Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Ne jetzt im Ernst.

 

11 oder 12 Drachen hat man doch gespielt.

Bin selbst nicht auf Turnieren unterwegs.

Und unser Stormcast Player, wenn er die denn mal spielt, dann eher wie die Ironjawz.. Also 1ste Runde möglichst weit in die gegnerischen Hälfte stürmen.. 😂

 

Aber ich meine auch, ab und an von solchen Drachenlisten gelesen zu haben. 

 

Wo die jetzt stehen, bin ich mir nicht sicher.. Einige spielen aber wohl auch mit Karazai +Gardus Steel Soul etc. . 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Bin selbst nicht auf Turnieren unterwegs.

Und unser Stormcast Player, wenn er die denn mal spielt, dann eher wie die Ironjawz.. Also 1ste Runde möglichst weit in die gegnerischen Hälfte stürmen.. 😂

 

Aber ich meine auch, ab und an von solchen Drachenlisten gelesen zu haben. 

 

Wo die jetzt stehen, bin ich mir nicht sicher.. Einige spielen aber wohl auch mit Karazai +Gardus Steel Soul etc. . 

 

Keine Ahnung ob es noch gespielt wird. Wie bei allem wechselt ja auch bei AoS das Meta immer mal wieder, wenn neue Bücher dazu kommen.

 

Oder man hat einfach einen sicheren Weg gefunden die Liste zu kontern. Keine Ahnung, bin ja auch kein AoS Turnierspieler.

 

Reizen tut mich so eine Armee schon, auch wenn sie jetzt evtl. nicht mehr so stark sein sollte. Aber optisch wirkt die einfach atemberaubend. Allerdings der Preis olalala. Und früher waren solche Modelle ja mal Centerpieces in einer Armee, da schreckt mich schon auch etwas die Bemalung ab.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Keine Ahnung ob es noch gespielt wird. Wie bei allem wechselt ja auch bei AoS das Meta immer mal wieder, wenn neue Bücher dazu kommen.

 

Oder man hat einfach einen sicheren Weg gefunden die Liste zu kontern. Keine Ahnung, bin ja auch kein AoS Turnierspieler.

 

Reizen tut mich so eine Armee schon, auch wenn sie jetzt evtl. nicht mehr so stark sein sollte. Aber optisch wirkt die einfach atemberaubend. Allerdings der Preis olalala. Und früher waren solche Modelle ja mal Centerpieces in einer Armee, da schreckt mich schon auch etwas die Bemalung ab.

Bei den Drachen selbst solltest du dank der ganzen Schuppen mit Basefarbe, dann Shade, dann ordentlich trockenbürsten, doch bereits tolle Ergebnisse erzielen. 

Oder direkt Contrast Farbe drüber kippen, die ist genau für solche Flächen ganz gut.

 

Da stelle ich mir die Mega-Gargants schwieriger vor, mit ihren großen recht glatten Hautflächen. 

 

Was die Anschaffung angeht, glaube ich hält sich das für 2000p in Grenzen, da so eine Drachenliste sehr wenige Modelle hätte.

 

Und durch die Armies of Renown, eigentlich ein günstigerer Zugang da sein sollte. Gegenüber Einzelkauf. 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Bei den Drachen selbst solltest du dank der ganzen Schuppen mit Basefarbe, dann Shade, dann ordentlich trockenbürsten, doch bereits tolle Ergebnisse erzielen. 

Oder direkt Contrast Farbe drüber kippen, die ist genau für solche Flächen ganz gut.

 

Da stelle ich mir die Mega-Gargants schwieriger vor, mit ihren großen recht glatten Hautflächen. 

 

Das kann schon sein. Mich schüchtern solche Modelle trotzdem ein. Gerade weil es so wenige sind, muss man sich ja nochmal mehr Mühe geben, da die ja dann auch genauer betrachtet werden. ;)

 

vor 16 Minuten schrieb Performer of Miracles:

Was die Anschaffung angeht, glaube ich hält sich das für 2000p in Grenzen, da so eine Drachenliste sehr wenige Modelle hätte.

 

Also eine Box mit 2 Modellen kostet bei GW 100 Steine. 5-6 Boxen braucht man.

Evtl. nimmt man es bei anderen Armeeideen nicht so wahr, aber das wirkt schon nicht günstig auf mich.

 

vor 16 Minuten schrieb Performer of Miracles:

 

Und durch die Armies of Renown, eigentlich ein günstigerer Zugang da sein sollte. Gegenüber Einzelkauf. 

 

Erklärs. ;)

 

Evtl. besser per PN. Ich befürchte wir schweifen hier etwas ab. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 08:28 schrieb OneManArmy:

@Performer of Miracles hat es ja schon inhaltlich beantwortet und man muss ja auch noch einmal sagen: AoS war ja der Versuch erfolgreiche Konzepte aus 40k in das "Fantasy" Setting zu übertragen. Dass man also bei den Sigmarines auch andere Teile der Space Marines Ästhetik einbringt ist nur konsequent.

Was tatsächlich einfach schade ist, ist, dass der Drache die anämische Version des Artworks ist.

y0NjiVpDRur7CADK.jpg.2d983b681a940c1cbd430b6138a975a1.jpg

In dem Großenverhältnis wäre das bei gelungenem Sculpt ein Kandidat für Mini des Jahres.

 

Und was mir gestern noch durchgerutscht ist:

Wenn das preislich nicht, in bester GW Manier, nicht passt, ist das nochmal vielleicht eine Gelegenheit gut an Drachis zu kommen. Dann muss ich nicht drauf hoffen, dass ich die passenden Ausgaben von Stormbringer aus UK beziehen kann.

90XvdncaM3AYCDhq.jpg

Erster Gedanke beim ersten Blick aufs Bild:

 

"oh cool, da hat jemand die bestehenden Drachen genutzt, um nen Chaoskrieger Held auf Drache zu machen" (der oben rechts und unten links). Zweiter Gedanke war: 

"oh, das is ja gar kein gewollter Umbau/Alternative, sondern der übliche Sigmarin auf Drache"

 

Dritter Gedanke:

"wasn das für Skelettkopf da hinten auf Drache, der Typ is ja iwie proportional zu Gross fürs Drachenviech..."

 

Der Drache gefällt mir aber von der Bemalung her, erinnert mich an das PS2 Spiel Drakengard:

 Drakengard (video game) - Wikipedia

 

Nur der Typ obendrauf ist nicht meins...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Und das andere ist eine Baummensch-Version vom alten Orion-Modell, das auf ein alternatives Reittier für Alariell geklebt wurde. Das ist wie beim Alarielle-Modell, der Reiter sieht aus als sollte er besser neben seinem Riesenkäfer stehen oder gleich beide auf extra Bases. Dass der nicht im Sattel auf so einem Tier sitzt ist klar, aber es sieht einfach super seltsam aus. Da finde ich das bei Teclis ja noch besser, der einfach über seinem Reittier in der Luft schwebt..

 

So.

 

Also auch hier find ich die Proportionen zwischen Baumtyp und Käfer iwie falsch. Der Käfer ist toll, der Typ obendrauf ist mMn etwas generisch (sieht halt aus wie die Hunters), aber ich mag die Hunters, also passt mir der Typ. Aber zusammen sind se einfach irgendwie... falsch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Also eine Box mit 2 Modellen kostet bei GW 100 Steine. 5-6 Boxen braucht man.

Evtl. nimmt man es bei anderen Armeeideen nicht so wahr, aber das wirkt schon nicht günstig auf mich

Ist ähnlich den anderen Armeen wenn man alles auf einmal kauft

Gibt günstigere aber im Prinzip kommt ne Armee immer auf selbe, quer durch alle GW massensysteme

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Erklärs. ;)

 

Evtl. besser per PN. Ich befürchte wir schweifen hier etwas ab. ;)

 

Ich vermute, er meint die angekündigte Box mit dem Ordenspriester auf Drache und 2 weiteren Drachenreitern. Die dürfte von der Preis-Leistung ein guter Einstieg sein, zumal man sie ja dann als Alliierte nutzen kann, ohne direkt 2k Drachen zu brauchen.

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

 

Ich vermute, er mein t die angekündigte Box mit dem Ordenspriester auf Drache und 2 weiteren Drachenreitern. Die dürfte von der Preis-Leistung ein guter Einstieg sein, zumal man sie ja dann als Alliierte nutzen kann, ohne direkt 2k Drachen zu brauchen.

 

Aso... So wie jetzt mit dem Troll schon. Verstehe.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.620fd8236c5284ccf087cbbb544376bf.png

 

Es ist soweit!!

 

Sunday Preview - The Cities of Sigmar Muster

 

Nächste Woche geht einiges für Age of Sigmar in die PreOrder:

 

  1. Der komplette Release der neuen Cities of Sigmar Fraktion
  2. The Blacktalons von Warhammer TV
  3. Der Fyreslayer Grimhold Exile Hero
  4. Der Nurgle Harbinger of Decay Hero
  5. Dawnbringer Book lll - the long Hunt
  6. Armies of Renown - Cryptborn's Stormwing
  7. Armies of Renown - the Blades of Belthanos
  8. Gw erwähnt auf WarCom ganz unten im Artikel zum ersten mal dieses Jahr das Wort "Battleforce boxes", wird also wohl bald erste Infos geben. 😁

 

Es wird außerdem erwähnt das die Regeln für die Warhammer TV Truppe "the Blacktalons" als Regiment of Renown im Dawnbringer Book lll  the long Hunt zu finden sein werden. 

 

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.6ac4007c4e5f5b24a9e414a823acb7f1.png

 

Die Warscroll vom Relictor Draconis aka Ionus Cryptborn ist nun auf Warcom verfügbar.

 

Das Vieh ist schon ne ziemliche Sau mit Flügeln für seine 400p. 

Glaube der wird von Stormcast Spielern, nicht gerade verschmäht werden. 

 

 

Dann noch eine andere gute Nachricht, die Battleforce Boxen wurden auf Warcom gezeigt! 🥳

 

image.png.5fc80777b72e7d6cc67f3c4f2ef68a09.png

Denke mit denen kann man wohl etwas anfangen. 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb derbo:

Den neuen Stormcast-Drachenreiter find ich schon gut. Sind seine beiden Begleiter mit den "neuen" Stormcast-Proportionen gesegnet, oder basieren die noch auf den alten?

Die Stormdrakes/Stormdrake Guard ist erst ca Richtung mitte der 3ten Edition AoS erschienen. 

(glaube November 2021)

Die Modelle sind also neuer als die Annihilators. 😉

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Performer of Miracles:

image.png.6ac4007c4e5f5b24a9e414a823acb7f1.png

 

Die Warscroll vom Relictor Draconis aka Ionus Cryptborn ist nun auf Warcom verfügbar.

 

Das Vieh ist schon ne ziemliche Sau mit Flügeln für seine 400p. 

Glaube der wird von Stormcast Spielern, nicht gerade verschmäht werden. 

 

 

Dann noch eine andere gute Nachricht, die Battleforce Boxen wurden auf Warcom gezeigt! 🥳

 

image.png.5fc80777b72e7d6cc67f3c4f2ef68a09.png

Denke mit denen kann man wohl etwas anfangen. 😁

Für mich leider nicht interessant/zu spät, aber an sich coole Boxen.

 

Der Ionus mit Begleitern geht Samstag in die Preorder oder habe ich das beim Überfliegen falsch verstanden?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gelesen hatte, geht alles in dem PreOrder Artikel zeitgleich am Samstag in die Vorbestellung, also auch Ionus mit den Stormdrakes.  

 

 

Neuer Tag, neuer Warcom Artikel..

image.png.dc91ab09ecd3f2a1ee373c53c0c35cc9.png

 

Die Warscroll von Belthanos von den Sylvaneth ist nun verfügbar.

 

Finde ihn jetzt nicht schlecht, aber als so richtig besonders empfinde ich ihn irgendwie nicht. 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: sorry wegen Doppel-Post, da hatte Performer of Miracles zur gleichen Zeit die gleiche Idee, war aber schneller als ich.

 

Um noch was sinnvolles zu Posten: den Typen finde ich richtig stark!

Bin mal gespannt wann der alleine kommt, und dann kostet.

bearbeitet von =I=ndustrial
Änderung wegen Doppel-Post
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastle gerade hier an den Oger Verschlingern und ich muss doch GW mal loben, was deren Künstler hier an guter Arbeit geleistet haben.

 

Zunächst Vorweg, ich hatte das richtig gesehen, wir haben die erste Ogerdame dabei.

 

01-01.jpg

 

Was mag ich nun daran? Nunja, einfach wie subtil die Dame da reinpasst. Auf den ersten Blick sieht man es nicht, mir sind aber direkt die etwas breitere Hüfte gegenüber den anderen Verschlingern aufgefallen und auch wie sich die Fettpolster anatomisch verteilen (ist bei Frauen auch etwas anders, als bei Männern). Gut nun haben Verschlinger fast kein Fett am Körper, aber es wurden mit der Kette eben auch die Brüste verdeckt, sieht man aber, wenn man die Miniatur bastelt.

 

Auch ist die Dame einen Ticken kleiner und nicht so breit wie die männlichen Oger, was normal für die meisten Säugetiere ist. Auch trägt sie mehr Schmuck als die anderen Oger (abgesehen vom Anführer vielleicht) und weißt leicht feinere Gesichtszüge auf. 

 

Insgesamt freut es mich, wie viel Gedanken in ein solches Modell geflossen sind und im Gegensatz zu den meisten menschl. weiblichen Modellen. Da scheint irgendwie der Tenor zu sein "Das beste was ich machen kann, ist ein langweiliges Gesicht mit weniger Details" 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedärme auf dem Kopf in Anlehnung an die Perücken der Renaissance sind ja mal super.

Sehr spaßiges Modell. :D

 

  • Like 2

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist cool, aber sollten FEC nicht verwirrte Bretonen sein? Da passt das nicht so ganz

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Bretonen? 

 

Doch wohl nichts mehr als eine entfernte Erinnerung in den Reichen bei AoS ;)

 

----

 

Ich find den richtig gut :D

 

der bekommt nen Seuchenhüterkopf und wird ein grummeliger Anhänger Nurgles :D

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Doch wohl nichts mehr als eine entfernte Erinnerung in den Reichen bei AoS ;)

ist das nicht genau das was den FEC fluff ausmacht, das sie glauben jemand zu sein den es gar nicht mehr gibt?

wäre ja schade wenn man jetzt das passende Gelände auf die Seite stellen muss weil es dann doch Renaissance wird

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Referenz ist und sonst kein Renaissance-Thema relevant aufgegriffen wird, kann man das als einen IMO gut gelungenen Scherz durchgehen lassen.

Denn wo, wenn nicht hier. Für WHF fehlen Ghulen geeignete Heldenauswahlen und auch sonst wäre es vielleicht zu albern*, für AoS-FEC könnte der Humor aber passen.

 

*) aber nur vielleicht. Bin mir unsicher, ob ich es nicht schade finde, dass dort dem Modell eine geeignete Einheit fehlt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.