Jump to content
TabletopWelt

This time of the Year - Das HALLOWEEN-PROJEKT


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Sir Leon:

Ich arbeite gerade an meiner Zombie-Platte. 90*60 cm urbanes Gebiet. Basis ist eine Pinnwand.

 

IMG_20211009_131307_8.jpg.1720d7a2bd0766f21554fe22cf5fa5fa.jpg

 

Zählt das auch? 

 

Na klar - was gibt es gruseligeres als leere Pinwände? ;) 

 

Ich bin gespannt. :popcorn:

 

Ich hoffe ich kann heute Abend einen oder beide Vampire fertigstellen. 
Gibt ja noch vier weitere.

Und dann die ganzen Kannibalen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt nicht mehr viel. Morgen nochmal mit frischen Augen ran.

 

 

5D933E57-7D90-4257-A1CC-9E04CCE2B948.jpeg

  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, irgendwie verschwimmen die Rüstungselemente. Vielleicht die Kanten in einem Silber „abnutzen“?

Den Beschlag (?) und das Wappen auf dem Schild würde ich auch mit Silber übermalen?!

 

Der Hautton ist jedoch richtig cool!

Das wird es ein tolles Modell.

 

 

Ich bin heute auch gut voran gekommen 

 

 

 

 

8E4F8822-8804-438E-9277-9FA4AE9A1E30.jpeg

062F2F83-0A96-4ADC-85F1-544C6B9F983C.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir eigentlich immer "zu viele Projekte parallel" mit "viel zu geringes Tempo bei den Fortschritten derselben" kombiniert ist... keine Ahnung, ob das dieses Halloween noch was wird. Aber die Hauptbestandteile sind:

 

Halloween_21_Start.jpg.9eb1c365ccd29411630a69bcbb1f5521.jpg

 

Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch ein nächstes Jahr. :sarc:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... das Fass ist große Klasse!

Der Clown fegällt mir an sich auch, allerdings ... ein klein wenig mehr Clown-Bunt hätte der im Gesicht haben können.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Und da ist er auch schon fertig

 

Yorg der nicht ganz so gut gelaunte Clown, mit seinem Faß voll Giftmüll.

 

DSC_0052.JPG

DSC_0053.JPG

 

vor 59 Minuten schrieb Drachenklinge:

Also ... das Fass ist große Klasse!

Der Clown fegällt mir an sich auch, allerdings ... ein klein wenig mehr Clown-Bunt hätte der im Gesicht haben können.


Ein wenig weiß im Gesicht, um die Augen Grün/ blau und die Lippen mit Contrast Rot. Muss ja nicht deckend oder sauber sein. Die Hose und das Fass sind geil!

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Der Clown fegällt mir an sich auch, allerdings ... ein klein wenig mehr Clown-Bunt hätte der im Gesicht haben können.

 

vor 47 Minuten schrieb Denyo:

Ein wenig weiß im Gesicht, um die Augen Grün/ blau und die Lippen mit Contrast Rot. Muss ja nicht deckend oder sauber sein.

 

Verstehe ich dass euch das fehlt. Aber er soll ja zu den anderen Jokers passen. Und Clowns Schminke fand ich damals doof/too much.

Davon abgesehen, wo soll der denn in der Postapokalypse Clowns Makup herbekommen? ;)

 

vor 49 Minuten schrieb Denyo:

Die Hose und das Fass sind geil!

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Also ... das Fass ist große Klasse!

 

Danke :)

Freut mich dass es euch gefällt.

Mit Fass und Hose bin ich tatsächlich auch sehr zufrieden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Davon abgesehen, wo soll der denn in der Postapokalypse Clowns Makup herbekommen? ;)

Ein bissl Kalkweiß, Rußschwarz und Ziegelrot wirds schon geben. :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal anders Kürbisse geschnitzt.

 

20211024_195857.jpg.7ab0bad626690a564b542364e1aa2e64.jpg

 

Hatte erst den Feld-Basteltipp vom @Guardian befolgt, und mit Heißkleber Furchen gestaltet. Dann nochmal auf die Referenzen geguckt... und wieder von vorne angefangen :lach: Jetzt habe ich zwei Felder. Auch gut.

 

Dann habe ich gedacht, vier Kürbisse sind auch für das kleine Feld zu wenig und zu gerade... worauf ich eine Mini fand, die ich gleich bestellt habe:

 

RAGING HEROES GROTIX PUMPKIN RIDER, GOBLIN

(ragingheroes.com)

 

Jetzt wird es mehr ein Diorama :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Toll, was du aus der Pinwand gemacht hast. Man hört schon die Zombies stöhnend herantrotten!

 

Ich wollte ja eigentlich... aber... und dann auch noch... das Wochenende war ich unterwegs, gestern Abend ging nichts mehr, heute auch nicht, weil ich erst vor ner halben Stunde aus dem Büro gekommen bin.

 

Aber zumindest die zwei Vampire bekomme ich schon irgendwie fertig bis zum Wochenende. Da fehlt ja nicht mehr viel. Und das Projekt ist ja eher ein thematisches Sammelbecken als ein termingebundener Wettbewerb oder sowas. Zumindest die restlichen Vampire würde ich gerne noch zeitnah fertigstellen. Der Corpse Grinder Cult war von Anfang an optional.

 

@Denyo Ich hab den Malplatz gewechselt und da momentan nur eine Lampe, und die auch nur provisorisch.  Ich versuche, vernünftige Fotos zu machen wenn er fertig ist. Die Rüstung erscheint verschwommener als sie ist. Vallejo Metal Colors lassen sich auch schwieriger fotographieren hab ich gemerkt. Ich hab schon länger die Theorie, dass die Qualität von GWs Metallfarben auch damit zu tun hat, dass sich die Modelle gut ablichten lassen müssen für die Produktpräsentation.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz fertig bin ich auch noch nicht. Anschließende Lackierung fehlt noch und ich würde die Platte gern am WE mit nem Spiel einweihen. Das würde ich ansich gern mit Skirmish Ragers tun, müsste dafür aber die Regeln bis zum WE nochmal lesen... :facepalm:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 23:24 schrieb Herr Sobek:

Um mit gutem Beispiel voranzugehen hier mal der aktuelle Stand der Vampire nach zwei kurzen abendlichen Malsessions. Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit und/oder Energie.

 

4524CC75-2911-4B3B-A42D-ECAB0E2621E0.jpeg.58d88545afaacabf02495e97293b1baa.jpeg

FD8DF734-75F7-4F84-9EBA-BABF66C69862.jpeg.6ff83db7a5e59448a863c6c1cbfbb4ff.jpeg

 

Als nächstes erstmal die restlichen Elemente mit Farbe versehen, die Rüstungen gefallen mir soweit aber schon ganz gut. 

 

Der Underworlds Vampir soll schwarze Haare bekommen und fahle, weißlich-blasse Haut. Hab wegen der roten Rüstung auch schon gräulich mit bläulichen Schatten gesehen, gefällt mir aber nicht so.

Beim Base bin ich noch unschlüssig. Hier mache ich wohl die Bases für die Underworlds-Bande am Schluss - ungewohnt, denn normalerweise mach ich das gerne als Erstes. Dann werde ich aber wahrscheinlich eine bessere Vorstellung davon haben, was zu den vier doch recht unterschiedlichen Modellen passt.

 

Der Fledermausprinz bekommt weißliches Haar und blasse Haut (Inspiration ist das Coverartwork des Soulblight Gravelords Armeebuchs, das ich wirklich gelungen finde), die Fläuse werden natürlich noch dunkler, das Base wird im hinteren Bereich gräulicher Stein und soll vorne in mein Silver Tower Basing-Schema übergehen, als würde er gerade in einen anderen Bereich des magischen Labyrinths gehen.

 

Soweit erstmal.

Ich bleib dran. 

 

Jetzt noch bisschen :buch: und dann ?

Echte Vampire glitzern!

;D

 

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 12:13 schrieb Herr Sobek:

5D933E57-7D90-4257-A1CC-9E04CCE2B948.jpeg

 

Ich stimme da Denyos Vorschlag voll zu - Rüstungen, besonders in dunkler Farbe (schöne Farbe übrigens hier!) profitieren ungemein von einem Hell-Dunkelkontrast entlang der einzelnen Rüstungssegmente. Das heißt: Helle, sehr dünne, scharfe Highlights auf den Kanten und Blacklining in den Vertiefungen zwischen den einzelnen Segmenten. Kann ich wirklich empfehlen - das würde diese Rüstung nochmal richtig zu Geltung bringen.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.