurzelt waren, 2 Treffersymbole, ganzer Trupp tot.

Pluenderaz auf Cybot, Cybot kaputt.

Der Baal Predator zerlegt einen halben taktischen Trupp.

Der Vindicator faellt durch eine einzelne Laserkanone des Raiders.

Der Speeder wird von den Plasma-Veteranen Himmel geschossen.

Die Todeskompanie, die aus dem Raider ausgestiegen war, rennt in die Himmelswoelfe und mischt sie komplett auf.

Der Furioso-Cybot wirft eine 11 fuer die Angriffsbewegung, und kann so in den Nahkampf zwischen Boyz und Donnerwoelfen eingreifen. Nur der Wolfslord bleibt am Leben.

attachment.php?attachmentid=182440&stc=1&d=1350951852

Waaaaas fuer eine perverse Runde. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten hat hier wirklich alles geklappt. Sowas hat man echt so gut wie nie.

Glaube das letzte Mal hatte ich sowas auf den Stadtmeisterschaften vor anderthalb Jahren gegen den Orkspieler, wo wirklich jeder Wurf geglueckt ist.

Der Rest des Spieles ist schnell erzaehlt:

Die Gegner bringen 2 Landspeeder aufs Feld, die mit Multimeltern in die Flanke meiner Russ-Schwadron schießen... und verfehlen...

Die Landungskapsel mit den Graumaehnen hat keine Lust.

Ansonsten verlor die Todeskompanie ein paar Mann und der zweite Baal Predator wurde gesprengt.

Sonst nichts.

attachment.php?attachmentid=182439&stc=1&d=1350951852

In unserer Runde wischen wir dann die restlichen punktenden Einheiten weg. Hierbei wirft sogar einer der Leman Russ-Kampfpanzer mal kein Treffersymbol.

... die Gegenseite gibt auf.

Sieg fuer Bloodies, Orks und allierte Imps.

Fazit:

- Tja, die Wuerfel haben das Spiel entschieden. Unsere Gegner haben alles verwuerfelt, und bei uns ist eigentlich nur eine Sache katastrophal in die Hose gegangen, alles andere lief einwandfrei.

- Besonders das Treffersymbol war unser Freund.^^

- Die allierten Imps waren gut. Also eigentlich nur die beiden Kampfpanzer. Sind ganz nett, wenn sie nicht ganz so anfaellig im Nahkampf sind, weil sich davor 100 gruene Koerper rumtuemmeln. Gegen richtig harte Listen bin ich mir aber unsicher, ob ich die so toll finde.

- Donnerwoelfe moegen keine Cybots...

Danach musste ich dann mit meiner Armee alleine gegen die Woelfe ran, aber das kommt spaeter, dazu bin ich grade zu muede.

Gute n8 :winken:

post-1999-13949227814105_thumb.jpg

post-1999-13949227815296_thumb.jpg

post-1999-13949227816024_thumb.jpg

post-1999-13949227816863_thumb.jpg

post-1999-13949227817592_thumb.jpg

post-1999-13949227818144_thumb.jpg

post-1999-13949227818726_thumb.jpg

post-1999-13949227819126_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, erstmal Staub weg pusten hier.

Was geht ab in der Warhammerwelt?

- Keine Dark Angels im November. Nichtmal annaehernd. Dafuer gibt es einen Haufen Chaoskrieger-Modelle, die sie meiner Meinung nach groeßtenteils lieber haetten sein lassen koennen. Skyla, die komischen Slaaneshreiter und besonders die Trolle unter dem Altar finde ich vom Design her grauenhaft, und auch der Rest laesst schwer zu wuenschen uebrig. So cool ich die Moloch-Modelle fuer Chaos Space Marines auch finden wuerde, fuer Whfb-Chaoskrieger finde ich Roboter-Stiere ohne irgendwelche daemonischen Merkmale doch ziemlich deplatziert. Einzig Valkia mag ich, allerdings wurde die wohl auch eher auf Basis einer Dunkelelfe modelliert, denke ich.

- Der neue WD ist da. Samstag gekauft. Einmal kurz durchgeblaettert, aber sonst noch nix mit gemacht. Kann ich noch nicht viel zu sagen.

- Das Projekt 500 startet. Ich probiere es diesmal mal mit SW. Hoffe, dass die mich nicht zu sehr von den Orks ablenken.

Nun war es hier eine Woche lang ruhig, und das kann ja eigentlich nicht sein.

Ich muss zugeben, ich bin zu nichts gekommen.

Garnichts. Ich habe die ganze Woche wenig Zeit gehabt, und die Zeit die ich zum Malen hatte habe ich an einer Auftragsarbeit gehangen, die ich die Woche fertigkriegen wollte.

attachment.php?attachmentid=182880&stc=1&d=1351536687

Vom Farbschema her nicht so meins, alleine schon wegen des vielen Bronze/gold, aber war ja so gewuenscht.

Naja, eben deswegen auch nichtmal dazu gekommen, meine Boyz fuer „Der Klan der Woche†œ fertigzustellen. Als Kompromiss verschiebe ich sie auf diese Woche, mache aber 15, und nicht nur 10.

So, aber ich habe ja noch einiges nachzuarbeiten. Wenn ich das richtig sehe, bin ich immer noch bei vorletztem Mittwoch stehengeblieben.

Und selbst wenn in der Zeit nicht so viel Malerei passiert ist, gab es einige Spiele.

Also, nacharbeiten:

Mittwoch, 17.10., zweiter Teil:

Die erste Schlacht war also geschlagen, BA und Orks waren siegreich gegen Marines und SW.

Mueller und Luca zogen los nach Hause, und Basti und ich entschieden, dass wir noch eine Schlacht schlagen koennten.

Orks gegen SW, selbe Listen wie zuvor.

Mission: Mein Haus †“ dein Haus.

Aufstellung: Diagonal.

Also ein typischer Kandidat fuer ein Unentschieden.

Er faengt an aufzubauen, und stellt 2 Rhinos mit Maehnen merkwuerdig weit außen auf.

Ich baue auf, und lasse wieder 2mal Grotz, Brennaboyz und Gardisten in Reserve.

In seiner ersten Runde landet in meinem Viertel eine Landungskapsel voller Leute, die maechtig Stress in der Hose haben.

Diese ballern wild um sich, schießen aber gerade mal einem Russ ein Kampfgeschuetz ab.

Ich bin dran. Ein Teil meiner Leute bewegt sich zurueck, um die Graumaehnen aus meiner Aufstellungszone zu ballern.

attachment.php?attachmentid=182871&stc=1&d=1351536614

Mit Erfolg:

attachment.php?attachmentid=182872&stc=1&d=1351536614

Landungskapsel und Graumaehnen weg. First Blood.

Ein Cybot landet in meiner Armee. Sein Beschuss bleibt allerdings recht wirkungslos.

Der Rest der Woelfe macht sich angriffsbereit.

Ich stelle den kleinen Ballaboyzmob als Schutzschirm vor den Rest meiner Armee, um vor den Angriffen von Himmels- und Donnerwoelfen sicher zu sein.

Dann ballere ich wie wild rum.

Die Lootaz koennen eines der Rhinos links außen lahmlegen, das andere wird von den dahinter auftauchenden Meltergardisten zerstoert. Dadurch ist eine Flanke schonmal stark verlangsamt, und es ist fraglich, ob sie noch sonderlich aktiv am Spiel teilnehmen kann.

Außerdem zerschieße ich den Cybot.

In einem Anfall geistiger Umnachtung ballere ich allerdings auch die Landungskapsel ueber den Haufen, deren Explosion viel Platz macht… Platz fuer den Angriff der Donnerwoelfe.

attachment.php?attachmentid=182873&stc=1&d=1351536614

Donnerwoelfe auf Moschaz, Himmelswoelfe auf Ballaz, und schon sieht es bei mir sehr leer aus…

attachment.php?attachmentid=182874&stc=1&d=1351536643

Generalskill, ein Punkt fuer ihn.

Meine Jungs fackeln aber auch nicht lange:

attachment.php?attachmentid=182875&stc=1&d=1351536643

Und weiter geht†™s:

attachment.php?attachmentid=182876&stc=1&d=1351536643

Irgendwann komme ich dann frei. Der eine Moschaboyzmob kriegt das hin, wo der Rest der Armee vorher dran gescheitert war, und erschlaegt nach Wolfslord und Donnerwoelfen auch noch die Himmelswoelfe.

In der Zwischenzeit hatte der Rest meiner Armee einen der Graumaehnentrupps in der gegnerischen Aufstellungszone erschossen. Der andere hatte aber mittlerweile das eigene Ziel erreicht:

attachment.php?attachmentid=182877&stc=1&d=1351536667

Und kurz darauf endet es dann auch, ich kriege die Maehnen nicht mehr von Ziel geschossen.

attachment.php?attachmentid=182878&stc=1&d=1351536667

Tja, keiner hat Durchbruch, jeder hat den Kriegsherrn des anderen, und jeder hat ein Ziel.

Und so wird das Spiel wieder einmal durch das bloede First Blood entschieden, welches an mich ging.

5:4 fuer die Orks.

Fazit:

- Joa, ich hatte zwar noch deutlich mehr auf der Platte als er, aber das ist bei Missionen mit Zielen ja nicht wirklich aussagekraeftig, besonders bei den zwei Zielen in den Aufstellungszonen. Hier finde ich es immer sehr schade, wenn ein Spiel durch First Blood entschieden wird, wie hier der Fall.

So, dann gings nach Hause. Damit ist auch der Mittwoch abgehakt.

Donnerstag, 18.10.2012

Hier hatte ich nicht viel Zeit. Es gab nur die erste DVD der zweiten Staffel von Two and a half men, und dazu baute ich weiter Blood Axe Boyz.

attachment.php?attachmentid=182879&stc=1&d=1351536667

Freitag hatte ich ja dann die Abstimmung gestartet. Außerdem wurde dann wieder gespielt, aber das folgt dann in der naechsten Maus.

post-1999-13949228552936_thumb.jpg

post-1999-13949228553667_thumb.jpg

post-1999-13949228554009_thumb.jpg

post-1999-13949228554336_thumb.jpg

post-1999-13949228555317_thumb.jpg

post-1999-13949228555679_thumb.jpg

post-1999-13949228556208_thumb.jpg

post-1999-139492285567_thumb.jpg

post-1999-13949228557315_thumb.jpg

post-1999-13949228557676_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ganzen sechs Tagen? Srsly? ;D

Joa, fuer mich ist das viel.

SChöne Berichte. Macht immer wieder Spaß zum lesen.

Wie habt ihr den Tisch gebaut. Such auch nach einem.

Ist nicht meine, aber wenn ichs recht entsinne, sind das 3 Styrodurplatten, jeweils mit Holzrahmen drum. Dann Papp-Platten draufgeklebt (als Gehweg-Platten) und dann mit Sand vollgeschmiert. Hoffe das stimmt so.

Freitag, 19.10.2012:

So, nun hatten wir also Freitag. Ich startete die Umfrage mit den Ork-Klans, und Abends ging es dann zocken.

Ich tanzte bei mkhorne an, mit nem Koffer voll Puppen im Gepaeck.

Er wollte seine ersten Spiele seit der 4ten Edition machen. 500 Punkte.

Wir hatten aber weder Platte noch Gelaende. Also ganz notduerftig ausgeholfen:

attachment.php?attachmentid=182972&stc=1&d=1351598282

Große Kanonen ruhen nie (egal, weil keiner Unterstuetzungseinheiten hatte) mit kurzen Aufstellungskanten.

Die Kronkorken sind die Missionsziele.

Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

28 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 233 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 498

Seine Liste duerfte in etwa folgende gewesen sein:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord, Flammenfaust, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre

- - - > 155 Punkte

Herrscherrat

+ Bote der Verwandlung, Schockwelleninduktor -> 40 Pkt.

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

- - - > 85 Punkte

16 Necron-Krieger

- - - > 208 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 488

~ Powered by OnlineCodex ~

Man naehert sich. Ich eher langsam, wegen des Tremorstabes.

Mein Beschuss verpufft am Hochlord.

Sein Beschuss faellt einige Boyz.

attachment.php?attachmentid=182973&stc=1&d=1351598282

Meine Grotz erscheinen.

Er bleibt auf Distanz, und verlangsamt weiterhin die Boyz.

attachment.php?attachmentid=182974&stc=1&d=1351598282

Irgendwann wird er zu girerig und will die Doppelschuesse mit den Kriegern. Daraufhin wuerfle ich (ohne Waaagh!, den ich einfach mal vergessen habe oO) die 11 fuer den Angriff, und es gibt Randale:

attachment.php?attachmentid=182975&stc=1&d=1351598306

Meine Boyz krepieren, der Warboss (mit nur einem LP) ueberlebt die Angriffe des Hochlords, schafft den Test fuer die Scarabs und wirft den Lord um.

First Blood fuer ihn. Generalskill fuer mich natuerlich nicht, da der Lord wieder aufsteht.

attachment.php?attachmentid=182976&stc=1&d=1351598306

In der naechsten Runde ist der Lord wieder neu am Start. Diesmal lehnt er aber ab (ich seh das doch richtig, dass wenn der Lord eigentlich tot ist, dann aber nach dem Nahkampf wieder aufsteht, die Herausforderung erstmal dahin ist und wieder neu ausgesprochen wird, oder?) und die Krieger hauen auf den Warboss ein.

3 Wunden.

Ruestungswuerfe liegen vorne:

attachment.php?attachmentid=182977&stc=1&d=1351598306

Der Warboss wischt mit den Kriegern den Boden auf, diese fliehen und werden mitsamt Lord ueberrannt. Generalskill fuer mich.

Der Warboss bringt sich so gut es geht in Sicherheit.

So sieht es mittlerweile aus, nur noch ein Grotmob, da der andere von den Extinktoren zusammengeschossen wurde:

attachment.php?attachmentid=182978&stc=1&d=1351598329

Bisher Sieg fuer mich, da jeder ein Ziel hat, er First Blood, ich General und Durchbruch.

Aber natuerlich erschießt er mir noch den Warboss:

attachment.php?attachmentid=182979&stc=1&d=1351598329

Generalskill fuer ihn, kein Durchbruch mehr fuer mich.

5:4 fuer die Necrons.

Gleich eine Revance hinterher. Selbe Listen, diesmal normale Aufstellung und die Mission, wo die Missionsziele unterschiedlich viel wert sind.

attachment.php?attachmentid=182980&stc=1&d=1351598329

Wir starten recht weit voneinander entfernt. Finde ich bei dieser Mission garnicht so verkehrt.

Ich also ab nach vorne, wie immer verlangsamt durch den Bebenstab:

attachment.php?attachmentid=182981&stc=1&d=1351598351

Langsam aber sicher naehert man sich an. Muss man auch, da auf seiner Seite die wertvolleren Missionsziele sind.

Ich verliere meine Lootaz, First Blood fuer ihn.

attachment.php?attachmentid=182982&stc=1&d=1351598351

Durch das Feuer seiner Einheiten verliere ich eine Menge Boyz:

attachment.php?attachmentid=182983&stc=1&d=1351598351

Meine Jungs machen sich angriffsbereit. Vor der Nahkampfphase wird nochmal geballert. 8 Leute unter der Schablone des Gitbrennas. Der Lord ist mutig und wirft sich vor seine Jungs…

… und wirft 3 Einsen.

attachment.php?attachmentid=182984&stc=1&d=1351598380

Auf Aufstehen hat er auch keine Lust.

Der darauffolgende Nahkampf ist schnell und blutig:

attachment.php?attachmentid=182985&stc=1&d=1351598380

In der darauffolgenden Schussphase krepieren meine Boyz reihenweise. Stehen bleiben nur der Warboss, der Boss und ein Boy, jeweils mit einem LP.

Sie verziehen sich in die hintere Ecke, um Generalspunkt und Durchbruch zu sichern. Leider wird der Warboss dabei erschossen.

attachment.php?attachmentid=182986&stc=1&d=1351598380

Das Spiel geht in die naechste Runde, die Necrons bilden eine Reihe, sodass sie das Missionsziel halten, aber dennoch immerhin 2 Mann auf meine letzten beiden Boyz schießen koennen.

Der Boss kassiert eine Verwundung…

… und ueberlebt.

attachment.php?attachmentid=182987&stc=1&d=1351598393

Unentschieden. Er hat einen 3er, ich habe einen 2er und einen 1er, er hat First Blood, ich Durchbruch, beide haben den gegnerischen General.

Ich haette versuchen koennen, das Ziel oben links zu halten, allerdings haette dann die ganze Einheit Extinktoren auf misch schießen koennen. Haben es hinterher mal ausgewuerfelt, haette ich nicht ueberlebt. Also okay soweit, auf Nummer sicher zu spielen.

Fazit:

- Kleine Spiele sind nett. Klar, viel wird durch Wuerfeln entschieden, und ein einziger guter Angriffswurf kann das Spiel herumreißen, aber es ist nett fuer zwischendurch.

- Sehr extreme Wuerfelwuerfe (wie die 3 Einser fuer den Hochlord) fallen hier schwerer ins Gewicht.

- An Platte und Gelaende muessen wir arbeiten.^^

Samstag war ich dann unterwegs, und Sonntag habe ich alles fuer 500 Punkte in einer Woche vorbereitet, was ich ja dank der Termis nicht geschafft habe (und wahrscheinlich eh nicht geschafft haette^^).

Am Montag habe ich dann ein wenig gemalt. Das gibt es dann aber in der naechsten Maus.

post-1999-13949228671842_thumb.jpg

post-1999-13949228672715_thumb.jpg

post-1999-13949228673747_thumb.jpg

post-1999-13949228674064_thumb.jpg

post-1999-13949228677766_thumb.jpg

post-1999-13949228678742_thumb.jpg

post-1999-13949228679344_thumb.jpg

post-1999-13949228682669_thumb.jpg

post-1999-13949228683267_thumb.jpg

post-1999-13949228683979_thumb.jpg

post-1999-1394922868456_thumb.jpg

post-1999-13949228685083_thumb.jpg

post-1999-13949228685601_thumb.jpg

post-1999-13949228686082_thumb.jpg

post-1999-13949228686715_thumb.jpg

post-1999-13949228687028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill

Meine sinds nicht^^

@Silverbane

Danke. ^^

@Herschet

Und weiter gehts:

Montag, 22.10.2012

Hier wurde endlich wieder gemalt.

20:25

Ja. Ich will ja malen. Und dazu wollte ich ne DVD raussuchen. Also nach den Nachrichten nur kurz rumgezappt, und bei Wer wird Millionaer stehengeblieben.

Als ich dann ne DVD gefunden hatte, war aber auch schon die Entscheidung klar, dass jetzt erstmal WWM weitergeguckt wird, nachdem die Kandidatin bei der 300-Euro-Frage rausblicken ließ, dass sie nicht weiß, wo denn der Stuermer beim Fußball spielt.

20:29

"Kiemen sind ja die Dinger bei den Fischen, womit die... aeh... irgendwas machen."

21:10

Ey, ich komme nicht zum malen hier…

Highlights:

- Jauch: "Hamse schonmal n Hund gesehn?" Kandidatin: "Joa, aeh, joa, bestimmt..."

- Jauch: "Gibts IRGENDEIN Gebiet, womit sie sich auskennen?"

- Kandidatin: „Ach Blasentee… das ist ja auf Englisch Bubble-tea! Wissen sie woher ich das weiß? Hamse ‚Findet Nemo†˜ gesehn? Da hat der eine immer so ne Blase und sagt ‚meine Bubble†˜. Klingt logisch, nimm wia!†œ

- K: "Gibts ne Stadt, die heißt Bolognese?"

- J: "Napoli ist ja italienisch. Und wie heißt die Stadt auf deutsch?" K: "Achso... SÜDEN vielleicht?"

- J: "Was sind denn Sozialdemokraten, was denken Sie? Ist das ne Tierart? Laufen die hier frei rum?" *Stille* K: "WIR NEHMEN C!!!"

- K: "Damals war es jeder 5te... also arbeitslos." J: "Wissen Sie, wie hoch es jetzt ist?" K: "So 20 Prozent glaube ich." J: "Das ist aber auch jeder 5te, so unter uns..."

Achso, und ne Polaroid-Kamera will sie haben. Aber keine Digitalkamera, weil die Dinger ja so klobig sind.

21:25

Jau. Zu Ende.

Nicht gemalt, aber Sand auf die Bases geklatscht.

21:41

Kann nun endlich den Film einwerfen. Final Stab †“ Du bist tot.

Dazu beginnt die große Nachgrundiererei.

22:07

Etwas unspektakulaer, wie die Leute da im Film kaputtgehen.

22:51

Doch schon ziemlich langweilig der Film bisher. Und geschnitten scheinbar auch.

23:04

Film ist zu Ende.

Stecke noch mitten im Nachgrundieren. Bisher fast nur Trockenzeit. Zuerst der Leim, und dann das fluessige Braun.

attachment.php?attachmentid=183027&stc=1&d=1351650176

Abaddon Black ist uebrigens schon wieder top. So wirklich schwarz ist das ja nicht…

Hat jemand schon Imperial Primer ausprobiert? Ist das richtig schwarz?

Erstmal ne kleine Pause.

23:38

Jo. Naechster Film. Jackass †“ der Film. Also den ersten Teil.

Dazu weiter nachgrundieren.

23:53

Wie harmlos die Sendung da noch ist im Gegensatz zu Teil 2 und 3… Und wie jung die da alle noch sind oO

00:05

Okay, Dave hat grade in ner Sanitaerabteilung in ne Toilette gemacht…

00:22

Wasabi durch die Nase ziehen, soso…

00:33

Okay, jetzt gibt†™s Papierschnitte zwischen zwischen Zehen und Fingern. Und in den Mundwinkeln.

00:58

„Jetzt schmier ich den blauen Wagen ordentlich ein… weil ich in meinen Hintern schieben werde.†œ

01:12

Jo. Vorbei. Cool. Aber 2 und besonders 3 sind besser.

Off-Topic:

Hier habe ich leider verplant, ein Foto zu schießen :-/

Aber auch alles nicht so spektakulaer. Habe die Bases der Boyz angefangen.

Dann passierte fast die ganze Woche garnichts, weil ich mit den Terminatoren fuer meine Auftragsarbeit beschaeftigt war.

Aber am Freitag ging es weiter.

Freitag, 26.10.2012

Wieder mal zu mkhorne gelatscht, da ein bisschen gemalt.

Zuerst gab es zum droelftausendsten Mal Drive Angry, dazu weiter die Bases bearbeitet.

attachment.php?attachmentid=183028&stc=1&d=1351650176

Dann haben wir God bless America gesehen. Sehr cooler Film, geht gut ab^^

Dazu Bases fast fertig bekommen und die Haut angefangen.

attachment.php?attachmentid=183044&stc=1&d=1351650350

So etwa um 0:00 haben wir dann entschieden, ne Runde zu zocken.

Aber es war ja immer noch keine Platte da.

Also los…

attachment.php?attachmentid=183029&stc=1&d=1351650176

attachment.php?attachmentid=183030&stc=1&d=1351650190

So, damit war erstmal ein passenderer Untergrund da als diese Stofftischdecke vom Mal davor.

Keine Ahnung, was die Nachbarn von der Bohrerei mitten in der Nacht gehalten haben. Werden wir wohl nie erfahren.^^

1000 Punkte wurden gespielt, es gab das Relikt, mit diagonaler Aufstellung.

Leider nur Handy zum fotografieren dabei gehabt.

attachment.php?attachmentid=183031&stc=1&d=1351650190

attachment.php?attachmentid=183032&stc=1&d=1351650190

attachment.php?attachmentid=183033&stc=1&d=1351650207

attachment.php?attachmentid=183034&stc=1&d=1351650207

attachment.php?attachmentid=183035&stc=1&d=1351650207

Liste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz, Wummen, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

30 Boyz, 3 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 255 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

~ Powered by OnlineCodex ~

Auf der Gegenseite gab es eine Dominatorbarke, einen Hochlord auf Kommandobarke, 2 Kriegertrupps, einmal mit Verwandlungs-Kryptec (Schockwelleninduktor), einmal mit Sturm-Kryptec (Hochspannungsfeld), einen kleinen Lord und einmal Extinktoren.

Man bewegte sich aufeinander zu, beziehungsweise aufs Relikt. Moschaboyz hinterm Buecher-Huegel in Lauerstellung, Ballaboyz im offenen um Feuer geben zu koennen.

In der ersten Runde faelle ich den kleinen Lord, er toetet mir ein paar Pluenderaz und Boyz.

attachment.php?attachmentid=183036&stc=1&d=1351650224

attachment.php?attachmentid=183037&stc=1&d=1351650224

In der naechsten Runde verliere ich wieder ein paar Boyz. Dafuer kann ich den Sturm-Kryptec erschießen.

Aber was viel wichtiger ist, mir gelingt dieser Angriff hier:

attachment.php?attachmentid=183038&stc=1&d=1351650560

Der Nahkampf ist auch relativ schnell abgehandelt:

attachment.php?attachmentid=183039&stc=1&d=1351650560

Der Hochlord steigt ab, um die Situation zu retten:

attachment.php?attachmentid=183040&stc=1&d=1351650560

Ich erschieße den zweiten Kriegertrupp, und die Extinktoren suchen sich Deckung. Außerdem kann sich einer der Ballaboyz das Relikt greifen:

attachment.php?attachmentid=183041&stc=1&d=1351650560

Kurz darauf faellt dann auch der Hochlord. Der Ballaboy uebergibt das Relikt an einen Grot, und dieser verschwindet damit so schnell er kann hinterm Berg.

attachment.php?attachmentid=183042&stc=1&d=1351650560

Die Kommandobarke versucht den Grotz das Relikt aus der Hand zu ballern, scheitert aber dabei:

attachment.php?attachmentid=183043&stc=1&d=1351650560

Danach sprenge ich die Barke. Das Relikt ist in Sicherheit.

Der Warboss wagt einen heldenmutigen Angriff auf die Extinktoren, und das obwohl er nur noch einen LP hat.

Er ueberlebt das Abwehrfeuer und auch die darauffolgenden Schlaege, und richtet die Extinktoren hin.

… kurz darauf wird er von der Dominatorbarke erschossen.

Danach endet das Spiel.

Ich halte das Relikt, habe First Blood, Durchbruch und Generals-Kill, er nur den General.

6:1 fuer die Orks.

Samstag bin ich nicht zum Malen gekommen, also geht es dann demnaechst mit Sonntag weiter.

Und dann bin ich auch schon bald wieder auf dem aktuellen Stand.

post-1999-13949228720004_thumb.jpg

post-1999-13949228721012_thumb.jpg

post-1999-1394922872147_thumb.jpg

post-1999-13949228722008_thumb.jpg

post-1999-13949228722753_thumb.jpg

post-1999-13949228723551_thumb.jpg

post-1999-13949228724063_thumb.jpg

post-1999-13949228724358_thumb.jpg

post-1999-13949228724649_thumb.jpg

post-1999-13949228724952_thumb.jpg

post-1999-1394922872524_thumb.jpg

post-1999-13949228725522_thumb.jpg

post-1999-13949228725823_thumb.jpg

post-1999-13949228726234_thumb.jpg

post-1999-13949228726681_thumb.jpg

post-1999-13949228726971_thumb.jpg

post-1999-13949228727757_thumb.jpg

post-1999-13949228728193_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Füße! :vielangst

..and not in a good way

Ich gestehe, ich bin der Schuldige barfüßler. Ich hasse Socken, wenn ich keine Schuhe darüber trage.

Danke Garthor für die Berichte, jetzt hab ich wieder etwas was ich nebenher auf der Arbeit lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Imperial Primer ausprobiert? Ist das richtig schwarz?

Hab die hier, das ist nicht so wirklich ne "Farbe", zumindest meine... Das ist eher n wash oder so, sehr dünnflüssig- und auch nicht 100% Schwarz.

Wenn man das über weiße Grundierung fließen lässt, siehts aus wie hier, das Ventilatording unten links. Kann natürlich sein, dass die Konsitenz eigentlich anders sein sollte ^^.

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarze Grundierung

Okay, also gibt es kein Schwarz mehr von GW, sehr sinnvoll.

@Esret

Jo, die meisten Regeln habe ich auch so beaobachtet.

Aber nachgucken ob der Stalker tot ist tut eigentlich selten jemand. Eher wird versucht unter die Maske zu gucken, aber meistens gehen die Leute ja einfach weg.

Den eigentlich notwendigen Double Tap (Rule #2, wissen wir ja) macht so gut wie nie jemand. Vor allem nicht wenn der Stalker das erstemal auf dem Boden liegt...

...außer man arbeitet als Amerikanerin fuer eine britische Waffenfirma. Allerdings ist Severence auch tatsaechlich der einzige Film, wo ich mich an sowas erinnere. Die Double Taps bei Scream kommen z.B. immer erst zu Ende der Filme.

So, was geht ab in der Warhammerwelt?

- Das Projekt 500 ist gestartet.

Da bisher noch nicht alle Threads in Betrieb genommen wurden und viele auch noch keine Bilder enthalten, habe ich mich bisher einfach nur relativ ziellos durchgeklickt und geschaut, welche Projekte ich interessant finde. In den naechsten Tagen werde ich dann fast alle mal durchgehen. Mein Projekt ist uebrigens hier zu finden, diesesmal sind es Space Wolves.

- Immer noch nicht dazu gekommen im WD zu lesen.

Finde aber die Basegestaltungssets ganz witzig, denke ich.

- Ork-Geruechte

Boyz in Angriffswellen? Nehme ich, befuerchte aber, dass das etwas broken sein koennte.

Mork die offensiven Kraefte, Gork die Strategischen? Wird wohl n Fehler sein.

Der Big Choppa… Naja, ich glaub noch nicht dran.

Das ist alles schon noch sehr weit in der Ferne.

Alles klar, nicht mal mehr eine Woche aufzuholen.

Sonntag, 28.10.2012

Joa, Es ging mittags in den Clubraum. Da wartete AjaxAchilles auf mich, der ein 1999-Punkte-Spiel machen wollte.

Es gab das Relikt bei normaler Aufstellung.

Seine Liste sah so aus:

attachment.php?attachmentid=183392&stc=1&d=1351797744

Meine Liste war weniger durchdacht. Ich hatte einfach 2 Koffer mitgenommen und im Clubraum dann geschaut, was so drin war.

Daraus ergab sich folgende, schnell ganz traditionell mit Kuli und Papier hingeschmierte Liste:

attachment.php?attachmentid=183381&stc=1&d=1351797479

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=183366&stc=1&d=1351797373

attachment.php?attachmentid=183367&stc=1&d=1351797373

Er beginnt das Spiel und bewegt sich richtung Relikt.

Witzigerweise schießt fast seine gesamte Armee auf meine Kanonänz, denen das relativ wenig ausmacht. Wahrscheinlich um First Blood abzuraeumen.

Das tu ich dann aber, indem ich es schaffe, in meiner Runde mit 24 Pluenderaz., 3 Kannons und 9 Bazzukkaz (3 konnten nichts sehen) EIN ganzes Rhino zu knacken. Eins… Grade wo Rhinos in dieser Mission im Lategame einfach die Hoelle sind, kriegen meine Jungs EINEN Volltreffer gegen Panzerung 11 hin. Immerhin kassiert ein zweites Rhino noch einen Streifschuss.

Großes Kino.

Er ist dran, und sein Drache kommt. Witzigerweise schießt der ebenfalls auf die Kanonänz und macht nur einen Schaden. Ansonsten sterben ein paar Pluenderaz.

attachment.php?attachmentid=183368&stc=1&d=1351797373

Abaddon greift einen Haufen Boyz an. Finde ich okay. Da kommt der wohl nie wieder raus.

attachment.php?attachmentid=183370&stc=1&d=1351797399

Tja, und wie das halt so ist, gibt es ne Herausforderung, und der geilste Uebermacker der Galaxis kann genau ein Modell toeten.

Off-Topic:

Nicht, dass die Herausforderungsregel eh schon Mist ist, aber die Wiederholungswuerfe… Wer profitiert von den Wiederholungswuerfen? Wer hat welche? Orks? Mit massig Modellen = massig Wiederholungswuerfen? Und das mit Truppchars ohne Rettungswurf, um diese dann zu benutzen? Ich habe schon viele Spiele in der 6ten gemacht, und es kommt echt nicht selten vor, dass man gegen Einzelmodelle kaempft, und ich habe bisher ein ganzes Mal die Wiederholungswuerfe nutzen koennen…

Meine Armee (noch 21 Lootaz, sonst wie eben) scheitert an den Rhinos, nimmt aber immerhin dem Drachen einen Rumpfpunkt. Und dann kommt was kommen muss: Den Feind direkt vor der Nase, sich selber schon so in Kampfeswut gesteigert, dass nur noch das Verlangen nach Blut in ihren Koepfen vorherrscht…

… merken meine Ballaboyz, dass ihnen irgendeine Sau die Schnuersenkel zusammengebunden hat…

attachment.php?attachmentid=183371&stc=1&d=1351797399

Ist eigentlich ne ziemlich geile Sache, wenn man vor 6 synchronisierten Flammenwerfern stehenbleibt.

Kurz darauf waren es statt 30 Boyz dann nur noch 7. Der Rest meiner Armee wurde zugeparkt, nachdem ich es bisher das ganze Spiel nicht hinbekommen hatte, ein paar Rhinos zu schrotten.

Nachdem er drei Runden in Folge nur jeweils ein Modell toeten konnte, hat Abaddon jetzt die Fresse voll und klebt sich selber eine, damit er endlich mal was kaputt macht…

attachment.php?attachmentid=183372&stc=1&d=1351797399

Ein paar Angriffe. Mir bleibt ja eh nix anderes uebrig als die bloeden Rhinos zu schrotten, sonst parken die mich weiter zu. Immerhin dienen sie so als Sichtschutz.

Weiter oben schaffen es Warboss und Ballaboyz trotz Waaagh nicht, einen Multicharge auf 2 Einheiten Marines zu machen, und greifen so nur das Primaerziel an… und schaffen es nichtmal, 5 Marines auszuschalten…

attachment.php?attachmentid=183374&stc=1&d=1351797425

Gegenangriffe.

3 Kyborgs flamern in die Boyz an den Rhinos, 3 weitere auf die 7 ueberlebenden Ballaboyz, ein paar mehr Marines greifen Warboss und Gefolge an…

attachment.php?attachmentid=183375&stc=1&d=1351797425

… und schon sieht es so aus:

attachment.php?attachmentid=183376&stc=1&d=1351797425

Der Rest ist dann schnell erzaehlt. Auserkorene schnappen sich das Relikt.

attachment.php?attachmentid=183377&stc=1&d=1351797452

2 Marines muesste ich erschießen, damit das Relikt auf den Boden faellt.

Da meine Jungs aber genausogut schießen wie den Rest des Spiels auch, wird das natuerlich nichts.

4:1 Sieg fuer das Chaos. Und sogar Abaddon hat mit einem LP ueberlebt.

attachment.php?attachmentid=183378&stc=1&d=1351797452

attachment.php?attachmentid=183379&stc=1&d=1351797452

Fazit:

- Tjoa. Man kann ein Spiel auch mal verwuerfeln. Die zufaellige Angriffsreichweite ist da immer son Kandidat, wo das gerne mal der Fall ist. Aber auch sonst lief nichts. Nichtmal mehr als ein Rhino kriege ich zerstoert, und das mit ueber 20 Lootaz und massig Bazzukkaz.

- Egal wie dringend man den Waaagh in spaeteren Zuegen brauchen wird, und egal wie einfach der Wurf der Angriff diese Runde auch ohne Waaagh waere... man aergert sich zu Tode, wenn man nicht sofort waaaght und einen das das Spiel kostet...

Naja, hat nicht sollen sein.

Danach ging es dann wieder zu mkhorne, Film gucken und malen.

Es gab wieder die Ballaboyz, und der Film dazu war eher mittelpraechtig.

attachment.php?attachmentid=183382&stc=1&d=1351797479

Paar Larp-Leute machen n Liverollenspiel, n paar davon sind schlechte Verlierer und fangen an, Leute mit echten Waffen umzupruegeln. Schon besseres gesehen.

Dazu aber immerhin Grundfarben und Akzente auf Hosen gemalt.

Und damit bin ich immerhin schonmal bei dieser Woche angekommen.

Bin also bald wieder auf dem aktuellen Stand^^

post-1999-13949229173325_thumb.jpg

post-1999-13949229175257_thumb.jpg

post-1999-13949229175715_thumb.jpg

post-1999-13949229176616_thumb.jpg

post-1999-13949229177366_thumb.jpg

post-1999-13949229177828_thumb.jpg

post-1999-13949229179585_thumb.jpg

post-1999-13949229180486_thumb.jpg

post-1999-13949229181456_thumb.jpg

post-1999-13949229181962_thumb.jpg

post-1999-13949229182295_thumb.jpg

post-1999-13949229182609_thumb.jpg

post-1999-1394922918293_thumb.jpg

post-1999-13949229183334_thumb.jpg

post-1999-13949229189508_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wiederholungswürfe:

Habe beim letzten Turnier Alliierte Imperiale dabei gehabt. ein Trupp Veteranen mit angeschlossenem Primatenpsioniker wurde im Verlaufe des Spiels von einem Warboss auf Bike angegriffen.

Herausforderung, Sarge nimmt an. Ich treffe zweimal, verwunde keinmal, Wiederholungswurf und ZACK, hatte der Warboss nurnoch einen LP (hatte vorher durch Abwehrfeuer einen verloren). SO kann das auch laufen. ;)

Wiederholungswürfe helfen zwar nicht oft, aber es kommt schon ausserhalb von Orkarmeen vor, dass man sowas hat.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.