Jump to content
TabletopWelt

Mordheim: City of the Damned


Empfohlene Beiträge

Naja aber es gibt doch paar ganz brauchbare Mods im Netz, klar nicht von GW aber das ist doch schön :)

Und zur Grafik...ja das echt ziemlich Gurke^^ Vorallem weils nen Trailer ist...aber is glaube wirklich bei nem rundenbasierendem Taktikgame wirklich nicht das wichtigste...ich bin gespannt.

Gibts schon nen Releasedate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen... Leute was erwartet ihr? Das ist ein Rundentaktik Spiel. Natürlich geht da immer mehr, aber ist doch völlig ausreichend. Erinnert mich ein wenig an Blood Bowl, was übrigens auch ein super Spiel ist ;) Und ich meine die Grafik ist sogar noch nen ticken besser als bei Blood Bowl. Also ich freu mich drauf!

bearbeitet von Bruder Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht im Trailer doch eigentlich ganz witzig aus. Werde es definitv mal anspielen.

Wenns Gameplay stimmt werd ichs mir wohl holen, find das Setting wunderbar.

Grafik ist imo vollkommen ausreichend, viel mehr hätte ich da auch nicht erwartet. Zudem eh kein wirklicher Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ins blaue:

Ich hoffe, nur die Kämpfe sind rundenbasiert. Dann ginge es in die Richtung von final Fantasy. Wenn die Story gut ist, kann man bei der Grafik Abstriche machen. UND, sie wollen ja wohl "nur" die "Fans" ansprechen, und nicht etwa "neues Klientel" begeistern. Dann kann man damit leben/arbeiten.

Was mich immer ärgert, das/die GW-Universum/-Universen bieten Potenzial für Kassenschlager. Man rauscht aber regelmäßig an den benchmarks in Sachen Technik vorbei...und meist sogar in Sachen gameplay und Story. Und Grade letzteres lässt sich mMn nicht entschuldigen, wenn ich ein junges aufstrebendes Unternehmen bin (an erfahrene geben sie die Lizenzen ja nicht,bzw die wollen die gar nicht erst haben :lach:)!

Mal gucken...zum warhammer Strategiespiele war der Trailer Porno...und das Spiel Banane. Warhammer online war recht solide...zumindest die Grafik im Trailer...gespielt hab ich es nie. Das Speil Space Marine fand ich ganz ok...etwas unfordernd (eindimensionales gameplay)...aber grafisch ok (auf Konsole) und stellenweise recht lustig (moves und Dialoge).

Ich bleib dran, und hoffe auf eine positive Überraschung.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre Spielbarkeit auf etwas älterer Hardware auch lieber als High End Grafik, ich verstehe aber auch die Kritiker. Wenn das Gameplay stimmt (und die Kommentare aus den verlinkten Artikeln bezüglich Warhammer XCOM stimmen mich optimistisch) dann wird das wohl das erste PC Spiel seit Jahren, was wieder gekauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die wurden für das Video per Gamepad gesteuert, weil der Spieler für die einzelnen Aktionen ja nur einzelne Knöpfe (A,X etc.) drücken musste. Und immer, wenn eine Figur eine der blauen Kreislinien durchläuft, verbraucht sie einen Bewegungspunkt, was aber nicht das gleiche ist wie ein Aktionspunkt für's Kämpfen, oder so...

Übrigens: Wer sich aufteilt, verliert - diese Weisheit aus dem TT haben die Entwickler für's PC-Spiel treffend übernommen :-D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erste Video war ich ein wenig "na ja"... aber das macht richtig Bock auf mehr!

 

Gibt es schon mehr Infos zu dem Spiel? Welche Völker, Auswahlen, Waffen, Kampagnenmodus, Details irgendwelcher Art? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach dem erste Video war ich ein wenig "na ja"... aber das macht richtig Bock auf mehr!

Genau so gehts mir auch. Für einen Teaser war das erste Video einfach schlecht. Besonders im Vergleich was Läden wie InfintyWard etc einem so heutzutage um die Ohren Pfeffern.

Nach dem zweiten Video kann ich sagen, es ist auf jedenfall dergestallt interessant, das ich es mir näher ansehen werde. :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht geil aus. Ich hab Bock drauf!

Könnte sogar sein, dass ich zum alerersten mal für Early Access zahle.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt kaufbar für 39,99€

Ich warte mal die ersten Tage ab, wie sich die vorläufigen Reviews dazu äußern. Grad die technische Seite warte ich mal ab bei Early Access Spielen, oder auch immer mehr bei Triple A Titeln....

bearbeitet von Exar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das es 20% auf den Early Access gibt war ja schon Anfang der Woche auf ihrer Seite angekündigt wurde. Jetzt sieht man halt auch mal 20% von was ^^

Aber zu happig für meinen Geschmack (wir reden ja immer noch von Early Access). Kommt aufe Wishlist und mal sehen ob sich nicht nächsten Monat mit den Xmas Sales was tut.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erste Video war ich ein wenig "na ja"... aber das macht richtig Bock auf mehr!

 

Gibt es schon mehr Infos zu dem Spiel? Welche Völker, Auswahlen, Waffen, Kampagnenmodus, Details irgendwelcher Art? 

Ja komisch, bei mir ist es genau anders rum. Das Gameplay sah jetzt nicht schlecht aus, aber jetzt ist noch zu wenig vorhanden, dass sich die Early lohnt finde ich.

Mir fehlt da noch auf jedenfall Deckung! Und die Auswahl ist im mom noch sehr eingeschränkt. Nur zwei Truppen, und auch nur fest vorgegeben. Aber ich denke da kommt noch ne Menge und es wird bestimmt gut :)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann direkt mal meine ersten Eindrücke nach dem Anspielen.

 

Die Tutorials sind gut gemacht und erklären die Mechanik des Spiels schnell und verständlich.

Jedes davon ist im Prinzip eine Partie (also der Kampf zwischen 2 Banden) in die man hineingeworfen wird.

Vom Ablauf her so, dass immer wieder ein Textfenster erscheint, wo eine Spielmechanik vorgestellt wird (was die macht und mit welchen Tasten man diese auslöst) und dann kann man sie direkt ausprobieren. Anschließend wird das nächste Spielelement erklärt usw.

Nach allen Erklärungen kann man das jeweilige Tutorial entweder zu Ende spielen (ist dann eine normale Partie, wo man alles erlernte ausgiebig testen kann) oder zurück ins Hauptmenü gehen, um das nächste der 4 Tutorial in Angriff zu nehmen.

Habe jedes davon bis zum Ende gespielt (also bis alle Gegner besiegt sind) und dafür etwas über eine Stunde gebraucht.

Danach habe ich dann noch zwei normale Partien gegen die KI gespielt. Diese gehen recht fix (20 bis 30 Minuten schätze ich mal), spielen sich gut und machen schon Spaß, sind aber leider viel zu leicht, da die KI noch nicht besonders clever agiert.

Multiplayermatches sind schon möglich, habe nur noch niemanden zum Spielen gefunden.

 

Der taktische Anspruch des Spiels stimmt mMn.

Man hat zwei verschiedene Arten von Aktionpunkten. Die einen sind für Bewegungs- & Abwehraktionen und die anderen für Angriffaktionen.

Bewegungen (also Laufen, Klettern, Springen) sind vor und nach den Angriffen (Nahkampf, Fernkampf, Magie) möglich. Danach kann man, soweit man noch Punkte übrig hat noch eine Abwehrhaltung einnehmen, um eine Chance zu haben den folgenden Angriffen der Gegner zu entgehen. Die Züge selbst laufen nach einem Initiativsystem ab, wo abhängig von verschiedenen Werten bestimmt wird, wer wann dran ist.

 

Die Steuerung funktioniert mit Tastatur und Maus einwandfrei (auch das Spielen mit Gamepad ist möglich, habe ich aber nicht ausprobiert)

Das Spiel läuft soweit ohne Probleme (keine Abstürze nach gut 2 Stunden Spielzeit), hat aber sehr lange Ladezeiten zu Partiebeginn. Nutze eine SSD als Festplatte und dazu 8GB RAM und lade trotzdem bestimmt 2 Minuten bis es los geht. Danach kommt es aber zu keinen Ladezeiten mehr und auch ruckeln tut soweit nichts. (Spiele auf max. Details & 1080p und mir gefällt der Grafikstil, passt sehr gut zu Mordheim)

 

Ob sich der Kauf jetzt schon lohnt, muss wohl jeder selbst wissen. Aktuell gibt es noch recht wenig Solo-Inhalt für das Geld. (Bei ebay für 25€ zu haben, ansonsten bei Steam für gut 40€! oder aktuell halt 32€)

Wenn der Multiplayermodus problemlos läuft und sich ein paar Spieler zusammenfinden, sollte das Spiel aber mMn schon einige Zeit Spaß machen und auch mit nur 2 Banden erstmal genug Abwechslung und Möglichkeiten bieten, bis neue Inhalte dazukommen.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.