Jump to content
TabletopWelt

"Da Junkyard-Boyz"


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal ein kleines Spielchen mit meinen Orks gewagt und muss sagen,

ich hab voll aufs Maul bekommen! ^^

Der gute Darkezekiel war auf der Gegenseite mit seinen Salamanders zusammen

mit Imperialer Armee. Ging um 6 Missionsziele, Schlagabtausch. Irgendwie waren

meine Boyz viel zu langsam, die Panzaknakkaz komplett nutzlos, wie die Plünderaz auch.

Meine Bosse waren ok, da kann ma nix sagen, nur wenn der

Dok stirbt sind sie auf einmal nicht mehr so toll. ;) 5 Killakoptaz sind total fürn

Hugo, aber okay, das wusste ich ja vorher schon. Kommandoz haben zwei

kleinere Trupps Imperiale über die Flanke gerissen, mit Snikrot auch zu wenig.

Verheerend waren übrigens auf der Gegenseite 2 Leman Russ mit dieser 20

Schuß Kanone mit St 5 (wie krank ist das bitte??) und ne Hydra. Zum Glück hab

ich den ersten gleich in die Luft gejagt, wer weiß was sonst passiert wär.

Darkezekiels Veteranen und ein Trupp taktische Marines hatten zwar Pech, weil meine Bosse sie gehappst haben

(Mwhahaha!), aber seine Devastoren konten mir gut Zunder geben und am Ende hatte er auch noch nen Razorback mit Laserkanone

und nen Taktischen aufm Missionsziel. Achja, hatte ich schon

erwähnt, dass der Big Squigoth megakacke is (ich überleg schon den als

Beutepanzer zu spielen) und mein Mega Dread absolut nix gerissen hat und irgendwie außer groß garnet so mega ist?

Naja, jedenfalls braucht meine Armee Verstärkung, nur was macht Sinn?

Ich denk an mehr Boyz, mit Sicherheit mehr Transporter, eventuell Bots oder

nen Kampfpanza. Was sagt ihr dazu?

Hier die Armeeliste von heute (ich durfte ausnahmsweise 3 HQ spielen, weil

die anderen 2 Armeelisten hatten (ok, auch net wirklich ein Vorteil):

*************** 3 HQ ***************

Ghazghkull Thraka

- - - > 225 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp

- - - > 85 Punkte

Bigmek, Snotzogga, CybOrk-Körpa, Panzarüstung, Trophäenstange, 1 x Schmiergrot

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 1 x Panzakloppa, Boss, Panzarüstung

- - - > 100 Punkte

5 Kommandoz, 1 x Fette Wumme, Boss Snikrot

- - - > 140 Punkte

5 Pluenderaz, 1 x Mekz

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Bosse, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x sync. Wumme, 7 x Panzarüstung, 2 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

+ Pikk Up, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Entaplankä, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 70 Pkt.

- - - > 430 Punkte

21 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 181 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä, 3 x Turbosäge

- - - > 315 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Big Squiggoth, Zzapwumme

- - - > 80 Punkte

Mega-Dread, Grot Riggas, Mega-Charga, 2 x Big Shoota, 1 x Rippa Klaw, 1 x Killkannon

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2056

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Boyz, mehr Boyz, mehr Boyz. Oder die Boyz, die du hast schneller machen, das hast du schon ganz richtig erkannt. Und einen Schildmek.

Und, BOSSBIKER!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee enthaelt zwar viele gute Einheiten, aber sehr gemischt. Wirkt ein wenig konzeptlos, laesst sich aber sicherlich leicht ausgleichen.

Es gibt viele Wege, auf die man Orks spielen kann. Es geht mit Killabotz, Buggies usw., viele Boyz geht genauso, oder Bossbikertruppen, oder n Kampfpanzaspam oder was auch immer^^

Deine Armee hat jetzt halt von jedem was, was aber nicht unbedingt verkehrt ist.

Nur kann man eben n paar Kleinigkeiten verbessern.

Naja, du hast wahnsinnig viele Punkte in einem Mob, der auf einem PW10-Fahzeug thront, das zusaetzlich noch eines von nur 2 Fahrzeugen in deiner Armee ist. Da muesste eigentlich schon mal ein Kampfpanza mit Schildmek her, besonders wenn Ghazghkull mitfaehrt.

Wenn Snikrot, dann sollte der Mob groeßer. Fette Wumme ist bei Kommandoz aber eigentlich auch nicht zwingend noetig.

Koptaz teilen in 2 Schwadronen oder kleiner machen. 3 Turbosaegen auf einem Fleck ist zu viel, auf 2 Orte verteilt schon sinnvoller.

Die Pluenderaz brauchen nicht dringend nen Mek, ein weiterer Pluendera ist eigentlich sinnvoller.

Zu Squiggoth und Megadread hab ich keine Erfahrung, noch nie gespielt, wirken auf mich aber beide sehr ueberteuert von den Punkten her (der Megadread ist aber so geil, dass ich ihn wohl trotzdem spielen wuerde, wenn ich einen haette).

Die Boyz sollten entweder mehr oder schneller, wie Helle schon schrieb.

Wenns nicht mehr werden, bringt es ja auch der Warpkopp nicht so wirklich, da der Waaagh! nicht viel nuetzt.

Panzaknakkaz koennen evtl ein wenig groeßer.

Anfangen wuerde ich an deiner Stelle mit einem Kampfpanza (fuer die Bosse, dafuer dann der Pikkup fuer die 10er Boyz [und wahlweise die Knakkaz oder die 10 Boyz einsteigen lassen]). Außerdem ein paar mehr Kommandoz.

Ansonsten... jao, worauf haste Bock? Mehr Boyz sind vielleicht wirklich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soooo schlimm war deine Niederlage ja eigentlich net, ich hatte nur Glück mit meinem Orbitalschlag der gleich mal den Dok bei den Bossen gegrillt hat. Dadurch gingen die dann recht gut down. Wärend des Spiels hatte ich eigentlich keine Hoffungen mehr auf einen Sieg aber das Blatt hat sich dann am Ende noch gewendet und die Legionen des Imperators waren doch noch Siegreich, dieser extreme Imperiale 20 Schuss Panzer ist aber auch wirklich heftig gegen Orkze^^

Aber eines kannst du dir Sicher sein, du bist TOP Bemalt untergegangen:D

lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War länger nicht hier, aber ich kann mein damaliges Lob nur wiederholen und nochmal umso deutlicher sagen: überaus großen Respekt für das, was du hier durchgezogen hast. Das ist das mit Abstand "hübscheste" Projekt 500, das mir je unter die Augen gekommen ist. Eine wahrlich unglaubliche Leistung! :)

Mach bitte weiter damit, ich schau immer mal wieder gespannt rein...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befördert ins Hauptboard. Willkommen in der ....Öhem .... Ruhmeshalle für Armeeprojekte, der Platz für die besonderen Projekte;D.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gratulier ich gleich mal!^^

----------------------------------------------------------------------------------------

Tabletopclub Illuminatus Frankenstein (Ingolstadt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Vielen Dank, das ist eine große Ehre! :)

Wenn das so ist werd ich hier vielleicht doch eher früher als später

neue Orks präsentieren. ;)

LG

@Mods: Ich hab's doch gesagt! ;D

@AndreasN:

Mach weiter so! Will mehr sehen!

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, aber wann werden die gebaut und bunt gemacht ;) .

Is zwar schon länger her, aber kneifen gilt nicht.

Und nur weil du im moment an den Blutheinis rumpinselst heist das noch lange nicht das hier nix weitergeht :D .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinforcements have arrived... ;)

reinforcementswae1.jpg

Ein Trukk, weil mehr Mobilität in die Armee muss und Grots weil sie einfach zu geil sind.

Ne billige punktende Einheit ist sicher auch nicht schlecht...

Außerdem gibts noch nen Bik-Mekk mit Kraftfeld, den find ich aber grade nicht. ^^

LG

 

Da ist noch wat offen ;)...Bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es ist ja erst knappe 4 Jahre her, dass ich hier was gepostet hab, aber besser spät als nie sag ich mal. Zavor hat mich darauf angesprochen, ob ich dieses Projekt weiterführen will und mich hat wohl die Nostalgie gepackt.

 

Ein Päckchen Stormboyz lag gerade -  noch immer so schön wie vor einigen Jahren - originalverpackt herum und ich nahm mir mal ein Herz. ^^

Das soll Zagstruks und da Gaiaz werden, allerdings werden da wohl mehr her müssen. Den Big-Mek mit Schpezialkraftfeld hab ich lieb gewonnen, der bekommt jetzt auch nen Anstrich. Ein Paar umgebaute Schwarzork sollen als Boys in Panzarüstung dienen, da besser ich aber noch nach, das sieht noch viel zu sehr nach Fantasy aus. Der verirrte Inquisitionspriester macht beim Waaagh allerdings nicht mit. ;)

20160828_235050.jpg

20160828_235100.jpg

20160828_235108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ich kannte dein Projekt bisher nicht und hab jetzt nur mal die erste Seite angeschaut. Orks sieht man selten auf einem derart hohen Bemallevel. Richtig geil! Werde mich dann bald mal hier durchklicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.