Jump to content
TabletopWelt

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines


Empfohlene Beiträge

Mach mir keine Angst, Dorns.Fist ;)

 

Termi ist fertig (nichts besonderes, ich weiss, aber der wird am Donnerstag bei der Säuberung eines Space Hulk eingesetzt. Freu mich schon  :ok: ):

post-6704-0-30524500-1434310386_thumb.jp

post-6704-0-53181100-1434310386_thumb.jp

post-6704-0-76603000-1434310386_thumb.jp

Termi sponsored by Goldark :japan:

 

Auch mit den Soros gehts voran, zumindest ist das Metall fertig und die ersten paar Details haben Farbe bekommen:

post-6704-0-95593100-1434310386_thumb.jp

 

Zudem habe ich meinen Wetteinsatz vorbereitet, falls Garthor diese Woche tatsächlich 12 Orks schaffen sollte:

post-6704-0-21279400-1434310387_thumb.jp

Übler Metallklotz... :D

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei dem Ork denn in Sachen Statik so aus? Ist er gut ausbalanciert? 

Toi toi toi beim fröhlichen Tyraniden brutzeln. ;-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampangnen-Bericht klingt super.  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gruppenbild und eine sehr schöne, stimmige Hintergrundgeschichte dazu. 

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern also ein weiteres, spannendes Space Hulk Spiel geschlagen....

 

 

Der Kampf im Orbit um AGIT-478 - Die Entscheidung im Herzen des Space-Hulk-Fragments

Die Terminatoren materialisierten sich begleitend von einer massiven Druckwelle in verschiedenen Räumen des Hulk-Fragments. Sogleich platzierten sie die Sprengladungen und Kanister an vorher errechneten Stellen der Umweltkontrolle. Sie begannen damit, das gesamte Hulk-Fragment mit einem Gemisch aus Sauerstoff und gasförmigem Promethium zu fluten, um es danach mittels einer Explosion, die durch Techmarine Luctator im Kontrollzentrum vorbereitet worden war, vollständig auszubrennen.

Doch ihre Anwesenheit blieb nicht unbemerkt und in den dunklen Ecken registrierten die Auspices der Trupps Bewegungen der Tyraniden. „Ulthor an alle Trupps, Umsetzung von Protokoll Omega eingeleitet. Beginnt mit dem Rückzug zum Kontrollzentrum. Bereithalten für Teleportation in 4.†œ

 

Aufstellung:

post-6704-0-37827000-1434708451_thumb.jp

post-6704-0-70634300-1434708451_thumb.jp

Terminatoren sind in verschiedenen Räumen verteilt und müssen das Kontrollzentrum am rechten Rand schützen. Das Spiel geht solange, bis der Tyranidenspieler seinen Vorrat an Symbionten-Markern das zweite Mal aufgebraucht hat.

 

Ich positioniere die Termis an verschiedenen Zuganspunkten und Gängen, um die Tyras dort aufzuhalten, während Ulthor sich zum Gang vor dem Kommandoposten begeben soll. Wenn alles schief geht, muss er nämlich den Engpass schliessen.

post-6704-0-25431100-1434708452_thumb.jp

 

Die ersten Wellen von der unteren Seite können erfolgreich gestoppt werden und der Schwere Flamer schliesst den Gang oben als er eine Kreatur grillt:

post-6704-0-00105200-1434708452_thumb.jp

post-6704-0-27744900-1434708460_thumb.jp

 

An der linken Flanke läuft es leider nicht so gut. Der erste Terminator fällt und kurz darauf versagt auch meine Sturmkanone (wie schon in vergangenen Spielen). Dies zwingt Ulthor dazu, von nun an rückwärts zu gehen, damit ihn nicht plötzlich ein Symbiont von hinten angreift...

post-6704-0-50699400-1434708452_thumb.jp

post-6704-0-56985700-1434708460_thumb.jp

post-6704-0-82128600-1434708460_thumb.jp

 

Kurz darauf stirbt nochmals ein Terminator mit Sturmbolter und ich beginne mir da oben etwas Sorgen zu machen. Nun ist etwas Eile angesagt...

post-6704-0-34936100-1434708461_thumb.jp

 

Zum Glück ist der eine Terminator im rechten unteren Gang im ganzen Spiel extrem erfolgreich darin, Symbionten zu töten. Wir nennen ihn zwecks Dramaturgie jetzt einfach mal Tersus (der ja in vergangenen Spielen schon zum Matchwinner avancierte).

post-6704-0-08755400-1434708461_thumb.jp

 

Oben wird der Raum nochmals erfolgreich gesäubert, bevor dann aber ein Terminator mit Sturmbolter und der Klauentermi (letzterer bei seiner ersten Aktion im Spiel überhaupt) gleich das Zeitliche segnen. Der Schwere Flamer entleert den Rest seines Promethium-Tanks und versucht nachher vergeblich die Symbionten im Nahkampf aufzuhalten.

post-6704-0-58110800-1434708470_thumb.jp

post-6704-0-88781500-1434708470_thumb.jp

post-6704-0-20984400-1434708471_thumb.jp

post-6704-0-49482100-1434708471_thumb.jp

post-6704-0-72970700-1434708471_thumb.jp

 

Glücklicherweise ist Ulthor (im Spiel eigentlich ein normaler Sergeant mit Hammer und Schild) inzwischen da angekommen, wo ich ihn haben will und er zerschmettert massenweise Symbionten, die ihrerseits nicht an seinem Schild vorbeikommen. Und auch Termi-Sergeant Atrox und Bruder Tersus kümmern sich unten um viele anstürmende Symbionten (nötigenfalls auch mal im Nahkampf mit Schwert und Faust, wo eigentlich die Symbionten ja dominieren sollten).

post-6704-0-61598700-1434708477_thumb.jp

post-6704-0-90157400-1434708477_thumb.jp

 

Die drei Termis sind so erfolgreich, dass sie zwischendurch auch mal Zeit haben sich umzusehen und sich für den letzten Ansturm auszuruhen.

post-6704-0-35038400-1434708478_thumb.jp

post-6704-0-22528700-1434708479_thumb.jp

 

Auch der letzte Ansturm wurde erfolgreich abgewehrt:

post-6704-0-68930700-1434708478_thumb.jp

 

 

Sieg! Eigentlich unfassbar... Die drei verbliebenen Termis haben echt was gerissen und mir nach anfänglichen Schwierigkeiten noch den Sieg geholt. Klar ich hatte Glück und Goldark bei einigen Nahkampfwürfen etwas Pech, aber das wird sich ja dann bei regulären 40k Spielen wieder umdrehen.

 

 

Epilog:

Die neuerliche Druckwelle, die entstand, als sich die Terminatoren †“ Überlebende wie Verletzte und Tote †“ dematerialisierten, zerquetschte einige weitere Symbionten, die †“ geleitet vom Schwarmbewusstsein †“ versuchten, rechtzeitig das Kontrollzentrum zu erreichen und die drohende Explosion abzuwenden. Ihre Bemühungen waren vergebens, denn auch der Zeitpunkt der Teleportation nur wenige Sekunden vor der Detonation war akribisch geplant worden. Grossinquisitor Purgatus konnte von der Brücke seines Schlachtkreuzers die Explosion beobachten, die das grösste Hulk-Fragment verglühen und weitere Fragmente in den Orbit des Mondes stürzen liess. Der Krieg im Raum um AGIT-478 war geschlagen und gewonnen worden. Nun galt es, auch noch die Oberfläche zu säubern.

 

Als Ulthor sich auf der Teleportationsplattform materialiserte und sich umsah, erkannte er, dass nur noch er selber, der junge Tersus und Veteranen-Sergeant Atrox aufrecht standen. Die Sturmbolter der beiden Brüder rauchten noch vom ständigen Abwehrfeuer und sie alle waren voller Spuren von Schleim und Tyranidenblut. Apothecarius Sanus und ein Team Servitoren transportierten die verwundeten und toten Terminatoren bereits ins Apothecarium und würden versuchen ihre Leben zu retten oder wenigstens ihre Gensaat zu entnehmen. Atrox schlug Ulthor heftig auf die Schultern: „Wir haben es geschafft, Ordensmeister! Der Raum um AGIT-478 ist frei!†œ †“ „Das haben wir, Atrox, aber zu welchem Preis?†œ †“ „Sie haben gekämpft bis zum bitteren Ende und gaben ihre Leben im Kampf für den Imperator und für kommende Generationen des Ordens. Wir sollten sie feiern und nicht betrauern.†œ

Ulthor nickte. „Du hast Recht, alter Freund. Wir taten es für kommende Generationen unserer Brüder.†œ Mit einem Lächeln blickte er auf Bruder Tersus, der soeben die Teleportkammer verliess, um seinen Vorgesetzten den Raum zu überlassen. „Gib Tersus ein Kommando, Atrox. Wenn unser Orden solche Männer rekrutieren kann, wird er stärker werden, als je zuvor.†œ

 

 

Kampagneneffekte:

- Der Raum über AGIT-478 ist wieder unter Kontrolle des Imperiums. Die Tyraniden dürfen von nun an keine Landungssporen mehr einsetzen. Das Imperium kann ohne Einschränkungen Verstärkungen erhalten.

- Veteranensergeant Atrox erhält die Sonderregel Erzfeind (Tyraniden).

 

 

 

 

Und da ich weiss, dass sich 90% von euch nicht so sehr für diese Berichte interessieren (die mache ich vor allem für mein zukünftiges Ich, falls der dann mit 90 mal in alten Erinngerungen schwelgen wil :P ), setze ich mich heute dann noch etwas an die Soros ;)

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und da ich weiss, dass sich 90% von euch nicht so sehr für diese Berichte interessieren (die mache ich vor allem für mein zukünftiges Ich, falls der dann mit 90 mal in alten Erinngerungen schwelgen wil :P ), setze ich mich heute dann noch etwas an die Soros ;)

Da denkst du auch an mein zukünftiges Ich. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den coolen Bericht! Es hat trotz der Niederlage wieder sehr viel Spass gemacht und ein paar Mal hätte ich ja fast den Durchbruch geschafft. Aber eben nur fast... :D

Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir Space Hulk in unsere Kampagne einbauen konnten - so hat sich die Anschaffung inzwischen schon mehr als gelohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkst du auch an mein zukünftiges Ich. ;)

Weil du mit 90 endlich Zeit hast, meine Beiträge zu lesen? :D

 

 

Ich bin sehr zufrieden damit, wie wir Space Hulk in unsere Kampagne einbauen konnten - so hat sich die Anschaffung inzwischen schon mehr als gelohnt. :)

Definitiv! Wir können es dann auch gerne mal mit dem 3min Timer spielen. Ich mag unsere gemütliche Spielart mit Whiskey nebenbei zwar sehr, aber es kann ja wirklich sein, dass der Timer der Grund für die Siege ist?

 

 

Toller Bericht.

weiter so

Danke, ich werds versuchen :)

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich freue mich darüber, dass ich euch nun meinen ersten fertigen Block präsentieren kann.

 

Es ist vollbracht!

Der flammende Block 1: Terminator mit Schwerem Flamer, 2 Soros mit Schwerem Flamer, 3 Soros mit Flamer.

post-6704-0-90590400-1434918243_thumb.jp

 

Weitere Bilder der Soros:

post-6704-0-68776000-1434918175_thumb.jp

post-6704-0-87051300-1434918175_thumb.jp

 

Bilder sind nicht optimal. Sollte ich mal bei Sonnenschein die Zeit und Möglichkeit haben, bessere Bilder zu machen, werde ich sie nachreichen, falls gewünscht.

 

Ich hoffe, ich konnte die Fans der Schwestern für ein paar Sekunden erfreuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das! Super Bericht und tolle Modelle! Glückwunsch zum gemeisterten Block!  :ok: 

Bleibt nur noch zu sagen: ALLES MUSS BRENNEN!

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als das! Super Bericht und tolle Modelle! Glückwunsch zum gemeisterten Block!  :ok: 

Bleibt nur noch zu sagen: ALLES MUSS BRENNEN!

Nicht alles, nur Tyraniden und sonstige Gegner ;)

Danke! :)

 

 

Sehr schöne Truppe! Glückwunsch zum 1 Block! :D

Danke für die Onionrings und das Kompliment! :D

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Morgensonne Zürichs hat gerade dazu verleitet, noch die alternativen Bildchen zu knipsen:

post-6704-0-69273000-1434951527_thumb.jp

post-6704-0-42230300-1434951528_thumb.jp

post-6704-0-13059400-1434951529_thumb.jp

post-6704-0-80386700-1434951529_thumb.jp

 

Vielleicht könnt ihr damit etwas mehr anfangen, als mit den anderen? Man sieht zumindest die roten Linsen bei den Helmen etwas besser ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Farbschema bei den Soros, aber das wirkt wirklich toll.

 

Gratulation zum Abschluss. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Spielbericht für Space hulk. Danke.

Ich danke dir ;)

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Heute Abend: 2000 Pkt. Spiel Imperiale vs. Tyraniden

 

Der Prolog zum Spiel:

Ordensmeister Ulthor, Reclusiarch Pius, Techmarine Luctator sowie die Sergeants Atrox, Acus und Audax erhoben sich wie ein Mann von ihren Sitzplätzen im Strategium der Constantia Eterna als Grossinquisitor Purgatus und Scriptor Catulus den Raum betraten. „Setzt euch, Astartes†œ begann Purgatus und setzte sich selbst auf einen erhöhten Stuhl, um auf Augenhöhe mit den Space Marines zu bleiben. „Zuerst möchte ich euch zu eurer hervorragenden Arbeit bei der Zerstörung des Hulk-Fragments gratulieren und mein Beileid zu euren Verlusten aussprechen. Leider ist es uns nicht vergönnt, innezuhalten und unsere Kräfte zu sammeln. Mit der Zerstörung des Hulk-Fragments und der darin befindlichen Synapsenkreaturen hat sich der Schleier im Warp gelöst. Dies hat es Scriptor Catulus ermöglicht, die Anführerkreatur auf der Oberfläche zu lokalisieren. Offenbar massieren sie sich zu einem Grossangriff im Zentrum ihrer verseuchten Landezone. Ihr Ziel dürfte die Metropole Agit-Prime sein, die als starkes Bollwerk bisher die Tyraniden aufgehalten hat und wohin sich die Zivilbevölkerung zurückgezogen hatte, als ihr die ersten Angriffswellen verlangsamt habt.

Ich möchte es gar nicht zu diesem Angriff kommen lassen. Scriptor Catulus und ich sind nämlich der Überzeugung, dass wir dem Schwarm den Zusammenhalt nehmen, wenn wir den Anführer des Schwarms eliminieren. Die Kreatur ist euch bei der letzten Mission entwischt und steht nun kurz vor dem Schlüpfen. Genau das sollten wir verhindern.†œ

 

„Ich teile die Ansichten des Grossinquisitors und bin bereit meine Männer in die Schlacht hinter feindlichen Linien zu führen.†œ erwiderte Ordensmeister Ulthor. „Die Gefahren einer Landung im tyranidenverseuchten Gelände des Mondes sind klar, es wird daher wieder an unseren Veteranen hängen. Wir müssen schnell rein und wieder raus, bevor die Tyraniden merken, was passiert ist. Scriptor Catulus leitet unser Vordringen von der Constantia Eterna aus. Sergeant Atrox bereitet die Terminatoren vor, Sergeant Audax nimmt einen Trupp Devastoren zur Feuerunterstützung mit und Sergeant Acus wird uns mit seinen Scouts über Bewegungen an der Flanke informieren. Ich denke, der ehrenwerte Cybot Argus dürfte auch an einem Einsatz interessiert sein, zumal er noch eine offene Rechnung hat.†œ Die Space Marines lächelten, nickten dann zustimmend und erhoben sich, um ihre jeweiligen Vorkehrungen zu treffen.

 

Als Purgatus den Arvus Lighter betrat, mit dem er von seinem Schlachtkreuzer zur Constantia Eterna übergewechselt ist,  warteten seine Untergebenen, die ihn in die Schlacht begleiten sollten, bereits auf ihn. „Uriah, du und deine Priester stehen bereit?†œ fragte Purgatus einen älteren Priester der Ecclesiarchie. „Ja, mein Lord. Meine Priester stehen bereit und werden sich gemäss ihren Befehlen den Trupps der Space Marines anschliessen. Sollten sie ein Zögern oder Abweichen von euren Befehlen bemerken, übernehmen sie das Kommando in eurem Namen und im Namen der Inquisition.†œ antwortete Uriah auf die Frage des Inquisitors. „Sehr gut. Ich habe bereits zwei Trupps der Adeptus Sororitas vom Priorat des Eisernen Herzens auf der Oberfläche stationiert, diese unterstehen direkt meinem Befehl und können so allenfalls reagieren, sollte etwas nicht in meinem Sinne ablaufen. Ordensmeister Ulthors engstirniger Kampfeswille darf dieses Mal nicht die Mission gefährden.†œ Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, gab Purgatus mittels eines Klickens seines Kommunikators den Angriffsbefehl an Ulthor weiter. Der Arvus Lighter sowie ein Thunderhawk der Grief Avengers zündeten ihre Triebwerke, starteten aus dem Hangar und näherten sich einem schwarzen Fleck auf der sonst grünen Oberfläche von AGIT-478.

 

 

Meine Liste:

Verteidiger von AGIT-478                   2000 Pkt.

 

Space Marines (Hauptkontingent)

***************  1 HQ *************** 

Orden:, Imperial Fists

 

Captain, Chapter Master, Terminatorrüstung

+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 65 Pkt.

+ Auspex  -> 5 Pkt.

 - - - > 230 Punkte

 

***************  1 Elite *************** 

+ Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone  -> 120 Pkt.

 - - - > 120 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

Scout Squad

5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, Höllenfeuergeschosse

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.

 - - - > 72 Punkte

 

Scout Squad

5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr  -> 1 Pkt.

 - - - > 74 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

Devastator Squad

7 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

 - - - > 138 Punkte

 

 

 

1st Company Task Force: Space Marines

***************  kein HQ *************** 

Orden:, Ultramarines

 

***************  3 Elite *************** 

Terminator Squad

10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone

 - - - > 390 Punkte

 

Terminator Assault Squad

5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild

 - - - > 225 Punkte

 

Terminator Assault Squad

5 Sturm-Terminatoren

 - - - > 175 Punkte

 

 

 

Inquisitionskontingent: Inquisition

***************  1 HQ *************** 

Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Psiokular, The Liber Heresius  -> 15 Pkt.

 - - - > 107 Punkte

 

 

 

Alliiertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013

***************  1 HQ *************** 

Uriah Jacobus

 - - - > 100 Punkte

 

Ministorum Priest

+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens  -> 15 Pkt.

 - - - > 40 Punkte

 

Ministorum Priest

+ Laserpistole, Handwaffe  -> 0 Pkt.

 - - - > 25 Punkte

 

Ministorum Priest

+ Laserpistole, Handwaffe  -> 0 Pkt.

 - - - > 25 Punkte

 

***************  1 Standard *************** 

Sororitastrupp

5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer

+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer, Melterbomben  -> 15 Pkt.

+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer  -> 65 Pkt.

 - - - > 155 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

Retributortrupp

7 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter

+ , Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.

 - - - > 124 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen, die Würfel sind gefallen… Übers Spiel betrachtet, war meine Würfelei wohl ausgeglichen, gab aber einige wichtige Szenen, wo es besser hätte laufen können… Aber der Reihe nach:

 

Meine Armee, blank poliert und sauber vor der Schlacht.

post-6704-0-25155700-1435271227_thumb.jp

 

 

Szenario war „Belly oft he beast†œ: Ich musste in seine Aufstellungszone und dort von einem Punkt aus auf eine Kreatur schiessen und sie verwunden, die man nicht sieht, aber W8 hat.

Also quasi eine Durchbruchsmission, die allerdings erschwert wird: Er kann eine meiner Einheiten aussuchen, die sich auf 4+ wie in gefährlichem Gelände bewegt und es schwirren zwei Gaswolken rum, die uns aber - dank (für mich guter) Abweichung - nie interessiert haben.

 

 

Die Aufstellung:

post-6704-0-21838800-1435271229_thumb.jp

Hinter seiner Aegis neben dem Bunker befindet sich der Punkt, wo ich hin muss (da beim kleinen grünen Käfer hinter der Aegis neben seinem Bunker).

post-6704-0-29087200-1435271228_thumb.jp

 

 

Ich habe den ersten Zug und rücke vor, mache ihm aber nicht viel Schaden. Ein Priester stirbt im schwierigen Gelände…

Seine Brutmütter lassen Ganten raus, die mich bereits anfangen zuzustellen.

post-6704-0-42287500-1435271233_thumb.jp

Zudem zerlegen seine Schwarmwachen meinen Immolator und ein erster Scouttrupp stirbt.

post-6704-0-37687100-1435271234_thumb.jp

 

In meinem Zug rücke ich weiter vor und mache auf der linken Flanke wiederum kaum Schaden. Rechts stürmen aber die Flamer-Soros vor und machen ein ordentliches Grillfest:

post-6704-0-15436300-1435271235_thumb.jp

post-6704-0-71434900-1435271241_thumb.jp

 

Mit den Hammertermis (auf Ganten) und dem Cybot (auf Absorber) gelingen mir zwei weite Angriffe, sie zerlegen ihre Gegner, stehen dafür nun aber im Freien.

post-6704-0-74318200-1435271242_thumb.jp

 

In seinem Zug kommen einige Reserven: geflügelte Schwarmkrieger hinter seiner Aegis und explodierende Schleimsäcke bei der Flanke nahe meiner Devastoren. Die Devastoren sind dann aber nachher sehr geschickt darin, diese Säcke platzen zu lassen.

post-6704-0-69355800-1435271243_thumb.jp

post-6704-0-03265400-1435271259_thumb.jp

post-6704-0-03979100-1435271260_thumb.jp

 

Im Zentrum stellt er mir wiederum einige Ganten in den Weg, die immer mal wieder einen Termi erschiessen. Mein Cybot wird lahmgelegt. Zudem greift eine Brutmutter die Flamersoros an und wird sie (nachher mit Hilfe der Zoantrophen) langsam aufreiben.

post-6704-0-82403700-1435271250_thumb.jp

 

In meinem Zug greife ich mit den Hammertermis den Bunker an und ziehe 2 HP. Die Krallentermis greifen die Ganten an, wobei sie im Abwehrfeuer und durch besonders aggressive Ganten selber Verluste erleiden.

post-6704-0-22100800-1435271244_thumb.jp

post-6704-0-11535300-1435271249_thumb.jp

 

Weitere Verstärkungen der Tyraniden treffen ein und beim Bunker werden meine Hammertermis gnadenlos niedergemacht (Doppel 1 gefolgt von einer Doppel 1 für Rüstungswürfe im Nahkampf). Man sieht die nicht mal mehr auf dem Foto…

post-6704-0-98197500-1435271249_thumb.jp

post-6704-0-93333000-1435271261_thumb.jp

 

Die Soros mit schweren Boltern schaffen es nach 4 Runden Dauerfeuer endlich die Zoantrophen komplett wegzuschiessen.

Ulthor zerschmettert ausserdem im Nahkampf eine Brutmutter.

post-6704-0-96468500-1435271260_thumb.jp

 

Aber jetzt konzentrieren sich alle Tyraniden auf meinen Termiblob. Der Trupp wehrt sich tapfer…

post-6704-0-74345300-1435271266_thumb.jp

post-6704-0-73211700-1435271267_thumb.jp

post-6704-0-78562000-1435271268_thumb.jp

 

Die Krallentermis kommen sogar frei und holen sich noch die Biovore.

post-6704-0-30569500-1435271273_thumb.jp

 

Zwar erweisen sich die Termis dank Gebet als äusserst robust und Ulthor erschlägt auch noch den Schwarmtyranten, aber ich komme bis zum Ende des Spiels nicht mehr frei. Das Spiel ist daher verloren.

post-6704-0-31641400-1435271274_thumb.jp

post-6704-0-23019200-1435271275_thumb.jp

post-6704-0-42941400-1435271276_thumb.jp

 

Fazit: Schwierige Mission… Ich hatte wohl zu wenig Beschuss oder zu wenig Glück. Jedenfalls war gegen den riesigen Pulk aus Tyraniden kein Durchkommen zum Missionsziel. Ausserdem starben mir die Hammer- und Klauentermis zu schnell. Schade, sind aber wohl immer noch zu neu und unbenutzt :P

 

Kampagneneffekte und Epilog folgen morgen oder am Wochenende.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den coolen Spielbericht! Schicke Platte und coole Armeen!  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den coolen Spielbericht! Schicke Platte und coole Armeen!  :ok:

Danke ;)

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Epilog:

Ulthor zog gerade seinen Energiehammer aus den Überresten des Gehirns der Brutkreatur, als er die Voxübertragung von Inquisitor Purgatus auf einem privaten Kanal bemerkte.

„…wiederhole, Ulthor, zurück zum Hauptvorstoss! Ich wied…†œ †“ „Hier Ulthor, negativ, ich kann die Flanke sichern, während ihr die Mission erfüllt.†œ †“ „Negativ, komm sofort zurück zum Hauptvorstoss. Zwing mich nicht, dass Kommando zu übernehmen.†œ

In dem kurzen Moment, in dem Ulthor zögerte, sah er einen riesigen Schwarm geflügelter Tyranidenkreaturen auf sich zu fliegen. In ihrer Mitte flog ein Schwarmtyrant, so gross wie ein Rhino. Ulthor machte sich bereit, um sich den neuen Gegnern alleine zu stellen, doch die Tyraniden flogen einfach über ihn hinweg. „Atrox an Ulthor, wir treffen hier auf heftigen Widerstand, geflügelte Kreaturen greifen uns von allen Seiten an.†œ

 

Sofort drehte sich Ulthor um und eilte mit einer Geschwindigkeit zu seinen Männern zurück, die mit einer derartigen Masse, unvorstellbar scheint. Kaum war er über die verbliebene Mauer einer Ruine gesprungen und mit einer Wucht auf dem Boden aufgeschlagen, die einen Krater hinterliess, sah er wie seine Terminatoren von Tyraniden vollständig umzingelt waren. Wo diese schiere Masse herkam, konnte Ulthor nicht sagen, keiner von ihnen hatte eine so schnelle Reaktion der Gegner erwartet.

Der Schwarmtyrant warf einen Terminator beiläufig zur Seite und trennte einem anderen mühelos den Bolter-Arm vom Körper, als sich Ulthor †“ einige Gargoyles zur Seite rammend †“ dazwischen warf. Die Kreatur tobte und versuchte durch seine Verteidigung zu dringen, doch es war nicht das erste Mal in diesem Krieg, dass sich Ulthor einem grossen Tyraniden in den Weg stellte. Beinahe mühelos parierte er die Schläge mit seinem Schild, um dann heftig mit dem Energiehammer zu kontern. Ein paar Schläge später lag der Tyrant tot zu seinen Füssen und er konzentrierte sich auf die vielen weiteren Kreaturen in ihrem Weg zum Ziel.

 

„Scouttrupp Acus an Ulthor, unsere Position wird überrannt, die Flanken sind nicht mehr sicher, ich wiederhole, die Flanken sind nicht mehr sicher. Empfehle sofortigen Rückzug, die Masse an Tyraniden ist überwältigend.†œ Ehe Ulthor reagieren konnte, schaltete sich Inquisitor Purgatus in den Voxkanal ein. „Verstanden Acus. Purgatus an alle: Rückzug. Das Missionsziel ist nicht mehr zu erreichen. Sofortiger Rückzug. Purgatus an Techmarine Luctator, teleportiere die Terminatoren und mich sofort auf die Constantia Eterna und beginne dann ein orbitales Bombardement auf unsere Position. Wenn wir schon ihre Anführerkreatur nicht mehr ausschalten können, dann können wir ihnen zumindest wehtun.†œ

Ulthor kochte voller Zorn, zerschlug beiläufig einige Gargoyles als er zielgerichtet zu Purgatus schritt. „Was sollte das? Du hast nicht die Befugnisse über meine Männer zu…†œ Purgatus unterbrach ihn mit einer Autorität in seiner Stimme, die Ulthor sofort verstummen liess. „Ich habe die Befugnisse und im Namen der Inquisition übernehme ich das Kommando!†œ

 

Eine explosionsartige Druckwelle warf die kleineren Kreaturen von den Orten weg, wo vorher noch Terminatoren gekämpft hatten. Nur wenige Sekunden nachdem auch die rückwärtigen Elemente der Devastoren und Sororitas in ihren Transportern die Oberfläche verliessen, erhellten grelle gelb-weisse Lanzenschläge einen winzigen Bereich im grossen, schwarzen Gebiet auf der Oberfläche von AGIT-478.

 

 

Kampagneneffekt:

- Wuchernde Tyranidenkonstrukte: Im nächten Spiel erhalten die Tyraniden gratis eine Aufwertung für ihren Bunker / ihre Aegis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heirate am Samstag und hab daher anderes zu tun, geht danach aber weiter ;) Dann hab ich auch wieder Zeit bei den anderen Threads nicht nur auf "Gefällt mir" zu klicken... :rolleyes:

Uh, mein 500er Beitrag! Das feiere ich am Wochenende doch gleich mit :P

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt nichts anderes übrig als das Beste für Samstag zu wünschen!  :ok: Viel Glück Euch!  :D

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Adeptus Sororitas und Inquisition [WH40k] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.