Jump to content
TabletopWelt

Gizurs 6te Legiones Astartes Vlka Fenryka


Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2017 um 09:54 schrieb Gizur:

Ja, im entsprechenden Thread. Kümmert sich nur seit geraumer Zeit keiner drum. 

 

 

hmhmhm... sollte jetzt aber endlich gehen. vielleicht hab ich dich in der langen Liste übersprungen?!

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt  muss ich mich wieder an das neue Bild gewöhnen. :skepsis:

 

Ich finde die GW Wulfen so unglaublich schlecht. In meinen Augen kann man da nichts schönes draus basteln, wenn dir was gutes einfällt, lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So ich hoffe jetzt sind alle Leser zufrieden mit dem neuen Profilbild. :naughty:

 

Oh neiiiiiin...:mauer:

...jetzt musst Du Lorgar nochmal/neu bemalen...damit er seinen rechtmäßigen Platz als Dein Profilbild wieder einnehmen kann.:ok:

...oder einen Erebus...oder KorPheron?!?

 

@Wulfen: was man daraus machen könnte? Erschlagene Aliens/Mutaten als Basegestaltung. Das wäre aber teuer. Einzelne Bits...wie die Waffen und Schilde machen sich bestimmt gut in der Heresy...aber was willst Du mit den Bodies machen?!?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DieHupe:

 

Oh neiiiiiin...:mauer:

...jetzt musst Du Lorgar nochmal/neu bemalen...damit er seinen rechtmäßigen Platz als Dein Profilbild wieder einnehmen kann.:ok:

...oder einen Erebus...oder KorPheron?!?

 

@Wulfen: was man daraus machen könnte? Erschlagene Aliens/Mutaten als Basegestaltung. Das wäre aber teuer. Einzelne Bits...wie die Waffen und Schilde machen sich bestimmt gut in der Heresy...aber was willst Du mit den Bodies machen?!?

 

Warum sollte ich die Modelle nochmal bemalen?

Von den beiden kleinen hab ich eh schon jeden 2 mal bemalt...

 

 

@Wulfen: Das Hauptproblem der GW Modelle liegt in meinen Augen an den Beinen. Irgendwo in den tiefen des Netzes hab ich mal ein Bild gesehen wo die Modelle MK III bzw MK IV Beine hatten und eine andere Bemalung die nicht so extrem das Comichafte unterstreicht. mal gucken..

Wulfen gabs übrigens schon in der Heresy. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warum sollte ich die Modelle nochmal bemalen?

 

Weil Du nen geiler Typ bist?

Was das für ne Frage? So wie: Was ist besser als Lorgar?-> Natürlich 2 Lorgar...:megalol:

 

Zitat

Wulfen gabs übrigens schon in der Heresy.

 

Ach echt?

Dachte Corax und Sangui wären die einzigen die sich mit "Missgeburten" rumgeärgert haben.^^

 

Moment...Magnus ja auch...wait-a-minute...wer hatte das Problem eigentlich nicht?!? Wenn das der Sigilit gewusst hätte...man man man ey...:drink:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corax hatte auch "besondere" Söhne dabei?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS meine...guter @Montka

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch schwierig. Hatte mir das auch schon überlegt aber das muss dann wirklich Hand und Fuss haben. Also bei allen Modellen, welche schon länger auf dem Schlachtfeld sind, sodass sie von oben Schnee abbekomen haben. Dann darf an der Stelle auch keine Wärme sein, denn sonst schmilzt der Schnee. Außerdem sind so vermutlich große Flächen mit Schnee bedeckt, was bestimmt auch nicht gut aussieht...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, aber ich fürchte jetzt müsstest Du den Weg weitergehen und zB zwischen Ketten und Laufwerk Schneematsch (gräulich) machen, vorne und unten mehr nach oben hin weniger.

Dann auf der Schnautze und auf dem Dach bis knapp auf Höhe des Crewmitglieds Schnee platzieren, nicht unbedingt viel, je nachdem wie stark der Schneefall sein sollte und halt rund um das Laufwerk unten auf den Oberflächen etwas Schnee bis Matsch.

 

Aber das ist nur eine Idee und realistisch Fahrzeugmodelle einzuschmutzen ist eine Kunst für sich und ich bin auch erst ein Anfänger.

 

Meine Überlegungen resultieren aus meinen Erfahrungen wärend meiner Dienstzeit.

 

PS: Winter ist kacke! :notok::notok::notok:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, Ich würde aber auch noch entlang der Ketten zumindest unten am Fahrzeug noch auf der Panzerung Schnee machen. Aber nur leicht, ich denke das reicht. Ist ja nur für den Effekt, totaler Realismus ist da mMn nicht von Nöten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kjeld:

Sieht doch gut aus, Ich würde aber auch noch entlang der Ketten zumindest unten am Fahrzeug noch auf der Panzerung Schnee machen. Aber nur leicht, ich denke das reicht. Ist ja nur für den Effekt, totaler Realismus ist da mMn nicht von Nöten :) 

Schliesse mich da komplett an. Sieht gut aus bisher aber jetzt wirkt der Panzer etwas steril im Vergleich zu den Ketten. Muss man ja nicht übertreiben aber noch ein bisschen Schnee  auf die Panzerung würde ich mir wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon mal ganz schick aus. Ich würde es jetzt aber mit Schnee nicht übertreiben. Am Ende ist es wie beim Autofahren, bei Vollgas bleibt nichts auf dem Dach liegen. Vielleicht kann man ja auch so etwas wie Frost/Reif anbringen. Schließlich macht ja Schnee alleine auch nicht kalt.

 

MfG

D-S 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber kein Auto, wo das Blech nur wenige Milimeter beträgt und wo sowohl Motor als auch Innenraum den Schnee schnell schmelzen lassen nicht mit einem Panzer vergleichen, wo das dicke Metall die Kälte hält.

 

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, den Motor und damit die Heizung ständig anzuhaben sind Panzer richtige Kühlschränke.

 

Wenn man bei Google nach Bilder von Panzern im Winter schaut sieht man alles, von viel, teileweise oder gar keinem Schnee auf dem Fahrzeug, bedingt ob das Fahrzeug länger stand und damit zuschneit oder unterdacht stand und wie viel sich der Panzer mit oder ohne Schneegestöber bewegt.

Nur der Bereich um den Motor ist aufgrund der Hitzeentwicklung natürlich frei.

 

Vollgas? ... Schonmal eine Geländefahrt gemacht? Da ist nichts mit Vollgas, zumindest, wenn dir etwas an deiner Gesundheit, die deiner Kameraden und des Fahrzeugs gelegen ist, vor allem wenn du den Boden aufgrund des Schnees nicht sehen kannst und am besten noch Kämpfen möchtest.

 

Du glaubst gar nicht, wie schnell sich 30 bis 40 km/h im Gelände anfühlen können, Sturmfahrt ist kein Spaß! (naja ... eigendlich schon :P ), aber es hat sein Grund warum normaler Weise Helm und Sicherheitsgurt angelegt sein müssen ;) 

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man keine Fahrzeug mit einem modernen Panzer vergleichen. Aber der vergleich mit eines modernen Panzers mit einem aus der fernen Zukunft mit massig Laserkanonen ausgerüsteten Panzer würde ich jetzt auch nicht vergleichen wollen. Jetzt kann man natürlich auch sagen die erzeugen nur Hitze beim abfeuern der Waffe. Ich selbst wüsste es nicht. Denke aber eher das dort dauerhaft eine Art Generator für laufen muss, damit der Laser Einsatzbereit ist wenn er gebraucht wird. Damit würden sich dann aus meiner Sicht weitere Hitzepunkte ergeben. Jeweils links und rechts was den Schnee weiter einschränken würde.

 

Mal abgesehen davon das in der fernen Zukunft eher Munition als Treibstoff das Problem zu sein scheint weshalb der Motor auch ruhig laufen könnte, sind halt die großen Fragen: "Wo, wie und Wie lange stand das Fahrzeug". Die Antwort muss am Ende jeder selbst für sich entscheiden.

 

@Vollgas:

Weder du noch deine Kameraden sind/waren genmodifizierte Supersoldaten, die selbst schwere Verletzungen überleben, welche einen normalen Menschen sofort getötet hätten. Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich finde. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das die Space Marines wie im Bus stehen müssen weil nicht genug Sitzplätze vorhanden sind und am Ende eher rausfallen als Austeigen wenn die Tür sich öffnet.

Weiterhin ist mir in den Büchern usw. die bis her gelesen habe noch kein Sturmfahrzeug untergekommen das nicht am Limit nach vorne geschossen ist um seine tödliche Fracht auf den Feind zu ergießen. Vielmehr wirkt es oft so als gäbe es nur drei Geschwindigkeitsstufen bei Sturmfahrzeugen. Vollgas, Parken und Rückwärts, wobei Vollgas im Kampf bevorzugt zu sein scheint. Und wehe jetzt kommt mir einer mit Predator, Vindicator u.ä. ;)

 

 

Am Ende ist es aber denke ich eine Frage was man will.

Will man Realismus oder eben brachiale Gewalt entsprechend dem Hintergrund.

 

 

Jetzt aber zurück zu dem worum es hier geht und was uns alle erfreut: Hammer geile Space Wolves!

:bier:

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb finde ich es schwierig mit dem Schnee. So wie es jetzt ist, finde ich es zu wenig. Das ist zu abgegrenzt. Jetzt müsste man sich vorstellen, wo der Dreck hinspritzt wenn der Panzer fährt und vielleicht noch ein paar Schneeverwehungen in die Sicken machen. Dann passt das schon.

 

Der Panzer muss ja nicht durch einen Schneesturm gefahren sein...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.