Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Imhotep II:

Ja. Basis ist ja der CSM-Codex. Im TL stehen dann die neuen Modelle (inkl. Rollschuh des Todes) sowie die Legionssonderregeln, Artefakte und Formationen.

Und wieso spielt man dann Chosen? ;) 

Spielt man nach HH die Alpha Legion,  können die "Chosen" oder Legion Veteran Tactical Squads, wie sie da heißen, auch infiltrieren, haben Outflank sowie Sniper und kosten bei zehn Mann 160 Punkte. 

Das will mir nicht so recht in den Kopf, müsst ihr wissen. :naughty: 

Ist eigentlich ein neuer Codex CSM angekündigt?  Wie wir gerade sahen, ist das ja das große Problem. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Challenge:

Erstmal soll nächstes Jahr Edi 8 kommen und dann vermutlich auch en neuer CSM Dex.

Ui bestimmt bekommen wir wieder den ersten und werden dann schön nach hinten durch gereicht. War beim letzten und vorletzten mal ja auch so. ;) 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als den letzten der alten Edi, der schon ein paar Regeln beinhaltet, die erst mit der neuen Edi sinnvoll werden, aber auch Regeln hat, die mit der neuen Edi obsolet werden...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrede mit Ist für die nächste Edi gedacht hab uch nie geglaubt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie rüstet ihr Nurgle Biker Lords aus? Ich habe hier einen, den ich endlich mal bemalen will. Sitzt wie gesgat auf Bike, ausgestattet mit Schwert und Axt. Aber irgendwie bin ich damit nicht mehr so zufrieden und glaube, ich tausche die Waffe aus, bevor ich die Bemalung beginne. Da er im Death Guard Kontingent, welches ich beabsichtige zu nutzen, seine Ini 5 auf 4 reduzieren muss und er somit sein Schwert nicht mehr benutzen kann, um Ini 4 Marines vor deren zuschlagen zu dezimieren, würde es wahrscheinlich ausreichen, auf das Schwert zu verzichten und nur die Axt zu nehmen? Wobei er dann ja die Extraattacke einbüßt.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur Marines da draußen

wobei wenn es dann ein DG Lord sein soll wäre eine Sense stylish

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord_Valorion:

Wobei er dann ja die Extraattacke einbüßt.

Der hat doch noch ne Knarre für die Zusatzattacke.

 

 

 

Ich bin in letzter Zeit sehr gut damit gefahren. :D

Der führt immer ne große Einheit Nurglespawns an:

 

Chaosgeneral

Bike

Mal des Nurgle

Siegel der Verderbnis 

Energiefaust 

Brandfackel von Skalathrax

 

IMG_2467.thumb.JPG.5eac033f1bee1536b251d

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

... ne große Einheit Nurglespawns ...

 

Wohl eher Nurglepwns, amirite? ;D

 

(Shitposting for the win!)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Klauenschnuffi (™ Opi Gorgoff) muss am Abend nicht hungrig zu Bett gehen. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lord_Valorion:

tm Lord_Valorion, da muss ich drauf bestehen...

 

Echt? Ich kenn' den Ausdruck nur vom Opi. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zwei sehr... sagen wir... interessante Konstrukte aufgetan, die im Namen des Blutgottes die Schlachtfelder heimsuchen: Einen Khorne Knight (der mich eher an einen Decepticon erinnert) sowie einen Khorne Grinder. Doch auch Tzeentch geht nicht leer aus: Dieser Imperiale Ritter ist dem Meister der Täuschungen geweiht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste ist... selbst in den Augen des Chaos Blasphemie.

 

Das zweite... Nun eher schlicht.

 

Da reißt der Tzeentch Ritter des schon raus, auch wenn es an sich nur der FW Knight ist.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Imhotep II:

Dafür fehlen ihm aber die charakteristischen Blitze, wohingegen er z.B. Horrors auf dem Base sowie mutierende Auswüchse (Schienbeinpanzer und Schulterpanzer von vorne gesehen rechts) hat.

Ich sah die Schädelfratze, er ist blau.

Night Lords ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Alpha Legion kann ihre Kultisten doch besser aufs Feld bringen.

 

https://www.warhammer-community.com/2017/02/03/traitor-legions-faq-update-for-chaos-cultists/

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Pech... hab jetzt schon fast alles fuer 3000 Punkte EC zusammengesucht.

Die alte FaQ-Loesung der AL hat in mir einfach das Gefuehl aufkommen lassen, als haette ich mal wieder die Orkkarte gezogen...

 

Aber AL ist eh fast alles was ich zum Spielen braeuchte schon bemalt. Bis auf Kulti... oh, wait... :D

 

 

Und jetzt mal im Ernst, bei diesem Megadetachment, wie schnell sprengt man da bitte die 2000-Punkte-Grenze? 

Hab echt schon Probleme, neben einer der beiden Core noch ne Aux-Choice reinzukriegen (zumindest wenn ich beim Core den vollen Bonus will)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

nd jetzt mal im Ernst, bei diesem Megadetachment, wie schnell sprengt man da bitte die 2000-Punkte-Grenze? 

Hab echt schon Probleme, neben einer der beiden Core noch ne Aux-Choice reinzukriegen (zumindest wenn ich beim Core den vollen Bonus will)...

 

Was willst du denn für ein Detachment aufstellen?

Ich find mit EC`s kann man da was brauchbares aufstellen.

6x6 Noise Marines mit DS3 Flamer/ Ikone und Schallwaffen im Rhino als Core

(Alles 4er Feel no Pain/ Stärke eins mehr und reissend beim schiessen :ok: über Deckung reden wir erst gar nicht)

Fliegender Dämonenprinz mit der Slaaneshdämonenwaffe oder Kolben

und eine Spawn als auxill.

 

Das geht gut auf 1500 Punkte und finde ich recht spielbar.

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nachher mal ne Liste posten. Bei meinen Gedankenspielen schwirrt mir grade ein flankender 20er-Trupp mit 17/2/1 und FnP. Ist zwar teuer (700 incl Wurm-Lord), aber ich glaube das bringt Laune. Mit Beschuss aufteilen nehmen die wahrscheinlich gut ein-zwei Ziele raus. 

Zumindest ausprobieren will ich es mal.

 

Rest dann 5er-Trupps. 

 

Und dann Spielkram um Optionen zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Wo finde ich eigentlich die Hexer Formation, die angeblich so gut sein soll?

Black Legion supplement oder Traitor Legions, da ist das ganze BL Zeug auch drin.

Ich finde die Formation aber nicht so heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.