Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Es hat mich halt überkommen :D 

 

IMG_20221101_170805_copy_1600x934.jpg.f93de563fcdb45c40521a20c8ebac594.jpg

 

Das war der finale Stand gestern Abend inkl. Altlasten :D 

Be denen fehlt nur noch Gold vorm Tuschen. Und bei den 30 netten Dämonetten fehlt Gold und Rakarth Flesh.

  • Like 11

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah es tut sich was. Ist immer schön, wenn so Grundfarben auf mehreren Modellen ist und es langsam mit Bemalung dann nach was aussieht. :D

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch jedes Mal fasziniert, was Grundfarben allein schon bewirken :D 

 

Mehr creepy Spinne und 1/3 der Dämonen mit Gold ;D 

 

IMG_20221105_095945_copy_1600x1200.jpg.66376ad335f6d6ca1ccc88346885e9ba.jpgIMG_20221105_095855_copy_1600x1200.jpg.6cde88cb7125899be7523a5a509c0a6e.jpg

 

Und dann wieder ab ans Malen :D
Will die Grundfarben eigentlich bis morgen Abend fertig haben :x

Und heute ganz wichtig:
Nicht die Chaos Box ordern... Auch wenn ich den Prinzen und die Ogroids haben will... Ich wüsste nicht, wofür ich die Auserkorenen nutzen sollte :x

 

 

  • Like 10

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiras Gedankengrütze - Weihnachtsboxen

 

So, GW hat nun also die Weihnachtsboxen vorgestellt und mein erster Gedanke war: Ladenhüter.

 

Kaum Potential (gerade bei 40k) sich ne Box mehr als 1x zu kaufen... 

 

Aber schauen wir uns doch mal etwas genauer an, was GW da rausgehauen hat.

 

26IoucWPA71NiN0O.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/11/07/warhammer-40000-battleforces-praise-the-emperor-this-christmas-with-eight-incredible-boxes/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=warhammer-40,000&utm_content=40kbattleforce07112022

 

Adepta Sororitas – Sanctorum Guard

Joa, Fokus klar auf den Läufern. Wäre spannend, wenn ich Morvenn Vahl nicht schon hätte und die Weihnachtsbox des letzten Jahres hier nicht nahezu OVP liegen würde :D  Ich mag die Läufer und auch die "Schildmaiden" (;D) find ich noch immer fett. Auch wenn meine ursprüngliche Idee, die mit den Myrmidesh Painbringers zu kombinieren nicht funktioniert... 

Hat also Potential trotz des großen Stapels ungebauter Soros ebenfalls bei mir zu landen. 
Fallen Sisters und so ;D 

 

Adeptus Custodes – Watchers of The Gate

Für mich mit die beste Box, da auch bei Mehrfachkauf ne anständige Auswahl zustande kommt. 
Manko: Es sind die hässlichen Custodes drin und nicht die Warden. :D 

 

Adeptus Mechanicus – Elimination Maniple

Joa... Die Box hat, bis auf die Skitarii für mich durchaus Potential für mein Dark Mechanicum. 

Allerdings stören mich da die Skitarii. Hab ich einfach noch genügend von und ich brauch da eh nur die Knarren und Rückenmodule von :D 

 

Imperial Knights – Chainbreaker Lance

Je nach Preis ist das glaub ich die Box dieses Jahr. 3x kaufen und die Knight Armee steht. :D 

Fänd bei sowas ja immer geil, wenn GW dazu direkt des Chaos-Äquivalent mit rausgehauen hätte. 
Für mich uninteressant, da kein Chaos.

 

Death Guard – Council of The Death Lord

Ja, wieder ne Death Guard Box. Mit Mortarion.
Was auch immer man sich dabei gedacht hat... Für bestehende Spieler/Sammler der Armee wohl absolut uninteressant. 

Hab aber auch schon alles in ausreichender Menge für die Söhne Mortarions. 

 

Thousand Sons – Court of The Crimson King

Kein Tzaangor! Das positive für mich an der Box :D 
Die Thousand Sons haben halt echt das Problem - gerade im Vergleich zur Death Guard - dass die Armee gefühlt nur 5 spezifische Boxen hat.
Die Box wäre geil, wenn statt Magnus Termis + Helbrute oder auch ne Mutalith-Wandelbestie drin wäre. Gerade weil ich die ja gerade wieder aus dem Boden stampfe. Hatte echt auf ne coole Box gehofft. Aber nen zweiten Magnus? Ne, da passe ich. 

 

Imperial Fists – Bastion Strike Force

Aus Prinzip Nein xD
Aber ernsthaft. 15 Heavy Intercessors. Wenn die um die 130€ nach Rabatt kostet, wird das schwierig zu widerstehen. 

 

Raven Guard – Ravenstrike Battleforce

Hier hadere ich auch hart... Die beiden Läufer sind halt mit dem offenen Cockpit echt nicht cool. Außerdem hab ich schon einen. Braucht man da 3?
Die Reiver und die Sniper stehen tatsächlich noch auf meiner Liste... Aber da wird Preis/Leistung vermutlich für mich nicht hinkommen.

 

xo9FblPOD6RqWEy3.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2022/11/07/treat-yourself-this-christmas-with-a-choice-of-seven-warhammer-age-of-sigmar-battleforces/?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=warhammer-40,000&utm_content=aosbattleforce07112022

 

Daughters of Khaine: Khainite Slaughter-Coven

Joa.. Glaube für DoK ganz gut. Kann man sich auch problemlos 2x holen.

Für mich uninteressant.

 

Orruk Warclans: Kruleboyz Swamp-Lurkers

Der Flattervogel ist enorm cool. Sonst wirkt die Box halt echt arg leer. Gerade im Vergleich zu den anderen AoS-Boxen. Weiss ned, ob des wirklich ne gute Box zum einsteigen ist.

 

Gloomspite Gitz: Stampeding Squigalanche

Gekauft.
Ich liebäugle ja eh mit denen und ja. Die Box ist gekauft. 
Wieso hab ich mir als Testmodell den Boss auf Suqig gekauft >.< Den hab ich dann halt doppelt. 

 

Skaven: The Verminous Host

Hier macht man wohl auch nix falsch. Man bekommt zwar wieder den Warlock, aber die Masse in der Box inkl. der Glocke? Direkt zwei kaufen, wenn man mit Skaven starten will. :D 

 

Nighthaunt: Legion Of Grief

Glaub die Box ist für den Einstieg mit den Geistern auch echt gut. Durch die Kutsche und die Lady mMn wohl kein Doppelkauf drin, aber dennoch bekommt man da ne gute Basis. Und die Lady steht bei mir fürs Dark Mech auch immer wieder auf meiner Wunschliste...

Aber mein Dark Mech besteht aktuell gefühlt nur aus Chars und hat kaum Bodentruppen...

 

Sylvaneth: Revenant Wargrove

Lebende Bäume. Find die Box stimmig. Mehrfachkäufe durch Drycha raus, aber man bekommt da glaub ich schon echt ne geile Box. 

Dryaden sind halt arg in die Jahre gekommen, was echt schade ist, weil die Armee sonst echt cool ist.

 

Stormcast Eternals: Thunderstrike Spearhead

Drachen. Sonst auch nur neue Modelle bis auf den Char(?).
Find ich auch gut.

---

 

All in all gefallen mir die AoS-Boxen dieses Jahr um einiges besser als die 40k-Boxen. Mag vl aber auch daran liegen, dass ich bei AoS nicht so drin bin und ich gehofft hatte, dass die ein oder andere 40k Box gezeigt würde, die in mir "KAUFEN!" auslöst...
Zumal: keine Xenos-Box...

Eine Eldar-Phantomkonstrukt- oder Jetbikebox wäre wohl bei mir gelandet. Ich mein so ein kleines Kontingent als "Verbündete" für meine Drukhari? ;D 

 

Aber 6x Impierum; 2x Chaos ist für 40k schon hart... 

Hätte gerne noch 2 Xenos-Boxen geben dürfen.

 

AoS: 1x Death, 3x Order, 2x Destruction, 1x Chaos. 

Auch ned so optimal in der Aufteilung. Da hätte gerne ne "echte" Chaosbox bei sein können. 

 

Nun denn... 
Das waren meine 2 Cent zu den Weihnachtsboxen.

Was ist eure Meinung zu den diesjährigen Boxen?

 

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Tja, dieses Jahr sind die Boxen tatsächlich eher so in der Kategorie " Nö, brauche ich nicht!"

Bin nal gespannt, wie sie bepreist werden? Befürchte allerdings eine Steigerung zu den Vorjahren.

 

Grüße 

Mahud

  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hätte zwei Boxen gegeben bei denen ich überlegt hätte. Eine Chaos Knight Box, das hätte meine Armee mit der Starterarmeebox direkt abgeschlossen, zwei Dicke und 6 Kleine. Gut da wird gespart und als zweites wäre eine Ironjawsbox mit dem dicken Centerpiece spannend gewesen. Diese Sumpforks finde ich zwar cool, aber irgendwie mag ich die nicht spielen. Bleibt meine Warcryarmee eben etwas zu groß für Warcry, aber zu klein für AOS. Auch gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 07:13 schrieb Mahud:

Tja, dieses Jahr sind die Boxen tatsächlich eher so in der Kategorie " Nö, brauche ich nicht!"

Bin nal gespannt, wie sie bepreist werden? Befürchte allerdings eine Steigerung zu den Vorjahren.

 

Rechne mit ~180€ +/-... 

 

Am 8.11.2022 um 07:23 schrieb Zalantar:

Ich denke es hätte zwei Boxen gegeben bei denen ich überlegt hätte. Eine Chaos Knight Box, das hätte meine Armee mit der Starterarmeebox direkt abgeschlossen, zwei Dicke und 6 Kleine.

 

Ja, die Chaos Knights hätten mich auch bekommen :D 

 

Am 8.11.2022 um 07:23 schrieb Zalantar:

Gut da wird gespart und als zweites wäre eine Ironjawsbox mit dem dicken Centerpiece spannend gewesen. Diese Sumpforks finde ich zwar cool, aber irgendwie mag ich die nicht spielen. Bleibt meine Warcryarmee eben etwas zu groß für Warcry, aber zu klein für AOS. Auch gut.

 

Ja, die Sumpforks haben was, aber spielen? Gut, werd ich mit den Gobbos wohl auch eher ned. Wobei einer meiner Jungs auch Bock auf AoS hat ;D Also wer weiss... 

 

vor 20 Stunden schrieb feyangola:

Ich habe mich hier mal umgesehen und bleibe dann mal dran. ;)

 

Hab ich gemerkt... über 70 Meldungen xD

Willkommen, willkommen :) 

 

So, ich hab gestern spontan geshoppt.

Was genau und wieso? Später...

 

Nur ein Schmankerl muss ich teilen :D 

 

IIQbY5qspfRJH4wJ.png

 

Hatte gedacht, dass die nicht mehr verfügbar seien, der Dieb hatte aber noch ne Box :D 

 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/3 vom Block sind vergoldet :D 

 

IMG_20221111_182710_copy_698x1200.jpg.9e2849455c7502b69b4f7240c5b6b8e5.jpg

 

IMG_20221111_182655_copy_1600x929.jpg.91059dff9c9df4498c5b0cb1ba0e10a6.jpg

 

Doch viel spannender ist doch... Was hat Kira da eigentlich bestellt?

 

IMG_20221111_150822_copy_1600x1200.jpg.c31e512d88ca683477969ea410fa2fcf.jpg

 

Die oben bereits gezeigten Gobbos.

 

Mehr Wracks. Weil ich noch ne zweite Barken-Crew für die Drukhari brauche... Muss ja noch 3 Barken, eine Ballerbarke und eine Venom bauen...

2x Haemonculus Barken, 1x Wych Barke, 1x Venom (hier überleg ich noch, wer die bekommen soll, da Warrior, Wyches und Wracks bereits je 2 Barken haben. Ggf. also ne normale Barke für nen Archon oder so...)

 

Dazu Khessida, Mistress of Flesh, da ich das Modell echt hübsch finde und ich mehr Haemonculus brauche... Jetzt muss ich nur mal bei Artel-W selbst den nicht Urien Rakarth ordern :D

 

Und zu guter letzt die Delaque "Spezialisten".

 

Das aktuelle One Piece Kapitel (1065) hat mich dazu inspiriert. 

 

Spoiler

 

37468-16675850241869-1920.jpg

 

Delaque Körper und Visier-Helm der Dark Eldar sollten des recht gut treffen ;D 

 

 

Ansonsten ist die Box super für Bits fürs Dark Mech und weitere Haemonculi ;) 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 9

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erstmal Bock gelesen und gedachte, ja das passt auch. Das Modell hat unser anderer Chaosspieler auch und es wird nur liebevoll Schwanzlurch genannt. :D

Kommt auf jedenfall gut in lila, gold Slaanesh Schema. :)

 

Mehr Dark Eldar! :) Sehr schön.

 

Was die Delaque Sachen angeht, hab ich die auch auf meiner Liste, falls ich da doch nochmal was umbauen mag, denn wie du sagst, die sind toll für Dark Mech. :)

 

 

Weihnachtsboxen bin ich etwas skeptisch was die Zusammenstellung angeht dieses Jahr. Das ein großes Vieh drin ist, ist toll für alle Anfänger oder wenn man eine Armee neuanfängt, aber nicht um vorhandene Armeen zu vergrößern. Ist jetzt keine dabei, die bei mir ein muss haben, muss haben auslöst. Chaos Knights hätte gefährlich werden können, aber so spar ich mir das. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich hab erstmal Bock gelesen und gedachte, ja das passt auch. Das Modell hat unser anderer Chaosspieler auch und es wird nur liebevoll Schwanzlurch genannt. :D

 

:D 
Auch ein passender Name :D 

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Kommt auf jedenfall gut in lila, gold Slaanesh Schema. :)

 

Danke ? 

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Mehr Dark Eldar! :) Sehr schön.

 

Viel mehr kommt da aber vermutlich nimmer :( 
Also klar noch 2 Jäger und der Bomber + Urien "bestimmt nicht" Rakarth

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Was die Delaque Sachen angeht, hab ich die auch auf meiner Liste, falls ich da doch nochmal was umbauen mag, denn wie du sagst, die sind toll für Dark Mech. :)

 

Ja, ich weiss noch ned, wohin gerade mit dem Piscean Spector, aber dessen Body ist 2x drin, da kann man bestimmt cool  Drohnen oder so mit bauen :D 

 

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Weihnachtsboxen bin ich etwas skeptisch was die Zusammenstellung angeht dieses Jahr. Das ein großes Vieh drin ist, ist toll für alle Anfänger oder wenn man eine Armee neuanfängt, aber nicht um vorhandene Armeen zu vergrößern. Ist jetzt keine dabei, die bei mir ein muss haben, muss haben auslöst. Chaos Knights hätte gefährlich werden können, aber so spar ich mir das. :D

 

 

Genau das :D 
Aktuell gibt es für mich die Suqig-Box und vl. die Soros. 

Muss ja Geld für die WE sparen...

Da gab es ja auch einen Leak, den viele als Fake abtun:

 

 

 

Auf der einen Seiten deckt sich des wohl mit diversen Gerüchten. Auf der anderen Seite fehlt da viel "Vanilla" Zeugs wie Raptoren, Biker, normale HQ-Auswahlen.

 

Nun, müssen wir wohl noch ein wenig warten, bis GW endlich mehr zeigt.

Ich hatte ja immer im Kopf, dass die Eaters noch 2022 (eben auch weil Jahr des Chaos und so), aber die Preview sagte Winter... Kann also auch Ende Januar erst passieren >.<

 

Nun, wie dem auch sei, ich hab ja gestern dann noch etwas gebastelt :D 

 

IMG_20221111_213332_copy_1600x1512.jpg.0989e58be52aefcec532e1f78d4710ce.jpg

 

Die Gobbos sind echt klasse :D 

Bin gespannt, wie die sich neben den alten Standart-Gobbos machen werden. 

 

IMG_20221111_213358_copy_1226x1512.jpg.90cb294fd5dadb1648017afd61ada6ad.jpg

 

 

Die Mistress. Klebestellen sind unfassbar klein, was echt keinen Spaß gemacht hat. Aber das Modell an sich kommt echt gut :D 
Dabei fällt mir ein, dass ich meinen Slaanesh Musikantenstadl mit fahrbarer Bühne mal bauen müsste. 
 

 

IMG_20221111_213135.jpg.8a7eed23b77a560342e5268640c72530.jpgIMG_20221111_213208.jpg.e2e45c5db22d441f4ff058b468332fb5.jpg

 

zwei Haemonculi-Körper :D 

 

Gut, dass ich nun 2 Boxen Wracks ungebaut habe für die Barken-Crews :D 

 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Was hast Du gegen die Cadia Box?

 

Der Inhalt an Minis ist zwar wie bei der AoS Chaotenbox mMn irgendwie gefühlt gering aber Buch und Karton sind cool aufgemacht.

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mahud:

Was hast Du gegen die Cadia Box?

Offenbar nix was hilft, sonst hätte Kira sie ja nicht bestellt :D Oder worauf beziehst du dich?

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mahud:

Was hast Du gegen die Cadia Box?

 

Ich? Weniger als meine Geldbörse :D 

 

vor 47 Minuten schrieb Mahud:

Der Inhalt an Minis ist zwar wie bei der AoS Chaotenbox mMn irgendwie gefühlt gering aber Buch und Karton sind cool aufgemacht.

 

Ich find den Inhalt für die super. Hätte die StD-Box normale Krieger statt den auserkorenen gehabt... Sie wäre bei gelandet :D 

 

vor 6 Minuten schrieb Daniel1993:

Offenbar nix was hilft, sonst hätte Kira sie ja nicht bestellt :D Oder worauf beziehst du dich?

 

This :D 

Der Gag mit "Cadia has fallen" bezig sich darauf, dass ich die Box nicht fürs Astra, sondern für meine Renegade Militia nutzen werde :D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Ding ist geil.

 

Wird aber sicher auch wieder abgehoben teuer sein.

 

Und möglicher Weise auch etwas zu groß für Chimären?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:


Ich dachte mir gleich: gut, dass das nicht der Transporter fürs Mechanikum ist, da hätte ich viel Geld ausgeben müssen. Meiner Meinung nach eine deutlich coolere Variante als das Schlauchboot.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, dass das Fahrzeug doch irgendwie gut ankommt. Ich persönlich denke bei den Fahrzeugen in letzter Zeit immer an meine Kindheit der 80er und deshalb sieht es für mich immer zu sehr nach Actionspielzeug als nach 40K aus. Dann holt euch das Teil und zeigt mir coolem Versionen davon, egal ob Dark Mechanicum oder sonstwas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie bittersüß, dass die Necromunda Sachen fast immer besser gefallen und daherfür Modelle herhalten, die bei 40k nicht gefallen. Mein erster Impuls war auch, Transporter für irgendwas.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.