Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

Jetzt musste ich auch erstmal noch ein paar "Likes" dalassen. Das ist schon wirklich ein grandioses Projekt - diese kleinen Maßstäbe reizen mich schon sehr. :)

 

Irgendwann bastel ich mir mal ein Frostgrave in 10-15 mm :wub:

 

Wirklich klasse und die Minis scheinen dir ja auch gut von der Hand zu gehen :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure netten Worte!

 

Heute kam eine weitere Lieferung von Excellent Miniatures. 

U.a. dieses nette Wesen hier:

 

IMG-20201214-WA0008.jpeg.bcc362a59d0fe28b0b724d2f5c5b549b.jpeg

 

Ein Eulenbär. Was ein geiles Modell!

 

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich die Basegrösse für das Modell herausfinden kann? 

 

Im Monstrous Arcanum habe ich bereits nachgeschaut und wollte jetzt mal den Sturm der Magie zu Rate ziehen.

 

Edit: Leider gibt es keine Eulenbären für Warhammer Fantasy. Habe mich jetzt nach einem kurzen Blick ins Monstrous Arcanum und dem Sturm der Magie dazu entschieden, ihm die Werte eines Gnargor zu verpassen.

 

Heißt: Seltene Einheit und 25x25 Base. 

 

Ich denke, das passt ganz gut zu dem Eulenbären. 

bearbeitet von Gervin
  • Like 11

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles modell!

Nachsehen wird da nichts bringen, also in dem alten Sturm der Magie ist kein Eulenbär drin. Abgesehen davon standen auch nie feste Basegrössen in den alten WHFB Regeln. Es galt doch immer wie mitgeliefert in den Boxen...

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich echt dazu gebracht, gestern nach Jahren mal wieder in Sturm der Magie reinzuschauen, danke dafür ?

Stimme dir zu, von allen Einträgen passt das Gnargor am besten. Der Riesenhirsch wäre evtl. noch eine Option, aber was B und A angeht ist das Gnargor passender.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte lieber auch nicht da rein geschaut, nun schwirren wieder zig Ideen in meinem Kopf herum.

Eine davon habe ich bereits in (Druck-)Auftrag gegeben, eine zweite verhandel ich momentan noch. :)

 

vor 56 Minuten schrieb Nurghor:

Du hast mich echt dazu gebracht, gestern nach Jahren mal wieder in Sturm der Magie reinzuschauen, danke dafür ?

Stimme dir zu, von allen Einträgen passt das Gnargor am besten. Der Riesenhirsch wäre evtl. noch eine Option, aber was B und A angeht ist das Gnargor passender.

 

Gern geschehen! Wirklich ein wunderbares Buch, das viel mehr meiner Aufmerksamkeit verdient. 

Genau zwischen den beiden habe ich auch geschwankt und mich dann auch aufgrund der Punktkosten und passenderen Werte für das Gnargor entschieden. 

Der Eulenbär ist somit punktetechnisch ein wenig teurer als ein Adler und kein absolutes Must have, trotzdem ein nettes Gimmick.

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht der Waldelf von Welt heutzutage? 

Richtig... ein Stück Heimat.

 

Daher habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder an meinen ersten Geländestücken für Minihammer gearbeitet:

 

20201216_191935.jpg.06cb41fac4f26789772f6bc4355b061f.jpg

 

20201217_072254.jpg.a87d78bf8be45f574e57110c7d7df348.jpg

 

20201217_072310.jpg.7f12c0feac87b2e655e298f705252c31.jpg

 

Und mal ein Gesamtbild der aktuellen Armee:

 

IMG-20201213-WA0020.jpeg.dea40772d68046726be1dcc399387309.jpeg

  • Like 26

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht soooo geil aus! Ich liebe Armeefotos!

 

Die Idee mit den Bases ohne Bäume im Wald ist genial!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh mini Bäume :wub:, ich mag Bäume. :baum:

 

vor 55 Minuten schrieb Delln:

Das sieht soooo geil aus! Ich liebe Armeefotos!

 

Die Idee mit den Bases ohne Bäume im Wald ist genial!

Kann mich da nur anschließen.

 

In meinem Kopf entstehen grade ganze Baumstädte (Wie z.B. Solace aus den Drachenlanze Romanen) in denen man dann Skirmisher spielen kann und das alles auf 60x60cm. :idee:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Echt schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es gefällt. 

 

vor 5 Minuten schrieb opaque:

Das ist so großartig. Sind die Waldbases vorgefertigt, oder hast du dir die selbst gebaut? (Hersteller?)

 

Die Waldbases habe ich mir von @Snitch drucken lassen. 

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nichts Bemaltes vorzuzeigen. 

Aber ich konnte einen weiteren Punkt auf meiner To-do/buy-Liste abhaken:

20201221_125741.jpg.ef48fa8337b471542208d5a53ea7cb2a.jpg

 

Heute kamen meine Minihammer-Schablonen an. Endlich ist auch diese "Hürde" genommen. Besten Dank an @Snitch, der mir hier mit seinem Drucker weiterhelfen konnte.

  • Like 7

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 07:31 schrieb Gervin:

Was braucht der Waldelf von Welt heutzutage? 

Richtig... ein Stück Heimat.

 

Daher habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder an meinen ersten Geländestücken für Minihammer gearbeitet:

 

20201216_191935.jpg.06cb41fac4f26789772f6bc4355b061f.jpg

 

20201217_072254.jpg.a87d78bf8be45f574e57110c7d7df348.jpg

 

20201217_072310.jpg.7f12c0feac87b2e655e298f705252c31.jpg

 

Und mal ein Gesamtbild der aktuellen Armee:

 

IMG-20201213-WA0020.jpeg.dea40772d68046726be1dcc399387309.jpeg

 

Da passen die Bäume ja mal richtig gut.

Echt wunderbar, so eine kleine Armee :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gervin:

Ein WIP meines umgebauten Armeestandartenträgers:

Gefällt mir sehr gut dein Umbau. Aus welchen Miniaturen hast du dir den denn zusammengezimmert? Kannst du den auch noch aus den anderen Perspektiven zeigen? Was genau hast du denn umgebaut (Ich vermute entweder den linken oder den rechten Arm ausgewechselt). Und noch viel wichtiger, wie schneidest du denn das Resin? Frage nur, da ich heute meine ersten 10mm Püppchen geordert habe (Grundstock für 5-7 Kriegerbanden #Miniheim und ja: "DU BIST SCHULD DARAN") und da ich das eine oder andere umbauen will, hoffe von deinen Erfahrungen zu profitieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb opaque:

Gefällt mir sehr gut dein Umbau. Aus welchen Miniaturen hast du dir den denn zusammengezimmert? Kannst du den auch noch aus den anderen Perspektiven zeigen? Was genau hast du denn umgebaut (Ich vermute entweder den linken oder den rechten Arm ausgewechselt). Und noch viel wichtiger, wie schneidest du denn das Resin? Frage nur, da ich heute meine ersten 10mm Püppchen geordert habe (Grundstock für 5-7 Kriegerbanden #Miniheim und ja: "DU BIST SCHULD DARAN") und da ich das eine oder andere umbauen will, hoffe von deinen Erfahrungen zu profitieren.

 

Besten Dank. 

 

Ich habe hier einem Standartenträger der Bogenschützen lediglich die Standarte mitsamt Hand des Waldreiterstandartenträger verpasst.

 

Beim Schneiden muss man schon ein wenig probieren, da das Resin recht schnell springt.

Anfangs, als es noch keine Minihammersektion bei Excellent Miniatures gab, habe ich die einzelnen Sprues immer zerschnitten, den Ausschuss dann zum Üben genutzt. 

 

Willkommen bei Minihammer! :D 

Freue mich schon, deine Banden und deren Entwicklung hoffentlich hier im Forum mitverfolgen zu dürfen! 

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gervin:

Anfangs, als es noch keine Minihammersektion bei Excellent Miniatures gab, habe ich die einzelnen Sprues immer zerschnitten, den Ausschuss dann zum Üben genutzt. 

aber womit hast du geschnitten? Nimmst du nen Bastelmesser oder nen extra Resinschneider (hab ich im Internet gesehen) oder was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so etwas wie einen Resinschneider gibt, wusste ich gar nicht. Mal das googlefu befragen, danke für den Hinweis. 

 

Ich habe immer mit einem Bastelmesser die Stellen vorsichtig angeschnitten und ggf. getrennt und dann mit einem Seitenschneider die Base angeknipst. Damit sprangen beide Minis auseinander und bei 85-90 % der Miniaturen konnte man dann weitermachen. 

 

Heute konnte ich die Basegestaltung beim AST und der Ewigen Wache abschließen. 

 

20201222_182904.jpg.13052356861c93e15fb8022f71dad1fb.jpg

 

20201222_182823.jpg.a1b51e8804adc8b8c2eb12d8da4a9b32.jpg

 

20201222_182800.jpg.ca39dde386c3f30e67236944942c30b0.jpg

 

Damit nähere ich mich so langsam aber sicher der Zielgeraden von Block II. Noch 14 Wachen und ein Prinz auf Riesenhirsch.

 

20201222_182628.jpg.9a622bbdeea9e566446cba2deeb0531d.jpg

 

20201222_182419.jpg.fd961597645d9915c9ce92c7c3c3c187.jpg

 

20201222_182503.jpg.8c516737bbff097ac80f7e831662c684.jpg

  • Like 18

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.