Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Meine Hoffnung wären ja neue Gruftkönige. Der Trailer erinnert zumindest in einigen Elementan dran.

 

Andererseits könnte ich mir auch die Rückkehr von einem Herrn Carstein vorstellen.

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimme klingt nach Hollywood-Transylvanien-Vampir (könnte also auf Vlad hindeuten). Die Hintergrund-Melodie hingegen wirkt ziemlich ostasiatisch (Cathay-Vampire?) 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gmg owen review fazit: "it is a functioning game."

 

Lol

 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug: warcry

 

Das Gelände ist super bespielbar(auch andere systeme) und die regeln der aufstellungs/twist/geländekarten sind so generisch/simpel das die super in andere Systeme überführbar sind(bei mir vanguard wenn das Set billiger wird)

 

 

Wichtig ist aber zu erwähnen das man das Gelände NICHT nach Anleitung kleben darf wenn es denn mit den Karten kompatibel sein soll.

Man muss sich das vielmehr nach dem Produktfoto hinpuzzlen. Was nicht ganz einfach mit der Perspektive ist.

Den Steg beim Kopf und die 2 Treppen NICHT kleben!

 

 

20190722_163637.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns im Bezug auf Warcry inzwischen langsam dem Release nähern hab ich schonmal einen "Warcry Treff" im Allgemeinen AoS Unterforum angelegt.

 

Alles was hier gepostet wird geht irgendwann durch neue Gerüchte eher unter.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@randis Was für eine Matte ist das (Größe, Hersteller)? Das sieht nicht nach dem doppelseitigen Karton aus der Box aus.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das bei einem lokalen händler gebaut.(demogelände)

Die matte ist vermutlich von kraken 48x48 zoll. Wenn du es genauer brauchst müsste ich nachfragen. 

 

(Gelände wie aufgebaut wäre in etwa 24x30 zoll. Szeht aber schon sehr dicht zusammen)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es eine Veröffentlichung das bald die zweite Novellas Serie erscheinen soll.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/07/31/coming-soon-novella-series-2/

 

Enthalten sind 5 Bücher 40k, 3 Age of Sigmar, 1 Necromunda und 1 von der neuen Horrorserie.

Wobei wir bei den AoS Stories eine Kharadron Overlords Geschichte (Code of the Skies - Graeme Lyon), eine Callis & Toll nebenstory (Thieves' Paradise - Nick Horth) und eine Iron Golem Warcry Geschichte (The Measure of Iron - Jamie Crisalli)

 

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist (in Bezug auf Amazon, nicht GW selbst), ist das dort Warcry - the Anthology als Paperback für den 21.01.2020 angekündigt wurde. Ob es 100% stimmt kann man noch nicht sagen, jedoch wird als Preis bei Amazon 15,50€ genannt (es wäre also "nur" 6,50€ günstiger als das morgen erscheinende Hardcover statt der meist üblichen 10,-€)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha... das Chamäleon... hihi... eigentlich müsste ich ja sagen: Tiermenschen :herzen:

Aber irgendwie... zwei Ungors mit Kurzbögen, zwei mit Speeren und dazu zwei Gors, einer mit einer Art Ikone und einem Holzpflock? Soll warscheinlich eine Art Kriegerschamane sein?Warum trägt er als einziger ein Shirt? Der Kopf ist quasi 1:1 ein Bestigor, für einen Schamanen hätte man wenigstens ein paar coolere Hörner nehmen können. Sieht einfach nur bescheuert und uninspiriert aus. Außerdem hat der Bestigor mit dem tactical rock (erstes Bild, ganz links) einen verdrehten linken Huf. Das sieht irgendwie schmerzhaft aus. Einer der Schützen auch. Ich kenn mich mit Spalthufern nicht aus, können die das so verdrehen? Ich weiß, die Designer haben das wohl analog zu Füßen gemacht, aber ich dachte bei den Tiermenschen dreht sich dann der ganze Unterschenkel mit? Wie bei mir auch?

 

Ich weiß ja nicht... wieder mal verschenktes Potential? Wirkt irgendwie so, als hätte da eigentlich kein Designer richtig Lust zu. :skepsis:

 

Ich will es wirklich mögen, aber es geht nicht. Vielleicht, wenn ich die Gussrahmen gesehen habe. Oder FALLS ich mich doch nochmal für Underworlds begeister lassen sollte (aber der Aspekt Kartensammelspiel stößt mich ab).

 

Sicher kein Impulskauf.

 

Die am Design von Orion angelehnten Waldelfen sind ganz nett (jedenfalls die Grundidee), die Katze erinnert mich irgendwie an He-Man.

 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

 

Der Gor mit dem Kopf in der Hand ist der Leader und der andere der Schamane der Bande.

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ungor oben rechts mit Bart und Bauch,  der sich am Gehölz festhält,  finde ich super. Entweder ist es die Szene,  wo er sich langsam anschleicht,  oder wo das eben nicht geklappt hat und er nach kurzem Sprint außer Atem in sich hinein grummelt. Die Nicht-Ungors finde ich aber auch nur ok. 

 

Bei den Elfen bin ich noch unentschlossen,  mal auf mehr Bilder warten.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste von Order Modellen,  die verschwinden werden

https://www.games-workshop.com/de-AT/searchResults?N=3278885894+4004429328

 

Die Drachenritter Caledors wollte ich mir noch irgendwann holen. Ist jetzt die österreichische Seite,  weiß also nicht,  ob das mit dem bereits ausgekauften auch DE betrifft. Aber da findet man bestimmt auch noch in Läden was.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte um neue Hochelfen scheinen sich damit zu verfestigen.

Aber die komplette Range, zumal einige noch recht zeitgemäß aussehen… uiuiui. Bei anderen Völkern hat man ja auch behalten, was zum Thema passte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage nach dem Thema. 

Das wirkte auf mich nicht so, aber womöglich kommen schon für das Forces of Order-Buch (oder wie immer das heißt, wo die Reste von Zwergen, Hochelfen, Imperium zusammen an einem Tisch sitzen) neue Einheiten?

 

Ansonsten erwarte ich noch mindestens ein Elfenvolk. Wilde Jagd bzw. überarbeitete Waldelfen wurden mit der neuen Season Underworlds angeteasert und dann waren da die beiden Elfen aus der Silver Tower Box, bei denen ich zumindest dachte die wären proof-of-concept für ein neues Elfenvolk.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob neue Einheiten für Cities of Sigmar kommen, bin ich mir nicht sicher. Haben mit diesen Streichungen durch die Zusammenführung der verschiedenen Fraktionen immer noch eine richtig große Auswahl. 

 

Elfen kommen wohl vermutlich diese neuen Kurnothi als Fraktion als nächstes, später dann irgendwann Teclis goldene Elfen, die im Hintergrund anscheinend schon öfters erwähnt wurden, und dann schließlich irgendwann in ferner Zukunft später Malerion (Malekith) und Tyrion Elfen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎08‎.‎2019 um 16:20 schrieb obaobaboss:

GenConreveals-Aug1-WHUWBeastmen9hhcwgf.jpg

 

Der links ist Bobo Poser, der hat eine derart unblutige Axt dass man annehmen muss, er hat sich den abgehackten Kopf, der auch total unblutig ist, als Modeaccessoire aus der Plastikpackung in die Schlacht mitgenommen. Der in der Mitte ist ein Möchtegern-Billy Sole, der wohl zu viel Predator geguckt hat - in einer Konfrontation mit Billy-Darsteller Sonny Landham würde ich volle Kanne auf letzteren setzen. Dem hat sein Agent aus Versicherungsgründen damals Leibwächter mit auf die Dreharbeiten von Predator geschickt deren Aufgabe es war, die anderen Darsteller vor Sonny Landham zu schützen! Der rechts sieht so aus, als hätte er sich im Wald verlaufen und guckt so als ob er gerade denkt "Oh bitte, bitte, lass' das diesmal die richtige Lichtung sein". :facepalm:

 

Am ‎01‎.‎08‎.‎2019 um 16:20 schrieb obaobaboss:

GenConreveals-Aug1-WHUWKurnothi11vhgwr.jpg

 

Was'n das?!? Beastmenelves? Die Proportionen sind außer bei dem ganz links und dem Wauzi wirklich missraten.

 

Am ‎01‎.‎08‎.‎2019 um 16:20 schrieb obaobaboss:

GenConreveals-Aug1-BBSaurus8jnvgwf.jpg

 

Zahnspangenechsenmenschen. Ich bin beeindruckt.

 

Am ‎01‎.‎08‎.‎2019 um 16:20 schrieb obaobaboss:

GenConreveals-Aug1-BBSkinks7qjkjbhgd.jpg

 

Chamäleonmann 10/10 - Slllluuuurrrrrrrrpph* und weg ist das Ei, Spiel beendet. Eindeutig DER Gewinner dieser Miniaturengallerie! :ok:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind gemeinsam im Lichtreich, bin mir nicht sicher,  bei wem die Engel-Elfen erwähnt wurden,  aber in der letzten Erweiterung von AoS war wohl Teclis der prominente Part,  bei dem etwas von goldenen Kriegern angedeutet wurde (mein Wissen huer basiert auf Hörensagen eines Podcasts - Mortal Realms)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb obaobaboss:

 

Sieht für mich nun immer mehr so aus, als machte tatsächlich der olle zausel Heinrich Kemmler das Rennen. ;)

 

Ps.: man beachte Stab und Gewand in dem Video. =)

 

MfG

Ramahn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.