Jump to content
TabletopWelt

Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört


Empfohlene Beiträge

@.-lameth76, Montka

Definitiv fasse ich diese Armee nicht wieder an. Aber eine Neuauflage mit anderen Modellen ist schon drin, warten wir mal die Streitwagen und schwarzen Reiter ab, vielleicht bekomme ich dann wieder Lust auf ein paar böse Elfen.

Jetzt aber erst mal weiter im Programm, bevor ich meine fertige Tyraniden Armee zeige, vorab ein paar klassische Modelle, das scheint euch den Reaktionen nach ja zu interessieren.

 

P9180029.JPG.b3062685dd1f3757d1b2ce1a53b45746.JPG

Ne olle Biovore, irgendwie sehen die neuen Modelle von ihnen nicht wirklich besser aus.

 

Tyranidenkrieger aus Plastik und Metall, beide Modellvarianten finde ich immer noch sehr ansprechend und stylish und ein alter Kreischercarnifex (HÄSSLICH). Rückblickend finde ich den aber schon ganz niedlich.

Ehe die Frage aufkommt, mehr habe ich leider nicht mehr davon! Habe alles vor ein paar Jahren in einem Anfall akuter Geldnot verkauft. Gerade den Metallkriegern trauere ich intensiv hinterher:heul2:.

Aber es besteht Hoffnung, ich versuche seit zwei Jahren einem Bekannten seine Tyranidenrestbestände abzuschwatzen. Er hat noch ganz viele von den alten Tyraniden unbemalt rumliegen.

 

Vielleicht ist er irgendwann so genervt, dass er sie mir überlässt.

 

Am Freitag komme ich aus dem Nachtdienst. Ich habe vor, meine drei freien Tage mit malen und Fotos machen zu verbringen. Dann gibt es die ersten Bilder meiner Tyras, bis dann.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ameisen links mochte ich schon immer, die sind cool (mit Ausnahme der Zangenkrallen).

Biovore finde ich okay (aber nicht gut), wohl noch die beste der 3 Varianten (die Aktuellste finde ich mit Abstand am Schlimmsten).

Den Metallkrieger finde ich bloed, hab meine damals alle vertickt, weil ich die so haesslich fand.

Selbiges gilt fuer den Metallfex, schreckliches Modell.

Insgesamt finde ich die alten Tyraniden eigentlich fast alle haesslich, außer den Schwarmtyranten und den Liktor, die mag ich :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wieviele alte Modell bei dir zu Hause rumliegen ^^.

Die alte Biovore finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Wie Garthor schon gesagt hat, es ist immernoch die beste Variante. Hast du auch alte Hormaganten? Die fand ich auch nicht schlecht.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass alle hier vorgestellten Modelle sehr gut aussehen. Besonders das Farbschema der Dunkelelfen mit dem kraftigen rot sieht toll aus.

Mal sehen was noch so alles aus der Miniaturenkiste gezaubert wird.

  • Like 1

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv fasse ich diese Armee nicht wieder an

Jetzt sag bloß, die dürfen auch nicht raus zum Spielen? Siehst du nicht, wei traurieg deine Minis sind, weil sie nur hinter Glas stehen dürfen?;)

Es ist schon erstaunlich, wieviele alte Modell bei dir zu Hause rumliegen ^^.

Eigentlich nicht, wenn man das Alter von von dem werten Grathkar selbst in Relation dazu zieht;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garthor schrieb:
Biovore finde ich okay (aber nicht gut), wohl noch die beste der 3 Varianten (die Aktuellste finde ich mit Abstand am Schlimmsten).

Wir sind einer Meinung.

Garthor schrieb:
Insgesamt finde ich die alten Tyraniden eigentlich fast alle haesslich, außer den Schwarmtyranten und den Liktor, die mag ich :-)

Da stimme ich dir teilweise zu, aber aus den alten Metallkriegern kann man mit etwas Umbauarbeit echt tolle Modelle mache, deshalb will ich sie auch wieder haben.Meine Hitliste der alten Tyraniden , Schwarmtyrant, Liktoren und Tyranidenkrieger (wenn man sie etwas umbaut), der Rest geht allenfalls als Bitz Lieferant. 

 

Manji schrieb:
Wow Die alten Necrons sehen ja mal toll aus. Jetzt weiß ich auch mal was die mit Skarabäen zu schaffen haben ;)Schön das man sowas als Warhammer-Neuling auch mal zu Gesicht bekommt. Der Rest ist natürlich auch total klasse!

Danke, danke.

SirRengeti schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wieviele alte Modell bei dir zu Hause rumliegen ^^.

Die alte Biovore finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Wie Garthor schon gesagt hat, es ist immer noch die beste Variante. Hast du auch alte Hormaganten? Die fand ich auch nicht schlecht.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass alle hier vorgestellten Modelle sehr gut aussehen. Besonders das Farbschema der Dunkelelfen mit dem kraftigen rot sieht toll aus. Mal sehen was noch so alles aus der Miniaturenkiste gezaubert wird.

Ebenfalls danke für das Lob.

 

Zu den vielen alten Modellen bleibt nur zu sagen. Ich bin halt schon lange im Hobby.

Da sammelt sich trotz gelegentlichem Ausmistens viel Zeug an. Wie lameth76 schon bemerkte, bin ich etwas älter. Zu den Hormanganten schaust du im nächsten Post, habe ich noch zwei komplett und ein paar Krallen.

lameth76 schrieb:
Jetzt sag bloß, die dürfen auch nicht raus zum Spielen? Siehst du nicht, wei traurieg deine Minis sind, weil sie nur hinter Glas stehen dürfen?;)

Nachdem wie ich bei den Dunkelelfen gelitten habe, können sie ruhig traurig sein. Die können froh sein, dass ich sie damals in die Vitrine gepackt habe. Und sie nicht in einer Kiste im Keller versauern.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, der Übersicht wegen.

 

Seit den Alienfilmen bin ich von dem Konzept geifernder außerirdischer Bestien fasziniert.

Nachtrag, Feb. 2024.

GW anscheinend damals auch.

 

Ich hatte zwar schon mal eine Tyraniden Armee (1996 gekauft aus den ganz alten Modellen). Die hat es aber nie in den Bemaltstatus geschafft haben. Ich habe sie dann verkauft und nur ein paar Bitz und Modelle behalten, die keiner haben wollte. Den Tyraniden Kriegern aus Metall trauere ich aber immer noch hinterher.

Nach meinen Dunkelelfen Desaster brauchte ich was ganz anderes, das damalige Armeebuch der Tyraniden( von Andy Cambers) war genau das richtige für mich.

Die Bemalung dieser Armee hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Selbst das Malen der Ganten ging mir trotz der Masse leicht von der Hand. Dabei habe ich mich hauptsächlich aufs Trockenbürsten und Tuschen beschränkt und nur gelegentlich Akzente gemalt.

Nach knappen zwei Jahren (inklusive 5 Monaten Pause aus beruflichen Gründen) stand die Horde vor mir. Und ich bin auch heute noch sehr zufrieden mit ihr.

 

 

Als erstes der Schwarmtyrant und seine Leibgarde. Die neuen Modelle gefallen mir besser, aber diese hier gehen auch.

P9200022.JPG.44097b1e457ca4153180bf10680e41c8.JPG

 

 

Schwarmtyrant.

Nachtrag, Feb. 2024.

Die Alienkönigen lässt grüßen. Besonders der Kopf ist ganz klar aus dem "Aliens" Film geklaut.

P9200011.JPG.d598dd96ecb4299d3ad2d30822a950f7.JPGP9200013.JPG.74c1dc813f88731e047a13c4a021d73f.JPG

 

P9200018.JPG.1bccd9ad95e60ea44756ab6afe8ef169.JPG

 

Basegestaltung.

P9200017.JPG.70f0c8c9d4240f5a43c5b4a29a544689.JPG

Die Kugeln/Eier stammen von überzähligen Sporenmienen.

 

Leibgarde.

P9200008.JPG.b9bab8fd125b50e1a3a33efad2bad5d4.JPG

Nachtrag, Feb. 2024.

Total doof und hässlich. Aber ich mag sie immer noch sehr.

 

 

 

Zwei Rotten Tyranidenkrieger.

P9200033.JPG.ad1f42be228e437263c4fa36b6843724.JPG

 

P9200025.JPG.361808ebb3d407e8d5b222510091d103.JPG

 

P9200029.JPG.b8abf859f5c20b06233892e09e471cd9.JPG

 

 

 

Meine Liktoren.

Ich habe ihnen einen Hals modelliert, sie sehen aber immer noch Sch***e aus. Die klassischen und die neuen Liktoren sehen um Klassen besser aus. Irgendwann werde ich sie ersetzen, wenn möglich mit den ganz alten Modellen.

P9200079.JPG.1bbd458cf7645f78849fb27ce743e75a.JPG

 

 

40 Hormanganten.

P9200126.JPG.2d3ed5cd133291fa2aeeb0faeceeb1c9.JPG

 

Ein kleines Vergleichsfoto alt/neu, das Plastikmodell gefällt mir persönlich besser.

P9200145.JPG.c4ed9927e24007bb987215b0f9b2a857.JPG

 

Beide Modellvarianten leiden darunter, ständig das Gleichgewicht zu verlieren, aber es gibt ja Abhilfe.

P9200139.JPG.55d56d4e2a4c7fb365523bccff9c2234.JPG

Nachtrag, Feb. 2024.

Sind mit einerFlachzange zurecht geknetete Bleistückchen, die von einem Bleiband für Gardinen stammen.

 

Und meine Versuche, Alienblut darzustellen.

P9200133.JPG.6ac830bcd4bae0a8088d79dd94b5597c.JPG

Nachtrag, Feb. 2024.

Ich war halt nicht so ganz Jung und brauchte den Effekt.

 

Roter Schrecken.

Hier eines meiner Lieblingsmodelle der Tyraniden, der „rote Schrecken" , bei mir ist es wohl der „bleiche Schrecken geworden.

Ich liebe den Hintergrund dieser Figur. Es ist wirklich bedauerlich, dass es keine Regeln mehr dafür gibt.

P9200088.JPG.d1df216e18504c0608af50d4f31f9983.JPGP9200090.JPG.9c4975fd5d3f7c3b955b4f9c51307527.JPG

Nachtrag, Feb. 2024.

Den habe ich mir auch noch als Resinvariante geholt. Ich möchte ihn mal in schön haben.

Der hier ist ja doch etwas rustikal bemalt.

 

 

Das war es erst mal, mehr Bilder demnächst.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind wirklich schöne Niden, obwohl das mein absolutes Hassvolk von 40K ist.

Hat hier zum Glück niemand, also muss ich nicht gegen den Mist spielen. ;)

Wenn du noch ein Modell der Armee ersetzen willst, dann bitte den Schwarmtyranten. Der neue sieht einfach um Klassen besser aus. Auch wenn er schwachsinniger Weise eine Schwert und eine Peitsche trägt. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Tyraniden! Kann v.a. auch vom Farbschema her überzeugen. Nicht so Halloween-mäßig wie die neuen von GW.

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal wieder eine hervoragend wirkende Armee! Deie Vitrinen möchte ich mal sehen :D

Ein sehr schönes Farbschema, die neuen von GW find ich furchtbar. Ich würde zwar nie Tyraniden selbst spielen, aber immer gerne dagegen, ist halt der Sci-Fi Klassiker, bin auch Alien-geschädigt, nur mochte ich die Soldaten lieber ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyraniden: Das Farbschema gefällt mir sehr gut!

Dunkelelfen:

Wunderschöne Armee! Ich finde die Echsen sind klasse geworden (v.a. wenn mann bedenkt, wie potthässlich die Echsen dieser Edition waren.) Sehr stimmig in der Gesamtwirkung und auch die Detailaufnahmen zeigen, wieviel Mühe und exaktes Arbeiten da Drinnen steckt. Hut ab!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue sieht einfach um Klassen besser aus. Auch wenn er schwachsinniger Weise eine Schwert und eine Peitsche trägt. ;)

Sind ja mehr als genug Arme in der Box um ihn anders auszuruesten.

Mir gefallen die Niden.

Schoen bemalt, auch wenn ich das Volk nicht mag, und die 3te Edi Modelle schon garnicht.

Aber super, was du da rausgeholt hast.

Tyrant ist zwar (wie auch die Liktoren) das haesslichste Tyrantenmodell, aber schoen bemalt ist er auf jeden Fall.

Die Wachen dazu sind auch huebsch, und die Modelle sind immerhin Tyrantenwachen, nicht nur bekloppt aussehende Guerteltiere, die das dreifache ihrer Koerpergroeße hochhuepfen muessten, um einen Schuss auf den Tyranten abzufangen.

Hormaganten finde ich die neuen deutlich schoener als die Aliens, und 40 davon bemalt ist doch schonmal ne Ansage :-)

Hast du auch Termaganten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die vielen lobenden Worte. Besonders von denen die Tyras eigentlich nicht mögen, da freut sich der Hobbyist in mir.

B3RS3RK schrieb:
Ich bin entzückt! Tyraniden mit eher erdigen Farben! Juhu! Sehen seeeehr gut aus.Und das mit Tusche und Trockenbürsten...Solltest vllcht mal ein Buch darüber rausbringen

Über das Farbschema habe ich lange nachgedacht. Ich wollte wenig Farben benutzen und es sollte organisch sein. Aber trotzdem nicht zu realistisch. Ich bin mit dem Ergebnis damals wie heute zufrieden.

Die Maltechnik ist nicht sonderlich komplex, Trockenbürsten und Lasuren in Schichten, bis das Ergebnis stimmt. Tyraniden bieten sich dafür einfach an.

 

Helle schrieb:
Wenn du noch ein Modell der Armee ersetzen willst, dann bitte den Schwarmtyranten. Der neue sieht einfach um Klassen besser aus. Auch wenn er schwachsinniger Weise eine Schwert und eine Peitsche trägt.

Yupp, ist definitiv ein Kandidat, hat mich damals schon zu stark an die Alienkönigin aus Aliens erinnert(toller Film, nebenbei bemerkt).Aber den alten Schwarmtyranten hatte ich nicht mehr, sonst hätte ich den genommen.

 

lameth76 schrieb:
Tja, mal wieder eine hervoragend wirkende Armee! Deie Vitrinen möchte ich mal sehen

Ein sehr schönes Farbschema, die neuen von GW find ich furchtbar. Ich würde zwar nie Tyraniden selbst spielen, aber immer gerne dagegen, ist halt der Sci-Fi Klassiker, bin auch Alien-geschädigt, nur mochte ich die Soldaten lieber

Es sind bis jetzt drei Vitrinen und es ist noch etwas Platz.

Die Soldaten hatten auch meine Sympathie, besonders Hudsen und Vasquez. Aber die außerirdische Käferbrut ist einfach cooler.

 

FireWok schrieb:
Dunkelelfen:

Wunderschöne Armee! Ich finde die Echsen sind klasse geworden (v.a. wenn mann bedenkt, wie potthässlich die Echsen dieser Edition waren.) Sehr stimmig in der Gesamtwirkung und auch die Detailaufnahmen zeigen, wieviel Mühe und exaktes Arbeiten da Drinnen steckt. Hut ab!

Richtig geschludert habe ich nur bei den Charaktermodellen. Aber selbst wenn ich keine Lust habe, versuche ich sorgfältig zu arbeiten. Und ein Projekt zum Ende zu bringen, dauert dann halt etwas länger.

 

Garthor schrieb:

Die Wachen dazu sind auch huebsch, und die Modelle sind immerhin Tyrantenwachen, nicht nur bekloppt aussehende Guerteltiere, die das dreifache ihrer Koerpergroeße hochhuepfen muessten, um einen Schuss auf den Tyranten abzufangen.

Hormaganten finde ich die neuen deutlich schoener als die Aliens, und 40 davon bemalt ist doch schonmal ne Ansage

Hast du auch Termaganten?

Bei den Wachen bin ich immer noch unentschlossen. Ob mir die neuen gefallen oder nicht. Eigentlich finde ich die alten Wachen vom Konzept besser als die neuen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Da stimme ich dir zu, die neuen Plastikganten sind GW wirklich gut gelungen. Termanganten folgen im nächsten Post.

 

 

 

Ich stelle noch ein paar Fotos ein, bis gleich.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder.

 

Tyranidenkrieger.

Noch mal 5 Tyranidenkrieger, diesmal für den Nahkampf gerüstet.

 

P9230006.JPG.f2bfa0f42e8c725191940c5f8346a8ec.JPG

 

Symbioten.

Meine Symbioten, die neuen waren leider noch nicht raus. Da habe ich halt meine Space Hulk Figuren genommen.

P9200189.JPG.651f037ceca394ac38a36df42f64ab0b.JPG

 

P9200200.JPG.125071b96436cdf45c9cc6f8f35c1888.JPG

 

Absorberschwärme.

Meine sieben Absorberschwärme. War eine kleine Fleißarbeit. Ist eine Mischung aus den alten Absorbern aus Metall, den Plastik Figuren und Necromunda Milliasaurs. Sind so eine Art "Lieblingsmodelle" in meiner Figurensammlung.;D.

P9200172.JPG.763280aeca84b5b2fbc83aaae9e3d62d.JPG P9200179.JPG.0ae6d0420d804b6e0af7461278fcf99d.JPG

 

P9200187.JPG.eab6e47bdf5b96572a45170c9c6c53a2.JPG

 

 

Termanganten.

Und noch mal ein bisschen Masse.

P9200158.JPG.4ce0b6e26967731245162b3b62ec4d73.JPG

 

Anbei ein Vergleichsbild alte Ganten, neue Ganten.

P9200163.JPG.61bcec5ac68d2da6e697bfc665fd503f.JPG

 

 

 

Als nächstes kommt die Sturmsektion, bis dann.

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann sag ich hier auch mal etwas. also erstmal muss ich mein lob aussprechen. das sind wahrlich sehr sehr schöne Tyraniden und wenn ich die so sehe könnt ich mich ohrfeigen meine verkauft zu haben :(

und ich muss zugeben mich juckts in den fingern und ich hab ja noch einen codex hier rum liegen und ... naja wenn ich wieder anfange bist du schuld ;)

aber genug von dem sinnlosen geplapper... ein echt schönes farbschema. hab ich noch nie gesehen und ich finde es top!

ich würde gern ein bild von allen deinen Tyras sehen(wenn das machbar wäre)

würd mich freuen :D

Montka

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Da ich nicht mehr schlafen kann, habe ich noch ein paar Bilder zurechtgeschnippelt. Außerdem geht das gar nicht, dass ich auf die zweite Seite gerutscht bin.

 

 

Montka schrieb:
So dann sag ich hier auch mal etwas. also erstmal muss ich mein lob aussprechen. das sind wahrlich sehr sehr schöne Tyraniden und wenn ich die so sehe könnt ich mich ohrfeigen meine verkauft zu haben

und ich muss zugeben mich juckts in den fingern und ich hab ja noch einen codex hier rum liegen und ... naja wenn ich wieder anfange bist du schuld

aber genug von dem sinnlosen geplapper... ein echt schönes farbschema. hab ich noch nie gesehen und ich finde es top!

ich würde gern ein bild von allen deinen Tyras sehen(wenn das machbar wäre)

würd mich freuen

Montka

Ich weise jegliche Schuld von mir, bitte kontaktiere meinen Anwalt:). Aber mach ruhig. Ich finde, dass es viel zu wenig Käferprojekte im Forum gibt (und zu viel Orks. Und wenn es schon juckt, dann muss man sich doch kratzen, oder:).

Um ein Gruppenfoto wollte ich mich eigentlich drücken, mal schauen. Ach ja, danke für das Lob.

 

 

 

Diesmal alle Tyraniden aus der Sturmsektion meiner Armee.

 

Hier die Venatoren.

Nachdem GW beschlossen hat, das die Schusswaffen im Thorax eingebaut sind (und dabei mal nebenbei gegen WYSIWYG verstoßen hat), ist die Bewaffnung der Schlangen nicht mehr ganz Regel konform. So was finde ich immer wieder lustig.

P9210231.JPG.58d3536d54e6d0777b752d3735e07b87.JPG

 

P9210238.JPG.baf38d741831c5572c742fd6cf632d2f.JPG

 

 

Bei diesen Venatoren habe ich bei der Bemalung nicht aufgepasst, sind mir etwas bleicher geraten als der Rest des Schwarms.

P9210212.JPG.8b10637027bac36602baa968c89c5ed1.JPG

 

Garoylen.

Meine Garoylenrotten, weshalb ich sie nicht auf unterschiedliche Höhen gestellt habe, kann ich rückblickend nicht mehr sagen. Das müsste ich wohl irgendwann mal was ändern.

P9210244.JPG.10f5349dc2ce298291d1c70a39790ae8.JPG

 

P9210253.JPG.8ef55f920d8e98cc3502be692ac4becf.JPG

 

P9210262.JPG.e4c8d150fd39bbadce8db194d7df392c.JPG

 

 

Als nächstes kommen die Modelle der Unterstützung Sektion, bis dann.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, die coolen alten Venatoren :-)

Viel toller als die Neuen!

Und sehr huebsch bemalt, wirklich klasse :-)

Die Gargoyle-Modelle finde ich allerdings so schlimm, da kann leider nichtmal deine Bemalung was dran aendern :-/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grathkar: naja auch wenn es schon kurz vorm kratzen ist wirst du dich da noch gedulden müssen, da Tau und HE eine höhere stellung genießen. vlt mach ich mal ein tau projekt mal schaun... aber erst wenn ich raus bekommen habe wie ich gute fotos mache :???:;)

@ minis: wieder sehr schön. aber ich muss sagen( auch wenn die alten gut aussehen) mag ich die neuen venatoren mehr... oder doch nicht :???: ach kA die sind beide toll :ok:

die gargoyles find ich auch sehr gut ... passen gut ins gesamtbild und gegen die modelle hab ich auch nichts :D

desweiteren bleibt mir nur zu sagen : Gruppenbild :yeah:

Montka

€: nu haste 5 sterne:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ THX an euch drei und alle anderen, ich bin anscheinend zu kritisch mit der Qualität meiner Bemalung:rolleyes:.

Tocharius schrieb:
Ich freue mich schon wieder richtig auf das Gesamtbild.

Ich kann mich wohl nicht unauffällig davor drücken, oder?

 

Garthor schrieb:
Jaaaa, die coolen alten Venatoren

Viel toller als die Neuen!

Und sehr huebsch bemalt, wirklich klasse

Die Gargoyle-Modelle finde ich allerdings so schlimm, da kann leider nichtmal deine Bemalung was dran aendern 😕

Irgendwie gefallen mir die alten Venatoren auch besser, bei den Gargoylen stoße ich mich vor allem an der Anatomie.

Aber eigentlich sind sie in Ordnung, der Spaß war nur wegen der Metallminis etwas teuer.

Ich weiß jetzt auch, weshalb ich sie nicht auf unterschiedlichen Höhen angebracht habe. Die Figuren sind dann einfach zu kopflastig. Und das beschweren der Bases hätte den Trupp zu einem wahren Schwergewicht auf dem Spieltisch gemacht.

 

Montka schrieb:
aber erst wenn ich raus bekommen habe wie ich gute fotos mache

desweiteren bleibt mir nur zu sagen : Gruppenbild :yeah:

€: nu haste 5 sterne:ok:

Zu den Venas und Gargoylen , siehe oben.

Das Fotos machen ist eigentlich nicht so schwierig, es gibt hier im Forum eine sehr gute Anleitung (Link),die hat mir zumindest geholfen.

Aber das sind so viele Figuren, kennt ihr den kein Mitleid.Und über Sterne freut sich der Grathkar immer.

 

 

Weiter im Programm, hier die Unterstützungssektion meiner Käfer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Carnifex.

Mein erster Carnifex, etwas altertümlich bewaffnete. Ich werde in wohl irgendwann mal neu ausrüsten müssen.

P9200047.JPG.a3037c3a23d111f3fe4e6353dd44fd24.JPG P9200048.JPG.70d1ae0d787c311095772ee269164ea6.JPG

 

P9200055.JPG.406e7a38a8032aad655f1aa1e636a38e.JPG P9200059.JPG.cc4f91a9daeca30a69189470d32804ca.JPG

 

Zoantrophen.

Meine Zoantrophen, gefallen mir besser als die neuen Modelle. Ist nur ein bisschen schwierig sie vor Beschuss zu schützen.

Durch ihre Größe schauen sie ja vorwitzig über alles hinweg, um sich dann die dicke Birne wegblasen zu lassen:lach:.

P9200100.JPG.49b8b877ad05055cbb7c8894a0bc80e4.JPG

Die Biovoren, da hätte ich lieber die ganz alte genommen, waren aber nicht mehr verfügbar. Aber ich habe nur noch eine, und mischen wollte ich nicht. Hätte meine alten Tyras halt nicht verkaufen dürfen:notok:.

 

Biovoren.

Bei den ganz neuen Modellen der Biovoren, hat GW das Talent bewiesen , aus tollen Konzept Zeichnungen hässliche Modelle zu machen.Na ja, das kann auch nicht jeder:D. So gesehen finde ich die drei , die ich jetzt habe ganz in Ordnung.

P9200110.JPG.505f937710e176c095b7560769c5331f.JPG

 

P9210268.JPG.f9ee755edfbb02ae5b72ca66c7da869c.JPG

Nachtrag, Feb. 2024.

Von diesen Dingern habe ich jeweils 10 Stück bemalt, weshalb auch immer.

 

Und hier Captain Einauge, bei beiden Fexen habe ich Teile des alten Schwarmtyranten verwendet ( Rückenschild und Schwanz) , da gab es noch einen Archivservice, der diesen Namen verdient hat.

 P9200063.JPG.d1b236d0da52a6a761bbbb647b8ad678.JPG

 

P9200065.JPG.6e972846821a3ad4e220e63bc153a07d.JPG

 

P9200073.JPG.0b1813a509372d83ab12cb4cfa67162b.JPG P9200059.JPG.2ddfc26a2f42b9a495658f62cbb3b420.JPG

 

 

Das waren meine Tyraniden, als nächstes kommt meine noch unvollendete Vampirarmee. Über das Gruppenfoto denke ich noch mal nach, vielleicht mit Spielplatte und Gelände meine Herrschaften.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder sehr schöne modelle .. ich sag immer das gleiche aber die sehen auch alle gleich gut aus :D

ich werd mir den link mal anschauen ... vlt verhilft er mir zu einem armeeprojekt.

ok und das mit dem gruppenbild musst du sehen .. ich geb nach :D wenn du eins machen willst werd ich einfach warten jetzt :)

und ich freu mich auf weitere bilder :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.