Jump to content
TabletopWelt

Legions Imperialis - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Oberst Montan:

Auf Reddit scheinen jetzt auch neue Leaks aufzuploppen: 

 

 

Das ist also nur eine Vorabarmeeliste. War abzusehen.

Ich denke wir haben die entsprechenden Armeelisten als seperate Bücher zu erwarten.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Reddit-Post gelöscht ist, hier sein Inhalt:

 

Zitat

ITS TIME YOU LEAK HUNGRY NURGLINGS:

 

Primarchs: From what I can tell, Primarchs are nowhere to be seen… they might be added in later but at the moment they don’t exist in the rules. The only mention I could find of them In the rules section was in the Adeptus Astartes HQ detachments on page 141 which in its description said “space marine commanders are the mightiest warriors and battle leaders of the space marine legions, second only to the god-like Primarchs in martial skill and generalship”

 

Physic powers: Physic powers and physcers don’t exist in the game at this moment, not even for the thousand sons. They only got a special rule called “Kind shields: thousand sons models with this special rule gain the shield generator (6+) special rule”

 

More will be added to this post

 

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lordkane:
Der Kommende WD wird einen Spielbericht Blood Angels gegen Death Guard enthalten.
 

Vielleicht steuern wir dann langsam auf einen Release zu. Oktober wäre schon schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht muss ich mir dann nach Jahrzehnten mal wieder einen White Dwarf gönnen 🤔 

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gönnt sich ja sonst keinen Hobbykram.

 

Wann erscheint denn das literarische Meisterwerk? Vielleicht gönne ich mir das mal für die Couch im Urlaub.

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Squall_F:

Man gönnt sich ja sonst keinen Hobbykram.

 

Wann erscheint denn das literarische Meisterwerk? Vielleicht gönne ich mir das mal für die Couch im Urlaub.

:lol2:

Dann mal viel Spaß damit.

Sind viele bunte Bilder drin.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD Bilder:

 

FB_IMG_1697148592177.jpg?ex=653ae3f2&is=

 

FB_IMG_1697148602090.jpg?ex=653ae3f2&is=

 

387878504_10161427354936457_372002293943

 

391762846_10161427354531457_770372227074

 

391761689_10161427363716457_725637028351

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder machen Bock, gerade der Spielbericht.

 

Aber so als kleine Spaßbremse - die Blood Angels Armee liegt bei einem Neupreis von ca. 800 EUR (18,5 x 40 EUR  Boxen + der Reaver), alleine um die Terminatoren aufstellen zu können braucht man die kleine Infanteriebox 6x (á 40 EUR). Das nur mal so als FYI und die 3.000 Punkte sind die normale Spielgröße.

 

Quelle: Trust me bro. Nein, GW hat in den Warhammer Community Artikeln die Größe der Sets schon genannt und die Doppelboxen mit 2 identischen Gussrahmen kosten bei Blood Bowl und Necromunda 40 EUR.

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viele Minis auf dem Tisch. Da ist ja kaum Platz zwischen den Einheiten in der Aufstellungszone. Hatte das so befürchtet. Schade.

Edit: das sieht so aus, als ob man null Platz für Manöver mit den einzelnen Truppen hat. Man stellt sich gegenüber, schiebt alles aufeinander zu, weil der Platz für Flankenmanöver etc. fehlt und schmeißt viele Würfel.

bearbeitet von derbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb derbo:

Viel zu viele Minis auf dem Tisch. Da ist ja kaum Platz zwischen den Einheiten in der Aufstellungszone. Hatte das so befürchtet. Schade.

Edit: das sieht so aus, als ob man null Platz für Manöver mit den einzelnen Truppen hat. Man stellt sich gegenüber, schiebt alles aufeinander zu, weil der Platz für Flankenmanöver etc. fehlt und schmeißt viele Würfel.

 

Ich werde 2000 Punkte auf 6x4 spielen, nicht wie im Bericht, 5x4 Spielfeld mit 3000 Punkten. Das sieht wirklich furchtbar aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, die gewählte Plattengröße ist einfach zu klein für die Armeen. Dazu sind da noch so viele teilweise unnütze "Sichtblocker" und Ruinenteile, so dass wirklich jeder cm auf der Platte zugebaut ist. Ich werde das auch anders machen. Etwas kleinere Armeen, ne größere Platte und weniger Müll auf der Platte. Ging ja früher auch bei Eric :)

Freue mich trotzdem drauf!

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein katastrophal uninteressanter Spielbericht. Riesige Bilder mit Beschilderung, die man glauben kann oder nicht. 

Ohne Infos dazu, wer was jetzt im Einzelnen getan oder gewürfelt hat. :facepalm:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch heute gab es mal wieder etwas "Neues" für LI. Ein paar Dreadnought Droppods.

Ich weiss nicht wie es den meisten hier geht aber ich muss sagen, mich langweilt es inzwischen fast diese "Neuigkeiten" zu sehen. 

Jedes mal kommt wieder eine neue alte Einheit, die präsentiert wird, ohne dass man mit den Infos auch nur irgendwas anfangen kann, da man noch immer keine Regeln hat. Was interessiert es mich, wieviele Minis hier in der Packung sind, wenn ich nicht weiss wieviele ich vielleicht brauche und vor allem auch was sie kosten. Ohne Preis ist die Info völlig uninteressant. 

Dazu noch dieses blöde "wir sagen nichts" Politik. Wann kommt das Spiel denn nun? Wo ist das Problem mal ne Aussage zu machen. Einfach nur dämlich. Vor allem, wenn man überlegt, dass sie ohne Kommentar oder Info alles Minis aus dem Adeptus Titanicus Sortiment entfernt haben. Ursprünglich wohl um sie dann in neuem IL Gewand wieder anzubieten. Da IL aber um Monate verschoben wurde, ist der AT Bereich nun seit Monaten ohne Minis und somit quasi tot ohne da mal irgendwas zu erklären....ich verstehe nicht, wie man sich selbst so schädigen kann. Das kann man echt nur mit uns machen 😁

 

Hier noch die Highlights vom Donnerstag:

 

 

9Kt5sGgDHxka2xOY.jpg

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, was mehr schädigt, AT ein paar Monate nicht anbieten oder die Modelle in neuer Verpackung anbieten und dem Kunden erklären müssen, dass es LI noch gar nicht zu kaufen gibt.

 

Die Artikel sind halt da um noch etwas den Hype am Leben zu halten.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mir ging es ja in erster Linie darum, dass GW einfach mal eine ganz einfache Info an der Stelle platzieren könnte "Sry, derzeit wird die Modellpalette umgestaltet, in kürze wirst Du hier wieder alle Produkte vorfinden"...irgendwie sowas, dann kann man damit was anfangen. Aber ohne Kommentar alles entfernen mit Null Info ist einfach Mist. Für mich/uns, die dabei sind aber noch viel mehr für mögliche Neuanfänger oder Interessierte. Halte ich einfach für dumm und mich nervt es, da ich es nicht nachvollziehen kann und ich mich nicht sonderlich wertgeschätzt fühle als Kunde...aber es ist wie es ist.

 

Ich hoffe einfach, dass die das bald endlich alles veröffentlichen :)  

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legions Imperialis - Allgemeines und Treff
  • Zavor pinned this Thema
  • Raven17 unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.