Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Wenn du Snow Troopers baust, dann ist die Blizzard Force wohl angekommen. :ok:

 

Ich habe 2 Blizzard Forces..! :D  Warum? Nun, weil mir klar war, dass ich wieder umbauen werde, und dafür braucht man halt einfach mehr Material. Das Lustige ist: Die Umbauten werden in etwa so aufwändig, wie bei meinen Rebellen, aber mit der exakt gegensätzlichen Intention: Bei den Rebellen habe ich umgebaut, um bei den Rebel Troopers das Maximum an Variation zu erhalten, so dass jede Figur komplett einzigartig ist. Bei der Blizzard Force werde ich teils aufwändig umbauen, so dass alle Einheiten Snow Troopers sind - also auch die Fahrer der Speeder Bikes und die Heavy Response Units. Es wird in meiner Blizzard Force keine Scout Trooper und keine Stormtroopers als Minis geben, sie wird also tatsächlich wie in dem Box Artwork daherkommen. Selbst der Imperiale Offizier als Commander wird ein Snow Trooper mit Rangplakette werden.

 

Das erste Speeder Bike für meine Blizzard Force habe ich gestern gebaut/umgebaut. Der Fahrer hat ca. 2-3 Stunden in Anspruch genommen, so dass er eine natürliche Pose auf dem Bike hat. Es sind ausschließlich offizielle Miniaturenteile aus der Blizzard Force-Box verwendet worden:

 

770939296_ScoutSpeederBikeWIP001.png.e0d1afb2975924170596597eaad1c98c.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 16

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meine weiteren Einkäufe gerne planen möchte, habe ich mal angefangen, erste Listen zu basteln. Hier ist der Entwurf, der mir bislang am meisten zusagt:

 

798/800
13 Activations

2x Imperial Officer 45 + 5 = 50 x 2 = 100
--Strict Orders (5)
10x Snowtroopers 44 + 20 = 64 x 10 = 640
--Flametrooper (20)
E-Web Heavy Blaster Team 55 + 3 = 58
--Barrage Generator (3)

 

 

Thoughts?

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt also noch ein magnetisierter Haltegriff oben drauf? Coooooooool.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liste. Würde ich gerne mal im Einsatz sehen. 

 

Blizzard Forces haben aber auch die Vorgabe 3-6 Standard-Truppen, oder?

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja in meinem AT-AT Modelmaking-Projekt bereits durchblicken lassen, dass wenn ich einen AT-ST für meine Star Wars Legion-Sammlung baue, ihn in der Form bauen möchte, wie er kurz in der Schlacht von Hoth in The Empire Strikes Back zu sehen war.

 

Hintergrund: Ursprünglich waren gar keine AT-STs in der Schlacht von Hoth vorgesehen, und es gab sie noch nicht mal konzeptionell. Joe Johnston vom ILM Model Shop hat aber zum Spaß einfach mal einen zweibeinigen kleineren Kampfläufer gekitbashed, passend zu den 3 Stop Motion AT-ATs, die für die Hoth-Sequenz im Model Shop gebastelt wurden. Der AT-ST hat George Lucas so gut gefallen, dass er ihm prompt ein paar sehr kurze Auftritte im Hintergrund der Schlachsequenz geschenkt hat - Joe Johnston hat also eine passende Stop Motion-Armatur gebaut, seinen Kitbash wieder auseinandergenommen und mit Heißkleber um die Armatur herum wieder zusammengesetzt. 3 Jahre später wurde der AT-ST fest für die Endor Schlachtsequenz eingeplant, mit der ihn die meisten in Verbindung bringen. Er wurde dafür nochmal komplett neu gebaut, was in einem leicht anderen Look zu dem aus Empire Strikes Back resultierte - die Beine waren im Prinzip identisch, aber der Kopf hatte andere Proportionen.

 

Da es nur die Endor-Version als Modellbausätze und für Legion gibt, muss ich also selber Hand anlegen. Ich bin gerade dabei, aus dem minimal kleineren Bandai-Bausatz und dem in seine Einzelteile zerlegten AT-ST-Kopf aus Star Wars Legion sowie einigen selbst gestalteten Details einen Hybriden zu bauen, der nicht ganz exakt, aber sehr deutlich dem Filmmodell aus Empire Strikes Back entspricht.

 

 

Das Original:

 

Other appearances of the "Hoth" AT-ST in toys, books and games. :  r/legostarwars

 

 

Ein perfekter Nachbau des Originals:

 

Another ESB AT-ST! | RPF Costume and Prop Maker Community

 

 

Mein Umbau in Arbeit (mit dem Kopf meines zweiten Endor-AT-ST von Star Wars Legion als Vergleich):

 

783019823_ATSTWIP001.png.81eb55e7a9c68c77c06bcdc12dd72321.png

 

1671588670_ATSTWIP002.png.883b3de3a866f80d1ba9f8983262b1a1.png

 

1920382175_ATSTWIP003.png.01e0b820084a3b4632df3adedc8902f6.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb batunatu:

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass es hier weiter geht mit deinem Stat Wars Projekt. Besser spät als nie nehme ich an und freue mich darüber, wieder an deiner Arbeit teilhaben zu können. 

 

Freut mich - willkommen zurück! :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Empire Strikes Back-AT-ST ist fertig gebaut:

 

415774481_ATSTWIP004.png.da3b070ac1a641863bbc8ed4bd6f0d6b.png

 

1904219111_ATSTWIP005.png.c1f968c605faa4666ce090070dbd648a.png

 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Variante deutlich besser gefällt als die Endor-Variante. Der Kopf ist genau so breit und lang, aber nicht so hoch. Dadurch wirkt das 'Gesicht' auch nicht so langgezogen, und die Proportionen von Kopf zu Beinen wirken einfach besser. Was meint ihr?

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den gekaperten AT-ST (Endor Version) in der Ewok Battleforce mit Chewie und seinen beiden Ewok-Kumpanen! :D

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natasha Liu Bordizzo als live action Sabine Wren in der Ahsoka-Serie. Klasse Casting meiner Meinung nach:

 

1108847016_SabineWrenNatashaLiuBordizzo.PNG.a659e4a4bab6b22ccac5e82e5060befa.PNG

 

 

Mary Elizabeth Winstead als live action Hera Syndulla:

 

2021272425_HeraSyndullaMaryElizabethWinstead.PNG.f7e526699b9b3f72254fe4b3f2cbeaf7.PNG

 

 

Ich habe keine Ahnung, wie die Serie wird, aber da zwei meiner absoluten Lieblingfiguren aus REBELS dabei und gut gecastet sind, werde ich es mir anschauen, und mich hoffentlich wenigstens an diesen beiden Figuren (und Ezra, und Thrawn) erfreuen können.

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Der Empire Strikes Back-AT-ST ist fertig gebaut:

 

Wieder mal sehr gute Arbeit.

 

(Soweit ich SW-Ausstattungsbanause das überhaupt beurteilen kann. Denn wenn du nicht darüber geschrieben hättest, wüßte ich bis heute nicht, dass es da Unterschiede gab zwischen den beiden Läufern. :ka: )

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein imperialer Fuhrpark wird größer - der AT-ST ist dieses Wochenende dann doch recht flott bemalt worden. Meine Bemalmethode für graue imperiale Vehikel geht inzwischen recht flott von der Hand. :ok:

 

628076672_ATST01.png.3565e6a5c42ed570688b3804df5b4835.png

 

2101256737_ATST02.png.c5372a5464bbc6f787afa63dbadcdc5b.png#

 

2064258237_ATST03.png.44f495ebb2d5fb35f4e0790e5e5e29e6.png

 

  • Like 18

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Richtig gut!

 

Rate wer die erste Staffel Rebels geguckt hat, nachdem er im Ahsoka-Trailer ein paar aus Imperial Assault bekannte Nasen gesehen hat.

 

Bin weiterhin kein Fan vom Animationsstil und die zahlreichen Anspielungen und Zitate nerven mich ein wenig, aber das werde ich eher weiter schauen als Clone Wars anfangen. Das hat mir genau wie Boba Fett viel besser gefallen, als man so gut wie nichts darüber wusste außer dem Namen. :skepsis:

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Sobek:

Rate wer die erste Staffel Rebels geguckt hat, nachdem er im Ahsoka-Trailer ein paar aus Imperial Assault bekannte Nasen gesehen hat.

 

REBELS zieht ab Start Staffel 2 richtig an, und erzählt bis Ende Staffel 4 eine insgesamt stimmige und dramatische Geschichte, in der auch die Mythologie um die Macht interessant erweitert wird. Ich liebe diese Serie für die Figuren (also die Spectre Cell/Ghost Crew) und die Story.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh.. Hondo Ohnaka! ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

Ooooh.. Hondo Ohnaka! ?

Ohja...aber wenn dir Hondo als Figur gefällt - er ist ein wiederkehrender Charakter in "The Clone Wars".

Wobei ich Hondo in TCW viel "bedrohlicher" fand als in Rebels; Jedi, Sith, Separatisten, er hatte vor keinem Gegner Angst,

ein berüchtigter Pirat dem eine eigene Armee/Mannschaft zur Verfügung stand, in Rebels fand ich ihn eher so...meh.

bearbeitet von Midgard
  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

der AT-ST ist dieses Wochenende dann doch recht flott bemalt worden.

 

Klasse! ?

Ein schönes Detail finde ich den Abpraller auf der linken Seite.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Midgard:

Ohja...aber wenn dir Hondo als Figur gefällt - er ist ein wiederkehrender Charakter in "The Clone Wars".

Wobei ich Hondo in TCW viel "bedrohlicher" fand als in Rebels; Jedi, Sith, Separatisten, er hatte vor keinem Gegner Angst,

ein berüchtigter Pirat dem eine eigene Armee/Mannschaft zur Verfügung stand, in Rebels fand ich ihn eher so...meh.

 

Die meisten Charaktere aus der Serie "kenne" ich interessanterweise vom Tabletop, weil @Zweiundvierzig viele davon für Imperial Assault bemalt hat.

 

Clone Wars... also... das interessiert mich einfach nicht besonders. Alle Franchises mit Clone Troopern wie Bad Batch auch nicht.

Ich tu mich mit Star Wars inzwischen überhaupt schwer, weil ich von eigentlich allem was ich in jüngster Zeit gesehen habe hinterher enttäuscht war, mit Ausnahme von Andor (vielleicht weil Rogue One trotz seiner Schwächen mein Lieblingsfilm nach der Original-Trilogie ist).

Mandalorian ist auch gut, aber ziemlich overhyped und die wöchentliche kollektive Ostereiersuche im Internet irgendwie bezeichnend für diese Art Event-Fernsehen.

 

Ich werde Rebels mal eine Chance geben.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.