Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Garthor:

Ich denke Samstag in 4 Wochen. 

Also werden wir irgendwann die Tage (schaetzungsweise Samstag) n Bild von Ghazghkull sehen, dann taegliche Regelschnipsel in 2 Wochen, Vorbestellungen in 3, Buch in 4, Punktkosten in 3,5 - 7 Wochen. 

 

 

Juhu. Ich bin sehr gespannt auf das Modell.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fuchs:

Ich hab bei der Figur zu Ghazzy ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

Ich kenne hier im Forum ja bei Weitem nicht jedermanns Einstellung zu jedem Thema und ich kann mich auch irren, aber: hast du bei GW Veröffentlichungen nicht jedesmal ein schlechtes Gefühl? Auch nach dem Release? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Fuchs:

Ich hab bei der Figur zu Ghazzy ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

Ich auch. Die Vorschaubilder waren bisher wirklich alles andere als ueberzeugend. 

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Die 6 Brettspiel-Buggies z.B. moegen zwar nuetzlich sein wie n Anus am Ellenbogen, aber huebsch sind sie allemal.

 

Dass sie es hinkriegen, Ghazghkull nuetzliche Regeln zu geben, halte ich allerdings fuer fast ausgeschlossen. 

Vom selben kann man ja auch fuer die Orkregeln im PA ausgehen. Und solange die es nicht schaffen, dem "Codex" zumindest minimale Orkigkeit einzuhauchen, ist n neuer Ghazghkull auch nur marginal interessant.

 

Was Orks angeht, habe ich bei GW mittlerweile jegliche Hoffnung verloren. Aber angeblich kriegen wir ja Mitte des Jahres endlich n Codexbuch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

Da GW es aber fertig bringt, Regeln in einem Regelwerweiterungsbuch zu vergessen, obwohl die Figur auf dem Cover ist, tendiere ich zu b). Sororitas so groß wie Primaris unterstützen meine These. Maßstab interessiert niemanden, die Leute kaufens eh.

Schon richtig, da widerspreche ich keineswegs. Hatte nur den Eindruck (subjektiv), dass du allgemein nicht so gut auf GW zu sprechen bist. Was mich persönlich nicht im Geringsten wundert.

 

Mit GW Regeln habe ich 2002 oderso abgeschlossen. Seitdem betrachte ich sie als reine Miniaturenfirma und kaufe was mir gefällt. Damit gehts mir gut. GW hatte eine Phase, in der sie fast nur tolle Sachen veröffentlicht haben und wenn jetzt z.b. ne hässliche Neuauflage von Ghazzi kommt, stört mich das irgendwie nicht. Ich finde, dass sie nach wie vor oft schöne Sachen rausbringen. Die kaufe ich auch. Aber bei den heutigen Releasemengen ist natürlich auch immer Zeug dabei, das mich nicht anspricht. Das lasse ich eben stehen, who cares.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Ich hab bei der Figur zu Ghazzy ein ganz, ganz schlechtes Gefühl.

 

Ich bin so lange positiv gestimmt, bis er kommt und dann evtl. tatsächlich scheisse aussieht. ;)

 

Aber ich kaufe ihn dann mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem, begründen kann ich die Haltung nicht. Evtl. weil ich ein Sammler bin?

 

Egal, noch kennen wir ihn nicht genau, noch kann er gut werden.

 

vor 14 Minuten schrieb Garthor:

Aber angeblich kriegen wir ja Mitte des Jahres endlich n Codexbuch.

 

Ach was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelmodelle im Vakuum betrachtet sind bei jedem Release welche dabei die mich interessieren

 

Aber ne Armee drum herum oder ob sie zur bestehenden Reihe passen ist was anderes.

 

Für mich gibs seit langem nur noch Vitrinenmodelle.

 

Regeln sind sowieso seltsam, ne Thousand Sons Kultarmee war genau so lange interessant bis die Regeln raus waren und das FAQ hat noch einen drauf gesetzt

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Und man kann den "Release schedule" kreitisieren, obwohls einen nicht die Bohne interessiert. Eldar Krieger wären z.B. super wichtig, obwohl ich mir die nie kaufen würde.

Ja, es gibt soo viel Zeug, das mal ne aktuelle(re) Version verdient hätte. Soviel Zeug, das im 40K Universum eigentlich essenziell ist und trotzdem uralte Bausätze hat. Ich würde es auch gerne sehen, wenn man die "Basics" mal auf den aktuellen Stand bringt, anstatt immer IRGENDWO anzusetzen und dann 5 Minuten dran zu arbeiten, bevor man zur nächsten Baustelle springt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Aber ne Armee drum herum oder ob sie zur bestehenden Reihe passen ist was anderes.

 

Für mich gibs seit langem nur noch Vitrinenmodelle.

Genau so. Früher gab es halt Releases, da wollte man mehr oder weniger ALLES von haben. Jetzt ist es eigentlich nur noch "Boah, das Modell ist cool, das mag ich gerne mal bemalen. Aber der Rest der Fraktion? Hmm, nähhh."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ghur:

anstatt immer IRGENDWO anzusetzen und dann 5 Minuten dran zu arbeiten, bevor man zur nächsten Baustelle springt.

Ich denke genau das ist der Haupt-Kritikpunkt, den GW sich in letzter Zeit gefallen lassen muss. 

Die haben sich einfach so krass vollgefrachtet, dass keine Zeit mehr ist, Produkte mit einer gewissen Wertigkeit herauszubringen. Die Buecher kommen ohne jedwedes Playtesting und mittlerweile scheinbar auch ohne Korrekturlesen. Minis kommen schubweise, aber selten die, die noetig waeren. Dazu kommt dann der Scalecreep, der dafuer sorgt dass die Armeen intern (oder im Fall der Soros extern) teilweise furchtbar wirken.

 

Und dazu dann die Release-Schedules.

Ich bin mittlerweile echt traurig ueber jeden, der ne Soro-Box kauft. Da hat GW mal ausprobiert, wie weit sie gehen koennen, und die Leute ziehen alle mit. 

Ganz im Ernst, wenn die jetzt in nem Monat nen Immolator rausbringen (Warcrykarten und das vierte Repack der drei Snapfit-Seuchenmarines sind halt wichtiger) und die Leute den dann auch kaufen, kommen die restlichen sieben fehlenden Boxen am Ende noch in Monatsabstaenden und es gibt im Herbst das erste HQ-Modell zu kaufen.

:notok:

 

 

Mittlerweile gibt es aber eine Sache, auf die ich mich echt sehr freue bei GW. Und das ist die angebliche Trennung der Designteams. 

Dann kann das Kartenteam gerne jeden Tag dasselbe Katzenfoto zeigen, und die anderen haben wieder Zeit fuer Playtesting und Rulewriting...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garthor:

 

Mittlerweile gibt es aber eine Sache, auf die ich mich echt sehr freue bei GW. Und das ist die angebliche Trennung der Designteams.

 

Ich bin da skeptisch, nachdem die Ausrede bei unterschiedlichen Punkten im Errata-Buch und gleichzeitig erscheinen Armeebuch war das es 2 verschiedene Teams sind (und die anscheinend nicht miteinander reden)

 

vor einer Stunde schrieb Garthor:

Ich bin mittlerweile echt traurig ueber jeden, der ne Soro-Box kauft. Da hat GW mal ausprobiert, wie weit sie gehen koennen, und die Leute ziehen alle mit

 

Kauft inzwischen eh keiner mehr, hier Versuchen Leute ihre originalverpackte Boxen los zu werden weil sie dachten das es eine gute Investition ist. Ohne ordentlich Rabatt geht da nichts.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch irgendwie schade, dass die Veröffentlichungen mittlerweile so komisch sind. Ein Release pro Fraktion über ein paar Wochen, fand ich immer besser.

Besonders, wenn die Figuren überarbeitet wurden und es eine Bandbreite neuer Modelle gab. Es gibt genug Figuren, die aktuelle Plastikmodelle vertragen könnten,

besonders die mit Modellen aus Finecast (ist das eigentlich immer noch so ein Müll wie zu Anfangszeiten?).

Auf der Anderen Seite sind viele Modelle doch recht zeitlos - vor allem einige Fahrzeuge.

Momentan kommen einfach nur noch wenige ausgefallene Modelle ins Haus - wie der Red Gobbo...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akesh:

Momentan kommen einfach nur noch wenige ausgefallene Modelle ins Haus - wie der Red Gobbo...

 

Aber hätte es den jetzt gebraucht? Wäre da nicht etwas anderes wichtiger gewesen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 13:55 schrieb Garthor:

Ich denke genau das ist der Haupt-Kritikpunkt, den GW sich in letzter Zeit gefallen lassen muss. 

Die haben sich einfach so krass vollgefrachtet, dass keine Zeit mehr ist, Produkte mit einer gewissen Wertigkeit herauszubringen. Die Buecher kommen ohne jedwedes Playtesting und mittlerweile scheinbar auch ohne Korrekturlesen. Minis kommen schubweise, aber selten die, die noetig waeren. Dazu kommt dann der Scalecreep, der dafuer sorgt dass die Armeen intern (oder im Fall der Soros extern) teilweise furchtbar wirken.

 

Und dazu dann die Release-Schedules.

Ich bin mittlerweile echt traurig ueber jeden, der ne Soro-Box kauft. Da hat GW mal ausprobiert, wie weit sie gehen koennen, und die Leute ziehen alle mit. 

Ganz im Ernst, wenn die jetzt in nem Monat nen Immolator rausbringen (Warcrykarten und das vierte Repack der drei Snapfit-Seuchenmarines sind halt wichtiger) und die Leute den dann auch kaufen, kommen die restlichen sieben fehlenden Boxen am Ende noch in Monatsabstaenden und es gibt im Herbst das erste HQ-Modell zu kaufen.

:notok:

Oha das wusste ich noch nicht. Das sah immer so aus, als ob die wie immer direkt alles raushauen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Oha das wusste ich noch nicht. Das sah immer so aus, als ob die wie immer direkt alles raushauen.

"Wie immer" :lol:

 

Der Marinerelease wurde mittendrin wegen Pappkarten pausiert, womit Primaris erst spaet nen Transporter und die letzten Chars und Einheiten bekommen haben.

 

Und der Sororelease ist einfach nur ne Frechheit, um es mal so nett wie moeglich auszudruecken. Nach 2 Monaten den Codex, und wenn du ne spielbare Armee haben willst, kaufst den Codex halt direkt n zweites Mal um n HQ zu bekommen. 8 Soro-Einheiten hatten immer noch keinen Release, weil GW gerade versucht aus einem in den Sand gesetzten Release noch n paar Mark zu ziehen, indem - vollkommen ueberraschend - Pappkarten fuer dieselbem Minis im droelften Spielsystem in roten Tueten verkauft werden, um doch noch n paar Interessenten zu ziehen. Fuer sowas koennen die Sorospieler ruhig noch nen Monat die Fueße stillhalten. 

 

Bei uns stand heute n Ordenspriester als Chef einer Soroarmee auf der Platte, weil es noch keine Prinzipalis außer die aus der 160 Euro Box gibt.

 

20 Jahre Wartezeit reichen wohl noch nicht, da mussten 1 Jahr lang jede Woche dieselben Bilder her, um nach nem Viertel-Armeerelease wieder zu warten... :notok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Garthor:

"Wie immer" :lol:

 

Der Marinerelease wurde mittendrin wegen Pappkarten pausiert, womit Primaris erst spaet nen Transporter und die letzten Chars und Einheiten bekommen haben.

 

Und der Sororelease ist einfach nur ne Frechheit, um es mal so nett wie moeglich auszudruecken. Nach 2 Monaten den Codex, und wenn du ne spielbare Armee haben willst, kaufst den Codex halt direkt n zweites Mal um n HQ zu bekommen. 8 Soro-Einheiten hatten immer noch keinen Release, weil GW gerade versucht aus einem in den Sand gesetzten Release noch n paar Mark zu ziehen, indem - vollkommen ueberraschend - Pappkarten fuer dieselbem Minis im droelften Spielsystem in roten Tueten verkauft werden, um doch noch n paar Interessenten zu ziehen. Fuer sowas koennen die Sorospieler ruhig noch nen Monat die Fueße stillhalten. 

 

Bei uns stand heute n Ordenspriester als Chef einer Soroarmee auf der Platte, weil es noch keine Prinzipalis außer die aus der 160 Euro Box gibt.

 

20 Jahre Wartezeit reichen wohl noch nicht, da mussten 1 Jahr lang jede Woche dieselben Bilder her, um nach nem Viertel-Armeerelease wieder zu warten... :notok:

Würde ich Sororitas in 40k spielen, würde ich das so machen, wie seinerzeit ein Kumpel das in Fantasy gemacht hat. Bilder ausdrucken und auf Bases stellen. ;)

Ist eine Frechheit, stimmt schon. Bei uns sind die aber alle ganz verrückt nach diesen Kartenspielen und Spielen, für die man Karten braucht. Auch diese dämlichen Minibrettspiele  gehen wie sau. ?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die koennen auch gerne gut sein, glaube auch dass zumindest eines davon durchaus taugt, sonst waere es nicht nach zwei Jahren schon in der dritten Edition.

Ich bin aber auch der Meinung, dass mindestens zwei weitere einfach nur noch unfassbar nerven. Und die ganzen Eintagsfliegen fast noch mehr.

 

Besonders, wenn dafuer die groeßeren Releases nicht mehr ordentlich funktionieren.

 

Sicherlich steckt da irgendein ganz toller Businessplan hinter, den man jetzt von außen nicht durchblickt, aber ich denke 50% weniger Schrotflinte und dafuer n bisschen mehr Zufriedenstellen der Hauptkundschaft waere schon ganz geil...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Codices an sich finde ich ganz gut, sie muessten nur gleichzeitiger kommen.

 

Aber was das angeht: erste 3 Spiel mit den Tau-Regeln aus The greater Good gemacht. Bringt total Bock. 

In meinen Augen fuer Tauspieler eine echte Kauf- (oder wie auch immer so euer Ding ist Besorg-)Empfehlung. 

Kann die anderen beiden Fraktionen daraus aber noch nicht wirklich einschaetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört ist das man in der 8. nun zum 3. mal die Regelveröffentlichungen umstellt und es dauert wieder ewig bis alle auf dem selben Niveau sind.

Das die Brettspiele gut gehen wundert mich nicht, die funktionieren immerhin und GW bleibt was die Veröffentlichungen angeht konstant.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sororelease raffe ich erst jetzt, da @Garthor das erklärt... stimmt. voll daneben... glücklicherweise habe ich schon alles.

 

Die Principalis ist sicher noch nicht draussen, damit mehr Leute das Diorama und die Kanzel kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Die Principalis ist sicher noch nicht draussen, damit mehr Leute das Diorama und die Kanzel kaufen.

Ja ist nur maechtig sinnvoll, dass man dann eine Auswahl an verschiedenen Kirchen hat, die man spielen koennte, wenns fast nix zu kaufen gibt, was an keine feste Kirche gebunden ist. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a78c7d75.jpg.0823cb90b5b14f09e170b6e385ac1ffc.jpg

 

Danke GW. 

Endlich wieder ein kompletter Schrottrelease fuer Orks, mit denen niemand was anfangen kann.

Nun ist es auch egal, wie dumm Ghazghkull am Ende aussieht, den wird eh keiner von uns einsetzen koennen.

 

Eigentlich haette man es nach dem Verkaufen von nahezu keinem Abaddon und dem Shadowsun-Shitstorm peilen muessen... aber ich glaube die kapieren ihre eigenen Keywords nicht.

 

Schon wieder Geld gespart... :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.