Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

In meinem Sommerprojekt gab es ürbigens im ersten Monat Ünterstützung für die Iron Warriors:

 

collage-1501406673521.thumb.jpg.7439dff2e9826dcb6397e5c67888e444.jpg

 

Ein paar Panzer :D 

 

Im zweiten Teil geht es mit der Death Guard weiter.

 

016.thumb.jpg.1bc0341cd07584c97cafa2132b37d7c0.jpg

 

Wer also seine Kira-Chaos-Dosis vermisst, der findet sie da :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hqdefault.jpg

 

So oder so ähnlich könnte man mein Sommerprojekt abschließend beurteilen.

 

Der Häuslebau ist doch zeitraubender als geplant... Komisch, oder? :D 

 

Da ich heute erst in den GW muss, bevor es weiter zum Haus geht, habe ich etwas Zeit um das, leider, gescheiterte Sommerprojekt Revue passieren zu lassen, einen kleinen Einbklick in zukünftiges zu geben und euch zu versichern, dass das Chaos zwar eine Niederlage einstecken musste, die nächste Schlacht aber schon in Griffweite ist. Immerhin ist ja meteorologisch bereits Herbst, das erste Weihnachtsgebäck steht bereit und so kann es nicht mehr lange dauern bis es wieder heißt: Black Legion & Friends :chaos: 

 

Aber so weit sind wir ja nun noch nicht. Zu BL&F am Ende ein wenig mehr ;)

 

Sommerprojekt - Erfolg und Misserfolg

 

Das Sommerprojekt ist, wie einige von euch sicher wissen, sehr erfolgreich für mich gestartet. Im ersten Monat 2 Banebladevarianten, 4 Sentinels und 14 weitere Panzer zu bemalen kann man als Erfolg verbuchen. Hat auch enorm viel Spaß gemacht. 

Da hätte man meinen können, dass 7 Death Guards im zweiten Monat ein Klacks gewesen wären. Doch weit gefehlt. Zum einen haben die neueren GW Modelle einen A*** voll Details und zum anderen gab es, wie Eingangs erwähnt, am Haus doch mehr zu tun als voerst gedacht. Dazu dann noch weitere Termine, welche ein Hauskauf so mit sich bringen. Immerhin sind die Grundfarben und Tusche auf den Modellen, sodass es für mich kein kompletter Fehlschlag war, denn gut aussehen, das tun die Jungs schon. 

 

018.thumb.jpg.effc82460bdd2d1e95e766a9b7974660.jpg

 

Mal sehen, ob ich da im September noch den ein oder anderen Pinselstrich hinbekomme.

Neben dem Haus gab es aber auch zwei Festivals im August, welche meine Zeit arg eingeschränkt haben: M'era Luna und Feuertal.

 

Zum M'era Luna gibt es hier ein wenig mehr Infos:

 

 

Das Feuertal gab es dann letzten Samstag. Nur ein Tag, aber was für einer. Aggro-Shanty der piratischen Art mit Mr. Hurley und den Pulveraffen, Mono Inc und Schandmaul. Kurz, knackig, knorke :D 

Und ein Tag, an dem es keine Zeit für die Death Guard gab. Ich habe mich schlicht mit dem Zeitaufwand verschätzt. 

 

Was bringt GW auch so geile Modelle raus, wenn ich zu wenig Zeit habe... ;)

 

Häuslebau

 

Am Haus geht es voran. Die Elektrik sollte Montag durch sein (zumindest in den relevanten Räumen) und dann kann es ans Boden verlegen, Wände aufhübschen und umziehen gehen. Klingt aktuell alles noch gut, wird sich aber wahrscheinlich durch irgendwas wieder hinziehen...

Sachen wie ein Hobbyraum wird es wieder geben, hat aber eine geringe Priorität.  Wer den Raum noch nicht gesehen hat, hat was verpasst ;)

 

 

Wände raus, neu verkleiden, Billyregale rein und fertig ist das Hobbysammelsorium. Platz zum Malen und Basteln wird es andernorts geben. Genauso wird die Spielplatte woanders untergracht. Der Raum wird also wirklich primär Ort zur Lagerung und Ausstellung der Minis. Kleiner als jetzt und dennoch ausreichend.

 

Nachher geht es weiter. Letzte Tapeten runter, Holzverkleidungen im Bad raus und Rauputz austesten als Alternative zum tapezieren.

 

Wieso muss der Typ schon wieder in den GW?!

 

Nun, eine gute Frage. Immerhin ist die Hobbyzeit rar (bzw gar nicht vorhanden), aber GW interessiert des nicht. Und um für die Zeit nach dem Umzug vorbereitet zu sein, kaufe ich vor :D 

Heute gibt es einen netten Gärtner mitsamt Gefolge. 

 

In meinem Spielergrüppchen gibt es den Plan Richtung November ne kleine Aufbaukampagne zu starten und da ich sowieso dämonische Unterstützung benötige, dachte ich mir, dass ich am besten mit Nurgledämonen anfange. 

 

"Aber ist im November nicht auch das P500?" höre ich euch fragen. 

 

Dem ist in der Tat so. Und wie in den letzten beiden Jahren möchte ich wieder mit der Black Legion & Friends teilnehmen. Aber nicht mit Dämonen. Außer die Regeln gestatten es als Armee das Keyword "Nurgle" oder "Chaos" zu nutzen, statt wie zuvor einen Codex bzw. schauen wir was der Codex Death Guard bringen wird. Aber dazu wird @Zavor  sich ja sicherlich im Rahmen der Vorbereitung äußern :D 

 

Denn aktuell müsste ich eh Einheiten aus dem Codex Chaos Space Marines, Codex Death Guard und ggf aus dem Index Chaos nutzen... 

 

Und damit sind wir auch schon bei:

 

Was die Zukunft bringt

 

Das P500 ist gesetzt. Und dieses Jahr geht der Plan zum P500 und nicht zum P250. Wobei für die einzelnen Legionen 6 Blöcke mehr Flexibilität bieten als 4 und ich mich ja eh fast nie an die 250 Punkte halte :)

Wie oben bereits geschrieben, bräuchte ich wohl mindestens 2 Codizes im P500. Denn BL&F ist ohne die Black Legion kein BL&F. Also wird es in einem Block wieder schwarz. Auf der anderen Seite werde ich definitiv da weitermachen, wo ich im Sommerprojekt gescheitert bin. Death Guard! Immerhin spendiert GW uns da in naher Zukunft eine ganze Menge.


Death Guard, Death Guard whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you?

 

DeathGuardArmyShot_Content-500x322.jpg

 

 

 

Was es sonst noch geben wird, liegt dann wieder an meiner Lust und Laune auf eine bestimmte Legion. Es könnte ein Wiedersehen mit den Word Bearers geben oder einen ersten Auftritt der Alpha Legion. Bei Letzteren habe ich mittlerweile auch schon ein paar Bitz um die Alpha Legion so umzusetzen, wie ich sie mir vorstelle. 

 

Apropos Bitz. Dank eines Kumpels habe ich 10 Schrotflinten der Deathwatch und mit denen wollte ich nen Breacher Squad ohne Schilde aber mit viel Bumm bauen. Dazu gibt es "ein wenig" FW Unterstützung in Form von Fahrzeugen. Wie genau die Sachen auf die einzelnen Legionen aufgeteilt werden ist allerdings noch Zukunftsmusik... 

 

Parallel zum P500 gibt es bei mir dämonische Unterstützung, siehe oben. Zunächst passend zur Death Guard mit Nurgledämonen, später sicherlich auch für die anderen drei Götter. Das ganze dann parallel zum P500, man muss sich ja treu bleiben :D 

 

Dann hat GW ja Necromunda angekündigt. Die Box werde ich mir definitiv holen und aus den beiden Banden dann wohl Kultisten bauen. Einmal für die Emperors Children und die anderen entweder für die World Eaters, wobei ich für die schon die AoS Bloodreavers habe, oder eben für andere Legion, die muskelbepackte Irre gerne nutzt. Momentan denke ich da an die Black Legion. 

Bilder zu den beiden Banden im Spoiler, nur für den Fall, dass wer von euch hinterm Mond gelebt hat.

 

Spoiler

escher-gang-500x278.pnggoliath-gang-500x278.png

 

 

 

Das war es dann auch erst einmal von mir.

 

Wie ihr seht habe ich noch einiges geplant, gekauft und in Vorbereitung.

 

In diesem Sinne:

 

aceff42c8736a6061476e7abd7cdfdc31129fe5e

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl die Tigertangaladies als auch die leicht homoerotisch angehauchten SM-Muskelpakete passen am besten zu EC. 

Deswegen wollte ich wohl auch beide dafuer nutzen. 

 

Weiß man denn schon ob es die Gangs einzeln geben wird, ohne diesen Dungeoncrawler-Bullshit aus der Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2017 um 09:27 schrieb Chaoself:

Ich freue mich drauf. Werde dabei sein. :)

 

Am 2.9.2017 um 11:45 schrieb bencuk:

Da bin ich dabei. 

 

Am 2.9.2017 um 23:59 schrieb hoomersimpson:

Ebenso!! :ok:

 

vor 8 Stunden schrieb Grimlock45:

Ambitioniert Mann, ambitioniert. ;)

Ich reihe mich bei den Fanboys mit ein. :D

 

 

:bier:

 

vor einer Stunde schrieb Garthor:

Ich finde sowohl die Tigertangaladies als auch die leicht homoerotisch angehauchten SM-Muskelpakete passen am besten zu EC. 

Deswegen wollte ich wohl auch beide dafuer nutzen. 

 

Weiß man denn schon ob es die Gangs einzeln geben wird, ohne diesen Dungeoncrawler-Bullshit aus der Box?

 

Auch ne Idee. Muss mal schauen, ob ich so viele Kultisten für eine Armee will ^^

 

Die Gangs sollen wohl, ähnlich wie Bloodbowl, einzeln kommen. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Intermezzo oder so... 

 

Die Australier sind ja immer ganz früh dran mit den Neuheiten und da hab ich mir dann schon einmal die Deathshroud anschauen können.

 

Da hat GW einiges verschenkt. Drei Minis, Köpfe austauschbar, Ende. 

 

So brauch ich die nur einmal, hab ja eh noch 10 FW Deathshrouds :x

 

Ansonsten ist das Haus immer noch Projekt Nummer Uno und es wird. Slow and steady.

 

Mit Glück schaff ich es heute Abend aber noch ins CentrO und bekomm vl noch den Codex, mal schauen...

 

:winken:

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW scheint mich gehört zu haben. Da sind für die drei Modelle nämlich 4 Bauchplatten drin. Also kommt man wohl um die hässliche mit dem Mund drin drum herum.

 

So gefallen mir diese hier nämlich besser als die 30k Jungs. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache :D Ist mir vorhin nicht aufgefallen. Und der Cheffe hat zwei verschiedene Sensenblätter und was für die andere Hand. Aber nen Mehrkauf is bei der Box dennoch sinnfrei. Schade. Hätte echt gerne mehr von denen gehabt, aber so bleibt es dann bei einer.

 

Cool sind die auf jeden Fall. Deswegen ärgert es mich ja umso mehr, dass die in Varianz so gering gehalten sind. Aber vielleicht is ja doch mehr machbar, dazu muss ich die Box aber haben um des entscheiden zu können :x

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

So gefallen mir diese hier nämlich besser als die 30k Jungs. 

 

Dennoch würde ich mich davor hüten, die so wie sie sind in meine 30k Legion zu stellen. Trotz gleicher Bemalung würden die glaube ich extrem auffallen, da der Stil gänzlich anders ist. Sind zwar die Deathshroud und sollen auffallen, aber hier meine ich es durchaus nicht positiv.

 

@Kira Das klingt ja echt mau, was die Möglichkeiten angeht. Sind das wieder solche "easy2build" Boxen? Was ist denn aus den normalen Boxen geworden, bei denen man ewig rumprobieren und mehren konnte, um wirklich die Ausrüstung und das Aussehen zu bekommen, das man toll findet und ich am Ende eine neue Schublade freiräumen muss, um die Teile unterzubekommen, welche übrig geblieben sind? Da hat GW nicht mehr so Lust drauf oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Montka:

 

Dennoch würde ich mich davor hüten, die so wie sie sind in meine 30k Legion zu stellen. Trotz gleicher Bemalung würden die glaube ich extrem auffallen, da der Stil gänzlich anders ist. Sind zwar die Deathshroud und sollen auffallen, aber hier meine ich es durchaus nicht positiv.

 

@Kira Das klingt ja echt mau, was die Möglichkeiten angeht. Sind das wieder solche "easy2build" Boxen? Was ist denn aus den normalen Boxen geworden, bei denen man ewig rumprobieren und mehren konnte, um wirklich die Ausrüstung und das Aussehen zu bekommen, das man toll findet und ich am Ende eine neue Schublade freiräumen muss, um die Teile unterzubekommen, welche übrig geblieben sind? Da hat GW nicht mehr so Lust drauf oder?

 

 

Ja, da scheint GW von weg zu sein. Out-of-Box scheint das neue zu sein. Möglichst wenig Optionen und alles in wenigen Rahmen. Hat Vor- und Nachteile. Wenn auch die Plague Marines so werden, dann gute Nacht :(

 

Hachja, damals als man diverse Boxen x-Mal kaufen "musste" um die ganzen tollen Varianten zu bauen. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich da nur Nachteile. Weniger Einzelteile an den Figuren selbst, da es ja bei so wenig Teilen keinen Sinn macht irgendwas zu trennen. Die Individualität geht quasi den Bach runter weil jeder Spieler exakt die selben Miniaturen auf dem Tisch stehen hat. Die Bitzbox wird bald der Vergangenheit angehören, wenn das so weitergeht, was meinen Bastelspaß sehr trüben würde, da ich JEDESMAL, wenn ich Figuren baue, mir meine Bitzbox(en) danebenlege und versuche etwas interessanteres draus zu machen. Größere Umbauten werden extrem schwierig, was die meisten Leute eher abschreckt, als dazu ermutigt. Bin ja eigentlich niemand, der alles schlimm finden muss, zumindest möchte ich das nicht sein, aber diese Entwicklung finde ich höchst alarmierend. Hoffentlich besinnt sich GW nochmal und bringt weitere (vielleicht auch größere Boxen mit mehr Modellen) raus, die wieder weit mehr Optionen bieten.

 

Der einzgie Vorteil ist, das Anfänger leichter mit den Figuren hantieren können. Aber sobald man einmal ein wenig Routine hat, ist das auch wieder obsolet.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

So gefallen mir diese hier nämlich besser als die 30k Jungs. 

:shock:

:frown:

:heul2:

 

Is nich wahr! @Kira mach den bösen Mann weg!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Aber nen Mehrkauf is bei der Box dennoch sinnfrei. Schade. Hätte echt gerne mehr von denen gehabt, aber so bleibt es dann bei einer.

Schont den Geldbeutel :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja niemals darum sie in eine 30K Armee zu stecken.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke an den Deathshroud wird man einige Teile der Ballertermis verwursten koennen, sodass man vielleicht mehr als drei Varianten hinbekommt. 

 

Aber die Beinposen der drei Modelle sind gleich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs Ja gut, da gebe ich dir recht. Wobei die neuen Deathshroud eine Aussage jetzt nicht untermauern. :P Dennoch gefällt mir diese entweder-oder Einstellung da nicht. Persönlich habe ich lieber zehn Modelle an denen ich etwas rumwerkeln kann und die ähnliche Poen haben, als drei, die mir jegliche umbauarbeiten verwehren. Charaktermodelle und HQ Auswahlen lasse ich da mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

 

 

Der ganz große Vorteil ist die Pose. Vergleiche mal die dynamischen Blood Bowl Orks mit den restlichen copy&paste Dudes, egal ob 30k Marines oder 40k Dude XY.

 

Die Pose ist immer gleich, da das der Modularität geschuldet ist.

Bei der Pose stimme ich Dir nur bedingt zu, denn es wird im Wesentlichen darauf hinauslaufen, dass die Bemalung der einzige Unterschied ist. Und die Base ... wow.

 

Man sollte meinen, dass es da einen Mittelweg gibt. Meine Vermutung ist daher, dass GW hier in der Produktion dadurch enorm viel einspart. Das KANN ins Auge gehen, wenn schon wieder Käuferschichten abwandern und NOCH MEHR eingespart werden müßte.

 

Die letzten Zwerge, die ich gekauft habe, sind da ganz ähnlich. Super Design - kein Frage! - sehr wenig mögliche Varianz oder nur mit deutlich höherem Aufwand als früher.

Und am Ende habe ich eine Minis, die JDER andere [setze Volk ein]-Spieler AUCH hat.

 

Weniger begeigtertes  "Was ein geiler Umbau! Wie haste ... ?"

Mehr gelangweiltes "Jau, hab' ich auch ... Du bist dran ..."

 

Ein wie auch immer gearteter Mittelweg wäre besser. Mittelweg, Dude, Mittelweg! ;D

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da eher bei Fuchs muss ich sagen.

Ich hab n paar hundert Orks bemalt, die im Endeffekt fast alle gleich waren. 

 

Da habe ich lieber jetzt mehr Aufwand beim Koepfe und Arme amputieren, und dafuer mal ein paar Modelle in dynamischeren Posen.

 

Allerdings sitzen dann eben auch Details wie Taschen usw immer an derselben Stelle :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.