Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wenn @Denyo nach dem Orange fragt und @Lord Xarxorx nach dem Hologramm, dann frage ich, warum beide ihren "heroic Stone" auf ihrer Base mit sich rumschleppen und ob eine einfache, flache Base nicht generischer wirken würde?

;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Warum bekommt Rex Orange anstatt Blau?

 

Am 17.3.2022 um 22:15 schrieb blackbutcher:

Bei Rex werden Markierungen, die bei ihm blau wären, einfach in Orange machen, damit er ins Gesamtbild der Armee passt.

Liest denn hier niemand mit?? :aufsmaul:

 

^^

 

#Holo

Finde die Minis insgesamt sehr gelungen, inkl Holo.

Habe mir aber eben nochmal @Zweiundvierzigs Anleitung durchgelesen und ich meine, man könnte die horizontalen Linien stärker hervorheben.

Im Bild habe ich sie erst nach erneutem Lesen wahrgenommen.

Bin aber sicher, dass ich mich eher nicht nochmal ans Holo trauen würde, denn es kommt dennoch schon sehr gut rüber.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Denyo:

Ich würde Rex im Blau der 501. belassen. Klar sticht er dann heraus. Aber so ist das halt, wenn er temporär Codys Leute begleitet. Ich empfände das nicht als störend.

#sameTeam

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Wenn @Denyo nach dem Orange fragt und @Lord Xarxorx nach dem Hologramm, dann frage ich, warum beide ihren "heroic Stone" auf ihrer Base mit sich rumschleppen und ob eine einfache, flache Base nicht generischer wirken würde?

:megalol:

 

 

Ich finde das Holo ist toll geworden! :respekt:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja ab hier.

 

 

Holo

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sowohl das Orange als auch das Holo sehen großartig aus.

Wenn @Denyonach dem Orange fragt, frage ich nach dem Hologramm. Wie hast du das gemacht? 

Anleitung von @Zweiundvierzig versucht umzusetzen:

Am 18.3.2022 um 07:42 schrieb Zweiundvierzig:

Sehr helles Blau, darüber nach Dunkelblau abschattieren. Unten zum Projektor hin einen kurzen Verlauf in reines Weiß. Im Anschluss mit transparentem Hellblau feine horizontale Linien in gleichmäßigen Abständen - und zwar malst Du die so, dass wenn man die Mini von vorne betrachtet diese Linien an den Seiten des Holos heller (können bis fast Weiß gehen) und deckender sind, und zur Mitte des Holos transparenter werden. Benötigt aber sehr gute Pinselkontrolle.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Finde die Minis insgesamt sehr gelungen, inkl Holo.

Habe mir aber eben nochmal @Zweiundvierzigs Anleitung durchgelesen und ich meine, man könnte die horizontalen Linien stärker hervorheben.

Im Bild habe ich sie erst nach erneutem Lesen wahrgenommen.

Bin aber sicher, dass ich mich eher nicht nochmal ans Holo trauen würde, denn es kommt dennoch schon sehr gut rüber.

Ich hab halt Bammel, dass dann die horizontalen Linien zu dick wirken. Hab mir auch überlegt, ob ich oben noch dunkler werden muss. Ich war dann mit dem aktuellen (wohl eigentlich Zwischenschritt) zufrieden und würde es daher so lassen, damit ich es nicht verschlimmbessere... ?

 

 

Rex in Orange

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Warum bekommt Rex Orange anstatt Blau?

Wie @Drachenklinge schon richtig angemerkt hat: weil ich ihn zur Truppe passend bemalen will.

Ich sehe das Argument:

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ich würde Rex im Blau der 501. belassen. Klar sticht er dann heraus. Aber so ist das halt, wenn er temporär Codys Leute begleitet. Ich empfände das nicht als störend.

Aber ich bin halt gern als Schneeflocke unterwegs und mache es gerne anders als alle anderen. :D

 

 

Base

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Wenn @Denyo nach dem Orange fragt und @Lord Xarxorx nach dem Hologramm, dann frage ich, warum beide ihren "heroic Stone" auf ihrer Base mit sich rumschleppen und ob eine einfache, flache Base nicht generischer wirken würde?

;D

Die beiden sind ja die Anführer, die habe ich gerne erhöht, damit sie aus den Truppen herausstechen, wenn ich sie nebeneinander aufstelle.

Ist also eher fürs Spiel relevant.

Heroic Stone ist es aber mMn nicht, sie stützen sich ja nicht drauf ab wie alle GW-Minis... ;)

 

 

 

X-wing

Heute Trainingsspiel für das erste 2.5 Turnier am Samstag! Mache davon aber keinen Bericht, höchstens Impressionen, wenn ich dran denke.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab halt Bammel, dass dann die horizontalen Linien zu dick wirken. Hab mir auch überlegt, ob ich oben noch dunkler werden muss. Ich war dann mit dem aktuellen (wohl eigentlich Zwischenschritt) zufrieden und würde es daher so lassen, damit ich es nicht verschlimmbessere... ?

 

Ich finde, dass Hologramm wirkt so schon richtig gut. Es reicht tatsächlich, wenn man mehrere parallele horizontale Abstufungen erkennt - Helligkeitsunterschiede zum Beispiel.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb blackbutcher:

beiden sind ja die Anführer, die habe ich gerne erhöht, damit sie aus den Truppen herausstechen

 

Da hättest du Rex ja auch blau malen können ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Delln:

Da hättest du Rex ja auch blau malen können ;)

jesses, :rotfl2: da musste ich mich jetzt doch schnell zusammen reissen um nicht lauthals zu lachen! :megalol:

ich sehe die Reaktion von blackbutcher vor meinem meme-Auge:

Spoiler

disappointed-disappointed-fan.gif

 

Jetzt lasst den Herrn doch einfach malen wie er mag :herzen: kommt schon gut :ok:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Wenn @Denyo nach dem Orange fragt und @Lord Xarxorx nach dem Hologramm, dann frage ich, warum beide ihren "heroic Stone" auf ihrer Base mit sich rumschleppen und ob eine einfache, flache Base nicht generischer wirken würde?

;D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Dragon_King:

#sameTeam

 

:megalol:

 

 

:D

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Base

Die beiden sind ja die Anführer, die habe ich gerne erhöht, damit sie aus den Truppen herausstechen, wenn ich sie nebeneinander aufstelle.

Ist also eher fürs Spiel relevant.

Heroic Stone ist es aber mMn nicht, sie stützen sich ja nicht drauf ab wie alle GW-Minis... ;)

 

War einfach ein Sponti :D

Aner ohne Albernheit:

Die sehen beide super aus. Das Hologramm finde ich sehr gut gelungen!

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

X-wing

Heute Trainingsspiel für das erste 2.5 Turnier am Samstag! Mache davon aber keinen Bericht, höchstens Impressionen, wenn ich dran denke.

 

Aaah ... ich freu mich mit dir :)

Und ja, ein paar Impressionen reichen völlig. Freue mich drauf :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Aaah ... ich freu mich mit dir :)

Und ja, ein paar Impressionen reichen völlig. Freue mich drauf :)

Brauchst dich nicht zu sehr zu freuen, ist immer mit&gegen den selben Vogel, armer blacky muss die ganze Zeit gegen den Jammeri DK :gking:

 

Immerhin als kleines Trösterli biete ich ihm abwechslungsreiche Spiele, 1. Spiel in 2.5 vs meine Rebellen, 2. vs. ich mit seiner Republik, und heute Abend kommt die First Order zum Zug...

 

Hier noch was, wo ich gerade schmunzeln musste

May be an image of text that says "LIGHTSABER COLORS & THEIR MEANINGS SR γου' RE A GOOD GUY. YOU'RE A BAD GUY. YOU'RE A GOOD GUY, T A BLUE LIGHTSABER WON'T 'T SHOW UP AGAINST THE BLUE SKY WHEN YOU' RE FIGHTING JABBA s MINIONS. YOU'RE RE A GOOD GUY, BUT YOU'RI RE NOT to LET SOME NERDS TELL YOU THT YOU CAN'T HAVE A PURPLE LiUHHI LIGHTSABER."

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Punkt, ihr Clowns. ?

Wir necken weil wir lieben :herzen:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einblick in das Spiel von Gestern:

Blacky mit Seps, ich mit First Order, Szenario war Scramble the Transmissions

 

giphy.gif?cid=790b76110dd8b15cc68ceb99ee

 

Durch getarnt startende Schiffe, welche sich gleich im 1. Zug enttarnen konnte ich mir 3 und Blacky 2 Missionsziele sichern. Allerdings führte dieses "hervor preschen" auch bereits zu Lackschäden an einem meiner Schiffe.

 

Ich führte, mit ein paar Abschüssen baute ich die Führung aus, doch nach und nach gab ich die Kontrolle der Satelliten an die immer noch zahlenmässig überlegenen Drohnen ab.

Ein paar falsch eingeschätzte Manöver machten dies nicht gerade einfacher, doch durch die Abschüsse blieb das Spiel ausgeglichen.

 

giphy.gif?cid=790b761155fe179078afb2fd62

 

Und auch ich gab Schiffe ab, doch erst "spät" im Spielverlauf, da ich Blacky durch glückliche Wahl der Manöver immer wieder zwang sein Feuer aufzuteilen. 

 

Im 6. Zug (evtl haben wir auch einen vergessen) erreichte ich 21 Punkte, und Blacky stand mit 18 da.... noch ein Schuss galt es abzugeben, eine Bomberdrohne gegen ein Silencer mit angehängter Discorddroids, nein, NICHT DISCODROIDS.

Entweder Blacky schiesst daneben, oder ich Würfel mehr als 0 Evades, und das Spiel gehört mir. ODER der Bomber trifft, ich blanke aus, und Blacky nimmt den Sieg mit nachhause.

 

Als ich Blackbutcher daraufhin gewiesen habe, WIE ENTSCHEIDEND dieser letzte Wurf war, war es ihm noch nicht ganz bewusst.

Der Bomber traf, die Grünen liessen mich im Stich, kein Ausweichen, der Silencer geht in Flammen auf, +5P für Blacky, SIEG für die Separatisten-Allianz

Nach 1h45min, und 6 oder 7 gespielten Runden. Fürs Turnier heisst das; nach 75 min ist Schluss, zu dem Zeitpunkt habe ich geführt (haben wir zumindest so im Kopf) für das Spiel ohne Zeitlimit hat Blackbutcher gewonnen. Ich bin gespannt, wie es am Samstag wird, mit Szenarien und einfach wieder mal an einem Turnier teil zu nehmen. Ich freu mich! Und noch mehr das mich mein Wingpilot begleitet! 

 

hans-solo-salute.gif

 

bearbeitet von Dragon_King
Schreibfehler korrigiert, blackbutcher hat mich ausgeschumpfen
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dragon_King:

Schreibfehler korrigiert, blackbutcher hat mich ausgeschumpfen

 

Da war er aber nett. Ich hätte Dich aufgefordert, das zu korrigieren und dann 100 mal korrekt zu schreiben! :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Gif und den Bericht! ??

 

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

NICHT DISCODROIDS

Warum diese Abneigung? Discodroids mögen halt Discomusik! 

 

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

Fürs Turnier heisst das; nach 75 min ist Schluss, zu dem Zeitpunkt habe ich geführt (haben wir zumindest so im Kopf)

Hast du, du lagst während des ganzen Spiels vorne. Der Glücksschuss am Schluss war nicht repräsentativ für das Spiel, lediglich dafür wie deine grünen Würfel funktioniert haben. Hoffe mal auf bessere Würfe von dir am Samstag! ?

Bern lief bei mir erfahrungsgemäss nie richtig gut, daher erwarte ich für mich lediglich nicht letzter zu werden. ?

 

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

Schreibfehler korrigiert, blackbutcher hat mich ausgeschumpfen

Sorry, späht hat mich derart getriggert, da hab ich dafür dann glatt alle anderen Fehlerli ignoriert. ?

 

vor 8 Stunden schrieb Dragon_King:

Ich bin gespannt, wie es am Samstag wird, mit Szenarien und einfach wieder mal an einem Turnier teil zu nehmen. Ich freu mich! Und noch mehr das mich mein Wingpilot begleitet! 

Mache dann den Cheerleader, wenn du im letzten Spiel um den Turniersieg spielst. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb blackbutcher:

Warum diese Abneigung? Discodroids mögen halt Discomusik! 

:banana::yeah::happybunny::flummy:

 

vor 35 Minuten schrieb blackbutcher:

Hast du, du lagst während des ganzen Spiels vorne. Der Glücksschuss am Schluss war nicht repräsentativ für das Spiel

Sag das mal zu den Stoormtroopers auf dem Todesstern, als Luke den Glücksschuss landete! Sowas gehört zur Schlacht ^^

 

vor 38 Minuten schrieb blackbutcher:

Mache dann den Cheerleader, wenn du im letzten Spiel um den Turniersieg spielst. 

jääää, mal schauen. Gut möglich das wir das Finale ausspielen mit unserer aktuellen Erfahrung zu den Szenarien!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Spieltisch für Sonntag frei wird, habe ich gestern und heute noch das Wüstengelände beendet. Die waren schon bemalt, habe da aber mit Lasuren noch etwas Farbvariation reingebracht und mit Wash die Vertiefungen abgedunkelt. Sieht man einfach kaum auf dem Foto. Von blossem Auge passt das. Könnt mich ja auf ein Spiel besuchen, wenn ihr mir nicht glaubt. ?

20220324_185401.jpg.c382e791421d175b3bf230c2e71dc5d4.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Was ist das für eine Spielmatte, die du da nutzt, also von welchem Hersteller?

 

Deine Felsformationen auf der vorletzten Seite gefallen mir ausgesprochen gut. Sowas in der Art habe ich auch mal versucht aus Hartschaum zu schnitzen aber da habe ich mich zu dämlich angestellt. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matte ist von www.deepcutstudio.com

Habe dasselbe Motiv aber nicht mehr gefunden. ?

 

vor 41 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Deine Felsformationen auf der vorletzten Seite gefallen mir ausgesprochen gut. Sowas in der Art habe ich auch mal versucht aus Hartschaum zu schnitzen aber da habe ich mich zu dämlich angestellt. 

Hätte ich auch nicht so hinbekommen, @Backface Culling hat das freundlicherweise übernommen.

 

 

 

Deal with it @Delln und @Denyo:

20220324_205154.jpg.5825b89b7f6b8a3e603e3914051212d2.jpg

 

20220324_205125.jpg.62843b5717ec43b0d1563e309813762f.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Rex mit Absicht als Phase 1-Version gemacht? Ich finde seinen "Phase 2"-Helm nämlich klasse, den er ja aus dem Visier des Phase 1-Helm und den übrigen Komponenten der Phase 2-Variante zusammengeschweißt hat.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit dem anderen Helm macht er bestimmt in blau ?

 

Ich finde die Klasse so! Richtig starke Klonanführer, die gefallen mir auch im Spiel sehr. Zumindest Rex habe ich mal getestet. 

 

Auch dein Gelände gefällt mir immer sehr gut! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Minis ?

"C'mon, Rebell. Made my day."

"Entschuldigung, Captain. Harry hat da noch was zu regeln. Wir sind gleich da, Sir."

;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Hast Du Rex mit Absicht als Phase 1-Version gemacht? Ich finde seinen "Phase 2"-Helm nämlich klasse, den er ja aus dem Visier des Phase 1-Helm und den übrigen Komponenten der Phase 2-Variante zusammengeschweißt hat.

This is not the Rex your looking for.

Absichtlich Phase 1, weil meine Jungs ja frisch ab der Presse kommen...  Daher ist das eben auch nicht Rex sondern sein 2s jüngerer Clonbruder, dem man dann beim Namen das R durch den nächsten Buchstaben im Alphabet ersetzt hat.

Oder so. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast 

Am 24.3.2022 um 21:05 schrieb blackbutcher:

Matte ist von www.deepcutstudio.com

Habe dasselbe Motiv aber nicht mehr gefunden. ?

 

Hätte ich auch nicht so hinbekommen, @Backface Culling hat das freundlicherweise übernommen.

 

 

 

Deal with it @Delln und @Denyo:

20220324_205154.jpg.5825b89b7f6b8a3e603e3914051212d2.jpg

 

20220324_205125.jpg.62843b5717ec43b0d1563e309813762f.jpg


Die sehen richtig gut aus. 

Und Clone Commander Sex fügt sich wirklich gut ein!

 


 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.