Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!


Moscha

Empfohlene Beiträge

Die sehen auf dem Bild irgendwie noch viel zweidimensional aus als sonst. Sicher, dass das nicht in der Zeitung abgedruckte Bilder sind?;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Magna:

Die sehen auf dem Bild irgendwie noch viel zweidimensional aus als sonst. Sicher, dass das nicht in der Zeitung abgedruckte Bilder sind?;D

fast wie schlecht photogeshoppt, jo :D Liegt am Licht, und dass bei 4 der 5 Hoschis das Base ab ist und sie tatsächlich flach auf dem Rücken liegen.

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön zu sehen, wie viel Aufmerksamkeit die alten Plastikorks von dir bekommen. 

 

Von den Claymore Saga Burschen habe ich auch noch ~10 in der O&G Schublage liegen.

Denke da werde ich maximal 2-3 verwenden, mit dem Rest vielleicht mal Haufen an Schlachtfeldverlusten bauen. 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Gibt es unter den Orks etwa auch Ornithologen?

Noch nie was von Pilzbier gehört, was??? :D

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Ist schön zu sehen, wie viel Aufmerksamkeit die alten Plastikorks von dir bekommen. 

 

Von den Claymore Saga Burschen habe ich auch noch ~10 in der O&G Schublage liegen.

Denke da werde ich maximal 2-3 verwenden, mit dem Rest vielleicht mal Haufen an Schlachtfeldverlusten bauen. 

 

Ich habe insgesamt 10 Stück, die mir von einem Kumpel zur Aufstockung meines ersten Orkregiments geschenkt wurden, liebevoll von ihm (und evtl. seinem kleineren Bruder) bemalt. Mit Farbe wurde micht gespart damals, so viel ist sicher :D

 Es gibt bestimmt schönere Modelle, aber da sie wirklich ganz gut zu den alten Plastik Monoposaz passen und durch die andere Körperhaltung das Regiment etwas auflockern, hab ich mich entschieden, sie ebenfalls neu mit Farbe zu versehen. Habe gestern Abend etwas Farbe drauf gemacht. Das mit dem Glazing klappt nur bedingt, bin einfach zu ungeduldig dafür. Habe mir aber mal ein paar Videos angekuckt von Dana Howl und versuche so n bissel mich dran zu orientieren 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 23:34 schrieb Moscha:

uuund ich hab bissel gepinselt und die bases gemacht.

IMG_20211014_231402.jpg.251bfbf94b3b22e694e007b9da2412a1.jpg

Jetzt kann ich eigentlich aufhören, vielleicht mach ich noch bissel Schnickschnack ran. und es fehlen natürlich noch die 10 Farbklumpen aus der Hölle...

 

 

Ich hab mich jetzt auch mal angeschlossen, um zu sehen wie es hier weitergeht. :)

 

Hätte einen Vorschlag, der leicht umzusetzen wäre UND auch gut zu Oldhammer und Goblin Green Bases passt.

Schonmal für die Bases https://woodlandscenics.woodlandscenics.com/show/item/BT-GB in Betracht gezogen? Sicher es sind um die 15€ Invest - allerdings könnte man damit wahrscheinlich gleich vier große Armee basen. Einfach die Fläche oben mit Holzleim einstreichen, streuen und fertig! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt so gut wie fertig! Es fehlen nur noch die Orkglyphen auf den Schilden.

IMG_20211026_224830.jpg.4cb6bd00144392726edba4cd6cf2fe5c.jpg

Nochmal im Vergleich zum Urspungszustand:

IMG_20211026_224947.jpg.f47b8aa645521c6c948a742ac8e8ba75.jpg

  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 06:48 schrieb Ghur:

Okay, also da muss man schon sagen, dass sich die Aktion gelohnt hat. Sehr schön :)

Ja, es ist definitiv eine Verbesserung zu sehen, von dem her passt scho! ?

Ich hab vorgestern Abend noch ganz rasch und ohne viel Anspruch noch 5 Glyphen für die Schilde aus der Bitzbox gekramt.

Somit sind diese Jungs fertig, und während ich auf die Isopropanol-Bestellung warte, gibt's zwischendrin Krell und Heinrich Kemmler für die Schlacht um La Maisontaal!IMG_20211030_143608.jpg.c311fe628a6950bdfcb978b79d8cea5b.jpg

  • Like 11

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moscha:

Somit sind diese Jungs fertig, und während ich auf die Isopropanol-Bestellung warte, gibt's zwischendrin Krell und Heinrich Kemmler für die Schlacht um La Maisontaal!

:ok: Schön, wenn die alten Klumpen bei dir mal Farbe bekommen. Skrotz ist nun immerhin angefangen und der graue Prophet fast fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magna:

:ok: Schön, wenn die alten Klumpen bei dir mal Farbe bekommen. Skrotz ist nun immerhin angefangen und der graue Prophet fast fertig.

awaaa cool!!!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar überhaupt nichts mit der Grom-Kampagne zu tun, aber weil im Hintergrund Orks das tauchen lernen...

IMG_20211102_224450.jpg.5f5f9d4c3fded2efc5083734e9f9b3de.jpg

Zeig ich euch hier meinen Bemalfortschritt mit Krell!

IMG-20211101-WA0000.jpeg.a0c8a966271d6effea405a3a7517bae9.jpegIMG_20211102_213636.jpg.160db0affa93f97adf0141da14f12091.jpgIMG_20211102_222918.jpg.48ea67f81604f20d6a4a2c66218151dc.jpg

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Leolyn:

Sehr gut, deine Ergebnisse. 

Ich sehe du hast auch dieselben Platzierung probleme bei den Plastik Boyz. 

Ja, die sind halt a)`sehr ausladend und b) sehr zweidimensional.

Habe mir dann so beholfen, sie teils leicht schräg und nach hinten oder vorne versetzt aufs Base zu kleben.

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Orks nicht auf Bases mit schrägen Schlitzen? :huh:

 

Hast du mal Versuch sie mit Kork auf dem Base etwas zu variieren das sie aneinander vorbei kommen?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Burnz:

Waren die Orks nicht auf Bases mit schrägen Schlitzen? :huh:

 

Hast du mal Versuch sie mit Kork auf dem Base etwas zu variieren das sie aneinander vorbei kommen?

Ne, die waren im allerersten Ursprung gar nicht auf 25mm Bases, sondern auf diesen grünen "Regimentsbases".

720px-Claymore_saga28.jpg.657480111551d4261364c57fc8c95258.jpg

Wie meinst du das mit dem Kork? Also unter die Beine kleben, damit sie unterschiedlich hoch stehen?

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moscha:

 

Wie meinst du das mit dem Kork? Also unter die Beine kleben, damit sie unterschiedlich hoch stehen?

 

 


Mit Kork kannst du Felsen und unebenes Gelände andeuten. Ich hab dazu mal ein Beispiel:


5073A210-2397-4BE2-BEFE-9859A72D042E.jpeg.e16458dd896d8c809c2d85674e78c00a.jpeg

 

Das ist Trittschalldämmung aus dem Baumarkt. Etwas abschrägen und es gibt ne schöne kleine Felskante. Dadurch änderst den Winkel der Schilder und Schwerter. Damit müsste man aneinander vorbei kommen.

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehts auch kampagnenmäßig wieder voran! Schlag auf Schlag, die Spannung wird unerträglich... :D:D

 

Am 27.11. werden die imperialen Truppen des Nordlands versuchen, den Zustrom von neuen Grünhäuten zum Waagh! Grom abzuschneiden, in dem sie den Übergang eines gewaltigen Truppenzugs  über den Fluss Kweiß verhindern wollen.  Ich habe das Feedback von @Magna und @Burnzhinsichtlich der Szenarioregeln aufgenommen und ein paar Anpassungen vorgenommen, welche dafür sorgen sollen, dass der Kampf um die Brücke zum Dreh-und Angelpunkt wird, und nicht ein schnelles Überqueren mittels Kavallerie des Flusses und Parken der Einheiten zum Punkteschinden. Hierzu habe ich die Einheiten, die als punktend im Sinne von Zone 2 oder Zone 3 gelten, auf Infanterie mit Gliederbonus beschränkt.

Des Weiteren habe ich klargestellt, wo sich die Aufstellungszonen befinden, und dass Kundschafter nicht in der Zone für Bonuspunkte aufgestellt werden dürfen.

Des Weiteren habe ich festgelegt, was die Spieler mit ihren in den vorherigen Schlachten gewonnenen Rückhalt/bzw. Waaghpunkten tun können.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke am River Kweiß

 

2500 Punkte gesamt:

 

Mindestens 1000 Punkte  Kerneinheiten (40%)

Maximal 4 Charaktermodelle, maximal 1 Kommandant

Maximal 4 Eliteeinheiten

Maximal 2 seltene Einheiten

 

Einsatz von Rückhalts-/bzw. Waaghpunkten:

1 Punkt: Tausche einen freien Auswahlslot der seltenen, Elite oder Heldenkategorie gegen einen beliebigen anderen dieser drei Kategorien.

 2 Punkte: Schalte eine zusätzliche Auswahl bei einer der obigen drei Kategorien frei.

 2 Punkte: Erhöhe die Größe deiner Armee um 175 Punkte. Dies erhöht nicht die Mindestpunktzahl für Kerneinheiten.

Anzahl der Spielzüge: 6

Spielfeldgröße:  72x48 Zoll

Aufstellungszone der Imperialen: Nordöstliches Spielfeldviertel

Aufstellungszone der Orks & Goblins: Südliche Spielfeldkante, 12 Zoll Aufstellungszone, bis auf Bereich im Westen, in dem ein reißender Strom verläuft. (ca. 12 Zoll vom Rand)

Terrain:

Der Fluß verläuft einigermaßen gerade in Nord-Süd-Richtung, und ist ca. 4 Zoll breit, oder eben so breit wie das vorhandene Geländestück ist.

Dieser Fluss ist unpassierbares Gelände, nur eine Brücke im Nordwesten, die Brücke über den River Kweiß, ermöglicht die Passage nach Westen! Breite der Brücke sollte ca. 5 Zoll sein

Lage in einer Entfernung vom nördlichen Spielfeldrand ca 15 Zoll.

 

 

 Fp3sr7-X1jj_EZXJdFU7B4p9nJ_u3S4n1R1rN-AG3FkU4zgOQZqY8iDVr1UxtNW4h0FDfhnKg5SbM7gYSA72wLWBWbh4YHzsU7Zan65EUG-fOKYyp7b0Li_iIbOqPXbt1hcsAmI5

 

 

Sonstige Geländestücke: Ein paar Hügel und kleinere Wälder, aber alle außerhalb der Zone, für deren Besetzen die Spieler Bonuspunkte erhalten ((siehe Siegbedingungen, Abschnitt Bonuspunkte).

  

Siegbedingungen: 

Derjenige Spieler trägt den Sieg davon, der am Ende des Spiels die Brücke kontrolliert. Dies wird über die Siegpunkttabelle im LRB ermittelt. Bei einem Unentschieden gewinnt das Imperium. Für die Ermittlung der Punkte gelten folgende Regeln:

 

Besiegte Einheiten, erbeutete Standarten, besiegte Generäle & erbeutete Armeestandarten  geben nur halb so viele Punkte wie üblich, Spielfeldviertel gar keine.

Für Einheiten, die sich am Ende des Spiels in den folgenden Bereichen befinden, und nicht auf der Flucht sind, erhält der Spieler Bonuspunkte.

Bonuspunkte: (Einheitenwert mal x)

Zone 1: Wenn Einheit innerhalb von 12 Zoll um Brücke: Wert x=1

Zone 2: Wenn Infanterieeinheit, die Gliederbonus erhalten kann,innerhalb von 6 Zoll um Brücke, oder auf der Brücke: Wert x=2

Zone 3: Wenn Infanterieeinheit, die Gliederbonus erhalten kann, Fluß überquert hat: Wert x=3

 Es wird immer zugunsten des Spielers gerechnet, dessen Einheit betrachtet wird, wenn ermittelt wird, in welcher Zone er sich befindet und zwei in Frage kämen.

 Einheiten gleich oder kleiner halber Ausgangsstärke geben auch nur noch halbe Punkte, Charaktermodelle mit 50% oder weniger LP geben auch nur halbe Punkte.

Flieger zählen nicht.

Aufstellung: 

Beide Spieler würfeln einen W6. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis entscheidet, welcher Spieler mit dem Aufstellen einer seiner Einheiten in der entsprechenden Aufstellungszone beginnt. Es wird abwechselnd je eine Einheit aufgestellt, mit Ausnahme der Kriegsmaschinen, diese werden gemeinsam aufgestellt. Charaktermodelle werden als letztes und ebenfalls gemeinsam aufgestellt.

Kundschafter: Kundschafter dürfen gemäß ihren normalen Regeln aufgestellt werden, jedoch nicht innerhalb der Zone, für die man Bonuspunkte erhält.

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Klingt ziemlich stark. Könnt anfangen. :D

 

Hat einer von euch wirklich ne Nordland Armee? Ich finde, die sieht man so selten. 

Ja, gelb und blau 4ever

?

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.