Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Kleines Update, wir haben gestern was gelernt:

  • Wenn man eine Form baut, sollte man dem Leim, den man verwendet, um die Lücken zu schließen, Zeit zum trocknen geben.
  • Wenn man eine Form baut, sollte man das Original stabil machen (bei mir war auf der Rückseite der erste Versuch der Fliesen, entsprechend war mein Original von beiden Seiten eingeritzt und eher windig)

Wir hatten Leaks und wir haben das Original kaputt gemacht beim raustrennen. aber wir haben eine fertige Form

 

1177199656_Form1.thumb.jpeg.273288485672e7d000599796c6af84cd.jpeg

 

Schaut gut aus, sobald das Stewalin da ist, mache ich einen Probeguss und bemale den.

Das ist dann genug Material für 18 Modelle in Ogergröße (2*2 Kacheln) (Trollbloods bzw. Oger) oder 36 Gnoblars bzw. Pygs (1 Kachel) oder 8 Warmachine Heavy Beasts (3*3 Kackeln) oder oder oder. Muss mal schauen, wie viel Aufwand das reinigen ist :-)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob das so reicht, oder ob das Negativ etwas krasser hätte sein dürfen.

 

Also tiefere und breitere Fugen z.B.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Landi:

Schaut gut aus. Kannst du kurz sagen was für selikon du genutzt hast? Ich hab das auch mal probiert und das ging voll daneben^^

 

Ich hab das Formensilikon von PK Pro genommen, das lag schon eine ganze Weile bei mir rum :-)

https://www.pk-pro.de/PK-Sil-Mint-Silikon-A20-500-500g

 

Bei einteiligen Gußformen ist  auch wirklich wenig Aufwand dabei :-) bissl simple Mathematik um die Menge zu errechnen und ab dafür.

 

vor 55 Minuten schrieb Helle:

Ich bin mal gespannt ob das so reicht, oder ob das Negativ etwas krasser hätte sein dürfen.

Also tiefere und breitere Fugen z.B.

 

Ich bin auch sehr gespannt. Heute Abend mache ich mal den ersten Abguss, in der Mittagspause hat es nicht geklappt. Dann sehen wir mehr.

Ich werde auch gleich probieren, beim frisch angezogenen Stewalin einen Teil abzutrennen und dann später beim vollkommen durchgetrockneten Stewalin einen Teil abzubrechen, um zu sehen, wie das Ganze läuft. Habe noch nie mit dem Werkstoff gearbeitet ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, dafür Update. Ich habe die Form nun ganz gefüllt, das ist definitiv zu viel und würde nur so durch's Stewalin durchheizen (das sind nun 3/10 des Stewalins). Also in Zukunft nur noch 2/3, dann ist die Platte auch nimmer so dick. Das Zeug bricht sehr schön und wird schnell trocken. Ich lasse das mal bis übermorgen durchziehen und dann bemal ich das mal. Aktuell würde ich aber sagen: Experiment geglückt, ich bin zufrieden bis jetzt :-)

 


481045625_Stewalinfertig.thumb.jpeg.c16244dde40af1ae4d27de21c0ea7f30.jpeg

 

720787892_bissaldickaberbassdscho.thumb.jpeg.afce4caf6e036735e99be1b72499b5fb.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wolle ma mal :-) Heute kamen einige Bestellungen an, da hatte ich dann direkt Lust, mich nebenbei ans Basteln und Malen zu machen.

 

Erst einmal habe ich mir mit Liquitex Tuschen, ein bisschen Wasser, Spüli, Matt Medium, ein paar Tropfen Holzleim und Flow Improver von der Airbrush eine eigenes braunes Ink in großen Dosen gemacht. Die Idee mit dem Holzleim drin war glaub ich von Midwinter Minis, ich habe Abends in letzter Zeit zu viel Zeit für Youtube Videos ^^

 

7VUoOB.jpg

 

Rezept war pie mal Daumen, werde ich nie wieder 1:1 so produzieren können ? 

 

Das Base hatte ich davor an den Kanten noch etwas abgekneift und unregelmäßiger gestaltet, um zerbrochenen Boden darzustellen. Bei diesem Base wollte ich erst einmal keinen Dreck drauf, um eben zu testen, wie mein Plan aussieht. Bei künftigen Bases kommt hier und da auch ein Klecks "Erde" drauf (Vallejo Paste). Außerdem werde ich bei den anderen Bases nicht immer so "brav" das 2*2-Steine-Schema einhalten, sondern etwas unregelmäßigere Formen machen. Das ist dann leichter zu platzieren im Regiment. aber dazu nachher mehr.

 

Schritt 1: Tusche auf das Stewalin.

Einfach druff. Schaut gut aus. Tusche fließt gut, bin zufrieden. 

 

Test 1: Check.

 

gmhvWv.jpg

 

 

Schritt 2: Bürsten und Tupfen

 

Erst mit Terminatus Stone und dann mit ner Mischung Terminatus Stone: Weiß. Ich liebe Terminatus Stone. Wenn GW irgendwann mal wieder auf die dumme Idee kommt, Farbpaletten einzudampfen und TS ist dabei, dann muss ich vieeeele Farben auf einmal kaufen. 

 

2vM1G6.jpg

 

da sieht man auch, dass die Oberfläche echt alle Details schön aufgenommen hat. 

 

Test 2: Check. 

 

Schritt 3: Ölwash und Pigmente

 

Ölwash verhält sich ein bisschen anders und zieht gefühlt schnell ein, passt aber trotzdem. Das mit den Pigmenten war hier ein bisschen zu früh, ich war zu ungeduldig, mache ich das nächste Mal wenn alles durchgetrocknet ist.

Hier habe ich nun auch die beiden Bases für Warmachine und für T9A, Oldhammer, Kings of War, younameit vorbereitet. Magnet drauf und dann Vallejo-Paste. Zu den Magneten mache ich mir nachher noch Gedanken...

 

B8baCL.jpg

 

 

Nachdem die Paste trocken war habe ich die einfach nur einmal mit meiner Tusche vollgesuppt und das wars. Werde da aber nochmal drüberbürsten.

 

So schaut das nun mit Modell aus, wenn noch Flock und Grasbüschel drauf sind :-) 

 

KwWcul.jpg JYnwCX.jpg 

 

 

Und hier haben wir Kolgrimma als The Ninth Age Oger... Magierin.

 

ZNtQ0V.jpg

 

 

Fazit

 

 

The Good

Ich bin zufrieden. Das klappt gut, gefällt mir optisch und passt ins Fantasysetting. Es wäre vielleicht besser gewesen, die "Felder" kleiner zu machen, denke ich. 1cm*1cm vielleicht? Aber das ist nun so und damit kann ich leben. Bei Modellen mit kleiner Base wird es dann oft halt einfach eine Platte ohne Übergänge geben, aber das ist auch kein Stress.Stewalin lässt sich super verarbeiten, ist relativ simpel und trocknet schön aus. Man kann es gut brechen und danach noch bearbeiten, ich bin ziemlich begeistert und sollte so ein gutes Stück Variabilität reinkriegen. Schön also, dass ich mit meinen Trollbloods sowohl Warmachine als auch KoW und T9A spielen werde können und nur ein paar Sondermodelle brauchen werde (Standartenträger und co)  :-)

 

The Bad

Die Sache mit den Magneten. Der Anfangsplan war, einfach diese Regimentsbase/transport-Magnetfolie auf beide Seiten zu kleben. Eins auf das Base, eins unter's Stewalin, finish. Das Problem war - die halten nix, das war schwach hoch zehn. Keine Ahnung, ob die Magnetfolie kaputt ist oder ob ich da Schrott rumfliegen habe (das alles ist schon etwas älter), aber das hat null gehalten. Darum hab ich dann unter dem Stewalin die Folie abgezogen und eine Beilagscheibe drangeklebt. Hält etwas besser, aber eigentlich immer noch zu wenig.

Sinnvoll ist es allemal anders rum: den teuren Magnet auf das Stewalin, die billige Beilagscheibe auf die Base, weil einfach auf jede Platte Stewalin 2 Bases kommen. Logisch.

Ich muss also mal schauen, wie ich das mache. Neodymmagnete sind sicher gut, aber eigentlich zu teuer und ich hab keine Lust, x-tausend Löcher in Stewalin  zu bohren, um die zu versenken. Vielleicht waren es wirklich die alten Magnetbases. Werde da also testen müssen.

 

The Ugly

Hier gibts nur zwei Dinge...

1.) Das ist zu dick. Eh klar, aber da kann man ja was dagegen tun. Die neue Stewalin-Platte ist nur mit 2/3 der Masse gemacht worden und sollte nun recht ideal sein und kostet mich weniger Stewalin ?

 

U4F32c.jpg

 

 

2.) Modelle auf's Stewalin kleben scheint nicht so ganz hundertprozentig super sauber zu halten. Die Gute ist heute schon runtergeknickt und hat praktisch einen Teil vom Stewalin einfach mitgenommen. Das ist natürlich nicht so sexy, ich werde mal die Dosis an Stewalin-Pulver in der Mischung erhöhen. Hatte mich nun nicht an die auf der Packung empfohlene 1:4 Mishung gehalten, sondern an die von Tabletop Workshop vorgeschlagene 1:3 Mischung. Bei Gelände ausreichend, vielleicht brauchts aber noch mehr bumms für Bases? Platte 3 wird das zeigen ? Ansonsten gibts noch Möglichkeiten das zu stabilisieren, aber die kosten halt wieder Aufwand und Zeit ?

 

Zeitlich sollte das Ganze echt gut klappen, dass ich da immer ein paar Platten produziere. Einfach rein in die Form nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen raus, abputzen und dann abends nochmal eine reingießen und am nächsten Tag rince repeat funktioniert glaub ich ohne großen Stress und ist genügend "Serienproduktion", dass ich ohne irgendwie Zeitdruck zu haben eine Menge Basetopper produzieren kann.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Versuch... 

Ich würde es als vollen Erfolg bezeichnen. Schön, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst und freue mich sehr über deine Fortschritte.

 

Beste Grüße

WdD

  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetfolie auf beide Seiten? Du hast aber schon 2 verschiedene Folien oder? 

Ich hab auch mal ne andere Tabletopfremde Folie bestellt in 1,2x1,2. Die Folie für die Bases ist echt nur stark genug um die Klebebases der einzelnen Minis auf der Regimentsbase zu halten. Ist ja auch nur ne ferrofolie und selbst gar nicht magnetisch. Die andere Folie ist deutlich stärker.

War das verständlich?

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Landi:

Magnetfolie auf beide Seiten? Du hast aber schon 2 verschiedene Folien oder? 

Ja, ganz wichtig! Die halten untereinander so ein bisschen, aber es ist kein Vergleich, wenn die andere Seite Ferrofolie oder sonst halt Eisen ist.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Utgaard:

Danke für den Bericht, ich finde auch, dass das ein voller Erfolg gearbeitet - ich finde das Ergebnis absolut überzeugend ????

 

Vielen Dank :-) bin sehr happy damit ^^

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Magnetfolie auf beide Seiten? Du hast aber schon 2 verschiedene Folien oder? 

Ich hab auch mal ne andere Tabletopfremde Folie bestellt in 1,2x1,2. Die Folie für die Bases ist echt nur stark genug um die Klebebases der einzelnen Minis auf der Regimentsbase zu halten. Ist ja auch nur ne ferrofolie und selbst gar nicht magnetisch. Die andere Folie ist deutlich stärker.

War das verständlich?

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Ja, ganz wichtig! Die halten untereinander so ein bisschen, aber es ist kein Vergleich, wenn die andere Seite Ferrofolie oder sonst halt Eisen ist.

 

Wahrscheinlich ist das der Fehler, danke für den Hinweis.

 

Ich hatte nun gedacht, dass ich dieses Produkt für die Bases hole:

https://www.magnet-shop.net/zubehoer/haftgruende-zum-ankleben/100-metallscheibenmetallplaettchen-15-mm-selbstklebend

 

und dann diese Magnetfolie: https://www.magnet-shop.net/magnetband-magnetfolie/magnetfolie/magnetfolie-schwarz-beschichtet.breite-615x0.6-mm-laufmeter

 

Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen bzw. Produktempfehlungen? :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metallscheibenblättchen scheinen richtig zu sein. Bei Magnetfolie nehme ich das, was bei pk-pro oder Fantasy-Welt vorrätig ist. Wobei meine Metallfolie hatte ich, glaube ich, von Battlefield Berlin. Ich brauche meistens nur die vorgefertigte runde Magnetfolie, da die unter meine Spielbases kommen. Gegenstück sind dann die Metallplatten von meiner Armybox.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Bases magnetisieren.

Also erstemal: Wenn du die Magnete unter das/ in das Stewalin tust, kannst du das auch gleich noch zum Transport nehmen.

Dass man keinen Bock hat, da Löcher rein zu bohren, wenn das erstmal trocken ist, verstehe ich. Ich arbeite mit Modellbaugips, was im Grunde das Gleiche ist. Das Zeug wird halt steihnhart. Da macht Bohren nicht nur kein Bock, sondern auch die Bohrer stumpf. Was man aber tun könnte, ist: Die Magnete noch beim Guss ins Material versenken. Wenn du in die Bases nur Metallplatten klebst, ist dabei sogar die Ausrichtung egal. Das hält dann ziemlich fest. Muss man halt schauen, dass die quasi noch gerade oben raus kucken. Vielleicht eine sehr dünne schicht gießen, antrocknen lassen, Magnete drauf und auffüllen.

Nur so als Denkanstoß.

 

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Soo, Bases magnetisieren.

Also erstemal: Wenn du die Magnete unter das/ in das Stewalin tust, kannst du das auch gleich noch zum Transport nehmen.

Dass man keinen Bock hat, da Löcher rein zu bohren, wenn das erstmal trocken ist, verstehe ich. Ich arbeite mit Modellbaugips, was im Grunde das Gleiche ist. Das Zeug wird halt steihnhart. Da macht Bohren nicht nur kein Bock, sondern auch die Bohrer stumpf. Was man aber tun könnte, ist: Die Magnete noch beim Guss ins Material versenken. Wenn du in die Bases nur Metallplatten klebst, ist dabei sogar die Ausrichtung egal. Das hält dann ziemlich fest. Muss man halt schauen, dass die quasi noch gerade oben raus kucken. Vielleicht eine sehr dünne schicht gießen, antrocknen lassen, Magnete drauf und auffüllen.

Nur so als Denkanstoß.

 

Danke für die Idee das stimmt auf jeden Fall, Metall gleich ins Stewalin "reinzugießen" wäre eine Option. Dann müsste ich davor aber schon eine Vorstellung davon haben, wie ich die Platten zerbrechen möchte. Werde das bei Gelegenheit aber mal ausprobieren.

 

Welchen Gips verwendest du? Vielleicht wäre das ja eine Lösung für das "Halten" der Modelle

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klatschi:

Dann müsste ich davor aber schon eine Vorstellung davon haben, wie ich die Platten zerbrechen möchte.

Da ist was dran. Ich dachte so an einen Magnet mittig in jede Platte, aber das ist vielleicht völlig unnötig. Etwas Planung wird da sicher nicht verkerht sein, ja.

 

vor 2 Minuten schrieb klatschi:

Welchen Gips verwendest du? Vielleicht wäre das ja eine Lösung für das "Halten" der Modelle

Ich benutze diesen hier.

Mein Dungeon besteht daraus. Ich kann die einzelnen Teile auch an einer der Wände anheben und kippen, ohne dass da was bricht. Ich benutze zum Verleimen einfachen Ponal Holzleim.

Allerdings habe ich auch noch keine Plastik/ Resin Mini auf dem Gipst fest geklebt, kann also nicht sagen, ob das besser funktioniert als mit dem Stewalin.

Im Grunde kann ich aber auch bestätigen, dass die 4:1 Mischung nochmal etwas fester ist als die 3:1. Auch wenn ich selbst auch immer nur 3:1 nehme. Das reicht für mich aus und ich finde das Fließverhältnis auch besser.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass es im Grunde immernoch Gips ist. Washes werden sehr stark aufgesogen, man sollte also auf jeden Fall vorher die Oberfläche verschließen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Cheruba-L:

Da ist was dran. Ich dachte so an einen Magnet mittig in jede Platte, aber das ist vielleicht völlig unnötig. Etwas Planung wird da sicher nicht verkerht sein, ja.

 

Ich benutze diesen hier.

Mein Dungeon besteht daraus. Ich kann die einzelnen Teile auch an einer der Wände anheben und kippen, ohne dass da was bricht. Ich benutze zum Verleimen einfachen Ponal Holzleim.

Allerdings habe ich auch noch keine Plastik/ Resin Mini auf dem Gipst fest geklebt, kann also nicht sagen, ob das besser funktioniert als mit dem Stewalin.

Im Grunde kann ich aber auch bestätigen, dass die 4:1 Mischung nochmal etwas fester ist als die 3:1. Auch wenn ich selbst auch immer nur 3:1 nehme. Das reicht für mich aus und ich finde das Fließverhältnis auch besser.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass es im Grunde immernoch Gips ist. Washes werden sehr stark aufgesogen, man sollte also auf jeden Fall vorher die Oberfläche verschließen.

 

Danke, das werde ich mal probieren :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, viel passiert gerade nicht. Ich arbeite gerade wieder, da bleibt mit der kleinen noch weniger Zeit für's Hobby. Aber wird schon wieder.

 

Heute Nachmittag hab ich mich mal hingesetzt und angefangen, einen ersten Test für die Geländezonen aus 40k Regimentsbases zu machen. Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen: Das wird ja aus zwei 3mm dicken Schichten zusammengebaut - das ist ziemlich hoch...

 

ZbtoN8.jpg

 

also habe ich die gelasterten Teile auf Plastikkarton geklebt und die Kanten mit Modelliermasse abgeflacht und das, was eigentlich als "Boden" gedacht war, einfach abgeflacht und mit Modelliermasse ein bisschen mehr Oberflächenstruktur reingebracht. Wenn das morgen fest ist, kommt Paste drauf, dann kurz bemalen und dann dürfte das fertig sein. Dadurch bekomme ich die doppelte Zahl an Geländezonen und bin einer dicht befüllten Dschungelplatte gleich ein ganzes Stück näher :-) 

 

MNhlCa.jpg

 

Ich hoffe, dass ich Sonntag ein bisschen was zeigen kann :-)

In Sachen Modellbemalung komme ich gerade kaum voran - die Grundfarben sind drauf, aber das ist so langweilig, da lohnt kein Foto ? 

 

In Sachen Basetopper aus Stewalin hat auch der Test mit der Magnetfolie keine guten Fortschritte gebracht. Kolgrimma ist einmal auf den Boden geknallt, das Stewalinbase ist heil, aber jetzt muss ich die alte Frau reparieren (war ne Kombination aus schwacher Magnet und todmüder klatschi, die einfach nicht gut ist). Hab mir also jetzt doch nen Haufen Neodymmagnete bestellt und beschlossen, dass ich die Bases der Trolle zwar aus Stewalin mache, aber nur solche mit Magneten versehe, die NICHT bei Modellen aus Zinn sind, das ist dann doch zu schwer glaub ich. Ich denke, ich kann die Kings of War / T9A Armee auch mit rein aus Trollblood-Modellen aus Plastik und Resin zusammenstellen 

bearbeitet von klatschi
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da unseren nächsten Fußerkrankten nach @tanzbaer60?

 

f0ee21aca3.jpg

 

Meine Güte, immer dieser Leichtsinn? ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Sehe ich da unseren nächsten Fußerkrankten nach @tanzbaer60?

 

f0ee21aca3.jpg

 

Meine Güte, immer dieser Leichtsinn? ?

 

Leider bin ich ein absoluter Depp was sowas angeht. Hab auch schon Barfuß Zinn gegossen (ging schief) ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The man with with the golden toe? Oder Golden Eye?

?

Grundgütiger!

?

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D.J.:

Sehe ich da unseren nächsten Fußerkrankten nach @tanzbaer60?

 

 Ich wurde gerufen euer durchlauchtigste Durchlaucht Sir @D.J.!?

 

Was müssen meine trüben Augen hier sehen ... einen Thread voller faszinierender Ideen und Möglichkeiten ... und ich bin noch nie hier gewesen ... das wird aber pronto geändert...   :yeah:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen sie Mr. Baer.

Dringend.

Übernehmen sie diesen Auftrag?

;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Überall ist Vallejo Strukturpaste drauf (mit nem Makeup Pinselchen geht das ratz fatz) und Blumenerde drüber gestreuselt.

 

Ajmw9D.jpg

 

RAJU5q.jpg

 

Die alten Farbtöpfchen von der Umfüllaktion habe ich aufgehoben, sie dienen als Halter. Die Idee ist, dass ich morgen in der früh mit meinem selbst angerührten Wash drübergehe und noch hie und da ein bisschen grün reintupfe und dann eventuell einmal trockenbürste. Mehr wirds ned brauchen, da kommt ja noch Bodenbewuchs drauf.

Als Halterung für die Pflanzen wollte ich anfangs Nägel nehmen bis mir dann eingefallen ist, dass das vielleicht mit Kind im Haus doof sein könnte (man weiß nie, wo so ein Kind draufhaut). Darum lieber schnell Draht verzwirbelt.

 

Tf6Mgy.jpg

 

Arbeitszeit für alles gerade: Vielleicht 3 Stunden (gestern und heute)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.