Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was Drachenklingchen nicht lernt, lernt Drachenklinge nimmer mehr!

Irgendwie mußte ich eben an meine Zeit damals mit Hans denken. :wub:

 

@Saranor

Nuja ... ist an sich sehr entspannt, die Liga. Es sind aber schon einige Spacken dabei ... :nachdenk: ... und ich bin halt einer davon.

 

Im nächsten Match gehts gegen Halblinge. Ist aber ein erfahrener Spieler.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und der Chaot hat mMn sehr routiniert gespielt. Sehr auf Sicherheit. Konservativ.

 

Zwerge fand er aber langweilg. :skepsis:

 

Willkommen in der konservativsten Spielerszene der gesamten Tabletoplandschaft :ok: Sowas wirst Du in Ligen oder Turnieren immer wieder haben. Ich persönlich bin dazu übergegangen erst mal die ganze Partie über die schlechte Bemalung herzuziehen oder über die kreativen Namen, wenn der Gegenspieler erst gar keine verteilt hat. :P Ich weiß, ein bisschen asozial, aber wenn jemand erwartet seine Anforderung an ein kompetitives Spiel erfüllt zu bekommen, kann ich das Gleiche für meine kreativen Präferenzen voraussetzen ;)

 

Ach ja...bei so Jungs immer in Turn 16 foulen. Das LIEBEN die einfach!

 

Spaß beiseite, ärger Dich nicht und spiel weiter wie Du es magst. Lass Dir nichts über "eine richtige Art zu spielen" einreden, sondern mach was Du genießt. Wenn die Hälfte des gegnerischen Teams nicht mehr da ist, hilft das schon sehr :ok:  Mit der Zeit sickert auch, was zuerst gemacht werden soll und was das Team so alles kann. Ich spiele seit 20 Jahren Orks und da funktionierts.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise spiele ich ja auch keine Turniere, weil ich mit den Leuten oder deren Mentalität dort oft nicht zurecht komme. Auch wenn es an mir liegt, aber ich habe eben gemerkt, für mich ist es nix.

Ich ziehe halt aus anderen Dingen "Spaß", als in einem Turnier.

Natürlich ist klar, dass man dann mehr Spiele spielt, weil einfach ein Thema da ist. Inzwischen denke ich, es hat auch damit zu tun, dass mir ein gewisser kompetitiver Ehrgeiz diesbezüglich fehlt. Grundsätzlich. Und in einem Spiel erst recht.

 

Ich meine ... ich schiebe infantile Plastikpüppies über den Tisch und es geht ums "Gewinnen"??? Echt jetzt? :lach:

 

Jedenfalls habe ich meiner Slayerin, die fürs LevelUp 5+6 erwürfelt hat, Mighty Blow gegeben. Ragna soll keine Runnerin werden, sondern blaue Flecken verteilen. :aufsmaul:

 

Damit habe ich

Runner mit Leader

Blocker mit Guard

Blitzer mit Move 6

Slayer mit Mighty Blow

 

Zudem habe ich nun zwei Blocker, die durch einen Kill aufsteigen würden.

Einen Blitzer und einen Slayer, die durch je 2 Kills aufsteigen (sportlich).

Oder jede der vier durch den MVP.

 

Mein Masterplan ist, den Blockern, die noch keine SSPs haben, einen Kill zu ermöglichen, damit ich die in die MVP-Runde schicken kann.

Dazu die extra Kills für LevelUp ohne MVP.

Damit wären nach dem Spiel 1 bis 4 LevelUps drin.

 

Obwohl der Kill idR eben immer die 10 ist. Also eben Würfelglück. Aber :verbot: es geht gegen Halblinge ... mit Baummenschen.

Wäre mein erstes Mal. Bin gespannt.

 

 

Was noch?

Achja ... habe mal über die Namen meiner Orkspieler gebrütet.

Clint Orkwood

Steve McOrk

John Worke

James Stework

G'Ork Clooney

Glenn Fork

Charles Brorkson.

 

und eben John Travorka und J'Ork Hartnett

 

Die Cheerleader

Bloody Morky ist gesetzt

 

White Orkian?

Zorkie?

Bee Fifty Ork?

Orka Libre?

Pina Orklada?

Orka Colada?

Blue LaGork?

Orkers Punch

 

Ja ... und während ich die Cocktailnamen gelesen habe, dachte ich, warum nicht gleich ein paar Orks so nennen?

 

Painkiller,  Blow My Skull off, Bushwacker, Bobby Burns ... love it!!! :rotfl:

 

Need to ponder!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ja ... und während ich die Cocktailnamen gelesen habe, dachte ich, warum nicht gleich ein paar Orks so nennen?

 

Painkiller,  Blow My Skull off, Bushwacker, Bobby Burns ... love it!!! :rotfl:

 

Need to ponder!

Finde ich gut!

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blitzer werden Cocktails!!

=> Bobby Burnz, Rusty Nail, Harvey Wallbanger*, Harlem Mugger

 

Für einen Cheerleader hätte ich noch Ruby Dutchess. 

Herrlich!!!

 

Jetzt brauche ich noch was für die paar LineOrk. Any ideas außer mehr Cocktails? Was gibt es denn noch so ... 

 

 

* my favorit!! Ork namens Harvey ... Stuff of legends!! ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Cocktails sind der Burner!!

 

Ich denke, ich habs.

 

Meine Thrower

Hurricane und Gunfire ... vielleicht mache ich Harry Kane draus. Zwei Thrower hat man eh nie, vermutlich nichtmal einen. Nur ich hab natürlich gleich zwei Bemalte. :klatsch:

 

Mein Goblin

Bin noch nicht sicher.

Aktuelle Kandidaten sind Kremlin Colonel, Ramos Ginfizz oder Porch Crawler. Vermutlich macht der Proch Crawler das Rennen. ^^

 

Meine SchwarzOrks

Da habe ich zwei Ansätze ^^

Den niedlichen: Lemon Drop, Angle Face, Horsefeather und Baby Stout ... Amber Moon ist vergeben :blink:

Den eher direkten Ansatz: Painkiller, Stinger, Tschunk und Ti Punch

Vielleucht mische ich auch. :naughty:

 

Meine LineOrk (haben 5* bemalt ^^)

Mud Slide, Yorsh und El Duelo, sowie Mickey Slim und Lime Rickey

 

Meine Blitzer

Bobby Burnz (eigentlich mit "s", aber Burnz kommt bezza), Rusty Nail, Harvey Wallbanger und Harlem Mugger

 

Mein Trommler (Halbzeitmarker)

Tequila Slammer (der macht außerhalb der Season auch Poetry Slams ... Orkstyle)

 

Meine Vereinsbannerträger (TD-Marker)

Woo Woo :lach:

 

Meine Cheerleader

Bloody Morky (eigentlich ja Bloody Mary, aber wtf?)

Amber Moon

Fluffy Critter ... love it!

 

Mein Journey Ork

:verbot: => Obacht, festhalten!

Salmiakki Koskenkorva (ja ... seine Eltern kamen viel rum ^^)

 

 

 

* FAQ 

F: Warum bemalst Du 5 LineOrks?

A: Weil ichs kann!!

 

Jetzt gehe ich noch auf die Suche, ob ich den Namen meines Assistenztrainers wiederfinde. ^^

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, habe noch zwei Minis gefunden ... 

 

1. habe ich ja einen Bannerträger (Vereinstuch) und einen Standartenträger (Totemstange)

Daher sogar zwei Halbzeitmarker ... Trommler und Stander, sowie den Bannerträger als TD-Marker!

Da hätte ich also Matador und Woo Woo für Banner und Stander in der Auswahl. Muß ich nochmal sacken lassen. Es ginge auch Gin und Tonic für die Halbzeitmarker. ^^

 

2. Habe ich noch einen Vereinspräsidenten in Planung!

Der Präsident wird heißen Sazerac Blenheim, genannt el Presidente. Er (Obacht, Wortspiel!) vereint damit 3 Cocktails. The Blenheim, Sazerac und El Presidente ... hnhnhn ...

 

 

So ... und jetzt schaue ich noch ein bissel Filmchen ... damit ich heute auch was Sinnvolles mache. 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja mehr für "orkigere" Namen. Verballhornungen funktionieren meiner Meinung nach nur gut, wenn sie nicht bei jedem Spieler zu finden sind und das Team überwiegend völkertypische, oder aber Namen mit einer gewissen Vertrautheit haben.

 

Der einzige Spieler, der in meinem Orkteam beispielsweise einen real angelehnten Namen hat, ist Troi Orkman (nach einem Werfer der Dallas Cowboys aus den 90ern). Der Rest hat Namen die ihren Hintergrund spiegeln. Schwarzork Borr Achkilla hat mal acht gegnerische Spieler in einem Match ausgeschaltet, Thrat the Threat ist ein Blitzer den ich schon immer hatte und der nach dem Hintergrund Mietspieler ist. So eine Art Starspieler in den kleinen Ligen.

 

Ganz inspirativ ist es bei Google "orc name generator" einzugeben. Wenn man mal eine kreative Flaute hat, kann man damit was anfangen und nach eigenem Gusto ergänzen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Milluz:

Wusste gar nicht das @Burnz Sportler ist....:gruebel:

 

Als Blitzer taug ich auch nicht, mehr als Schwarzork! :megalol:

 

Ich bin da komplett Dinos Meinung. Bei den Spielern kannst dich doch voll kreativ austoben. Da Schränken Vorbilder eher aus. Mal von Rocky da Throaa abgesehen ;) 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das der Troll Bummklatsch heißt. ^^ Jeder Troll sollte Bummklatsch heißen. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Also ich bin ja mehr für "orkigere" Namen. Verballhornungen funktionieren meiner Meinung nach nur gut, wenn sie nicht bei jedem Spieler zu finden sind und das Team überwiegend völkertypische, oder aber Namen mit einer gewissen Vertrautheit haben.

Irgendwie hatte ich keine Lust auf Gorkud Skullcleaver und Gurbad Bonebreaker. :schlafen:

Und ich argwöhne, es gibt nicht viele "vegetarische" (Ork)Teams und Spieler mit Cocktailnamen. ;D

 

Baby Stout und Angel Face sind berüchtigte Blackorks! :verbot:

 

 

PS

Und ich kann mich scheinbar genau NICHT kreativ austoben, denn das erste was gesagt wird, nachdem ich mir Namen geklaut habe ist, dass es nicht geht. ^^

Ich muß mir nicht ALLES aus den Fingern saugen.

 

PPS

Ich habe nicht mal einen Troll im Team. Ich gebe doch nicht 110k für jemanden aus, der nur dumm rumsteht. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Kompanien in Dogs of War suche ich mir immer eine Sprache aus und übersetze dann ganz einfache Dinge, die mit den Figuren assoziiert werden können, sowas wie "Bogen", "Blut" oder "Licht". Vielleicht findest du da auch eine reale Sprache, die sich für dich orkisch genug anhört, ohne dass Skullcleaver und Bonebreaker dabei sind.

Aber ich mag deine Listen und Ideen auch.

Bulgarisch wären bspw. "Alabash" (Kohlrabi), "Yabulka" (Apfel), "Morkov" (Möhre), "Luk" (Zwiebel), "Repichka" (Radieschen), um nur mal ein paar simple Beispiele zu nennen. Das könnten Vornamen sein, die Nachnamen dann die Cocktails.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Namen so recht gut, ist einfach mal was anderes!

 

vor 44 Minuten schrieb Drachenklinge:

Irgendwie hatte ich keine Lust auf Gorkud Skullcleaver und Gurbad Bonebreaker. :schlafen:

Und ich argwöhne, es gibt nicht viele "vegetarische" (Ork)Teams und Spieler mit Cocktailnamen. ;D

 

Genau das würde ich auch sagen.

  • Like 4

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Slasch:

Also ich finde die Namen so recht gut, ist einfach mal was anderes!

+ 1

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane auch keine weiteren Teams ... im Moment ... und natürlich klingt es mehr nach einem Menschenteam, aber die Orks haben halt ihre orkischen Namen übersetzt. Sonst versteht es eh keiner.

 

Mein Cheerleader Amber Moon heißt eigentlich Gorrudblak Kropbunk! Wer will das? Da hat der Agent halt sofort gesagt ... Baby, Du brauchst einen Künstlernamen!

So kam das!

Und mein Schwarzork Tschunk hat seinen Namen sogar behalten, aber halt abgekürzt. Kommt von Zrogudtschunkiorgud. Leute, echt jetzt! Das passt auf kein T-Shirt!

Ich weiß nicht, was ihr habt. ;D

Und ... Harvey Wallbanger? Ti Punch? Mud Slide? Das ist schlichtweg nicht zu toppen!!!

 

 

@Atreju

Bulgarisch ist aber auch eine coole Idee. Merke ich mir für ein andermal.

Denke mir, ungarisch ginge auch ... ist ähnlich barbarisch in meinen Ohren. ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe nicht mal einen Troll im Team. Ich gebe doch nicht 110k für jemanden aus, der nur dumm rumsteht. 

 

Der Style mit nem Troll ist aber unschlagbar :ok: Wer hat Dir denn gesagt das bestimmte Namen nicht gehen? Kam das als PM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Der Style mit nem Troll ist aber unschlagbar :ok: Wer hat Dir denn gesagt das bestimmte Namen nicht gehen? Kam das als PM?

Wenn ich mal viel Geld habe, dann kaufe ich einen für die Reservebank.

Wenn die anderen Trainer die Aufstellung sehen, denken die sofort ... die haben n Reservetroll! 

 

#kreativ

Niemand. Aber kaum habe ich die Namen gepostet, kommt der Tip zu einem Webseiten Namensgenerator. ;D

Das ist so wie Klamotten bestellen auf "ich bin total einzigartig ... dot com"

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Bei den Namen frage ich mich, warum es noch keinen Mickey R'Ork gibt.

Schön ausgedacht!

Schauspielernamen gefielen mir ja auch gut. Und noch sind das meiste ja eher Spitznamen. Ich habe ja John Travorka (War Tänzer und Schauspieler, bevor er zum BloodBowl kam) und J'Ork Hartnett (der Schauspieler aus "BlackOrk down").

Mickey R'Ork, genannt Slim ... ginge also durchaus noch.

 

Die Cocktailnamen sind mal gesetzt und auch einprägsamer. Mit der Zeit fällt mir sicher mehr ein. Aber das Thema für die Namen gefällt mir so.

 

 

Ansonsten wollte ich heute was Altes anmalen. Oder eben damit angfangen. Was richtig altes. Geradezu Arkanes!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ansonsten wollte ich heute was Altes anmalen. Oder eben damit angfangen. Was richtig altes.

 

Du schminkst dich also? :katze:

 

Ich finde die Namen Klasse!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Du schminkst dich also? :katze:

Nicht soooo alt!! Arkan! Nicht prähistorisch.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne

Zur Aufmunterung ^^

 

John "Gunfire" Travorka

JohnTravorka.thumb.jpg.98b8a8798f69cf33f5a29c2a4a612a5b.jpg

 

Bevor er seine Bestimmung als Werfer bei den Wedge Dabblern fand, tingelte er als zweit und drittklassiger Schauspieler und Tänzer durchs Land. 

Bei einem kurzen Auftritt im Vorprogramm zu einem Match der Dabblers wusste er allerdings sofort ... DAS war die Zukunft! Seine Zukunft!

 

Er mogelte sich ins Recruitingzelt der Dabblers - wobei ihm sein schauspielerisches Wissen noch einmal zu Gute kam - und stellte sich vor.

Seine dynamischen Posen, sowie seine Begeisterung schienen etwas bei Dwayne "The Club" Johnson ausgelöst zu haben, denn er wurde eingestellt.

 

Zwar wird er nicht oft aufgestellt, aber das ist er von seiner früheren Tingelei gewöhnt. Und er findet es gut. So hat er mehr Zeit für seine Fans!

Bislang ist nicht wirklich klar, wofür MV genau steht, aber man munkelt, es geht um Malka Vorkienne. Ein Fangirl, das - seit Travorka im Team ist - bei jedem Match dabei ist und das Team im Allgemeinen und Travorka im Besonderen anfeuert.

Oder Steine wirft ... das hängt ein wenig von Stimmung und aktuellem Spielstand ab.

 

Den Spitznamen "Gunfire" erhielt Travorka, weil seine Pässe nahezu unhaltbar sind - auch für die eigenen Spieler. Aber daran arbeitet er noch.

  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.