Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 15


BKtek

Empfohlene Beiträge

Können Dämonengeschenke mehrfach in der Armee vorkommen? Können z.B. mehrere Dämonen Seelenfresser bekommen? Oder das Fäulnisschwert?

Die Dämonengeschenke unterliegen den Regeln für magische Gegenstände (Fäulnisschwert z.B. ist eine magische Waffe, Seelenfresser ein Verzauberter Gegenstand). Die einzige Ausnahme zu den normalen Regeln für magische Gegenstände ist, dass ein Dämon mehrere Gegenstände aus einer Kategorie haben kann (z.B. mehrere magische Waffen oder mehrere verzauberte Gegenstände statt nur maximal eines).

Demnach darf - genauso wie nicht zwei mal das Schwert der Macht in einer Armee vorkommen darf - auch nicht Seelenfresser oder ein anderes Dämonengeschenk doppelt in der Armee vorkommen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu der Nahkampfhase:

1. Einheit = Goblins

2. Einheit = Ungors

3. Einheit = Orks

4. Einheit = Bestigors

33333 11111

33333 11111

44444 22

44444 22

44444 22

Aufstellung siehe oben die Einheiten sind größer, die Darstellung soll nur die Verdeutlichung einfacher machen was ich meine.

Einheit Goblins 1 greift die Einheit Ungors 2 an und besiegt sie im Nahkampf die restlichen Ungors fliehen und die Einheit überrennt in die Seite der Bestigors 4. Die Bestigors wurden von den Orks angegriffen 3. Meine Frage ist dürfen die Goblins in derselben Runde auf die Ungors schlagen und in die Bestigors überrennen und nochmals zuschlagen?

Vielen Dank und LG Nico

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist dürfen die Goblins in derselben Runde auf die Ungors schlagen und in die Bestigors überrennen und nochmals zuschlagen?
Wenn du den NK Orks gg Bestis noch nicht abgehandelt hast, dann ja.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestimmt denn welcher Nahkampf zuerst abgehandelt wird? Danke und LG Nico

Die Reihenfolge in der die Nahkänpfe abgehandelt werden bestimmt der Spieler, dessen Runde gerade ist.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Mal des Slaanesh (Dämonen):

Profitieren Schussattacken auch von der Sonderregel "Rüstungsbrechend)? Im Sinne von dieser Magischen Peitsche des Slaanesh und der Schussattacken eines Slaanesh-Seelenzermalmers?

Danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Profil der Schusswaffe nicht dabei steht, nicht. Bei der Peitsche steht es glaub ich sogar dabei.

Nope, da steht nur "Stärke wie Träger"... Schade. Danke trotzdem =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen magische Gegenstände, die nur einmal benutzt werden können und bereits genutzt wurden weiterhin als magische Gegenstände, wenn ein Spruch/eine Sonderregel besagt, dass bei X magischen Gegenstände X-Treffer verursacht werden oder irgendwas anderes passiert?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soweit ich das überblicke nichts, was dagegen sprechen würde.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen magische Gegenstände, die nur einmal benutzt werden können und bereits genutzt wurden weiterhin als magische Gegenstände, wenn ein Spruch/eine Sonderregel besagt, dass bei X magischen Gegenstände X-Treffer verursacht werden oder irgendwas anderes passiert?

Nein, tun sie nicht, siehe:

Q: Are One Use Only items that have been used (such as scrolls

and Power Stones) and items which are exhausted (e.g. Book of

Arkhan) or destroyed/neutralized by other spells or magic items

counted when resolving the effects of the "Stone of Spite"? (p94)

A: No.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dampfpanzer des Imperiums hat die Sonderregel zufällige Bewegung 0-3W6 je nach Anzahl der Dampdpunkte.

Zufällige Bewegung sagt, drehe das Ding in die geplante Fahrtrichtung, und würfel die Distanz. Kommt man mit einem Feind in Kontakt gilt das als Angriff (ohne Angriffsreaktion)

Somit ja der Panzer kann in 360° alles angreifen das er erreichen kann.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola:

Ick hab mal nee kurze Frage:

Chaoszwerge: Todbringer darf ich durch einen Zauberer den Abweichungs bzw. Artillerie wiederholen? Oder gilt das nur für Kriegsmaschienen?

Gruß Gregor

Union Berlin unsere Liebe. unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein. Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoszwerge: Todbringer darf ich durch einen Zauberer den Abweichungs bzw. Artillerie wiederholen? Oder gilt das nur für Kriegsmaschienen?

Darfst du. Steht so im Tamurkan-FAQ.

Does the Hellcannon benefit from the Daemonsmith†™s re-rolls? A. Yes, as long as they are selected as part of a Legion of Azgorh army.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, RAW bezieht sich das nur auf Stone of Spite, müsste es mal ins RB-FAQ schaffen.

Na ja, als Anhaltspunkt sollte das doch ausreichen! Um welchen Effekt geht es denn konkret?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen kamen gestern auf bei KdC gegen Grünhäute:

Muss sich eine Einheit bewegen, die vom Slaanehspruch "Traumweber" betroffen ist?

Muss eine stänkernde Einheit, die dann eine 6 wirft, in einen vor ihn stehenden Kettensquig laufen?

Da waren wir uns trotz AB und RB unsicher. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.