Jump to content
TabletopWelt

WE ARE THE NIGHT ..... WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA


sashman

Empfohlene Beiträge

Bin auch auf die Kultisten gespannt. Immer her damit! :ok:

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

Ja dann mal los Kollege

 

vor 9 Stunden schrieb Kira:

Ave Dominus Nox 

 

vor 5 Stunden schrieb Kharn:

:popcorn:

 

vor 4 Stunden schrieb strak3n:

Auf auf :) 

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Herr mit den Kultisten. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Bin auch auf die Kultisten gespannt. Immer her damit! :ok:

 

 

Ist ja schon richtig was los hier. Sehr schön. :ok:

 

 

Der Plan ist ja in jedem Block einen Zehnertrupp zu machen.

Heute Abend geht es mit den ersten Fünf los:

 

DSCI0037.thumb.JPG.e5be0980f62e1b908c58b998a527fda7.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Doppelpost:

 

Heute Nacht ging schon gut was vorwärts mit den ersten Kultis. Grundarbeit soweit erledigt. 

Wie gesagt, erwartet bitte keine malerischen Höchstleistungen. Die Jungs werden gespeed-painted, da die für mich mehr Pflicht als Kür sind. 

Einig mit dem Rost bin ich noch nicht so zufrieden. Das Ryza Rust über Metall gebürstet gefällt mir noch nicht so. Nächstes Mal versuche ich Metall über das Ryza Rust zu bürsten.

Aber seht selbst:

 

DSCI0040.thumb.JPG.ebcd1766d0ba259609fd5b8e741783d7.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sashman:

Nächstes Mal versuche ich Metall über das Ryza Rust zu bürsten.

Also mit Ryza Rust habe ich bisher immer viel Spaß gehabt (vor allem bei meiner Deathguard und den Traitor Guardsman), dazu noch den ein oder anderen Strich Typhus Corrosion. Werde ich bestimmt im Block 2 anwenden. Finde gerade bei Kultisten es auch vollkommen in Ordnung, wenn man die mehr Quick and Dirty malt, so halte ich da auch. Das passt zum einem dazu, das diese Truppen selten oder nie eine ordentliche Ausrüstung bekommen und deshalb eher heruntergekommen aussehen sollen. Und wenn man ehrlich ist sind das auch die Einheiten, die oft sehr schnell die Platte wieder verlassen, oder so verdeckt auf einem Missionsziel sitzen, dass man die sowieso nicht so genau betrachten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fuchs:

Sowas zu lesen, macht mich traurig :(

Na das wollte ich natürlich nicht. Da ich ja nun Nurglekultisten habe wäre es aber auch seltsam wenn die sauber und ordentlich wären. Kann natürlich sein das andere Legionen ihre Kultisten besser behandeln. 

 

Ich meinte ja auch nicht, dass man die Kultisten ohne Liebe bemalen sollte. 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultisten sind nur Fleisch, aber umso mehr die weg räumen im so weniger Arbeit für die Eiserne Legion :ok:

 

Ist wie ne fremden Legion, Verluste kommen nicht in die Statistik 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Kultisten 

vor 55 Minuten schrieb Fuchs:

 

Sowas zu lesen, macht mich traurig :(

Mich auch. Grade bei CSM haengen einem die Marines doch wahrscheinlich schon zum Hals raus, wenn man bei den Kultisten ankommt. Da ist das doch ne coole Abwechslung und keine Last :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garthor:

Grade Kultisten 

Mich auch. Grade bei CSM haengen einem die Marines doch wahrscheinlich schon zum Hals raus, wenn man bei den Kultisten ankommt. Da ist das doch ne coole Abwechslung und keine Last :D

 

Ausser natürlich man fängt zuerst bei den Kultisten an :P

 

Sashman auch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2019 um 07:27 schrieb Kira:

Gefallen mir schon sehr. 

 

Bin auf die weiteren Tests gespannt. 

 

Danke, folgen bald.

 

Am 2.7.2019 um 07:33 schrieb strak3n:

Nice, da legst Du ja ein Tempo hin, nicht schlecht! :) 

 

Die gehen aber auch echt schnell.

 

Am 2.7.2019 um 07:53 schrieb Zalantar:

Also mit Ryza Rust habe ich bisher immer viel Spaß gehabt (vor allem bei meiner Deathguard und den Traitor Guardsman), dazu noch den ein oder anderen Strich Typhus Corrosion. Werde ich bestimmt im Block 2 anwenden. Finde gerade bei Kultisten es auch vollkommen in Ordnung, wenn man die mehr Quick and Dirty malt, so halte ich da auch. Das passt zum einem dazu, das diese Truppen selten oder nie eine ordentliche Ausrüstung bekommen und deshalb eher heruntergekommen aussehen sollen. Und wenn man ehrlich ist sind das auch die Einheiten, die oft sehr schnell die Platte wieder verlassen, oder so verdeckt auf einem Missionsziel sitzen, dass man die sowieso nicht so genau betrachten kann.

 

Ich denke wir sind da einer Meinung. Der Anspruch ist aber schon das die sich gut in meine Night Lords einfügen.

Mit dem Ryza Rust muss ich noch bisschen probieren.

 

vor 14 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Kultisten :ok:

 

vor 14 Stunden schrieb Fuchs:

 

Sowas zu lesen, macht mich traurig :(

 

@sashman Das blau finde ich sogar gar nicht sooo schlecht. Die haut gefällt mir allerdings nicht so, da die schon sehr unsauber gemalt worden ist. Mit ein paar Kantenhighlights/Punkten Mithril Silver/Aluminium am Metall kannst du davon allerdings ablenken. Und da muss dringend Mattlack drauf....

 

Ganz ruhig Foxy. Das war nur ein schnell geblitztes WIP-Bild, deshalb auch der Glanz. Die sind eigentlich schon matt. Und die Haut war ja auch noch nicht fertig. Die wäre auch viel zu dunkel für Jungs die in einem unbeleuchteten Raumschiff leben.

 

vor 13 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Kultisten sind nur Fleisch, aber umso mehr die weg räumen im so weniger Arbeit für die Eiserne Legion :ok:

 

Ist wie ne fremden Legion, Verluste kommen nicht in die Statistik 

 

Ich denke auch das die Night Lords nicht viel auf ihre Kultisten geben. Sind gut um Beute zu ködern und in eine Falle zu locken.

 

vor 13 Stunden schrieb Garthor:

Grade Kultisten 

Mich auch. Grade bei CSM haengen einem die Marines doch wahrscheinlich schon zum Hals raus, wenn man bei den Kultisten ankommt. Da ist das doch ne coole Abwechslung und keine Last :D

 

Ist auf jeden Fall ne gute Abwechslung, einzig das man so viele braucht schreckt ein wenig ab.

 

vor 13 Stunden schrieb Damaskus213:

 

Ausser natürlich man fängt zuerst bei den Kultisten an :P

 

Sashman auch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

Vielen Dank.

 

 

Heute gibt es schon das nächste WIP-Bild.

Nach der zweiten Malsession müssen noch die Bases fertig gemacht werden und letzte Details.

Ich nenne sie die "Casey Jones Gang"

 

DSCI0042.thumb.JPG.0db68a1134492144786545e92f18cc21.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 08:43 schrieb Roughneck:

Mir unbekannt

Ich kenne noch die 4 Kröten, die Ratte und das Gesocks mit Schredder.

Was ist das für eine Frevelei?  :D

 

 

Gestern Abend wurden dann schon die ersten 5 Kultis fertig.

War ja prinzipiell auch ein Farbschematest. Bin eigentlich soweit zufrieden, die Farben die ich an den Night Lords verwende passen gut. Einzig mit den rostigen Metallteilen werde ich bei den nächsten noch etwas herumprobieren. Bei den Schädelmasken hatte ich ja ne weile überlegt ob ich die einfach Bronze mache, kommt mit dem Beige aber besser glaube ich. 

Mit der Schnelligkeit bin ich auch zufrieden, die ersten 5 in ca. 4 Stunden bemalt. Passt.

 

DSCI0061.thumb.JPG.f703b054c9707c4b1a1e076d7f90247a.JPG

 

 

Detailbilder wie immer im Spoiler:

Spoiler

DSCI0051.thumb.JPG.dd15f1ee302b963f5982c09266659347.JPGDSCI0052.thumb.JPG.42ce2b8a41aa7c936082e945577059c5.JPGDSCI0053.thumb.JPG.8703bbaace7b026a9e93c9dffecca886.JPGDSCI0054.thumb.JPG.40e0c91249521f3929c9042df81c091d.JPGDSCI0055.thumb.JPG.958123600ee2134bb2dcddf0ef359f0f.JPGDSCI0056.thumb.JPG.d9dc0dc5663d3d76301ab77921d0174f.JPGDSCI0057.thumb.JPG.f07ea2f2e4e1caa261645b704f48fbf7.JPGDSCI0058.thumb.JPG.ab4289fb991301050add3abdece08fe5.JPGDSCI0059.thumb.JPG.ec74ad1f439738bf992c47ab19e98bec.JPGDSCI0060.thumb.JPG.1755ff738b301a316bc7aa6aa813a5ad.JPG

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zalantar:

Der blutige Schwertarm fetzt :ok:. Würdest du verraten wie genau du die Lavabase gemacht hast. Zuerst orange angemalt, Kleber verteilt und dann sowas wie Stirland Mud drauf verteilt?

Danke.

 

Bei den Bases habe ich mich genau an das Turorial von Duncan gehalten:

 

Wenn du möchtest kann ich bei den nächsten aber auch mal ein Tutorial machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sashman:

Wenn du möchtest kann ich bei den nächsten aber auch mal ein Tutorial machen.

Da würde ich mich freuen.

 

Habe mir das Tutorial von Duncan aber auch mal angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=uH5C6_TxPr8

Das muss ich unbedingt in der Zukunft mal ausprobieren, denn das gefällt mir sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.