Jump to content
TabletopWelt

Talas Tallarner


=Talarion=

Empfohlene Beiträge

Wir wollen Tallarner und Action, als weisst du was du zu tun hast;).

Na, dann hoffe ich mal, dass ich diese Erwartungen erfüllen kann:

Staub zu Staub - Teil 2

Ich möchte noch anmerken, dass diese Tallarner dort nicht meine Tallarner hier im Armeeaufbau darstellen sollen. Wäre ja auch schlimm. ;)

Die Geschichte an sich ist vielmehr ein Tribut an die Zeit der 2. Edition von 40k und insbesondere an die Miniaturen der Perry Brüder. - Von denen stammt nämlich fast alles von den Tallarnern und den alten Tyraniden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen schicken Old School Minis verleihen deinen Geschichten das gewisse etwas. Wirklich gut gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Ich auf jeden Fall finde deine Geschichten richtig geil. Kommt da noch mehr?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Es kam per PN die Frage auf, wie ich denn die Bilder gemacht habe. Nun, das ist keine Zauberei und ich zeige das gerne einmal beispielhaft mal an dem Bild mit dem Carnifex.

Hier das Set einmal abgedeckt und offen, damit man mehr erkennen kann (die Kamera positionierte ich dabei auf den Manga vorne):

ceyvcmuhex53bx30i.jpg

Ich benutzte für alle Bilder ein einziges Zone Mortalis Modul von Forgeworld. Für mehr Variabilität kamen zusätzlich noch einzelne Wandstücke zum Einsatz, die *ähm* von einem Milliput-Laster gefallen sind. Alle Bilder nahm ich mit einer älteren Compact-Digitalkamera (Cyber-shot DSC-W110 - ca. 100€) auf und bearbeitete diese schließlich digital noch etwas nach. Pro Bild brauchte ich ca. 20-30 Aufnahmen, bis die Belichtung, die Schärfe und die Stimmung passte. Hier ein paar Beispiele zur Veranschaulichung:

Erstes (vermeintlich) fertiges Bild, bis ich dachte mit Tür sieht das besser aus!:

ceyvm79nse36kb0qq.jpg

Dann einmal ein Versuch mit Tür und Tallarnern bei zu viel Licht, dann einmal eine unscharfe Version mit Tür bei passendem Licht und schließlich das fertig nachbearbeitete Bild mit Tür:

ceyvn7ebmph69bfk2.jpg

Mehr Input gibt es in der Form mit den Tallarnern nicht, aber bald mit anderen Akteuren. Wie versprochen geht es hier nun mit dem Armeeaufbau in seiner alten Form weiter und so darf ich verkünden, dass sich momentan eine Chimäre in der "Lackierwerkstatt" befindet. Das nächste Update kommt also bald!

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, warum es aber gerade das eine "langweilige" Bild geschafft hat, ist mir ein Rätsel.

Die scheinen den Bilderpool mittlerweile ja nur noch alle paar Tage zu aktualisieren. Früher war der auch mal ganz oben auf der Seite und nun muss man schon fast danach suchen. Traurig, traurig. Aber klar, das kostet Zeit und bringt keinerlei Umsatz -> vernachlässigbar.

Übrigens bemale ich nun neben der Chimäre noch die Sandsack-"Aegis". Bei der Hitze ist das aber kein Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bemale ich nun neben der Chimäre noch die Sandsack-"Aegis". Bei der Hitze ist das aber kein Spaß...

Verständlich. Bei mir liegt auch alles auf "Eis" :)

Aber als Tallarner dürfte dir das doch nichts ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder mit dem Carnifex sind richtig cool!

Die Sandsack Aegis würd ich auch gern sehen. Gibts da schon irgendwo Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder mit dem Carnifex sind richtig cool!

Die Sandsack Aegis würd ich auch gern sehen. Gibts da schon irgendwo Bilder?

Das Bild mit dem Carnifex ist nur eines von mehreren in dieser Geschichte hier. Die ist womöglich etwas untergegangen...

Staub zu Staub - Teil 1

Staub zu Staub - Teil 2

Ansonsten ist meine Sandsack-"Aegis" fertig. Nix dolles, aber zweckdienlich:

cf2s19t69az7mtelx.jpg

Die Sandsäcke stammen von "Stronghold Terrain" und der Brückenkopf hat dazu bereits vor einiger Zeit ein Review geschrieben. Die Säcke sind insgesamt etwas kleiner und kürzer als die Aegis, doch passen sie perfekt zu den Tallarnern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Deine Sandsack-"Aegis" richtig gut ! Ich finde sie generell viel passender als die originale von GW. Dass sie dann auch noch gut zu Deinen Tallarnern passt, ist aus meiner Sicht ein "positiver Nebeneffekt" :ok:

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann ich endlich die fertige Chimäre des Kommandotrupps des Zuges zeigen:

attachment.php?attachmentid=210593&stc=1

Dem geschulten Augen dürften wahrscheinlich direkt meine kleinen Modifikationen ins Auge fallen. So fand ich z.B. die normalen "Schießluken" am Heck mit den herausragenden Lasergewehren nicht ganz so passend. Deshalb sind bei meiner Version tatsächlich nur die geöffneten Luken zu sehen.
Außerdem tat ich mich mit der Turm-Standardbewaffnung in Form des Multilasers schwer. Dieser gefiel mir, wie die anderen beiden Codex-Optionen (schwerer Bolter o. schwerer Flammenwerfer), ebenso wenig.

attachment.php?attachmentid=210594&stc=1

Beim Blick in eines meiner Imperial Armour Bücher stieß ich schließlich auf eine gangbare Lösung - eine Maschinenkanone! Diese kostet im Vergleich nur fünf Punkte Aufschlag, schießt aber 12" weiter als ein Multilaser oder SchweBo und so kann ich nun außerdem 12er Panzerungen durchschlagen, während ich 13er Panzerungen immerhin streifen kann. Das Ding war also sowas von "gekauft"!

attachment.php?attachmentid=210595&stc=1

Außerdem hatte ich mir überlegt, was ich den Tallarnern denn noch so Gutes tun kann. Angefangen bei einem Baneblade, über einen Thunderbolt und bis hin zu einer oder mehreren Walküren war alles dabei. Letztlich bin ich aber bei (noch mehr) Chimären hängen geblieben. Diese dürften meinen Tallarnern die immer noch dringend benötigte Mobilität geben und mehr Schutz bieten. Aus diesen Gründen habe ich beim Adeptus Mechanicus (aka unser Forenbetreiber Fantasy Warehouse) direkt zwei neue Chimären bestellt. Es lebe die mobile Infanterie!

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut, die Chimäre! Find, dass der schön dreckig aussieht. Sind da Decals drauf? Also die Schrift am Turm und auf der Seite der Tierkopf (kann nicht erkennen was das ist...)

Die Farbwahl find ich einfach super! das viele Orange, ein bißchen Blautöne und ganz wenig Grün, taugt mir sehr dein Gefährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut, die Chimäre! Find, dass der schön dreckig aussieht. Sind da Decals drauf? Also die Schrift am Turm und auf der Seite der Tierkopf (kann nicht erkennen was das ist...)

Die Farbwahl find ich einfach super! das viele Orange, ein bißchen Blautöne und ganz wenig Grün, taugt mir sehr dein Gefährt!

Danke! Ja, das sind Decals und der "Tierkopf" ist eigentlich das Ordenssymbol der Salamanders (="Dino").

A propos Dino... Forgeworld hat ja eine überarbeitete Version des Imperial Armour Buchs Vol. 3 "THE TAROS CAMPAIGN" herausgebracht. Wie ich festgestellt habe, wurden dabei auch die Regeln für Mukaali-Reiter verbessert. Mit etwas Phantasie und scharfen Augen lassen sich die neuen Regeln hier auf dem offiziellen Produktbild recht gut erkennen:

http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/AlternativeFW/xlarge/IA3-2_8.jpg

Also, nunmehr sind schon 3'er Trupps möglich, zwei Wunden, Widerstand 4 usw. - Geil! Ich werde also meinen Mukaali-Sentinel "zurückbauen" und erst einmal einen 3'er Trupp Mukaali-Reiter aus dem Boden stampfen. Einen Sergeant habe ich sogar schon hier liegen und ein dritter Reiter ist bereits auf dem Weg zu mir. ;D

Was haltet ihr von folgender Konfiguration?

3 Mukaali-Reiter

+ 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Kavalleriesergeant

+ Plasmapistole

- - - > 105 Punkte

Etwas teuer, doch bei meinen ganzen Marine-Gegnern eine hübsche, mobile Feuerplattform, oder? Melter bei BF3 finde ich jetzt nicht so knackig. Granatwerfer sind so lala und Flamer haben ich schon in meinem Echsen-Kavallerietrupp. Oder soll ich es bei den normalen Sprenglanzen belassen? Fragen über Fragen...

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage war ich bemaltechnisch gut im "Flow" und so kann ich heute schon den nächsten Panzer vorzeigen. Dieses Mal handelt es sich um einen Leman Russ Exterminator:

russ1.jpg

Er fügt sich nahtlos in meinen bestehenden Fuhrpark ein und mit ihm habe ich auch meine Unterstützungsauswahl komplett. Mir kam es darauf an, dass auch dieser Panzer aussieht, als hätte er schon einiges mitgemacht und insbesondere heftigen Witterungseinflüssen, wie z.B. Sandstürmen getrotzt.

dsc01894.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Insbesondere, wenn ich mir vor Augen führe, wie der Leman Russ und die Chimäre etwas weiter oben noch vor kurzem aussahen. Diese beiden hatte ich nämlich vor einiger Zeit gebraucht gekauft, dann erst etwas umgebaut und schließlich komplett neu bemalt:

cbngumn93w10zherl.jpg

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kommentare? :cry:

Nun, im letzten Beitrag scheinen die Mukaali wohl etwas untergegangen zu sein, oder? Aufgrund der überarbeiteten Version des Imperial Armour Buchs Vol. 3 "THE TAROS CAMPAIGN" und der verbesserten Regeln für die Mukaali-Reiterei, möchte ich davon jedenfalls einen kleinen Trupp ausheben. Der geplante Trupp sieht so aus:

3 Mukaali-Reiter + 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Kavalleriesergeant + Plasmapistole - - - > 105 Punkte

Meinen einen Mukaali-Sentinel habe ich mittlerweile "zurückgebaut" und die Modelle sonst fertig umgebaut. Wie man sehen kann, habe alle Reiter hierbei entsprechende Plasma-Kniften verpasst bekommen.

cfi0gk0hfe6dnkt6s.jpg

Der Sergeant stellte kein Problem dar, da dieser anstelle seiner Laserpistole lediglich eine Plsamapistole erhielt. Aber passende Arme für zwei der Reiter zu finden gestaltete sich gar nicht so einfach, da die Arme der normalen Imperialen Soldaten aus Kunststoff für die Forgeworld-Modelle zu groß sind. Bei dem mittigen Reiter ist es schließlich ein Armpaar der tallarnischen Sniper von Forgeworld geworden, bei dem ich das vorhandene Gewehr durch einen Plasmawerfer ersetzte.

Die Arme des rechten Reiters baute ich unzählige Male um, bis ich endlich eine Haltung und Zusammenstellung hatte, die mir gefiel. Er hat nun zum Großteil seine alten Arme behalten und ich habe lediglich den rechten Unterarm ausgetauscht. Da der Plasmawerfer in nur einer Hand gehalten, viel zu klobig und schwer aussah, trägt der Reiter ihn nun locker geschultert.

cfi0gzkqyggsk2ric.jpg

Mir stellt sich nun noch die Frage, wie ich die Modelle bemalen soll. Der rechte Reiter ist eigentlich bereits bemalt, doch habe ich beim Rückbau einige Stellen beschädigt bzw. freigelegt. Außerdem hatte ich die damals benutzen Farben eigens zusammengerührt und ich weiß nicht, ob ich die gleichen Farbtöne noch einmal so hinbekomme. Mal schauen...

Zuletzt dürfte die Armee aber zusammen mit der bereits vorhandenen Echsen-Kavallerie ein ziemlich cooles Gesamtbild abgeben, sobald alles irgendwann einmal fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yay! Das sind die genialen Modelle, die mich dazu gebracht haben, hier ab sofort immer reinzugucken, wenn es was neues gibt.

Ich fand das alte Malschema ja wirklich schick. Wenn die Farben extra angerührt waren: Gibt es vielleicht die Chance, es ähnlich den Echsenreitern von den Farben her zu machen, oder waren das auch Mix-Farben?

Generell finde ich aber, dass Tiere nicht die identischen Farben brauchen. Fell/ Haut darf variieren.

Ciao,
Evergrin

Und so sagte man mir einst: "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee für den Umbau ist per se nicht schlecht. Zumal der Mukaali Sentinel regeltechnisch mal echt keine Glanzleistung war. Allerdings gefällt mir hier die Ausführung bei dem Plasmaschützen in der Mitte nicht. Man kann auf dem oberen Bild noch erkennen das Du nicht den Gewehrkolben des Snipergewehrs vom Ursprungsmodell entfernt hast.

Auf den Close Up Bildern kann man das nicht erkennen, weil Du hier mal wieder einen Winkel genommen hast um die kleineren Makel zu kaschieren. Ist ja nicht das erste Mal das im "Makel-Stealth" Modus fotografiert wird - Angst vor negativer Kritik?

Die Haltung finde ich jetzt auch nicht so wirklich pralle. Von allen möglichen Arten und Weisen eine viel zu schwere und unhandliche Waffe zu führen, dürfte Deine gewählte Pose nicht zu den "entspanntesten" zählen, vor allem nicht beim Reiten.

Der Plasmawerfer könnte z.B. auch in einem fetten Holster am Mukaali hängen, geschultert wie bei dem anderen Kameraden oder halt mal in einer RL Anschlagsposition, z.B.: Gewehr in Vorhalte, Low Ready, High Ready in dem Fall eher Patrol Ready gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich als stiller Mitleser auch mal zu Wort. Erst mal, klasse Projekt und schöne Modelle.

Was den Gewehrkolben angeht muss ich meinem Vorredner zustimmen. Sonst finde ich das ein bisschen weit hergeholt. Ich bezweifel, dass er absichtlich Fotos aus einer Perspektive macht die Sachen kaschieren. Damit würde er am Meisten sich selbst besch***en.

Ich finde, der Herr in der Mitte sieht aus als würde er gerade umgreifen, sprich die Waffe anders in die Hand nehmen, ist mal was anderes.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überlegt den Gewehrkolben des Snipergewehrs an dem Arm und damit am Plasmawerfer dran zu lassen. An dem Werfer fehlt nämlich die Schulterstütze und dies wird ggf. durch den Kolben ausgeglichen. So 100%-ig gefällt mir dies allerdings nicht und wahrscheinlich kommt der doch noch ab. Noch ist ja schließlich keine Farbe drauf und hier und da müssen insgesamt auch noch ein paar Gussgrate weg.

@Haltung: Die Mukaali sind nun einmal eine sehr langsame Trupp und keines der Modelle sieht so aus, als würden sie gerade eine feindliche Einheit angreifen wollen. Für mich wiegt der den Plasmawerfer ein den Händen und reibt womöglich gerade etwas Sand von der Magnetspule. Wer weiß... :)

Für Kritik und Anregungen bin ich stets offen. Nicht umsonst poste ich hier schließlich. Auf Nachfrage liefere ich, wie sonst auch, gerne entsprechende Bilder anderer Perspektiven nach. Das hat also nichts mit einer vermeintlichen "Angst vor negativer Kritik" zu tun und daher erscheint mir dieser vorwurfsvolle Tonfall insgesamt unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.