Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Vergleicht doch mal nen Ghul mit nem Verfluchten mit HW&S. Dazwischen ist gerade mal 1 Punkt Unterschied und der Verfluchte ist zumindest im aktuellen Meta die deutlich bessere Wahl.

Todesstoß ist besser als Giftattacken, 4+ RW und Parry zusätzlich in der Defensive und +1S im Gegenzug für eine verlorene Attacke. UND entscheidend ist auch der Musiker sowie die Standarte.

Gerade, da die 625 Punkte im Kern eh schon andeweitig belegt sind, nehm ich dann doch lieber Verfluchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht doch mal nen Ghul mit nem Verfluchten mit HW&S. Dazwischen ist gerade mal 1 Punkt Unterschied und der Verfluchte ist zumindest im aktuellen Meta die deutlich bessere Wahl.

Todesstoß ist besser als Giftattacken, 4+ RW und Parry zusätzlich in der Defensive und +1S im Gegenzug für eine verlorene Attacke. UND entscheidend ist auch der Musiker sowie die Standarte.

Gerade, da die 625 Punkte im Kern eh schon andeweitig belegt sind, nehm ich dann doch lieber Verfluchte

Sicher?!

Verfluchte belegen einfach mal den wichtigen Elite-Bereich. Sie bringen eine menge Nachteile mit sich. Und den meisten reicht einfach der Skelett-Carrier mit den Chars, die da eh rein müssen. Außerdem sind 24 LP an Gruftschrecken einfach besser als 30 LP an Verfluchten. usw.

Ich weiß nicht wie Du jetzt auf Verfluchte kommst. Außerdem vergleichst Du Äpfel(Kern) mit Birnen(Elite).

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht verallgemeinern, das Todestoß besser sei als Gift.

Hast du ja auch aus dem Zusammenhang gerissen. In Bezug aufs aktuelle Meta, will ich das schon behaupten. (Wenige Monster, viele Rüstungswürfe)

Außerdem spielt ja auch keiner Verfluchte und das obwohl das Preisleistungsverhältnis besser ist als das der Ghule, was nochmal unterstreicht wie schlecht die Ghule aktuell sind. Diente also nur als Vergleichswert.

In Bezug auf den belegten Eliteslot war meine Aussage ja dahingehend begründet, dass der Kernslot sowieso voll ist (Mit Zombies, Skellis und Wölfen). Dementsprechend ist der Unterschied zwischen Ghulen im Kern und Verfluchten in der Elite relativ nichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja GS sind nur bedingt besser als Verfluchte,

wenn du jetzt gegen Zwerge antrittst sind die schneller weg als man gruftschrecken sagen kann. So sind meine Erfahrungen bisher.

Ghule finde ich nur lustig wenn ich 5k spiele mache, weil dann setz ich meine alten 100 ghulmodelle ein. Aber ansonsten sind das wirkliche Leichen im Warhammer. (achtung wortspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunzi hat damals seiner sylvania Armee Best Painted in Salzburg gewonnen.

Was aber nicht an der stimmigen Tank Bush Bemalung lag sondern daran das er mit vielen imposanten Regimentsmonstern und schönen Umbauten bestach. (Und natürlich Solidarität und Promi Bonus)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ laut T3 auf jeden Fall nur mit den WEs---würde mich über einen Link zu seinen Minis freuen...und ich brauch noch nen Plan wie man 100 Zombies auf Best-Painted trimmt...

Geh mal auf sein Profil und dann in sein Aufbauprojekt (Klingenberglegion oder so). Da siehst dus ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg: Bin noch Anfänger ohne viel Ahnung was andere Völker als Vamps angeht und frage daher mal kurz nach euren Erfahrungen im Kampf gegen Dämonen. Was ist das schlimmste was mein Gegner mir entgegen werfen kann? Was darf ich wahrscheinlich an Tricks und Einheiten erwarten? Haben Vamps ein "besonders stark gegen Dämonen" Tool in der Tasche?

Danke schon mal für jeden Untericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja Dämonen sind insgesamt ein schweres Matchup. Deine Körperlosen Einheiten sind nahezu nutzlos, da Dämonen die einfach verwunden können. Weiterhin spielen viel Nurgledämonen, die haben die Eigenschaft, dass du sie um 1 schlechter triffst (also meist auf die 5) und sie können einen Herold hinstellen, der ihnen auch noch Regeneration verschafft (zumindest der Einheit in der er steht und das sind meistens Seuchenhüter). Schleimbestien sind gegen Infanterie der Graus, da sie enorm viel Output haben und dir deine Regimenter nur so wegbröseln lassen. Und weil es so schön ist haben Dämonen Zugriff auf nette Magier u.a. auch mit Todesmagie, was ne ziemlich harte Nuss werden kann (das sind dann meist die Großen Dämonen, die mit Stats daher kommen, die richtig Spaß machen. Achja und die fahrbare Kanone mit Flammenattacken darf man auch nicht vergessen ;).

Was tut man dagegen? Nimm vielleich tein paar Gruftschrecken mit, die können Schleimbestien ganz gut beschäftigen. Pack selber Todesmagie ein und Banshees, mit der Kombination haben die Großen Dämonen meist nicht ganz so viel Lust mit dir zu spielen. Gegen Dämonen kann man überlegen nen Kavalleriebreaker zu spielen, der dann mit Vampirfürst, Vampir, Fluchfürst - je nach Gusto halt - auch mal Druck machen kann. Oder du stellst die Bande in eine Skelettcarrier.

Dann brauchst du noch Umlenker (Todeswölfe, Zombies) um dir das vom Hals zu halten, was du sogar nicht gebrauchen kannst und die Fahrt kann losgehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flankenschuss darf ja nie passieren, und ich behaupte dass man den als Vampirspieler immer verhindern kann. Dass Gruftschrecken 3 tief stehen halte ich nach den gängigen Beschränkungen (Anzahl Gruftschrecken pro Einheit) und im Matchup gegen die Schädelkanone auch für unwahrscheinlich. Wenn wir von 2 treffbaren Gruftschrecken reden, dann ist es ja schon deutlich wahrscheinlicher, dass gar kein Gruftschrecken stirbt, als dass 2 von ihnen sterben (Fehlfunktion, Kugel trifft gar keinen oder nur einen Gruftschrecken, verwundet den ersten oder zweiten nicht, macht ihm nicht genügend LP weg), kann doch jeder selber mal ausrechnen was da passiert. Und selbst wenn wirklich 2 Gruftschrecken sterben, das ist eine erfolgreiche Anrufung für den Vampirspieler, dann sind sie wieder da. Wer behauptet, dass Dämonen wegen der Schädelkanone gut gegen Vampire sind, hat keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich hab da mal ein zwei Fragen zum Mortis Schrein.

Und zwar:

1. Wird der Radius der Dunklen Aura beim Mortis Schrein von der Mitte das Models gemessen oder von de Basekante?

2. Da der Schaden der Dunklen Aura wie Beschuss verteilt wird gehe ich davon aus das man einen Rüstungswurf hat oder?

Thanxs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich hab da mal ein zwei Fragen zum Mortis Schrein.

Und zwar:

1. Wird der Radius der Dunklen Aura beim Mortis Schrein von der Mitte das Models gemessen oder von de Basekante?

2. Da der Schaden der Dunklen Aura wie Beschuss verteilt wird gehe ich davon aus das man einen Rüstungswurf hat oder?

Thanxs

1. Von der Basekante.

2. Rüstungswürfe sind immer erlaubt, es sei denn der Text sagt etwas Gegeteiliges. Gegen die Treffer des Schreins kann man also normal rüsten.

3. Fragen dieser Art kann man entspannt und bequem im Regelboard stellen. Der KFKA (Kurze Fragen, kurze Antworten) Thread ist dafür gemacht. Da kannst du ja in Zukunft mal reinschauen oder Fragen stellen wenn mal wieder welche da sind. :)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.