Jump to content
TabletopWelt

Talas Retro-Niden


Empfohlene Beiträge

Ach da werden nostalgische Gefühle wach, einfach nur genial wie es dir gelingt den Flair der alten Zeiten einzufangen 

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau SO hat der Carni damals ausgesehen. Und er war eines der größten Modelle, was ist er jetzt noch?

 

Mein Lieblingsmodell aus der Zeit ist und bleibt aber der Tyrant. Der war seiner Zeit echt voraus. 

 

Großartiges Projekt hier. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die alten Krabbler hier so gut ankommen, freut mich umso mehr. Danke daher für den Zuspruch!

Es wurde vor einiger Zeit nach einem Gesamtbild verlangt, was ich nun hier mit ein paar Schnappschüssen aus meiner Vitrine nachliefern möchte:

post-28093-0-10780900-1424624273_thumb.j

post-28093-0-45949100-1424624275_thumb.j

post-28093-0-22923400-1424624278_thumb.j

post-28093-0-23485300-1424624274_thumb.j

Noch ist der Schwarm ja noch nicht allzu groß und es befindet sich noch einiges in Kartons verstaut. Am Ende des Projekts sollen es ca. 1500 Punkte an Tyraniden im alten Gewand sein. Dazu fehlen u.a. noch:

9 Termaganten mit Bohrkäferschleudern

10 Temaganten mit Stachelharpunen

9 Gargoyles

12 Hormaganten

2 Biovoren mit 6 Sporenminen

4-5 Tyranidenkrieger

6 Absorberschwärme

1 Zoantrophe

Also, noch eine Menge zu tun...

In diesem Zusammenhang finde ich übrigens das Angebot eines Freundes gut, der gegen die Retro-Niden quasi mit Retro-Marines antreten wird. Coole Sache.

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub wegpust*

 

Das Erscheinen von Shadow War Armageddon bewegte mich dazu, meine lange vergessenen Tyraniden wieder auszugraben.

Um die Entwicklung des Teams entsprechend darstellen zu können, werde ich die Miniaturen so gut wie möglich magnetisieren. Teilweise werde ich aus praktischen Gründen allerdings auf neuere Bitz aus Kunststoff zurückgreifen.

 

1. Erster Schwung magnetisierter Waffen:

 

DSC_1229.JPG.64b8ff6c0eefa7eb8138429c27c925b4.JPG

 

2. Erste entfärbte Minis:

 

DSC_1235.JPG.505539bb8f41992af22758707f0238d9.JPG

 

3. Tyranid Prime (ja, eigentlich ein Schwarmtyrant):

 

DSC_1238.JPG.6571ab4ed144fbbb550178861df15135.JPG

 

4. Kleiner Zwischenstand:

 

DSC_1268.JPG.7f71a285fcf34c5ae71153c129064506.JPG

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorherige Post zeigt die letzten zwei drei, Wochen zusammengefasst. Auch wenn ich nichz zu wirklich viel gekommen bin, kann ich nun dennoch den fertigen Tyranid Prime präsentieren. Die restlichen Krieger und Waffen sind nun allesamt magnetisiert sowie grundiert, so dass ich nun keine Ausreden mehr habe die nicht schnell fertig zu bemalen. D.gif

Deadline ist ohnehin der 10.06., da wir dann ein kleines "Shadow War: Armageddon"-Turnier veranstalten werden.

 

IMG_7097.JPG.525b91cd2d0983daf37128258575f75b.JPG

 

IMG_7106.JPG.194e09afd707e82406a10ac051ddeff9.JPG

 

IMG_7111.JPG.b1f78aac8f40128c974fc36488146cc4.JPG

 

Bleibt also dran!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, wie wir gestaunt haben, als diese Tyraniden neu waren. Damals noch auf eckigen Bases....:alt:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich weiß noch, wie wir gestaunt haben, als diese Tyraniden neu waren. Damals noch auf eckigen Bases....:alt:

 

So hab ich damals auch meinen ersten Phantomlord gekauft. Für 19,90 DM schön auf ner eckiges Base :D

 

Im Gegensatz zu den alten Tyrakriegern mag ich den Tyranten doch recht gerne. Dazu kommt noch die geile Bemalung = findsch richtig gut :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

So hab ich damals auch meinen ersten Phantomlord gekauft. Für 19,90 DM schön auf ner eckiges Base :D

 

Im Gegensatz zu den alten Tyrakriegern mag ich den Tyranten doch recht gerne. Dazu kommt noch die geile Bemalung = findsch richtig gut :ok:

Jau, das ist schon der Hammer, was @=Talarion= hier abliefert.

Samma, Talarion, spielst du denn auch noch die zweite Edition? Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf, wenn ich so drüber nachdenke...

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Jau, das ist schon der Hammer, was @=Talarion= hier abliefert.

Samma, Talarion, spielst du denn auch noch die zweite Edition? Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf, wenn ich so drüber nachdenke...

 

Danke an alle! 

 

Nein, die zweite spiele ich leider nicht. Nachdem was man aber so von der achten Edition liest, tauchen darin aber wirklich viele Elemente wieder auf.

 

Dieses und meine anderen Projekte mit den ganzen alten Miniaturen gehen eher dahin, dass ich mir heute für relativ kleines Geld die Armeen aufbauen kann, von denen ich damals als Teenager nur träumen konnte. 

 

Mal ehrlich, 70 DM als Schüler für einen Carnifex... Wer hatte das damals schon? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb =Talarion=:

 

Danke an alle! 

 

Nein, die zweite spiele ich leider nicht. Nachdem was man aber so von der achten Edition liest, tauchen darin aber wirklich viele Elemente wieder auf.

 

Dieses und meine anderen Projekte mit den ganzen alten Miniaturen gehen eher dahin, dass ich mir heute für relativ kleines Geld die Armeen aufbauen kann, von denen ich damals als Teenager nur träumen konnte. 

 

Mal ehrlich, 70 DM als Schüler für einen Carnifex... Wer hatte das damals schon? ;)

Das stimmt.

Das sind nicht mal 35 Euro. Da lach ich jetzt doch drüber. :)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir hast du noch einen Fan für deine Retro Tyras bekommen. Ich finde die Modelle saucool und die Eavy Metal Farbschemata sind natürlich klasse. Sehr schöne Umsetzung.

Den Schwarmtyrant und den Carnifex hab ich auch noch je 2x in meiner Tyranidenarmee der 3. Edi. Und spiele die auch noch.

Ist schon witzig als ich damals vor knapp 10 Jahren auf einem Turnier damit ankam kannte schon fast niemand mehr die Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, herrlicher Nostalgieflash... das Carnifex Modell aus der 2ten Edition ist für mich immer ein Highlight bei 40k gewesen. Die verzogene Fratze war einfach zu cool.

 

Toll bemalte Tyraniden, freu mich auf mehr!

 

Das Thema erinnert mich daran, dass ich mein Eldar Killteam weiterbemalen wollte, das besteht auch hauptsächlich aus Zinn aus den 90ern...

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Ach ja, herrlicher Nostalgieflash... das Carnifex Modell aus der 2ten Edition ist für mich immer ein Highlight bei 40k gewesen. Die verzogene Fratze war einfach zu cool.

 

Toll bemalte Tyraniden, freu mich auf mehr!

 

Das Thema erinnert mich daran, dass ich mein Eldar Killteam weiterbemalen wollte, das besteht auch hauptsächlich aus Zinn aus den 90ern...

 

 

 

Einfach machen. :peitsche:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

 

So, der erste Krieger in Form eines "New Spawn" ist bereit zum Einsatz. Der altgediente Hobbist erkennt sicherlich, dass die Sensenklauen nicht zum ursprünglichen Bausatz gehören. Das stimmt. Damals gab es einfach keine für die Metallkrieger. Um jedoch meiner Motto so gut wie möglich treu zu bleiben, nahm ich einfach die Sensenklingen der klassichen Hormaganten aus Metall. Die passen doch eigentlich recht gut, oder? Die Arme sind wie gesagt magentisiert, so dass ich im Verlauf des Spiels so flexibel wie möglich im Hinblick auf die Bewaffnung/Ausrüstung bin. Es hat letztlich echt Spaß gemacht dieses Modell zu bemalen und nun fehlen nur noch vier Krieger und die vielen Waffenoptionen...

 

IMG_7134.JPG.5bce5fe9e7f05a8313daf6053ac5d67c.JPG

 

IMG_7147.JPG.c4d9c0c56735001ab29260eb5a4dbd9e.JPG

 

IMG_7153.JPG.7b79904ffb821151afcc657db2691154.JPG

 

IMG_7167.JPG.14cc8a9997b30d4fcd4241816a18f2fa.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2012 um 01:16 schrieb =Talarion=:

[...]

Ja, die "gute, alte Zeit". Heute gewinnt man damit echt keinen Blumentopf mehr. Es ist zwar auf der einen Seite sehr schön zu sehen, dass malerisch nur der Himmel das Limit ist, doch andererseits ist es für "Nicht-nur-Maler" auch sehr frustrierend.

[...]

Eben diese Aussage gefunden ... 2012 ... wow ...

Was mir in all den Jahren (^^) aufgefallen ist, dass es ganz klar mehr Leute gibt, die sich einbilden die ultimative Wahrheit beim Malen entdeckt zu haben, da es eine Unmenge an durchaus guten Tutorials gibt, die es auch "Stümpern" ermöglichen, schnell gute Ergebnisse zu erzielen.

Ich finde das grundsätzlich gut, aber oft sind die größtern Schreier eben nicht die, die selbst einen Stil gefunden, sondern einfach eine Technik irgendwie kopiert haben und nur bedingt variieren können. Da tu' ich sicher ein paar Unrecht, aber nicht genug, um meine polemische Verllgemeinerung zurückzuziehen. ;)

 

Die meisten haben aber einfach genau ihren Stil durch lange Suche, Versuch und Irrtum gefunden und freuen sich ehrlich sowohl über Lob, als auch, wenn man einfach fachsimpelt oder fragt "wie hast Du denn das Brown/Gelb/beliebige Farbe gemalt?"

 

Jedenfalls ist es für das Gros der Spieler noch immer schick, schlicht eine bemelte Truppe zu sehen, die in sich stimmigbist, selbst, wenn es OldSchool, nicht der Gipfel der aktuellen Mode oder so wie im neuesten Tutorial aussieht.

Und wenn - wie Du sagst - der Himmel die Grenze ist, ist immer Luft nach oben. 

 

Was wolte ich sagen? Sehr schick! Weiter so! Farben sind zeitlos! :ok:

 

beste Grüße

DK

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber egal wie eine Armee bemalt wurde, die Hauptsache ist, dass Sie überhaupt bemalt wurde. :D Und jeder soll halt selbst schauen wie und ob er glücklich wird, solange er anderen damit nicht zu sehr auf den Sack geht. ;)

 

@DasBilligeAlien: Doch, das ist durchaus möglich. Anstelle von ebay würde ich es aber lieber hier und in anderen Foren versuchen. Ein paar alte Tyras hat doch fast jeder Hobbyveteran irgendwo herumliegen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach einfach herrlich, auch schön mit dem SoB Helmdetail :)!

 

Freue mich auf das SW:A mut der Truppe. Necron Killteam 10101100 steht schon bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb =Talarion=:

Jeder muss seine Armee bemalen.

Egal wie.

Niemand soll Drachenklinge auf den Sack gehen.

(gaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht geändert, DK)

 

Wunderbar, dann sind wir ja voll auf einer Linie. :ok:

Jedenfalls ... weiter so! ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.