Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bin da ganz bei Atreju, die Modelle haben halt noch den "Bonus" Medic zu sein. Klar, man kann dank den neuen Charakteren durchaus auf Mechs und Medics verzichten, je nachdem wie der eigene Spielstil ist. Mein Mitspieler mit dem ich Primär spiele spielt Militia, und so oft wie der nen Blunder beim Schießen hatte war es für mich immer von Vorteil seinen Mech auszuschalten. Du kannst das dann natürlich zu deinem Vorteil nutzen und vielleicht mit dem Mech/Medic ne Falle stellen. 

 

Wirklich unnötig finde ich die Charaktere also nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von den berittenen Modellen? Ich bin mir bei denen immer noch extrem unsicher, insbesondere da mein Spieltisch meist viel Wasser und vertikales Gelände beinhalten wird. Klar, Nix und Kaneda sind auf ihren Mounts noch sehr agil und können sich auch gut von diesen trennen - aber wie sieht das z.B. bei Forek aus? Oder der neuen Bondsmen-Dame? Machen die einfach das Unterholz unsicher? 

 

Frage mich da immer, ob ich für die Punkte nicht lieber in "mehr" Modelle investiere... 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

Was haltet ihr denn von den berittenen Modellen? Ich bin mir bei denen immer noch extrem unsicher, insbesondere da mein Spieltisch meist viel Wasser und vertikales Gelände beinhalten wird. Klar, Nix und Kaneda sind auf ihren Mounts noch sehr agil und können sich auch gut von diesen trennen - aber wie sieht das z.B. bei Forek aus? Oder der neuen Bondsmen-Dame? Machen die einfach das Unterholz unsicher? 

 

Frage mich da immer, ob ich für die Punkte nicht lieber in "mehr" Modelle investiere... 

 

Die Frage ist immer: Was ist ein Spielstil. Je nach Szenario kann ein Mounted Charakter sicher Sinn machen, oder man nimmt die mit wegen dem Style auf dem Spieltisch. Es gibt auch Leute die nutzen sowas als Ablenkung (Oh oh, groß, böse, muss ich alles entgegensetzen). Vielleicht ist es halt auch mal erfrischend was neues Auszuprobieren und den Gegner mit nem neuen Trick zu Konfrontieren.

 

Ich hatte selbst noch keine Berittenen Modelle dabei, nichtmal Dinos, ich spiel immer noch mit nur den Charakteren aus der Starterbox, aber ja, ich will alles mal ausprobieren. Und sicherlich ist es Sinnvoller lieber die Punkte in mehr Modelle zu packen mit mehr Aktivierungen, aber sind wir mal ehrlich, wer will denn nicht die Riesen Gottesanbeterin auf den Tisch stellen? :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jocke:

wer will denn nicht die Riesen Gottesanbeterin auf den Tisch stellen? :D

 

Jawoll! Zumal die Reittiere ja dann auch unabhängig agieren können, wenn sich beide trennen. Dann kann also Kaneda unabhängig von seiner Gottesanbeterin Unfug treiben, während sie sich durch die Gegner schnetzelt.

Ich hatte ehrlich gesagt auch noch keine berittenen Anführer dabei, aber das wird schon noch kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt bei Forek noch hin und her gerissen, weil der Apparat ja dann auch quasi nicht verlassen wird. Gleichzeitig hat der aber auch einfach nur Style (allein wegen der Plüsch-Kugeln schon!). Muss mal gucken, was bei meinen nächsten Bestellungen alles in den Warenkorb wandert. :nachdenk:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, gerade habe ich noch während der Discord Session mit @Delln an meiner Akara gemalt (mounted & unmounted).

 

Die werde ich kommendes Wochenende auch direkt mal ausprobieren, mal gucken wie sich beide Versionen so im Vergleich schlagen.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider wurde der Abend von OnlineZockern dominiert... da konnten wir gar nicht so auf TDE eingehen... 

 

Wie ist denn der aktuelle Stand von Akara? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Delln:

Ja, leider wurde der Abend von OnlineZockern dominiert... da konnten wir gar nicht so auf TDE eingehen... 

 

Wie ist denn der aktuelle Stand von Akara? 

 

 

Hab beide Modelle zumindest mit ihren Grundfarben versorgen können, morgen mache ich mich an die Schattierungen und fange parallel mit den Bases an.

 

Aber so wirklich was Vorzeigbares gibt's noch nicht.

 

 

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bereits, wurde vor ein paar Wochen veröffentlicht:

 

deutsches Regelwerk The Drowned Earth

 

Das wird aber noch mal ein wenig im Hinblick auf genderneutrale Sprache überarbeitet. Der Fluff-Teil ist nicht dabei, aber es entspricht der kostenlosen englischen pdf-Datei des Regelwerks.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PDF Version kenne ich. Meine Frage war ob es das deutsche Regelbuch mit Fluff auch als gedruckte Version irgendwann gibt. Habe mir jetzt die englische Version bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere hat's ja vielleicht schon auf Facebook gesehen :)

 

Heute haben wir endlich mal wieder eine längst überfällige Runde Drowned Earth gezockt.

 

Da das letzte Spiel für mich über 1½ Jahre zurückliegt und es für meine Kontrahentin das erste TDE Spiel überhaupt war, fingen wir mit einer kleinen Modellanzahl an und kamen langsam erst einmal (wieder) in die Regeln rein.

 

Die Bondsmen wurden heute mit überdurchschnittlich vielen Feats gesegnet, weshalb Fancagne mehrheitlich mit einer ordentlichen Menge AP via Command Order versorgt war.

 

Verwundet und mit 4 AP ist der Typ einfach nur saugruselig.

Kaneda wurde dieser Umstand auch sofort zum Verhängnis und hat ohne größere Gegenwehr das Zeitliche gesegnet.

Im Assassination Szenario war das natürlich ganz hervorragend für mich und meine Kopfgeldjäger. :)

 

IMG_20210801_154839.jpg.c04acb47db7527692cc7797a868a92cf.jpgIMG_20210801_154850.jpg.67dc50b35194e98462d4eb2b6d8d6c5f.jpgIMG_20210801_154859.jpg.e6955998b926c7e6232a1170d2a714e9.jpgIMG_20210801_154844.jpg.735eadf314e54e6a9a36a50449385b60.jpgIMG_20210801_143959.jpg.5f21c769d2d3c48184f19f32fdf612b9.jpgIMG_20210801_144003.jpg.92a178855a23da69525ec2be79191df1.jpgIMG_20210801_144914.jpg.de9065562ede91af11b44d43d78e71e6.jpgIMG_20210801_150903.jpg.884941862f2e44f652f8d9bae7318861.jpgIMG_20210801_151156.jpg.5db1703c500b3474999221019ed0c4e0.jpgIMG_20210801_154407.jpg.69b8aa0abfd4b36d51a8791171f622fe.jpgIMG_20210801_154643.jpg.c7ad1b8672dbacc09daab8c48c72d469.jpgIMG_20210801_154751.jpg.203c7460960c41c9e823e3fca4171f3b.jpg

  • Like 7

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So symphatisch der James. Zeigt sogar sein Kind. :)

Das Einzige was ich an dem SoloSpiel-Paket echt nicht mag, sind diese Hühnchen-Dinos.

Hach, der Mann soll bitte ausreichend erfolgreich sein mit TDE. Ich weiß ja nicht, was er sonst so macht.

 

@Burson_Carpathian

Sehr schöner Tisch, danke für den Bericht!

 

@all [ERLEDIGT]

- SUCHE -

Ein ebenfalls Berliner hatte hier im Forum mal seine TDE Platte kurz vorgestellt.

Ich weiß noch wie @Denyo und ich darauf reagierten. Aber meint ihr, ich finde den Beitrag? Nö. Dafür habe ich gesehen, dass @Kodiak71 ja eigentlich auch mal seine Platte für TDE weiter machen wollte. Hier im Thema ist der Beitrag jedenfalls nicht mit drin und eine Titelsuche für TDE habe ich auch schon durch im Forum. Kann mir jemand weiter helfen?

Das war so eine Platte ähnlich der von Freebooters Fate wo mit echten (oder unechten?) Wurzeln als Bäume im Wasser gearbeitet wurde.

 

EDIT:

Habe sie im Gruppenprojekt nach vielem Scrollen nun gefunden:

20200306_162134.jpg

 

Gruß,

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aun Jan Kauyon:

Dafür habe ich gesehen, dass @Kodiak71 ja eigentlich auch mal seine Platte für TDE weiter machen wollte.

 

What? @Kodiak71 zockt ebenfalls TDE? Wieso ist das an mir vorbeigegangen? :D
Meld Dich wenn ich Dich in unsere TDE Whatsapp Gruppe vom Top Tables einladen soll, Gelände haben wir genug im Laden, auch wenn in der nächsten Zeit wieder Einiges dazukommt.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ein ebenfalls Berliner hatte hier im Forum mal seine TDE Platte kurz vorgestellt.

 

Berliner? Ich bin ab Donnerstga in der bundesdeutschen Hauptstadt und treff mich am Montag mit Farin 17 im Battlefield ...

Also wenn hier noch mehr TTW`ler aus Berlin oder mit kurzen Anfahrtstrecken sind und Zeit und Lust haben: MELDET EUCH!!!

 

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 Dafür habe ich gesehen, dass @Kodiak71 ja eigentlich auch mal seine Platte für TDE weiter machen wollte.

 

öhm ... wollte ich? Falls ja, kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern ... ich hab wohl mal Fotos von Dirks TDE gepostet, dass ist die auf der Burson gespielt hat.

 

vor 1 Stunde schrieb Burson_Carpathian:

 

What? @Kodiak71 zockt ebenfalls TDE? Wieso ist das an mir vorbeigegangen? :D

 

Nein tue ich (bisher) nicht ... zur Zeit zocke ich gerade gar nix. Ich muss mich demnächst mal mit @D.J. treffen und Saga ÄdM oder Dragon Rampant oder ähnliches zocken ... zumindest haben wir das bei der Übergabe der Mysterie-Wanderbox mal ausgemacht.

 

Ich war mal in einer TT-Whatsapp Gruppe, das war irgendwie streßig ... aber ich komm gerne mal zum zugucken vorbei.

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiak71

So streue ich meine Falschinformationen. Hah!

Aber Minis waren auch schon drauf zu sehen. Auch nicht von dir. Nagut.

Ich habe ja nur schnell den Thread durchscrollt. Den Faden runtergerutscht.

 

Eine Bestellung liegt noch für mich im Battlefield. Wann seid ihr da? Könnte nach der Arbeit vorbei kommen. Gerne weiter via PN.

 

 

 

Hachja, diese TDE Platten, Gorillas und Dinos. Super Thema. Ich schwelge in euren Bildern.

 

Noch ein kleiner Tipp für die Dino Fans:

draftosaurus-review.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich mal das Sumpfboot von ZEN Terrain für the Drowned Earth fertiggestellt.

 

Auf der Spiel'19 gekauft und seitdem gammelte es angefangen im Keller unseres LGS herum.

 

IMG_20210803_232412.jpg.4195f148ad1b1ad2b8f7b67379c51529.jpgIMG_20210803_232427.jpg.fc9fdb415f9fe24df059ea6cacdb1eeb.jpgIMG_20210803_232441.jpg.e47924b04d9b49671642749311699c7e.jpg

  • Like 11

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Sehr schick mit dem Dach und den Leitwerken hinten! 
Muss ein echt guter Laden sein, wo du nicht nur Spielen, sondern auch lagern, basteln etc. kannst. 

Absolut, basteln kann ich entweder vorne im Hauptraum am dedizierten Mal- und Basteltisch oder hinten im Member-Bereich, tatsächlich aber male und bastel ich ausschließlich bei mir zu Hause. Da steht alles so wie es soll :)

Und für die Lagerung habe ich einen der Spinde im Keller angemietet, die gibt es in mehreren Größen dort.

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

@Burson_Carpathian

 

Du warst nicht einer der Kölner, oder? 

 

Doch, ich bin einer der Kölner :)

 

EDIT: 

Für den Hafen/Markt der in den nächsten Tagen entsteht bastel ich gerade an ein paar Bannern im Nobori Stil :)

Die anderen Fraktionen kriegen natürlich auch noch jeweils eine Version, das Logo der Artefacters war lediglich das erste "Teststück".

 

Artefacters_Banner.png.636d328219c8c00128951911f25009b3.png

 

EDIT2: und hier ist einmal der Rest :)
Habe die Banner auch noch in Spielgröße zum Ausdrucken als PDF in der FB-Gruppe hochgeladen.

 

Bondsmen_Banner.png.d433a74faf3a67879d542446f802a3e2.pngFirm_Banner.png.c4f28065555e6bde9c63eca918c867ee.png

Militia_Banner.png.1a07b6f1c3cf8109191c9b746e49aa75.pngWayfarer_Banner.png.5c32e191b50d7e94de71476bb2638ca3.png

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.