Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass die neuen Reiter nicht wie die aktuellen Reiter (Mortals und Dämonen) wie ein nasser Sack hängen. 

 

Das ist Slaanesh, die sollen schnell sein und das zeigen die aktuellen Modelle mal so gar nicht.... 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl eher um den Vergleich der aktuellen Jägerinnen (oder wie die berittenen Dämonetten heißen) mit z.B. den deutlich dynamischeren Vorgängermodellen von Diaz. Bei Eldar-Jetbikes ist GW ja den Schritt gegangen von nach hinten gelehnten Choppern hin zu nach vorne gebäugten Rennrädern. Bei Dämonetten genau anders rum. Alles schon jahrealte Geschichten. Und ja, sie sehen wie ein nasser Sack im Sattel aus.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir von den GW-Designern gerade bei Slaanesh mal etwas Mut in der Gestaltung gewünscht, gerade bei den Möglichkeiten, die das Konzept bereithält. Aber die neuen Minis sind in meinen Augen gestalterisch ziemlich verzagt, und das bei Slaanesh. Was für eine Verschwendung von Potential. Wo ist der Horror-Aspekt bei Chaos geblieben? Das sieht jetzt alles so zuckerwattig und Sonntag Morgen-cartoonig aus.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss ja nicht offensichtlich sexualisiert und SM sein, aber body horror gehört eigentlich auch zu Slaanesh. Ich finde die generelle Ästhetik cool, aber das könnten halt auch Arabia-Modelle für The Old World sein.

 

Bin gespannt wie groß die Tiermenschen sein werden bzw. ob es mehrere Einheiten geben wird (Einheit und Monster). Der linke erinnert an den aus der Underworlds-Bande, also Slenderman-Gors, der andere basiert ganz offensichtlich auf den aktuellen Minotauren und scheint größer zu sein. Mir gefällt aber, dass offensichtlich Crab-Claw-Minotauren zurückkommen (egal wie groß), die an die ganz alten Keeper of Secrets erinnern.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Herr Sobek:

 Mir gefällt aber, dass offensichtlich Crab-Claw-Minotauren zurückkommen (egal wie groß), die an die ganz alten Keeper of Secrets erinnern.

 

Nur sind die vermutlich jetzt deutlich größer als der alte Keeper. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaanesh verkörpert doch Exzess und im extremen nach innen gerichtetes Handeln, oder? Also zumindest hab ich das so vor 30 Jahren gelernt, aber vielleicht haben die das ja jetzt darauf vereinfacht, dass er Klunker und Luxus und Schönheit verkörpert, was ziemlich erbärmlich für eine Chaosmacht wäre. Exzess äußert sich oft auch in einem Verfall der Exzessbetreibenden - habt ihr euch mal einen hoffnungslos verlorenen Drogenjunkie angeguckt?

 

Cooles Design, das Exzess und Mißbrauch auf verstörende Art rüberbringt sollte gerade NICHT ästhetisch aussehen, und wenn, dann höchstens oberflächlich. Da wäre ein visueller Widerspruch zwischen superbling-Rüstungen, Kleidung, Schmuck etc und einem verkommenen, verfallenen Wesen, das darin steckt, so viel interessanter und näher am Thema.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleichzeitig leider soviel weiter weg für eine neue Kundschaft für GW, vor allem die Weibliche Kundschaft...

 

Es gibt eh schon wenige Spieler die regelmäßig AoS spielen und auch dann nen halben Tag Zeit haben wenn man es selbst auch hat. 

 

So manch eigentlicher AoS Spieler, wird zusätzlich noch zu 40k bekehrt, weil dort die Spielgemeinschaft größer ist und dadurch AoS noch weniger wachsen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Da wäre ein visueller Widerspruch zwischen superbling-Rüstungen, Kleidung, Schmuck etc und einem verkommenen, verfallenen Wesen, das darin steckt, so viel interessanter und näher am Thema.

 

Das hatte ich mir u.a. von den verschleierten Damen erhofft. Außen hui, innen pfui. Also betörend, sinnlich, anmutend, lasziv, aufreizend, meinetwegen verschwenderisch prunkvoll - aber dahinter / darunter moralisch verkommen, getrieben, sadistisch, persönliche Befriedigung und Lustgewinn als Mittelpunkt allen Handelns. Deutliche Zeichen von Selbstverletzung, rituellen Narben, Tätowierungen, Piercings, dermal anker, ähnlicher Körperkult.

"Hübsch/Hässlich" in allen möglichen Facetten und Spielarten.

 

Die mit Kettengliedern oder Haken in der Haut befestigten Rüstungsplatten einiger Modelle fand ich schon ganz gut und nach den Unmade für Warcry, die sich selbst verstümmeln und ihre eigene Gesichtshaut als Schmuck am Gürtel tragen, dachte ich da geht vielleicht mehr. Bling-bling und überall goldene Zierbeschläge haben ja gefühlt alle Chaoskrieger. Mir fehlt auch noch etwas das verstörende Element, das sich hinter jeder hübsch verzierten Blende befindet.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Herr Sobek:

dahinter / darunter moralisch verkommen, getrieben, sadistisch, persönliche Befriedigung und Lustgewinn als Mittelpunkt allen Handelns.

 

Aber das kriegt man durch ein paar Piercings doch gar nicht transportiert, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine Kleidung / Rüstung so mit der Haut verbunden ist, dass du bei jeder Bewegung Schmerzen oder physische Stimulation erfährst und drauf stehst, hilft das schon irgendwie, das Konzept optisch zu transportieren.

 

Deshalb finde ich den Kerl hier in dieser Hinsicht ziemlich gelungen (über die Pose kann man streiten):

New Slaanesh mortals hero 'Lord of Pain' in new boxset. Thoughts? :  ageofsigmar

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cenobites lächeln darüber noch nicht mal müde - mitleidig vielleicht. :D 

 

"Slaanesh Hedonites - what a bunch of loosers..."

     - Pinhead, Leader of the Cenobites

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich deckt Slaanesh 6 Aspekte im Hintergrund ab:

  • Gier
  • Völlerei
  • Lust
  • Herrschsucht
  • Prahlerei/Angeberei
  • Trägheit.

Bei den Modellen dürfte hauptsächlich Lust und Gier bisher vertreten sein (vielleicht noch ein wenig Trägheit bei den Regeln der Fiends).

Edit:

Wobei sich Trägheit eigentlich eigentlich wirklich nur als Effekt an den Gegner darstellen lässt. Ein Slaaneshkrieger der diesen Aspekt hätte würde nämlich wahrscheinlich gar nicht kämpfen weil er zu träge dafür wäre.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gobbo-Ballon-Piraten tauchen immer wieder in Hintergrundschnippseln auf. Mindestens seit den ersten Kharadon Overlords Buch.

Leider gibt es sie immer noch nicht :heul2: Ich warte so sehnsüchtig.

  • Like 1

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für alle 3 Fraktionen Schiffe da (also inklusive Kharadron Overlords) hätte man zumindest einen Thematischen Grund für dieses "Himmel des Todes" Spiel das GW zuerst im White Dwarf und später im Generals Handbook 2020 gedruckt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der GW Community Seite

https://www.warhammer-community.com/2020/12/23/an-update-on-warhammer-releases-in-2021/

 

"2021 promises to be an amazing year, packed full of rad Warhammer releases – with something new and exciting arriving every month. That said, the global situation means Warhammer releases in January and February will be lighter than in recent years. 

Rather than weekly, you’ll see new releases every fortnight, with the first pre-orders of 2021 on the 16th of January

 

For Warhammer Age of Sigmar fans, you’ll see the next new battletome (and a bunch of incredible minis) drop in February. Trust us, this one’s a doozy – we’ll even give you a sneak peek on Christmas day!"

 

 

Vermutlich das neue Slaanesh-Buch und die fehlenden Minis. Könnte aber auch schon die neue Death-Fraktion sein. 

 

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.