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TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Ich glaube einach nicht, dass das Ahriman sein soll.

 

Den wird FW doch sicherlich als Teil ihrer Charakter Serie rausbringen.

 

Mir kommt der auch irgendwie nicht so sonderlich vor. Und müsste Ahriman nicht während der HH in ner Terminatorrüstung rumgerannt sein? 

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Nö, Rüstung passt schon

Und ob es Ahriman ist oder nicht wäre für eine FW Variante egal.

Die machen so oder so ihr eigenes Ding.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

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Die Welt wird immer verrückter... GW hat einen FAQ für den Choas Dämonen Codex raus gegeben... und will Feedback von der Community bevor sie den "offiziell" machen"^^ ?!?!?!

Wo soll das noch hinführen wenn sogar GW mit alten Traditionen bricht und auf einmal auf seine Kunden hört?^^ So kann das nicht weitergehen... DANKE MERKEL! ;) 

 

Quelle: Facebook

 

 

 

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Und so dämlich wie manche Sachen beantwortet wurden weiß man das die Welt genauso ist wie früher und sich nichts geändert hat

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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Klar, es ist besser als es mal war und das auftreten im Netz ist kein Vergleich zu früher.

Allgemein nähert man sich wieder der Community an und schließt zu frühere Zeiten auf.

 

Aber wirklich um die Regeln kümmert man sich nicht (noch) nicht und bisher wurde nichts gezeigt das irgendwie den Eindruck erwecken würde das die nächsten Regelwerke besser werden als das was wir haben (eher umgekehrt)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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Sorry, aber Regeln waren schon zur 3ten Edition nen Clusterfuck. Hinzu kam, dass sowas wie Panzerkompanie alles zerstört hat. Zur 5ten Edition (als ich aufgehört habe) hat Chaos dominiert und die Dosen haben mit ihren Protektorgardisten das "Neben dir schocken und dich zerstören, ohne das du etwas dagegen tun kannst" etabliert. Ich habe durch die schönen 5 Jahre Pause einfach nen dicken Block Erfahrung der mir fehlt, aber dadurch kann ich es sehr gut mit damals vergleichen.

 

Preise mit DW gehen wieder in humane Bahnen und ein solchen direkten Kundenkontakt hatte GW noch nie. Natürlich bleibe ich skeptisch, aber sollte GW diesen Kurs halten, wird es zum besten GW, das wir je hatten und nicht nur "so gut wie früher", weil da wars ja auch ned so dolle.

 

Versteh mich nicht falsch, GW Bashing geht immer, aber dann bitte auf Basis was falsch läuft. Und der Kurswechsel läuft erst ein paar Monate, dann weiter rum zu meckern, wenn erstmal die Weichen gestellt werden, halte ich für absurd.

bearbeitet von DonCurrywurst
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Gut, Social Media gab es damals noch nicht, da lief Kundenkontakt und FAQ über den WD und Email.

Das ganze jetzt mit FB sehe ich auf Augenhöhe mit der Zeit als JJ noch Leserbriefe beantwortet hat, Fan-Regeln und Geschichten im WD abgedruckt waren usw

Man stellt die Weichen, das ganze muss wachsen und wenn dann wieder Neuerscheinungen 6 Monate im Voraus angekündigt werden ist GW wieder so gut wie man schon einmal war.

Wenn sie dann noch aktiv an der Verbesserung der Regeln arbeiten und nicht jeden Verklagen der ohne Lizenz eine Geschichte schreibt, sind sie besser als früher.

 

 

Das die Regeln noch nie besonders waren darf keine Ausrede dafür sein das sie noch schlechter werden müssen.

Und die 5. wird von den meisten Spielern welche durchgehend dabei waren als die Beste gesehen.

Nicht weil die Regeln so gut waren, aber weil sie die einzige Edi mit einem durchgehenden Konzept war mit wenigen Ausreißern.

 

Danach hat sich das Konzept alle 6 Monate geändert und es sieht so aus als will man diesen Stil beibehalten.

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Zitat

wieder Neuerscheinungen 6 Monate im Voraus angekündigt werden

Damit rechne ich nicht mehr. Die Nachmacher sind heute sehr schnell und neue Modelle sind so ähnlich wie neue Filme: die Kohle, die die gekostet haben, muss in den ersten Wochen nach dem Launch drin sein, danach steht das meiste praktisch nur noch rum.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

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Neuerscheinungen 6 Monate im voraus ankündigen ist nur geschäftsschädigend und meiner Ansicht nach, kann man das auch nicht von einem Großkonzern wie GW verlangen. Wir wurden die letzten Monate sehr sehr gut mit Neuerscheinungen versorgt (und das sage ich als jemand für den nichts erschienen ist) und von daher braucht man diese Praktiken nicht.

 

Keine Ahnung für wen die 5te Edition die beste war, aber ich bin mit Ende 5te kurz vor 6ter ausgestiegen. Ich würfle extrem mies und da die 5te Edi unglaublich glücksabhängig war, war bei mir schnell die Luft raus (habe 1 - 2 mal die Woche gespielt). Fahrzeuge haben stellenweise viel zu lange überlebt und Psikräfte waren absurd einfach zu wirken (hoho mach mal nen 10er MW der einfacher zu bestehen ist als ne 2+). Hullpoints und die neue Psiphase haben das korrigiert. Die neuen Regeln sind deutlich komplexer, aber lassen den anderen Spieler sich nicht 30min dumm langweilen. Die 7te Edition ist taktischer geworden und macht mir deutlich mehr Spaß als die "auf die 4+ passiert nichts" - 5te Edition. Zu kritisieren ist allerdings der Nahkampf, da einige Einheiten diesen durch die aktuellen Regeln einfach nie erreichen und ich finde Nahkampfarmeen (vor allem Eldar) einfach nur sehr cool.

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So gehen die Meinungen auseinander.

Ich sehe die 7. als deutlich weniger komplex, dafür komplizierter, sehr viel Glück abhängiger und deutlich weniger taktisch.

Die Armen deren Einheiten flexibel genug sind um den Faktor Glück zu negieren dominieren das Spiel eähtend andere nach 10 Minuten nur noch zusehen wie sie verlieren.

Und Psi mag schwieriger sein, aber manche Listen haben Mittel und Wege trotzdem einfach an das zu kommen was sie brauchen, was es schlimmer macht da die Sprüche spielentscheidend sind.

 

 

 

Und Ankündigungen im Voraus ist in der Industrie Standard.

Oder wie lange ist schon bekannt das eine neue PlayStation kommt.

Die machen deswegen nicht weniger Umsatz bzw stellt euch vor Sony würde die neue PS 1 Tag vor Veröffentlichung ankündigen.

Bei den Tabletops sind es jetzt nicht immer 6 Monate, aber zB PP gibt einer neuen Edi deutlich mehr Vorlaufzeit als 1 Woche und es schadet ihnen nicht.

 

Wenn bei GW die Umsätze einbrechen wenn sie sagen im Jänner kommt die 8. Edi, zeigt das nur wie schlecht es um die Regeln steht wenn die Kunden dann Angst haben was neues zu kaufen bis es soweit ist.

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@Kodos der Henker

Was genau ist denn an den Regeln so schlecht? 

Es sind nicht die Regeln, sondern die schlechte Balance zwischen den Codizes und Supplements die ein Problem darstellen. Die Regeln sind solide und decken alles ab.

Zu sagen sie seien schlecht, ist schlichtes Gemeckere des Meckerns wegen.

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Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
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@gruehnaLing

 

Da ist was dran. Nutzt die HH Community doch das selbe Regelwerk, aber hat eine andere Armeezusammenstellung, es funktioniert da ja super.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Was heißt schlecht. Mir sind die einfach mittlerweile viel zu komplex. Zig verschiedene Bewegungsarten mit unterschiedlichen Feuermodi, dann dieses für mich völlig unübersichtliche System von Detachments und so weiter. Bin in der 5ten aus Zeitgründen ausgestiegen, die mochte ich sehr, und habe bis jetzt nicht mehr zurückgefunden weils mir einfach zu anstrengend ist.

 

Ich hoffe daher auf eine übersichtliche und kompakte 8te Edition.

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Zitat

Oder wie lange ist schon bekannt das eine neue PlayStation kommt.

Bei ner Playstation kann auch keiner in 2 Wochen ein Konkurrenzprodukt nach deinen Fotos aus ner Gummiform pressen, das einen ähnlichen "Funktionsumfang" (Marker für eine Person oder ein Fahrzeug auf einem Spieltisch sein kann theoretisch auch ein Holzklötzchen oder ein Bierdeckel) hat wie dein Produkt, das sich über den Wow-Faktor verkaufen muss. Wenn zu stark abgenutzt ist (Hype aufbauen ist das eine, aber das Ooooh-Shiny-Syndrom von Sammlern ist da nicht so geeignet für, weil die meisten nicht sparen, sondern sich woanders was kaufen), lohnt es sich nicht.

 

Zitat

Wenn bei GW die Umsätze einbrechen wenn sie sagen im Jänner kommt die 8. Edi, zeigt das nur wie schlecht es um die Regeln steht wenn die Kunden dann Angst haben was neues zu kaufen bis es soweit ist.

 

Naja. Sind wir doch mal ehrlich uns selbst gegenüber: wenn mir einer sagt, dass in 6 Monaten neue Regeln kommen, kauf ich die alten auch nicht mehr unbedingt, so oft spiele ich nicht. Bedenke, dass wir hier von einer Szene reden, in der sehr viele der Meinung sind, dass die Anbieter ihnen was schulden, weil man vor 15 Jahren mal ein Buch oder ne Figur gekauft hat. (Wobei das in der Rollenspielecke noch viel schlimmer ist, die Kunden da neigen dazu, den Autoren den Dreck unter den Fingernägeln nicht zu gönnen ;)). 

bearbeitet von Bloodknight

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Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

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Aktuell bringen/brachten WM/H und Bolt Action ein neues Regelwerk, kündigen das lange vorher an und Spieler haben sich trotzdem noch Minis oder alte Regeln gekauft.

Einfach auch weil man weiß das man die alten Minis noch verwenden kann und die Regeln besser werden.

Wenn neue Bücher den Hintergrund und Artworks nicht einfach nur Kopieren sonder fortsetzen und neues bieten kaufen viele auch die alten Regelwerke.

 

Bei GW wies man nur das das es anders witd und wenn man Pech hat kann man die ganze Armee in die Vitrine packen.

 

 

Was die Regeln angeht

Nur das Regelwerk alleine zu betrachten ist Blödsinn, die 7. Edi besteht aus den Grundregeln und allen Zusatzbüchern.

Ich kann ja auch nicht sagen das 40k super gebalanced ist weil man aus dem Codex Harlequin jede Auswahl gut spielen kann.

 

30k von FW ist ein eigenes Spiel und die Chancen stehen gut das FW wohl seine eigenen Grundregeln bringt wenn die 8. Edi sich zu sehr unterscheidet.

 

Zusatzbücher werden geschrieben um ins Konzept zu passen. Bei GW klappt das, GW betrachtet jedes Buch für dich das mit den anderen nichts zu tun haben muss. Die Spieler übernehmen das und wenn das Grundregelwerk nicht schlecht ist, ist das Spiel auch nicht schlecht weil die Dinge die für das Spiel wichtig sind ja nicht zählen.

 

 

Aber betrachten wir mal das Regelwerk an sich

Es ist umfangreich und kompliziert und deckt nicht alle Möglichkeiten ab (wie steigt ein Modell in einen "zooming" Flieger ein? Regeln für Bases fehle n vollkommen, andere Regeln verweisen auf aussehen "des aktuellen Modells auf dem Tisch") und benutzt Zufallsereignisse als Balancingfaktor (Psikraft x sichert den Sieg da man sie aber nur auf die 6 bekommt ist das Balancing gegeben).

Man kann das ganze auf 25 Seiten runter brechen (wenn man das 2 Spalten Design behält) inkl. Missionen, Warlord Traits, Psikräfte und Befestigungen ohne das es weniger Komplex wird und durch andere Missionsregeln sogar mehr taktische Tiefe erzeugen.

 

Aber als Beispiel für Regeln die nicht funktionieren hätte man Nahkampf und Fahrzeuge.

Fahrzeugeregeln hatten schon immer das Problem das Anti-Fahrzeugewaffen nicht gut gegen Fahrzeuge sind und man Glück braucht (das hier und nur hier der Glücksfaktor als schlechte Regeln und nicht wie sonst als Taktisch Anspruchsvoll empfunden wird ist, ist fast ironisch)

Aktuell ist es aber so das Anti Infanteriewaffen gut gegen alles sind und besser gehen Fahrzeuge als gegen Infanterie.

Das macht das Fahrzeugkonzept hinfällig und bringt uns direkt zum Problem der Läufer VS Monster. (wo man eben viele Sonderregeln braucht damit Läufer gut sind).

 

Meine Meinung was an den Grundregeln schlecht ist im Detail (und auf English) hier (hab keine Lust das am Telefon neu zu tippen):

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/60/698286.page#8833859

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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vor einer Stunde schrieb Sturmprophet:

Was heißt schlecht. Mir sind die einfach mittlerweile viel zu komplex. Zig verschiedene Bewegungsarten mit unterschiedlichen Feuermodi, dann dieses für mich völlig unübersichtliche System von Detachments und so weiter. Bin in der 5ten aus Zeitgründen ausgestiegen, die mochte ich sehr, und habe bis jetzt nicht mehr zurückgefunden weils mir einfach zu anstrengend ist.

 

Ich hoffe daher auf eine übersichtliche und kompakte 8te Edition.

Was sind denn seit der 5. für neue Bewegungsarten dazugekommen?

Feuermodi ist lediglich Salve neu hinzugekommen.

 

Das mit den Detachments hat doch keinen Einfluss auf die Regeln. Das sind die Codizes, nicht die Regeln. Daran wird sich in der nächsten Edi auch nichts ändern. Es werden eher noch mehr werden befürchte ich. Schlimm finde ich das aber nicht, Ich kannte vorher nie alle Codizes, warum sollte ich jetzt alle Detachments kennen?

 

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Was die Regeln angeht

Nur das Regelwerk alleine zu betrachten ist Blödsinn, die 7. Edi besteht aus den Grundregeln und allen Zusatzbüchern.

Ich kann ja auch nicht sagen das 40k super gebalanced ist weil man aus dem Codex Harlequin jede Auswahl gut spielen kann.

Warum meckert man dann immer an den "Regeln" rum wenn man das Meta meint? Die Regeln können nix für das schlechte Balancing der Codizes.

 

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

30k von FW ist ein eigenes Spiel und die Chancen stehen gut das FW wohl seine eigenen Grundregeln bringt wenn die 8. Edi sich zu sehr unterscheidet.

Es ist das gleiche Spiel, nur mit anderen Armeen und Waffen/Ausrüstung. Ich bezweifle dass GW ein zweites vollwertiges "Warhammer XXk" neben seinen Verkaufsschlager stellen wird.

 

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Aber betrachten wir mal das Regelwerk an sich

Es ist umfangreich und kompliziert und deckt nicht alle Möglichkeiten ab (wie steigt ein Modell in einen "zooming" Flieger ein? Regeln für Bases fehle n vollkommen, andere Regeln verweisen auf aussehen "des aktuellen Modells auf dem Tisch") und benutzt Zufallsereignisse als Balancingfaktor (Psikraft x sichert den Sieg da man sie aber nur auf die 6 bekommt ist das Balancing gegeben).

Man kann das ganze auf 25 Seiten runter brechen (wenn man das 2 Spalten Design behält) inkl. Missionen, Warlord Traits, Psikräfte und Befestigungen ohne das es weniger Komplex wird und durch andere Missionsregeln sogar mehr taktische Tiefe erzeugen.

- man kann nicht in "zooming" Flieger einsteigen: (...) unless otherwise stated, models cannot embark upon, or voluntarily disembark from, a Zooming Flyer.

- wozu Regeln für Bases? Es wird empfohlen die Bases zu nehmen die den Modellen beiligen. Ist das ein Problem?

- jedes Spiel das mit Würfeln gespielt wird hat einen Zufallsfaktor. 

- welche Psikraft ist das denn die einen das Spiel gewinnen lässt?

 

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Aber als Beispiel für Regeln die nicht funktionieren hätte man Nahkampf und Fahrzeuge.

Fahrzeugeregeln hatten schon immer das Problem das Anti-Fahrzeugewaffen nicht gut gegen Fahrzeuge sind und man Glück braucht (das hier und nur hier der Glücksfaktor als schlechte Regeln und nicht wie sonst als Taktisch Anspruchsvoll empfunden wird ist, ist fast ironisch)

Aktuell ist es aber so das Anti Infanteriewaffen gut gegen alles sind und besser gehen Fahrzeuge als gegen Infanterie.

Das macht das Fahrzeugkonzept hinfällig und bringt uns direkt zum Problem der Läufer VS Monster. (wo man eben viele Sonderregeln braucht damit Läufer gut sind).

- was funktioniert am Nahkampf nicht? Regeln sind verständlich, nachvollziehbar und es funzt.

- mit einem Melter nen Fahrzeug zu öffnen war selten ein großes Problem für mich. 

- Welche "Anti Infanterie" Waffe ist denn besser gegen Fahrzeuge als gegen Infanterie? Fragmentraketen? Sturmkanonen? Schwere Bolter? Pulsgewehre? Burstcannon? Teslacarabiner? Sehe ich nicht.

- dem Läufer gegen Monster Beispiel kann ich nicht folgen. In welchem Bereich bewegen wir uns da? Sentinel VS Schwarmtyrant?

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vor 38 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Aktuell bringen/brachten WM/H und Bolt Action ein neues Regelwerk, kündigen das lange vorher an und Spieler haben sich trotzdem noch Minis oder alte Regeln gekauft.

Einfach auch weil man weiß das man die alten Minis noch verwenden kann und die Regeln besser werden......

 

 

Hmmmm,

 

empfinde ich leider als schlechtes Beispiel. Wieviele Fremdhersteller gibt es denn für WM/H......ich kenne da spontan keinen. Daher läuft PP eigentlich nie Gefahr, dass ein Fremdhersteller Minis schneller raus bringt, als sie selbst.

 

Bolt Action ist ein schlechtes Beispiel. Der WWII ist ja ein gänzlich bekannter Sachverhalt. Da kann man keine "Mini-Innovationen" erwarten.....

 

Gruß

Hotwing

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Geht es hier gerade eigentlich noch um Gerüchte zu neuen Dingen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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@Kodos bzw. der Unterhaltung oben und hat mit Gerüchten nichts zu tun.

 

Spoiler

Also mal abgesehen dass das hier schon gar nichts mehr mit Gerüchten zu tun hat (vermisse die Aufteilung der Zusammenfassungen in denen man nicht diskutieren konnte und dem hier) ist WH/H so ziemlich das schlechteste Bsp. für GW Politik. Die Minipreise für Einzelmini sind wucher, immer die selben 3 Posen, keine Bits und neuerscheinende Einheiten ersetzten alte in Kosteneffizent sowie mehr als die hälfte Codexleiche. Die neue Edi kenne ich nicht aber WH/H war zumindest in der letzten Edi schlecht balance. Alleine H gegen WH war schon vom Fokuskonzept im vergleich zum Wutkonzept schlechter.

GW baut auch mist. Aber selbst die sind nicht so extrem. Eldar wurde gemurkst (Ini u.a.), Nechintergrund geändert (finde ich gut, da die Ctan für Götter zu schwach und laut Hintergrund unbesiegbar) und einige Codices entfernen sich vom Hintergrund. Das liegt aber auch an den Spieler die z.B. nur Donnerwölfe spielen oder Greyknight mit Dämonenbeschwörung spielen. GW macht mMn durch Formationen und den fehlenden Vorteil vom geordnet spielen das Spiel kaputt. FW ist da mit IA5 den geordneten alternativen Plänen vorraus. Man kann es nie allen Recht machen, wobei ich mich frage warum du dich für GW noch interressiest, da ich dich meist über GW schimpfend lese. Will dir damit nicht zu nahe treten, wundert mich halt nur. Also muss GW ja was richtig machen, da sie dich so n ihrem Einfluss haben.

 

Aber eines hab ich noch was GW  nicht gut macht. FB only Errata sind echt mies, die findet man dank schlechter Sortierung nicht gut, dazwischen die vorrabteile und keine Verlinkung von der GW Seite aus, da die auch nicht mit den Shopseiten verlinkt sind. Finde die mal wenn man die Seite nicht kennt....

 

 

Könnte man nochmal einen Zusammenfassungstread für Gerüchte machen in denen dann nur die Gerüchte stehen? Dann kann man hier seinen Senf zugeben und würde dann wenn man die Gerüchte sehen will auf das andere zugreifen können.

 

Gab es eigendlich ein Gerücht der Neuauflage von Plastik Stahllegion oder ist das wirklich nur ein Wunschgerücht einer unseriösen Seite. Fand hier jetzt nichts.

bearbeitet von Lilim
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Nächste GW 40k Releases (Preorder 27. und 3. September) sind

 

- Warhammer 40k Killteam Skirmisher (Grundbox mit 40k Regeln, Zusatzregelbuch Killteam mit Missionen, Tau vs Space Marines) für 40 GBP

 

Dann

- Chaos Space Marines Kampagnenbuch (darunter neue Formationen)

- Neue CSM Psikräfte

- Neuer Kharn

 

Scheint eine neue Warzone zu werden, nicht Fenris II

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vor 3 Stunden schrieb gruehnaLing:

Das mit den Detachments hat doch keinen Einfluss auf die Regeln. Das sind die Codizes, nicht die Regeln.

Warum meckert man dann immer an den "Regeln" rum wenn man das Meta meint? Die Regeln können nix für das schlechte Balancing der Codizes.

 

Mir wäre neu dass das 40k Regelwerk komplett alleine ohne Zusatzbücher Regeln und Armeelisten für alle Völker enthält.

Nachdem ich mit den Regeln alleine nichts anfangen kann, mit den Codexbüchern und Formationen alleine auch nicht, gehören die dann wohl zusammen und sind nicht 2 verschiedene Spiele.

 

Und "Meta" ist in dem FGall was ganz anderes, und beschriebt den aktuellen Stand des Spieles in einem lokalen Umfeld.

Das Meta in Hamburg ist anders als in München, aber wenn du meinst das liegt daran das die beiden verschieden Codexbücher benutzen, auch gut.

 

Und klar können die Grundregeln nicht alleine was dafür wenn das Balancing Mist ist. Unschuldig sind sie aber auch nicht.

 

 

- man kann nicht in "zooming" Flieger einsteigen: (...) unless otherwise stated, models cannot embark upon, or voluntarily disembark from, a Zooming Flyer.

- wozu Regeln für Bases? Es wird empfohlen die Bases zu nehmen die den Modellen beiligen. Ist das ein Problem?

- jedes Spiel das mit Würfeln gespielt wird hat einen Zufallsfaktor.

 

Doch man in in Zooming Flyer einsteigen, den "as statet otherwise" gibt es nämlich, es fehlt nur jegliche Regelbeschreibung wie genau es gehen sollte (aber zB Necrons dürfen es).

Ja, vor allem wenn man recht häufig die Basegröße ändert wären Regeln für den wichtigsten Teil des Modells im Spiel manchmal nicht verkehrt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Spiel mit würfeln und einen Zufallsfaktor der das auskommen des Spiels entschiedet.

Aber ja, wenn Mensch ärgere dich nicht, 40k und Magic the Gathering für dich auf einem Niveau sind weil alle den "Zufallsfaktor" haben erübrigt sich das ja.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

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Schon wieder Kodos?
 

Echt gefühlt jeden zweiten Tag lese ich dein Gejammer über 40k.
Alle 2-3 Wochen erklärst du deinen dummen Mitmenschen warum das Spiel keinen Spass macht und wie es besser geht.
 

Kannst du uns wenigstens in der Gerüchteküche mit deinem persönlichen Feldzug verschonen.
BITTE!

bearbeitet von Cataldo
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