Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Ansonsten suchen wir doch nen Ort zum Treffen im Rhein-Main-Gebiet, oder war das auch bereits ein abgedriftetes Thema?


Ich wollt in diesem Sommer ein Warhammer-Event bei mir abhalten. Hab dafür schon ein paar Leute hier ausm Forum eingeladen.
Ich könnte ja versuchen, beides zu verbinden? 
Mein kleines Event hier zuhaus (den Spieltisch stell ich vermutlich in unserer Scheune auf, die ist ziemlich groß) und am Tag darauf das größere Treffen mit mehr Leuten, sprich euch?
Wo man einfach nur gemütlich beisammen hockt und übers Hobby und die Welt quatscht und sich mal nach all den Jahren kennenlernen kann?

Also wenn genug Leute Lust haben, würd ich versuchen, das in Gang zu setzen. 
Es gibt in dem Dorf, in dem ich lebe, ein sehr nettes Gemeindehaus, das von Dorfbewohnern für ihre Zwecke angemietet werden kann.
Da passen locker 80 Leute rein.  
Aber so viele wären wir ja eh nicht.
In der Umgebung gibts genug Pensionen und auch ein paar günstige Hotels.
Und die Leute, die zu meinem kleinen Warhammer-Event kommen, pennen zum Teil eh bei mir oder wohnen in der Nähe.

Also... das wär ne Idee. 
Stimmen dafür? Stimmen dagegen?

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Können wir uns darauf einigen Bayern zu behalten und Berlin abzugeben? 🤪


Berlin ist doch schon eine andere Welt. Reicht das nicht? ^^

Komplettes Irrenhaus. Immer wenn irgendwer nach Deutschland kommt und nur Berlin sieht und hinterher glaubt, das sei repräsentativ, muss ich so hart lachen.
Berlin hat auch seine guten Seiten... wenn du kunst- und kulturinteressiert bist, gibts da echt viel zu Entdecken.
Und wenn du kreativ sein willst, bist du da natürlich auch super aufgehoben.

Aber das kannste auch im Ruhrgebiet haben. Nur in besser. ^^

Es gibt eh viele Parallelen zwischen Ruhrgebiet und Berlin. Aber das Ruhrgebiet ist dabei halt nicht so abgehoben.

Ich weiß garnicht, ob ich schon in jedem Bundesland war, bzw. ob ich alle Ecken des Landes gesehen habe,
aber die meisten hab ich wohl gesehen, und ich würd sagen, dass das die zwei Orte in Deutschland sind,
wo man als Kreativer die besten Karten hat.
Ich werd aber einfach nicht warm mit Berlin. Zu viel Hype. Das zieht am Ende die falschen Leute an.
Die, die cool sein wollen. Nicht die, die cool sind. :D

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Barbarus:

Stimmen dafür? Stimmen dagegen?

Dafür.

 

vor 16 Stunden schrieb Landi:

Berlin abzugeben? 

OK, Meinetwegen. ABER Battelfield Berlin bleibt bei uns als äh Sonderbotschaft. Ferner bin ich dafür Heilbronn als Nukleares Erstschlag Testgelände zu verwenden. Keine Sorge für Ortsfremde , dass wäre ein Gewinn.:alt:

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

ch dachte immer ich wäre im Ausland, da sie dort eine andere Sprache sprechen

Naja, wir (meine Kumpels und ich) hatten mehr bedenken über Bayern nach Deutschland einzureisen, wegen der "Bayrischen Grenzpolizei" wie an der DDR Grenze

den Transit nach West Berlin zu benutzen, Die DDR Grenzer waren immer sehr höflich und habe teilweise Witze erzählt. Für die Bayer waren wir Langhaarige Hipppis in alten VW Käfern die Haschisch Spritzen. (Dabei war ich kein Hippi!) Die haben mich mal wegen eines falsch angebrachten Nummernschildes die ganze Nacht lang festgehalten.

Das Front-Schild ist in Ungarn abgefallen und ich habe es hinter die Windschutz Scheibe gelegt.:wacko:

 

 

Anekdote am Rande. Im alten Fiat Nachts durch die DDR, immer auf der Linken Seite (natürlich auf der Autobahn) weil die rechte voller Schlaglöcher war.

Dann vom der VoPO herausgewunken von ihrem Trabi aus Mit Blaulicht uns so . Die meinten dauer Linksfahren ist nicht erlaubt in der DDR und kostet eine "Kleinigkeit".

Mein Einwand das die Fahrbahn rechts nicht so gut war kam nicht so gut an. "Was Sie Fahren mit einem Verkehrsuntüchtigen Fahrzeug durch die DDR". Schnauzte der VoPO mich an. Nach stotternden Beschwichtigungen schlenderte der VoPO um den alten zitronengelben Fiat. Er eindeckte einen  D Aufkleber mit ner Banane

drauf und dem Spruch "Bananen Republik Deutschland". Seine Mine hellte sich auf. "Na für arme Studenten (als solche haben wir uns erklärt) belassen wir es bei einer Mündlichen Verwarnung. Gute Reise durch die Deutsche Demokratische Republik".:)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Ferner bin ich dafür Heilbronn als Nukleares Erstschlag Testgelände zu verwenden.

 

Ochnee, das ist zu nah. Da wird ja die ganze heidelberger Gegend und der Odenwald verdreckelt mit dem Fallout. Und der Schwarzwald auch. Neenee, das lassen wir mal schön bleiben!

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 01:20 schrieb Barbarus:

Stimmen dafür? Stimmen dagegen?

 

Ich wär ja diesmal für einen Deckel zusätzlich zur Mauer drumrum.

Ich war lange mit einer Berlinerin zusammen, also fuhr man da auch regelmäßig hin und hab heute noch Freunde da. Aber für mich ist das ist eine dysfunktionale Stadt, in der nichts mehr läuft.
Das finde ich massivst bedauerlich und traurig, es ist immerhin unsere Hauptstadt.

bearbeitet von Cuthullu
  • Like 2

Hobbysilberrücken since 1995.

 

laufende Projekte:
Forgotten Tomb - Necrons -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Saranor:

Moment, der Freistaat gehört aktuell zu Deutschland und ist gar nicht unabhängig?

 

Ich dachte immer ich wäre im Ausland, da sie dort eine andere Sprache sprechen :)

Hätten sie mal auf Churchill gehört und eine Nord-Süd Trennung durchgezogen 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Hätten sie mal auf Churchill gehört und eine Nord-Süd Trennung durchgezogen 

 

Eine Trennung endlang des Weiswurstequators? 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Gedanke die Grenze haben wir ja schon.

vor 3 Stunden schrieb Cuthullu:

ch wär ja diesmal für einen Deckel zusätzlich zur Mauer drumrum.

Geniale Idee, auch ein Deckel auf Heilbronn und wir könnten die Stadt den Echsenmenschen Überlassen.

 

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

der Odenwald verdreckelt mit dem Fallout. Und der Schwarzwald auch.

Ne geht nicht  OK. Im Schwarzwald (wer Black Forest sagt wird mit Farbdosen Beworfen) und Odenwald gibt es super schöne Bogenparcourse die dürfen wir nicht versauen.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Im Schwarzwald (wer Black Forest sagt wird mit Farbdosen Beworfen)

 ... ;D

Du kennst dann aber noch nicht die neue und hippe Bezeichnung für die Schwarzwaldklinik, oder?

Blackwoodforresthospital 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

Sagt wirklich irgendwer in Deutschland Black Forest oder is das nur ein blöder Witz? 🤔

Äh, Nein das ist sogar die Offizielle Bezeichnung beim Marketing vom Land BaWÜ. Bin da auch öfter, und mir geht es tierisch auf die Nerven. Da laufen Typen mit "Black Forest" Shirts rum. Ein Mineralwasser, Bier ect alles Black Forest. Ich stell mir die Franzosen vor .Foret Noire würde zu BF die würden durchdrehen.

Aber keine Sorge. Wir Werben für Ausländische Fachkräfte mit dem Slogen. "The Länd". Ein Festzelt auf dem Volksfest heisst "The Zelt" und oh Wunder ein Fest in Karlsruhe heisst, na wie wohl? "The Fest".

 

Das neue Vorzeigegebäude in Stuttgart die Bibliothek heisst schlicht "Library" der neue hässliche Bahnhof" Station" und es wird gemunkelt

eine Kampagne für den Bodensee trägt den Namen "The Lake". Ist alles kein Witz sondern Realität.:ka:

 

Schaut euch doch die Diskussionen bei zB .ToW an. Englische Bücher sind da die Regel, wirst ja fast niedergemacht wenn du ein deutsches

Regelbuch hast. In Spanien wäre das ein Unding so wenig selbstbewusst sein für seine Sprache zu haben.

Mein ex Nachbar aus Spanien war Professor für Deutsch an der Uni in Barcelona. der hat darauf bestanden das in seiner Gegenwart Deutsch gesprochen wird, auch in der Familie. Der regte sich über die Anglizismen im deutschen auf und konnte es überhaupt nicht nachvollziehen, weil wir doch so eine schöne klare Sprache haben.

 

Brauch Geld, will wieder weg...:wacko:

 

 

 

 

Brauche Geld will weg......:wacko:

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Äh, Nein das ist sogar die Offizielle Bezeichnung beim Marketing vom Land BaWÜ. Bin da auch öfter, und mir geht es tierisch auf die Nerven. Da laufen Typen mit "Black Forest" Shirts rum. Ein Mineralwasser, Bier ect alles Black Forest. Ich stell mir die Franzosen vor .Foret Noire würde zu BF die würden durchdrehen.

Aber keine Sorge. Wir Werben für Ausländische Fachkräfte mit dem Slogen. "The Länd". Ein Festzelt auf dem Volksfest heisst "The Zelt" und oh Wunder ein Fest in Karlsruhe heisst, na wie wohl? "The Fest".

🙈 *Fremdschäm-Modus on*

 

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Das neue Vorzeigegebäude in Stuttgart die Bibliothek heisst schlicht "Library" der neue hässliche Bahnhof" Station" und es wird gemunkelt

eine Kampagne für den Bodensee trägt den Namen "The Lake". Ist alles kein Witz sondern Realität.:ka:

Das klingt wie ein alter Witz von Kaya Yanar!

Dä Mann, dä Bus, dä Auto ... 🙊

 

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Brauch Geld, will wieder weg...:wacko:

 

 

 

 

Brauche Geld will weg......:wacko:

Verständlich.

Absolut verständlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Bases Stehen die Vogelmenschen von Catrazza, und wer weiss welches Farbschema die haben?

Auf dem Foto im  Lexikanum sieht es nach rot weiss aus, die Hosen sind aber nicht zu sehen.

 

 

 

Bildschirmfoto2024-04-17um23_42_56.png.efb7f0d41179432df1b16f088d934f4b.png    Den Burschen habe ich gebraucht gekauft. Jetzt sehe ich das der auf der Rückseite ein Loch hat als ob da was reinkommt.

Wer weiss was es ist .:ka:

Viele Fragen heute Sorry :god:

vor 17 Stunden schrieb D.J.:

Dä Mann, dä Bus, dä Auto ... 🙊

 

"Mach Landflucht". ;)

 

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2024 um 23:50 schrieb Regulus:

Bildschirmfoto2024-04-17um23_42_56.png.efb7f0d41179432df1b16f088d934f4b.png    Den Burschen habe ich gebraucht gekauft. Jetzt sehe ich das der auf der Rückseite ein Loch hat als ob da was reinkommt.

Wer weiss was es ist .:ka:

 

Da gehört ein Kurzschwert in der Scheide hin. ☝️

  • Like 2

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2024 um 23:50 schrieb Regulus:

Bildschirmfoto2024-04-17um23_42_56.png.efb7f0d41179432df1b16f088d934f4b.png    Den Burschen habe ich gebraucht gekauft. Jetzt sehe ich das der auf der Rückseite ein Loch hat als ob da was reinkommt.

Wer weiss was es ist .:ka:

Wie gut, dass ich mich auf die Finger gesetzt habe, anstatt eine schotige Antwort zu posten ;D

Denn ...

vor 15 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

 

Da gehört ein Kurzschwert in der Scheide hin. ☝️

... damit wurde es gut und nicht anstößig erklärt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Wie gut, dass ich mich auf die Finger gesetzt habe, anstatt eine schotige Antwort zu posten ;D

Denn ...

zum Zotten sind wir doch hier, das mit den Minis ist doch nur eine Ausrede.:D

 

vor 10 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Da gehört ein Kurzschwert in der Scheide hin. ☝️

Danke, da werde ich was passendes in der Bitzbox finden.:)

 

Laut WH CE stehen die Vogelmenschen auf 25x25mm Bases. Da ich gerade Lust hab die Einheit zu Bemalen werde ich das so übernehmen.:)

 

Forum spinnt wieder läuft extrem langsam, macht so keinen Spass....:wacko:

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.