Jump to content
TabletopWelt

Warhammer-Malkrieg 2021 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich habe Feuer ge... die ersten vier Zwerge meines Lebens bemalt!

Jawoll!

So. Das mußte mal verkündet werden. Hat schließlich genügend Jahre gebraucht, bis es endlich soweit war.

 

Bei den Vieren wird's auch nicht bleiben; die nächsten acht sind schon in Arbeit.

 

 

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Der Bil:

Ich habe Feuer ge... die ersten vier Zwerge meines Lebens bemalt!

Jawoll!

So. Das mußte mal verkündet werden. Hat schließlich genügend Jahre gebraucht, bis es endlich soweit war.

 

Bei den Vieren wird's auch nicht bleiben; die nächsten acht sind schon in Arbeit.

 

Glückwünsche! Du hast den ersten Schritt in eine größere kleinere Welt gemacht. :zwerg:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 02:34 schrieb Der Bil:

Ich habe Feuer ge... die ersten vier Zwerge meines Lebens bemalt!

 

Das wird den Hochkönig bestimmt erfreuen! :zwerg:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär spielt auch hier der Einheitentyp eine Rolle. Handelt es sich beispielsweise um einen selbst zusammengestellten Schwarm, würde dieser weiterhin einen Punkt pro Base zählen. Im Falle von Infanterie würde die Gesamtzahl der möglichen Modelle zählen, die ein Multibase repräsentiert, sofern die Differenz nicht zu weit auseinander geht. Wenn lediglich sieben Zombies zu sehen sind, diese innerhalb eines Spiels allerdings acht Modelle repräsentieren, können entsprechend acht Punkte für den Malkrieg generiert werden. Als konkretes Beispiel seien die Zombies von Mocho, die er am 23. Juni eingebracht hatte. herangezogen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 16. Mai wurde lt. Text der Beitrag mit den bemalten Punkteständen zuletzt aktualisiert. Stimmt das? Dann wär's mal wieder Zeit Zwischenfazit zu ziehen @Zavor:)

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 22:18 schrieb Noti1984:

Gnargor als monströse Bestie oder nur als Zugtier mit einem Punkt?

 

Letzterers - bei Streitwagen wie Kriegsmaschinen sind die Basispunkte sowie die Punkte für Zugtiere und Besatzungsmitglieder festgelegt, unabhängig davon, um was es jeweils konkret handelt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 18:45 schrieb th3_JR:

Sooooo.... entgegen meinen Erwartungen habe ich im Oktober doch nochmal gut Zeit zum Malen gefunden bzw. mir einfach genommen. ;)

 

Yay, sehr schön. V.a. die Darkshards sind super geworden! *geht seine eigenen Dunkelelfen weiter bemalen*

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügung eines Zitats
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moscha:

Im Orktober habe ich natürlich Orks bemalt... Eine Einheit Orks mit Handwaffe und Schild wurde etwas aufgepeppt. IMG_20211030_143408.jpg.0b2d813070bb0a7a20a206fcfaa78e21.jpg

5 der alten Claymore Saga Orks wurden komplett neu bemalt.Von dem her 5 Punkte für den Waaagh!!

IMG_20211030_143608.jpg.70f4a363b5795dad82e81c773cc10861.jpg

 

Ach Verdammt! Das Thema Orktober ging mir ja total durch die Lappen! ?

 

Schade, dass wäre ein schöner Aufhänger gewesen, selber an meinen Orks weiter zu arbeiten... 

 

Aber nun gut. Deine gefallen mir jedenfalls auch sehr! Schön, dass jemand die Gunst der Stunde genutzt hat. ;)

 

  • Like 1

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 17:16 schrieb th3_JR:

 

Ach Verdammt! Das Thema Orktober ging mir ja total durch die Lappen! ?

 

Schade, dass wäre ein schöner Aufhänger gewesen, selber an meinen Orks weiter zu arbeiten... 

 

Aber nun gut. Deine gefallen mir jedenfalls auch sehr! Schön, dass jemand die Gunst der Stunde genutzt hat. ;)

 

Danke für die Blumen! Jetzt ist der Orktober ja vorbei, da kannst du dich direkt auf neue Projekte stürzen.

 

Wie ist eigentlich der aktuelle Punktestand?? @Zavor wir brauchen dringend einen Zwischenstand! :)

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 09:24 schrieb Moscha:

Wie ist eigentlich der aktuelle Punktestand?? @Zavor wir brauchen dringend einen Zwischenstand!

 

... und ich brauche die notwendige Zeit dafür. Es ist leider keine einfache Aufgabe, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu halten, wenn sich wiederholt Komplikationen bei der Dokumentation durch die User ergeben. Wenn darüber hinaus Events wie das "Sommer-Projekt", das P500/P250 oder das Projekt des Monats anstehen, muss der Malkrieg zurückstehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

 

... und ich brauche die notwendige Zeit dafür. Es ist leider keine einfache Aufgabe, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu halten, wenn sich wiederholt Komplikationen bei der Dokumentation durch die User ergeben. Wenn darüber hinaus Events wie das "Sommer-Projekt", das P500/P250 oder das Projekt des Monats anstehen, muss der Malkrieg zurückstehen.

 

Es ist der Motiviation halt förderlich, zu sehen wer wie viel bemalt hat.

 

Bzw. nicht förderlich, wenn der angezeigte Stand schon ein halbes Jahr alt ist. Ich weiß. dass du viele andere Dinge um die Ohren hast. Aber wer sich nicht meldet, wird nicht gehört!

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Verständnis für Deinen Wunsch, für Deine Erwartungshaltung indes nicht. Allerdings möchte ich Dir versichern, dass ich mit der aktuellen Konstellation auch nicht zufrieden bin. Dennoch gilt, was ich im letzten Beitrag dargelegt habe. Daher möchte ich davon absehen, Versprechungen zu machen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 09:24 schrieb Moscha:

@Zavor wir brauchen dringend einen Zwischenstand!

 

Dieser kann nun eingesehen werden, nachdem ich das notwendige Zeitfenster zur Verfügung hatte, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu bringen. Seit der letzten Aktualisierung im Mai hatte sich in der Tat einiges getan.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 11:26 schrieb Gambjt:

Februar: 5 Punkte  Untote

IMG_20210530_155937.jpg.08ed194b1a12e7a18d096a6f2634f456.jpg

 

Juni: 76 Punkte Sepharon 

- Infanterie: 28 Punkte

- Monster: 36 Punkte

- Monströse Kavallerie: 12 Punkte

2 Punkte  Vampire

IMG_20210620_175057.jpg.781c2f9b7a864a5af498cffa00e25150.jpg

IMG_20210607_133012.jpg.762377f2c31ecf784b93772262464b51.jpg

IMG_20210604_112151.jpg.8fda6cd4d1c8f5beb72a8f5cbf9909bf.jpg

 

Juli:

42 Punkte Orks

- 38 Pkt Infanteristen

- 4 Pkt Monströse Kav.

_DSC0270.JPG.cd1d70b056d2274cefb7842130b9e1ea.JPG

_DSC0267.JPG.aa727ee7d3ebcdae028d0c737eb468ff.JPG_DSC0278.JPG.fa9f8b4e8d7805e2b8eaa8d878026338.JPG_DSC0282.JPG.54b09dd13272381939ad5ae44f338672.JPG

IMG_20210706_164958.jpg.a061d4ae051147af727edacc886af537.jpg

 

August: 7 Punkte Untote 

IMG_20210802_160140.jpg.233abe19cd74158f49236bc0e666b09c.jpg

 

November : 4 Vampire

IMG_20211112_141728.jpg.b0bd38828ce735881170837de7c5ef30.jpg

 

Sehr cool geworden!

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügung eines Zitats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt trau ich mich doch noch, die Frage zu stellen, die ich mich schon seit Monaten frage:

 

Ich habe dieses Jahr einen Halblingskoch bemalt.*) Da er eine große Rührschüssel mit Löffel im Arm hält, kam mir der Gedanke, dass die Mini ja eigentlich als Besatzungsmitglied des Suppenkatapultes taugen würde. Isch 'abe aber gar keine Suppenkatapulte...

Daher: Kann man ein Besatzungsmitglied einer Kriegsmaschine auch separat, also ohne die Kriegsmaschine, einreichen.

 

 

_______________________________

Zu sehen hier, 3. Beitrag.

 

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Der Bil:

Daher: Kann man ein Besatzungsmitglied einer Kriegsmaschine auch separat, also ohne die Kriegsmaschine, einreichen.

 

Jaein. Die Regeln ermöglichen es zwar, aber es ist eher... sagen wir... "ungelenk". Im Falle des Halblings empfehle ich, ihn einfach als Infanteristen einzureichen - das Modell würde so oder so lediglich einen Punkt generieren. Du kannst ferner entscheiden, ob er dem Imperium oder den Söldnern angehören soll. Sofern er den Söldnern zugehörig ist, kannst Du zudem entscheiden, ob diese die Kräfte der Ordnung oder der Zerstörung unterstützen sollen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass du meine Frage, obwohl so kurzfristig eingereicht, so schnell und noch dazu ausführlich beantwortet hast.

 

Ich habe ihn eben noch im anderen Thread als Infanteristen des Imperiums eingereicht.

 

halblingskoch_combined_2.png

 

Nur weil er so einen harmlosen Augenaufschlag hat, sollte ihn jedoch niemand unterschätzen. Er hat nicht nur eine Zusatzausbildung im Häuserkampf, sondern auch im Küchenkampf. Zudem ist er seit 21 Jahren ungeschlagener Meister im Puddingschüsselzielwurf und verfügt über den Rührlöffel +1/+1.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.