Jump to content
TabletopWelt

Die 9. Edition wird... Stammtisch - hier DARF gemeckert, spekuliert & geflamed werden...


Empfohlene Beiträge

Jeder Packung liegt ein stylischer Duftmarine in den Muffrichtungen Baal Rose´,Ultramarine Flieder,Deathwatch Vanille und Pre Häresie Oleander bei.

 

Quelle Megamurkse

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verhungerte Zwerge gibt es bekanntlich nicht.

 

Die finden immer etwas in ihren Bärten. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die finden immer etwas in ihren Bärten. 

Das erklärt jedenfalls den sprunghaften Anstieg von Snotlinggeburten in den noch stehenden Zwergenfestungen,also der einen.  :D

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neradox: Dieser Thread war die beste Idee, seit der Erfindung des Bierkrugs für Linkshänder.

Solche Spaßthreads müsste es in jeder Sparte geben.

Obwohl.....bei den Fantasy APs gibts einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mal ein, in dieser Runde,recht provokatives - ab mMn sehr gutes/interessantes Video - ein.

Mal sehn wie viel flames es nach den ersten 40 sek. gibt ;)

Ernsthafterweise ruhig mal bis zum Schluß anhören.

*duck*

Mich interessiert das wirklich, aber leider reicht mein Englisch dafür nicht mal ansatzweise...

Kannst du vielleicht 'ne kurze Zusammenfassung mit der Message schreiben?

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten fünfzehn Minuten:

- GW ist gar nicht so böse

- da eine Nischenindustrie, ist das Führen einer Games-Schmiede unglaublich schwierig

- die meisten Anbieter gehen früher oder später hopps (das Dicke Buch zur Geschichte der Spiele-Industrie sei ein Buch voller Leichen)

- GW hält sich oben, da sie stets bereit sind/waren, neue Sachen auszuprobieren

- dazu gehört aber auch, immer wieder Sachen raus zu schmeißen, die sich nicht rentieren. Damit eckt man naturgemäß immer bei irgendwem an

- ein Paris-Urlauber findet die Stadt toll, ein Einheimischer nicht mehr so, da er sich an die Sehenswürdigkeiten gewöhnt hat. Die Aufgabe von GW ist, uns stets neue Sehenswürdigkeiten zu präsentieren, damit wir schön Hobby-Touristen bleiben

 

Und fertig:

- da immer Leute das Hobby verlassen, muss man mehr Leute gewinnen als verlieren, um groß zu werden

- um immer etwas Neues zu bieten, ist die Versuchung groß, alles komplett umzukrempeln. Das ist bei D&D gescheiter und bei Traveller z.B.

- GW hatte auch viele große Änderungen in der Vergangenheit (Imperiums-Einheiten, Bretonen-Fluff als Bsp.), aber trotzdem haben sie es geschafft, dass das vertraute Gefühl blieb

- die Qualität der Modelle ist topp

- bis auf einige böse Ausnahmen  sind die Preise pro Mini gar nicht höher als bei WM/H oder auch Bones

- das Problem ist, dass man für WHFB viel mehr Figuren braucht als bei der Konkurrenz. Veteranen macht das Spiel immer noch Spaß, aber ein Neueinstieg ist extrem kostspielig

- der Typ hofft sehr auf die einsteigerfreundliche Skrimish-Variante a la Mortheim

- größter Kritikpunkt: mangelnde Kommunikation mit Kunden

- die neunte wird vielleicht toll, vieleicht mies, wir können es noch nicht wissen. Im Zweifel für den Angeklagten, der Grund, warum wir gerade noch über GW reden ist der, dass sie in der Vergangenheit mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen haben.

 

@ milluz: wir anderen sind Touristen des TT-Hobbies, du darfst natürlich der Stadtführer sein :ok:

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimscull: Nein. Ich will kein Führer sein. Führer haben ein Scheiß Image.

Auf was für einem Buch tippt der Fuzzi eigentlich rum? Und wieso nimmt der GW in schutz? Ist das einer der Bosse oder Pressesprecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine Meinung dazu. Ich hab mir das Video auch ganz angeschaut aber nur halb hingehört, da ich nebenbei gepinselt hab. Er bringt es zwar gut rüber aber seiner Meinung bin ich nicht. Da kann man jetzt kräftig gegenargumentieren aber ich denke mal, dass klärt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben nen Pressesprecher?

Ja, der ist auch gleichzeitig Hausmeister und fährt das Rhino vor der Zentrale spazieren.

 

 

 

Der Kerl hat so eine unangenehme quäkende Amerikaner-Stimme. Da will ich nicht lange zuhören. Lieber einen Briten oder Iren, die reden viel cooler - aber ich verstehe meist weniger.

Der ist doch genau so wie die meisten hier - nur andersrum. Ich kann auch ein halbstündiges Video in meinem Hobbyraum drehen und erklären, was für ein Saftladen GW ist und warum sie nicht nur der Sargnagel für Fantasy sind, sondern auch am Untergang des Abendlandes die Hauptschuld tragen.

Das fünfte Endtimes Buch ist draußen - hat irgendjemand das Ende parat? Ist Averheim endlich auch platt? Voll cool, wenn man jetzt eine Imperiumsarmee hat, die Reikland, Middenheim, Ostland oder was auch immer zum Thema hat.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Zavor. Keinen Kondom-Scherz, bitte.

Wooot?! Wieso werd' ich hier genannt? o_O Was hab' ich denn mit Kondomen zu tun?

Und um Deine Frage nach dem Aufenthaltsort der Mods zu beantworten - ich war den Abend über beim Handball. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.