Jump to content
TabletopWelt

Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb 2ygar:

Ich krieg mich nicht mehr ein, wie geil ist bitte der Flufftext zu der toll bemalten Miniatur? Das Abo hast du dir mehr als verdient^^ Bin gespannt auf weitere tolle Figuren und Texte von dir : )

 

Beste Grüße

Danke Dir! Im Waaagh (TM) vom schiefen Berg hat (fast) jede Einheit seit Seite 1 einen kurzen durchgeknallten  Flufftext wie sie zu der Horde dazugestoßen ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel XVII - Das Ritual

 

Garnuk und Wilde Bestie hatten das Ritual begonnen, um dem WAAAAGH(tm) die bisher größte Waffe hinzuzufügen... Gobbos hatten zahllose Felsen zu einem riesigen Haufen auf einer Lichtung zusammengerollt und aufgetürmt. Nun sammelten die Schamanen ihre magsiche Energie und warteten auf einen Blitzeinschlag, mit dessen Hilfe sie den Haufen zu einem wandelnden Götzenbild von Gork (oder möglicherweise Mork) erwecken wollten.

 

Nach drei Tagen Meditation, Gesängen und Verkostung von mindestens 20 psychoaktiven Pilzsorten und Spinnenarten war es soweit. Ein Gewitter zog mitten über die Lichtung, Blitze schlugen in unmittelbarer Nähe ein und der Regen peitschte vom stürmischen Himmel. Die Schamanen bündelten ihre Macht und aus dem aufgeschütteten Steinhaufen drang ein immer heller werdender Schimmer. Mit einem Krachen schlug ein Blitz genau in den Steinhaufen ein und zur grenzenlosen Begeisterung der Schamanen begann der Haufen sich zu bewegen....es formten sich Gliedmaßen, zuerst ein Arm, dann ein Bein...während sich die Gestalt zu Turmhöhe aufrichtete konnte man schließlich einen Kopf mit unnatürlich leuchten Augenhöhlen erkennen...

 

Der Titan erhob sich zu voller Größe, holte tief Luft und alle versammelten Gobbos erstarrten vor Ehrfurcht in Erwartung, das markerschütternde erste Brüllen zu hören ... als der Titan mit einer zarten Piepstimme, passend für ein Elfenmädchen „WWWAAAGHH“ zwitscherte.

 

Da war die ganze Horde ziemlich verdutzt. Als erstes gewann Garnuk die Fassung wieder, verdrehte die Augen und murmelte zu sich selbst „Das ist ja der Brüller...“. Leider hörte Grobgit, der neben ihm stand seine Worte. Da Grobgit insgesamt mit Dingen, die nicht in sein Weltbild passte, nicht gut umgehen konnte und sie für gewöhnlich einfach ignorierte, verkündete er dem ganzen Waaagh laut: „Preiset DA BRÜLLA!!“ Garnuk wollte noch etwas sagen, doch es war zu spät. Die ganze Horde war genau so gut im Ignorieren von Tatsachen und sofort begann die ganze Horde immer wieder in ohrenbetäubenden Tempo „DA BRÜLLA“ zu skandieren. Alle Gobbos hüpften auf und ab und waren außer sich vor Begeisterung (nur Irigit nutzte das allgemeine Chaos, um Hugit eine reinzuhauen, warum auch immer).

 

Ob Da Brülla selbst auch brüllte ist nicht bekannt, seine zarte Stimme ging einfach unter.

 

Naja, dachte sich Garnuk, komische Stimme hin oder her...15000 Pfund laufender Stein mit Fäusten in Wildschweingröße waren 15000 Pfund laufender Stein mit Fäusten in Wildschweingröße...also war das Ritual wohl ein Erfolg....und der WAAAGH hatte ein neues Monster.

 

 

IMG_20200911_101008166.jpg

IMG_20200911_100922938.jpg

IMG_20200911_100916590.jpg

IMG_20200911_100911823.jpg

IMG_20200911_100902928.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Da Brülla ist ja mal der Brüller!!

 

Ich schließe mich Landi an: Gibts auch ein Bild vom Rohzustand, bzw. ungrundiert?

 

Und die Augen könnten wirklich ein bisschen leuchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits! 

 

Das Model ist das Figur Idol von Forgeworld, bei dem ich die Körperhaltung umgebaut hab, der Rücken ist jetzt die Brust und umgekehrt.

 

99560209003_OrcRogueIdol03.jpg

 

Was die Augen angeht: danke für das konstruktive Feedback! Tatsächlich gehen die im Inneren bis reinweiß. Das kommt auf den Bild leider gar nicht zur Geltung. Ich probiere nochmal bessere bilder, vllt sieht man es da besser, sonst helle ich nochmal auf.

 

Ansonsten überlege ich gerade ganz stark, ob ich Grünlinge nochmal umbase und alle auf eckige bases setze. Habe ja am Anfang gedacht dass es eh nie genug Gobbos werden für Rank and file, Aber langsam sind es doch genug.  Gibt es da Meinungen zu?

bearbeitet von M, just M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil! :ok:  

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M, just M:

Habe ja am Anfang gedacht dass es eh nie genug Gobbos werden für Rank and file, Aber langsam sind es doch genug.  Gibt es da Meinungen zu?

Die Rundbases gefallen mir besser.

 

je nach System kannst du ja auch Regimentsbases mit Rundbases nutzen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Runde schöner und universeller. Kann man ja auf eckige Regimentsbases stellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Ich finde Runde schöner und universeller. Kann man ja auf eckige Regimentsbases stellen.

z.B. auf solche Bases:

https://www.renedra.co.uk/product.php?product=280

 

damit bist du flexibel und kannst sie für alles einsetzen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M, just M:

Gibt es da Meinungen zu?

Eckig is dat beste vonne jannze Welt :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

z.B. auf solche Bases:

https://www.renedra.co.uk/product.php?product=280

 

damit bist du flexibel und kannst sie für alles einsetzen.

Klar kannst du sie dann für alles einsetzen. Solltest du aber warhammer Fantasy, oder irgend einen Abklatsch davon, spielen wollen geht die Rechnung auch nur noch halb auf. Dadurch vergrößerst du deine 20mm Goblins auf 25mm alleine durch die Basen plus den Abstand vom Regimentsbase. Dadurch dürfen von dir weniger zuschlagen oder dein Gegner bekommt mehr Attacken sollte er mit normalen Modellen spielen

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DanDan:

Solltest du aber warhammer Fantasy, oder irgend einen Abklatsch davon, spielen wollen geht die Rechnung auch nur noch halb auf.

Deshalb steht bei mir eigentlich auch alles auf eckig.

Aber umbasen würde ich jetzt nicht extra machen denke ich.

Wie wahrscheinlich ist denn ein Warhammer reboot bei dir? Und bei den normalen Gobbos ist doch fast schneller ein neuer bemalt als einer umgebased oder?^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.