Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 33


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 4.6.2022 um 21:11 schrieb Ulfgar:

Hier lebt also doch noch jemand!

 

Ja, die Systemforen sind bei weitem nicht mehr so gut besucht wie noch vor einigen Jahren - mittlerweile ist der Projektebereich das schlagende Herz des Forums. Bei Warhammer Fantasy kommt erschwerend hinzu, dass das Spielsystem bekanntlich nicht mehr offiziell unterstützt wird.

 

Daher kann es schon vorkommen, dass sich längere "Ruhezeiten" einstellen. Ich versuche zwar hier und da, noch die eine oder andere Aktivität anzustoßen - aber das klappt nicht immer. Erfreulicherweise ist bei den Grünhäuten durch die ewige Malkrieg-Fehde mit den Zwergen immer etwas los. :fanatic:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Völkerfotren vom Spielsystem trennen offener gestalten? Orks z.B. oder Zwerge gibt's ja 8n den meisten Systemen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulfgar:

Vielleicht sollte man die Völkerfotren vom Spielsystem trennen offener gestalten? Orks z.B. oder Zwerge gibt's ja 8n den meisten Systemen...

Hab ich schon versucht, bin aber gescheitert. Zavor hatte ein ganzes Buch an Gründen.

Bei den manchen passt es (Zwerge und Grünhäute), wenn dann aber neue Völker dazu kommen oder Völker willkürlich getrennt werden (z.B. Elfen in Wald, Hoch, Dunkel, Tief und Auelfen). Sind Bretonen nun das gleiche wie Basilea bei Mantic?

Dazu kann der Fluff sich stark unterscheiden. Viele Fragen sind Regelbasierend (Listen, Einheiten etc.).

Dann kulturelle Differenzen wie „wird ein WHFB Spieler einen AoS Spieler im selben Thread dulden. Dürfen Slayer auf Drachen reiten und wie elfische Kampftänzer aussehen?

Sind Piraten ein eigenständiges Volk?

Sind Orks Pilze oder wo kommen sie sonst her?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich betrachtet steht der organisatorische Aufwand in keinem Verhältnis zum möglichen Ertrag - zumal dieser ohnehin nicht seriös abgeschätzt werden kann. Zumal es auch kein Problem darstellt, dass sich die Aktivitäten verlagert haben - das fällt in den Bereich einer natürlichen Entwicklung/Evolution. Erzwingen lässt sich eine alternative Entwicklung daher nicht.

 

Ich halte die Aufteilung nach Spielsystemen weiterhin für sinnvoll, weil damit die meisten User abgeholt werden können. Wenn ein potentieller neuer User auf die TTW stößt oder aufmerksam gemacht wird, dann sucht er dort aller Voraussicht nach Warhammer, KoW oder AoS, statt nach Orks/Grünhäute. Die meisten Spieler richten sich primär nach dem jeweiligen Spielsystem, mit welchem sie sich gerne beschäftigen, aus, anstatt nach einem Volk, das möglicherweise in verschiedenen Spielsystemen vertreten ist.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,  ich habe vor den Sommer dazu zu nutzen und eine Nachtgoblinarmee zu bemalen. Dafür sollen auch so coole Modelle wie der Colossal Squig und der Squig Gobba in die Armee mit reinkommen.  Ich wollte hier mal nur nach den Regeln für den Squig Gobba fragen oder besser gesagt wie dieser gespielt wird.  Habe die englischen Regeln von dem Squig Gobba wohl nur kann ich mir kein Reim aus deren Sonderregeln machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

Moin zusammen,  ich habe vor den Sommer dazu zu nutzen und eine Nachtgoblinarmee zu bemalen.

 

Ein lobenswertes Unterfangen. ?

 

Bezüglich der Regeln kann ich aber leider nicht helfen. :ka:

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lammbertus:

Habe die englischen Regeln von dem Squig Gobba wohl nur kann ich mir kein Reim aus deren Sonderregeln machen

Ist das der Kettensquig? Hab das 8te Edi Ork Buch da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an die unklare Regel ist Squig Gobba.

Also in der Schussphase (solange noch Treiber da sind) nimmst du 1-3 Würfel und legst sie in den "Squig Gobba Vorrat" (hinter das Modell oder irgendwo gesondert auf die Seite).

Dann nimmst du alle Würfel die on diesem Vorrat sind und wirfst sie (Auch wenn keine Treiber mehr da sind, aber noch Würfel im Vorrat). Addierst die Augenzahl zusammen und machst dann was die Tabelle dir sagt.

Das eigentlich alles. Ist nur sehr kompliziert geschrieben. Squig Würfel ist quasi nen normaler W6 der eben in den Squig Gobba Vorrat kommt...

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die von Landi verfasste Erläuterung bestätigen. Ich sah mich bei einer meiner letzten Partien* einer solchen Kreatur ebenfalls gegenüber. Aus Sicht eines Gegenspielers hat der Squig Gobba das Problem, welches viele frühere Forge World-Modelle haben: Es ist gnadenlos unausbalanciert. In meiner Wahrnehmung ist das Modell mindestens 100 Punkte zu günstig, möglicherweise sogar 150 Punkte.

 

 

* = Der Spielbericht kann an dieser Stelle nachgelesen werden, falls jemand Interesse hat.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 09:20 schrieb Ulfgar:

Sollte man darüber nicht mal einen Wettbewerb starten?

 

Du könntest diese Idee als Vorschlag für die Bastelchallenge einreichen. ;)

 

Wie sieht eine Zwergenklatsche denn für gewöhnlich aus? :gruebel:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gilles:

Sehr schicke Bemalung, welche Farben hast du denn für die Squigs genommen? Hab ich so noch nicht gesehen ?????

Erstmal danke für das Lob. Ich habe Waaghboss Green als Grundfarbe verwendet.  Diese dann mit Screamer Pink gemischt und damit die unteren Bereiche mit der Airbrush benebelt.

Dann wurden dünne Schichten von Rakarth Flesh mit der Airbrush aufgetragen, so das dass Grün noch durchscheint. Zum Schluß noch einmal die Haut mit verdünntem Carroburg Crimson shaden und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 23:50 schrieb Lammbertus:

Ich habe gehört es werden gute starke Gobbos gesucht um Stumpenz zu verhauen? Dann steuer ich mal meine ersten 370 Pkt von meiner Nachtgoblinarmee dazu.

 

Anschließend könntest Du Deine Grünhäute auch noch in den laufenden Warhammer-Malkrieg einbringen. :fanatic:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So guten Abend zusammen,
trotz Brutkasten in dem sich mein Hobbyraum verwandelt hat bei diesen sommerlichen Temperaturen,  konnte ich das Metall, die Seile und bei diversen Goblins auch die Holzparts fertig bekommen.

 

20220803_172352.jpg

20220803_202205.jpg

20220803_202222.jpg

20220803_172515.jpg

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goblin-Schamane scheint einen schlechten Pilz erwischt zu haben. ;) Ein ohne Frage gelungenes Modell! :ok:

 

Weitere Impressionen zu Lammbertus' Grünhäuten lassen sich in seinem aktuell laufenden "Sommer-Projekt" finden. :fanatic:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.