Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Bei Leia gibt es noch was Tolles, ein Scanner. Der ihr 'take cover' gibt. Bzw ihr vorhandenes auf 3 erhöht.

 

Ja, den hatte ich auch schon gesehen, aber da müsste ich mir auch wieder eine Erweiterung kaufen, mit der ich außer für diese eine Karte nichts anfangen kann, und sowas mache ich aus Prinzip nicht. Deshalb habe ich sie außen vor gelassen.

 

Environmental Gear habe ich 2x und würde noch ein drittes in der Leia-Erweiterung erhalten - also genug für die Rebellen Troopers.

 

Fragmentation Grenades habe ich 2x.

 

Offensive Push ist schwer zu bekommen - da brauche noch zwei.

 

Definitiv kaufen muss ich mir 2 Rebel Troopers-Erweiterungen, eine zweite Clan Wren-Erweiterung in der ich auch den zweiten Beskad Duelist sowie zwei weitere Jetpack Rockets erhalte, und die Leia-Erweiterung.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dragon_King:

Wieso nicht einfach ausdrucken...

 

Ich bevorzuge einfach originale Spielmaterialien. Ist so eine Macke von mir. Ich behüte die Karten auch - alle schön in Ordnern in entsprechenden Folien verstaut.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine geplanten Rebellen muss ich um die 25 Figuren bemalen (die fertige Sabine ist darin enthalten) - eigentlich gut machbar, da ich ja aktuell wieder voll dabei bin, kontinuierlich Minis zu bemalen. Es motiviert ungemein, wenn man sich dabei mit anderen Interessierten wie blackbutcher zum Beispiel austauschen kann. Deshalb habe ich gestern richtig Bock bekommen, zu diesem Zweck beim Sommerprojekt mitzumachen - das mit der Motivation ist beim Miniaturen bemalen für mich ziemlich wichtig, weil sonst oft über längere Zeit nichts passiert, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Nach ein paar Kommentaren zu einer ganz normalen Frage von mir zum Sommerprojekt war die Motivation aber nur wenige Stunden später schon wieder so dahin, dass ich nach einer Nacht drüber schlafen davon abgekommen bin, am SoPro teilzunehmen. Wenn ich im Vorfeld schon merke, dass ich durch die Interaktion dort die Motivation verliere, dann bleibe ich lieber hier in meiner Star Wars-Blase und mache so weiter wie bisher.

 

Weiter geht's mit Ursa Wren - die ältere REBELS-Version - und Tristan Wren, Sabines jüngerem Bruder, die zusammen mit einem dritten Mando einen Trupp Mandalorian Resistance (Clan Wren) bilden und eine meiner drei Special Forces-Auswahlen bilden:

 

699718074_UrsaandTristanWrenWIP001.jpg.5df77c376810e4caf46315e74ab6bbca.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Nach ein paar Kommentaren zu einer ganz normalen Frage von mir zum Sommerprojekt war die Motivation aber nur wenige Stunden später schon wieder so dahin, dass ich nach einer Nacht drüber schlafen davon abgekommen bin, am SoPro teilzunehmen

Sei mir nicht böse. Du bist aber auch echt ein Sensibelchen. Wer austeilt, solllte auch einstecken können.

Und Du teilst zuweilen gegen Liebhaber bestimmter Systeme sehr gut aus.

 

Ich kann Dir schon jetzt versprechen, dass ich bei einem etwaigen Sommerprojekte Thread nichts kommentieren werde.

 

Umgekehrt wäre es wirklich idotisch am Sommerprojekt "wegen ein paar depperter Kommentare anderer" nicht mitzumachen. Und da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein. Allerdings eher der Vollständogkeit halber. ^^

Dein Mindset sollte sich von anderen nicht derart beeinflussen lassen. Wenn Du Minis und richtig Bock drauf hast, dann bin ich extrem sicher, dass Dein Thread enorm Interesse haben wird. 

Und wenn Du in der Zeit nur drei oder vier Minis bemalst, ist das schon was.

 

Mach einfach im Sommerprojekt mit und genieß das Feeling. Wenn es nix wird ... bildet es den Charakter.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sei mir nicht böse. Du bist aber auch echt ein Sensibelchen. Wer austeilt, solllte auch einstecken können.

Und Du teilst zuweilen gegen Liebhaber bestimmter Systeme sehr gut aus.

 

Ich kann Dir schon jetzt versprechen, dass ich bei einem etwaigen Sommerprojekte Thread nichts kommentieren werde.

 

Spoiler

 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so einfach, schlecht begründete Behauptungen über jemanden aufzustellen, um eine Person anzugreifen, absichtlich oder leichtfertig in ein schlechtes Licht zu rücken, oder sie fehl zu repräsentieren. Das ist irgendwie Bildzeitungsniveau, aber eben  leider auch sehr erfolgreich - auch hier im Forum. "Du bist aber schon ein 'xy'..." wird man von mir nicht lesen, und falls doch mal, dann kam von mir umgehend eine unaufgeforderte Entschuldigung. Es scheint manchen wirklich schwer zu fallen, zwischen einem Angriff auf eine Idee oder eine Äußerung und einem Angriff auf eine Person zu unterscheiden - in Rezeption wie auch eigener Formulierung. Es ist schon bezeichnend, dass es immer genau die Leute sind, die einem derartige persönliche Angriffe vorwerfen, das dann aber selber machen, und diese Personen entschuldigen sich auch nie dafür (ja, ich weiß "Sensibelchen"). Sie sind halt makellos, unsere Forumsdarlings die jeder mag und die immer ach so lustig sind - alles gut "füge hier flapsigen Kommentar zur oberflächlichen Aufheiterung ein"...

 

Das gute ist: Sowas kann ich auch in Motivationsenergie umwandeln - in puren und kompromisslosen Trotz, einfach um möglichst tolle Minis zu bemalen, die Leute vielleicht begeistern, denn ich als Person kann es nicht. Eigentlich sind die Minis (und Modelle) das einzige, womit ich mich hier im Forum richtig und am klarsten ausdrücken kann, aber manche interessiert vielleicht eher, wie man mich und meine schriftlichen Äußerungen be- und am besten verurteilen kann. Zumindest habe ich gelegentlich den Eindruck. Er ist immer so ironisch. Er verarscht dauernd Leute. Er greift immer Leute persönlich an, weil er die Spiele oder Settings nicht mag, die sie mögen (WTF?!?). Er kann nur austeilen, aber nicht einstecken. Ich bin offenbar ein Cartoon...

 

 

Hier ist ein weiteres Werk von mir in Arbeit: Tristan Wren. Die Mandos sind bemaltechnisch genau mein Ding: Viele Details und Elemente, die klar definiertwerden müssen, viele oft kleine, friemelige und symetrische Freehands, und mutige/komplizierte Farben. Es dauert, die zu bemalen, aber das Ergebnis ist es Wert und sie machen mich schon ein wenig stolz. Bei Tristan ist jetzt die Torsopanzerung fertig inklusive der Schulterpanzer sowie der Anzug unter der Rüstung. Auf der rechten Schulterpanzerung habe ich den stilisierten Kopf einer Loth Cat aufgemalt, so wie es seine Schwester Sabine in der Serie gemacht hat:

 

 

47366114_UrsaandTristanWrenWIP002.jpg.b24c06f320ed1f6b94d012888542cc73.jpg

 

1609623207_UrsaandTristanWrenWIP003.jpg.e1c244738ac2f7969cf0fdd588d645e8.jpg

 

686034403_UrsaandTristanWrenWIP004.jpg.1cf7634e144ac1f3bf5545d49c9f0d4c.jpg

 

 

Euer Sensibelchen (wäre potentiell ein cooler neuer Custom Title - muss ich mal drüber nachdenken). :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sensibelchen werde ich mich nicht äussern. Als Schweizer bin ich da ja absolut neutral ?

Primär möchte ich für solche Diskussionen weder Zeit noch Energie verschwenden. Finde es daher gut, wenn du deine Energie in weitere SW-Minis investierst.

Schon krass diese kleinen Verzierungen. Male aktuell auch an einer Mini mit einem 5/0er und merke, dass ich so feine Linien mit blossem Auge langsam nicht mehr voll erkenne ?

Respekt also für die Feinstarbeit!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Schon krass diese kleinen Verzierungen. Male aktuell auch an einer Mini mit einem 5/0er und merke, dass ich so feine Linien mit blossem Auge langsam nicht mehr voll erkenne ?

 

Danke! Ich empfehle aus Erfahrung, lieber mit einem größeren Pinsel mit sehr feiner Spitze arbeiten zu lernen. Ich habe auch sehr lange Zeit sehr feine Details immer mit einem x/0er bemalt. Mich hat dabei meistens gestört, dass die Farbe so schnell trocknet, selbst verdünnte. Gerade Farben wie Weiß bilden an der Spitze sehr schnell so einen kleinen getrockneten Knubbel. Ich male seit wenigen Jahren (seit Sabine glaube ich, wo ich das zum ersten mal gemacht habe) immer mit einem 4er oder 5er alles - auch kleinste Details und feinste Freehands. Diese Pinsel haben eine sehr feine, längere Spitze, und ein größeres Reservoir. Mir fällt das Malen von kleinen, feinen Sachen damit leichter und es macht auch mehr Spaß. Es bedeutet natürlich eine kleine Umstellung, was Pinselkontrolle angeht, aber ich kann Dir nahelegen, es mal auszuprobieren.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Danke! Ich empfehle aus Erfahrung, lieber mit einem größeren Pinsel mit sehr feiner Spitze arbeiten zu lernen. Ich habe auch sehr lange Zeit sehr feine Details immer mit einem x/0er bemalt. Mich hat dabei meistens gestört, dass die Farbe so schnell trocknet, selbst verdünnte. Gerade Farben wie Weiß bilden an der Spitze sehr schnell so einen kleinen getrockneten Knubbel. Ich male seit wenigen Jahren (seit Sabine glaube ich, wo ich das zum ersten mal gemacht habe) immer mit einem 4er oder 5er alles - auch kleinste Details und feinste Freehands. Diese Pinsel haben eine sehr feine, längere Spitze, und ein größeres Reservoir. Mir fällt das Malen von kleinen, feinen Sachen damit leichter und es macht auch mehr Spaß. Es bedeutet natürlich eine kleine Umstellung, was Pinselkontrolle angeht, aber ich kann Dir nahelegen, es mal auszuprobieren.

 

Das kann ich bestätigen, denn mir geht es genauso. Es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Tatbestand akzeptiert oder eingesehen habe, doch gerade das erwähnte schnelle antrocknen der Farbe an den richtig kleinen Pinseln führt meist zu Frust und auch schnelleren, unüberlegteren Pinselstrichen oder unregelmäßiger Linienführung. Das macht einfach keinen Spaß. Ein etwas größerer Pinsel mit anständiger Spitze gibt einem genug Zeit noch mal kurz in sich zu gehen bevor man mit der Farbe ansetzt.

Somit hat man mehr Ruhe beim malen und damit schlussendlich auch mehr Freude bzw. Genugtuung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @batunatu

 

Und Danke an @blackbutcher, der mich nämlich schon zum zweiten mal mit Upgrade-Karten unterstützt. :japan: Das hilft auch, die Motivation hoch zu halten, aber ich kann sagen: Jetzt, wo ich richtig in Legion eingetaucht bin, wird es hier im Kontext des Projekts das neue Imperial Assault werden. Ich arbeite ja nun bereits ernsthaft an zwei Streitkräften parallel, und mit einer Miniaturenzahl von 25-30 Figuren pro Truppe ist das ein System, für das ich in Zukunft sehr wahrscheinlich alle Fraktionen abgrasen werde.

 

Hier mein aktueller Fundus an Upgrade-Karten, die sehr wichtig sind - der Stapel ist schon 2cm hoch. Zwei Drittel davon hat mir blackbutcher gespendet!

 

1726900260_DankeBlacky.jpg.ffbf4bc5d3c55b551e02e4743bb26493.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
Typo...
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Jetzt, wo ich richtig in Legion eingetaucht bin, wird es hier im Kontext des Projekts das neue Imperial Assault werden.

 

? Er hat „neues Imperial Assault“ gesagt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

? Er hat „neues Imperial Assault“ gesagt.

 

Ist das so ein "What is dead may never die...!!!"-Ding...? :nachdenk: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Herr Sobek:

? Er hat „neues Imperial Assault“ gesagt.

 

Imperial Assault ist abgeschlossen was Sammeln und Bemalen angeht. Das heißt doch nicht, dass ich es nicht mehr spiele - ich kann gleichzeitig bis zu 5 Teams aus bemalten Minis stellen. Dafür habe ich doch gesammelt und bemalt! :D  Jetzt ist halt Legion mit Sammeln und Bemalen dran. Vielleicht kann ich Dich etwas aufheitern wenn ich sage, dass ich für Legion Figuren bemalen kann, die es für Imperial Assault nicht gibt. Ich habe zum Beispiel Jyn Erso, Cassian Andor und K2S0 schon zusammengebaut.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein-zwei Tage länger gedauert, als geplant, aber Ursa Wren und Tristan Wren sind nun fertig und bereit, zusammen mit Sabine gegen die Feinde des Clans, der Mandalorianer und der Rebellen zu kämpfen:

 

311996203_UrsaandTristanWren01.jpg.e15316572e92dd2d4e0537a4276478da.jpg

 

930791671_UrsaandTristanWren02.jpg.a5ecae97f2b548dab954c484ff076bda.jpg

 

1235757274_UrsaandTristanWren03.jpg.55bb031774e3a89ec333fdc829bc37be.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

Sehr hübsch, vor allem diese symmetrischen Muster auf dem Helm!

 

+1

 

Davon bin ich auch immer wieder beeindruckt. Gerade, wenn das dann noch absichtlich vermackt wird oder verblasst wirkt. Und nicht wie es bei mir der Fall wäre, um Malfehler zu vertuschen. ;)

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr hübsch, vor allem diese symmetrischen Muster auf dem Helm!

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

Davon bin ich auch immer wieder beeindruckt. Gerade, wenn das dann noch absichtlich vermackt wird oder verblasst wirkt. Und nicht wie es bei mir der Fall wäre, um Malfehler zu vertuschen. ;)

 

Danke, sowas liegt mir offenbar - also wenn es ums Pedantische geht. :D 

 

Ich habe bei Ursa und Tristan die Farben und Kontraste im Vergleich zu den Vorlagen verstärkt, und das hat nicht nur damit zu tun, dass es hier um Minis geht, sondern auch eine thematische Komponente. Das dominante Grau und die verblassten gelben Markierungen, die wir bei Clan Wren in der Serie sehen, sollen visuell vermitteln, dass der Clan aufgrund seiner zähneknirschenden Kollaboration mit dem Galaktischen Imperium seine Identität und Vitalität verloren hat. Bezeichnend ist diesbezüglich auch, dass Sabines Vater Alrich - ein in der mandalorianischen Kultur hoch angesehener Künstler - Gefangener der mandalorianischen Repräsentaten für das Imperium ist, und Sabine, die offen gegen das Imperium rebelliert und kämpft, die Markierungen ihres Clans in strahlenden Farben trägt.

 

Da ich Sabines Mutter und Bruder nach der Wiedervereinigung der Familie und in ihrer Rolle als Rädelsführer der mandalorianischen Rebellion gegen das Imperium darstelle, habe ich etwas mehr Saturation, Farbe und Kontrast hineingeschmuggelt: Das Gelb ist intensiver, und ihre grauen Kampfanzüge unter der Rüstung haben einen Blauanteil erhalten.

 

Hier ist ein Familienfoto der bislang als Minis für Star Wars Legion existierenden Wrens:

 

585631403_TheWrens01.jpg.b41fc6eca93ee987519d8f29a3c983d9.jpg

 

 

Und für @blackbutcher noch das gewünschte Bild, auf dem man die Klinge des Darksaber von der Seite sieht:

 

1881336064_SabineWren04.jpg.b45668479556a5542c30ee12a868fa0b.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 17

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorbereitung auf das SoPro, in dessen Rahmen ich alle oder wenigstens den allergrößten Teil der Minis für meine Rebellentruppe bemalen möchte, habe ich meine Liste nochmal überdacht und ein paar kleine Änderungen vorgenommen, bzw. mich entschieden, was ich für die verbliebenen 80 Punkte noch reinpacke.

 

Hier erstmal die Liste:

 

Zitat

800/800
8 Activations

 

Leia Organa 90 + 11 = 101
--Vigilance (5), Portable Scanner (6)


Sabine Wren 125 + 24 = 149
--Tenacity (4), Personal Combat Shield (5), The Darksaber (15)


3x Rebel Troopers 40 + 28 = 68 x 3 = 204
--DLT-20A Trooper (26), Environmental Gear (2)

 

Mandalorian Resistance (Clan Wren) 34 + 88 = 122
--Ursa Wren (38), Tristan Wren (38), Offensive Push (4), Jetpack Rockets (8)


2x Mandalorian Resistance 72 + 40 = 112 x 2 = 224
--Beskad Duelist (28), Offensive Push (4), Jetpack Rockets (8)

 

Explosions!•, Coordinated Bombardment•, Symbol of Rebellion••, No Time for Sorrows••, Legacy of Mandalore•••, Somebody Has to Save Our Skins•••, Standing Orders••••

 

Die Mandos habe ich alle belassen, wie sie sind - Sabine und die beiden Trupps Mando Resistance mit jeweils einem Beskad Duelist sollen sofort in den Nahkampf und Druck machen, während der Trupp Clan Wren Mando Resistance aus etwas Abstand unterstützt. Leia habe ich auf Rat von Dragon_King den Portable Scanner gegeben, den ich dann auch der Mini geben werde, die ich für das SoPro vorbereite. Den drei Trupps Rebel Troopers habe ich jeweils noch einen DLT-20A Trooper verpasst, der ihnen zusätzliche Angriffswürfel verleiht und eine Fernkampfattacke auf Entfernung 4 ermöglicht - bietet sich als Fernkampfunterstützung für die Mandos an. Jetzt stand ich vor der Wahl, ob ich Sabines Electro Grappling Line oder 3x Environmental Gear der Rebel Troopers rausschmeiße, um das Punktelimit nicht zu überschreiten. Ich habe mich dafür entschieden, mich von der Electro Grappling Line zu trennen, da diese eine Aktion verbraucht und eher situativ ist. Das Environmental Gear passt einfach besser zum Konzept einer eher schnellen, mobilen Truppe.

 

Mich würde jetzt mal interessieren, was Legion-Erfahrene wie @Dragon_King, @blackbutcher oder @Mr. V zum Beispiel (und andere) davon halten. Hat das Hand und Fuß, wie ich es mir denke, gibt es ein paar sehr offensichtliche Macken, die ich nicht sehe, und sind 8 Aktivierungen möglicherweise zu wenig (die Mandos sind halt einfach teuer...)?

 

Die ganze Truppe besteht also insgesamt aus 28 Figuren (Leia Organa, Sabine Wren, 3x5 Rebel Troopers inklusive DL-20A Trooper, 1x3 Mandalorian Resistance Clan Wren und 2x4 Mandalorian Resistance), von denen 3 bereits bemalt sind (Sabine Wren, Ursa Wren und Tristan Wren).

 

 

 

EDIT: Die Command Cards am Schluss der Liste lesen sich in der Reihenfolge irgendwie stimmig...! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - für alle, die mir hier folgen und es vielleicht nicht mitbekommen haben: Juli, August und September verschiebt sich die Aktivität von hier in ein gemeinsames Projekt von blackbutcher und mir im Rahmen des Sommerprojektes. Sobald es einen Link gibt, werde ich den hier hinterlegen. Wir würden uns sehr über anfeuern, motivieren und fachsimpeln freuen, und ich hoffe, dass ich dieses mal dran bleibe - die Motivation ist hoch, und ich will blacky ja nicht hängen lassen!

 

Aktuell laufen die Vorbereitungen, die ich hier mal zusammen fasse:

 

Ich habe drei Mandos von den 9 noch benötigten gebaut - ich werde mir noch eine zweite Box kaufen müssen, warte aber noch, bis diese wieder verfügbar/zu vernünftigen Preisen verfügbar ist. Hier wird umgebaut, um neue Posen und Kombinationen von Ausrüstung und Waffen über Weiblein und Männlein verteilt zu erhalten. Bei den Rebellen habe ich aus einer Box Rebel Troopers und einer Box Rebel Troopers Upgrade 6 Figuren gebaut/umgebaut - hier ist wie bei den Mandos auch das Ziel, keine Dopplungen in der Streitmacht zu haben, also neue Posen und Kombinationen zu schaffen.

 

407276749_MandoResistanceWIP001.jpg.52460f59a42856212fcfcc375e05e150.jpg

 

2030093372_MandoResistanceWIP002.jpg.1804c2d19d2969db47550112fc90f758.jpg

 

595058710_RebelSquad1WIP001.jpg.eb31d38dc6bf3f0e925c1abc0fa01f02.jpg

 

1887654834_RebelSquad2WIP001.jpg.f4ccfeb0976090991b156b2b8dbefb3d.jpg

 

 

Und Leia soll einen Helm (und Portable Scanner) erhalten - also habe ich schon mal einen Helm von einem nicht verwendeten Rebel Trooper abgenommen und präpariert:

 

1470584121_LeiaHelmet01.jpg.f34b61c1ab6d92bffea1f5e7acc21a81.jpg

 

294663337_LeiaHelmet02.jpg.9c1c9cbb7b1fc533f2e63a8d59b795de.jpg

 

568982442_LeiaHelmet03.jpg.6ec8260d6d0f80c5059c345ccb56c100.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste liest sich insgesamt ganz gut. Die Mandos hab ich allerdings noch nie in Action gesehen, kann da nicht sagen, wie gut die dann wirklich sind.

Evtl. machst du dir noch eine 500pkt Liste für Skirmish-Spiele, damit du einen Zwischenerfolg hättest in der Bemalung?

 

Mandos und Rebellen sehen cool aus mit deinen Ergänzungen und Anpassungen. Gerade das Upgrade Pack bei den Rebellen hat es mir aufgrund der darin enthaltenen Aliens auch etwas angetan.

 

Leia hast du dir die offizielle Variante von FFG bestellt? Die ist als Modell glaub okay. Um Han Solo würde ich persönlich wohl einen Bogen machen... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.